10:0011:00
25. Jun
( Festival )
BSN Tanzbar
  • Rob/nson
    Andrenaut
    Barbarella
    Barrio Katz
    Fruitikal
  • Eintritt frei
Wie genial war bitte der Sommerauftakt am Martin-Luther-Platz mit dem Bunten Sommer Neustadt - Straßenfest?! Zumindest für uns vom synthese e.V. steht fest: So sollte es sein. Drei Tage gab es ein kunterbuntes Bühnenprogramm mit viel Musik, Kunst und Kultur und zahlreiche Angebote und Aktionen für Groß und Klein - von Seifenblasen, über süße Verkaufsstände, bis hin zum gemeinschaftlichen Yoga zum Mittag. Es war das, was wir wollten: Ein Ort der Begegnungen, der vielfältigen Ideen der Anwohner*innen und ein gelungener Sommerauftakt in der Neustadt. Ein Auftakt, genau! Und wir haben natürlich noch nicht genug, deshalb geht es auf zur zweiten Runde: Der Bunte Sommer Neustadt zieht auf die Sebnitzer Straße! Alles etwas kleiner, aber genauso bunt!

Aus dem Straßenfest wird dieses Mal die Tanzbar. Was das heißt? Jetzt wollen wir gemeinsam mit euch und viel Disco in den Sommer tanzen! Das gehört doch ganz klar dazu. Der Parkplatz zwischen Alaunstraße und Görlitzer Straße verwandelt sich für ein ganzes Wochenende in eine Tanzfläche mit Bühne - die Tanzbar eben. Von Downtempo, über Funk bis Trance - passende Tracks und Beats gibt es von verschiedenen DJ-Artists aus Dresden, u.a. Robinson, Bario Katz, Barbarella, Riker Striker und vielen mehr. Für erfrischende Getränke oder die Verpflegung zwischendurch sind wieder einige Verkaufsstände mit dabei. Und wenn der Morgen noch in den Knochen steckt oder das Mittagstief einschlägt: Wir haben auch eine Barista-Kaffeebar mit ein paar gemütlichen Sitzmöglichkeiten aufgebaut. Das Projekt wird durch den Stadtbezirksbeirat Neustadt der Landeshauptstadt Dresden gefördert. Und wenn Tanzen eigentlich gar nicht so dein Ding ist? Keine Sorge, wir laden auch wieder zum Verweilen, Entdecken und einfach zum Entschleunigen ein. Neben einer kleinen Feststand-Meile hat auch unser Tagesprogramm wieder Einiges für Groß und Klein zu bieten: Kopfkino bei einer Buchlesung, Grüne Daumen mit einem Pflanzen-Workshop oder Entspannung beim Mittagsyoga.

Lasst uns also zusammen fortführen, was wir beim Bunten Sommer Neustadt Straßenfest am Martin-Luther-Plaz schon begonnen haben: Ein gemeinsames Sommerfest-Wochenende von Anwohner*innen, mit Anwohner*innen, für Anwohner*innen und alle Sommertänzer*innen und Besucher*innen, die den Sommer in der Neustadt genauso feiern wie wir!

Ort: Sebnitzer Str., 01099 Dresden
15:00
25. Jun
( Konzert )
Hutkonzerte: Mee Bodyless
  • Mee Bodyless
  • Singer / Songwriter, Folk, Pop
  • Eintritt frei
Was gibt es Schöneres, als sich an einem Sonntagnachmittag bei guter Livemusik ein kühles Getränk zu gönnen? Eben. Deswegen präsentiert der Konzertplatz Weißer Hirsch im Rahmen der "Hutkonzerte am Sonntag" junge Talente live im Biergarten. Die Getränke sind kalt gestellt, also macht Euch auf den Weg!

Während andere Künstler*innen die Dilemmata der Gesellschaft eher auf der Metaebene besingen, sucht Mee Bodyless sich kleine Ausschnitte aus Situationen, in denen sie nah dran ist. Die Kernaussage dahinter soll auch sein, dass man aus vielen scheinbar ausweglosen Situationen Gutes herausholen kann und man auch nicht immer alles so ernst nehmen soll.
19:0020:00
25. Jun
( Konzert )
Cool Hand Luke Quintett
  • Cool Hand Luke Quintett
  • Jazz
  • Eintritt frei
Das Cool Hand Luke Quintett ist eine fünfköpfige Band, die sich der Interpretation der Musik von Bob Gordon, Stan Getz, Bob Brookmeyer und Gerry Mulligan verschrieben hat. Die Besetzung besteht aus Michal Skulski am Tenorsaxophon, Jonas Brinckmann am Baritonsaxophon, Vincent Niessen am Bass, Pat Schiller-Beutler am Schlagzeug und Lucia Schiller am Piano. Jedes Mitglied der Band bringt seine individuelle Erfahrung und musikalische Persönlichkeit in die Interpretation der Stücke ein und schafft so ein einzigartiges Hörerlebnis. Das Cool Hand Luke Quintett begeistert sein Publikum mit seinem Jazz-Sound, der von energetischen Rhythmen und virtuosen Soli geprägt ist.
Kalender
Scroll Top