12:00
17. Jun
( Sonstiges )
Antifaschistische Republik Neustadt
  • Eintritt frei
Sexismus im Apark? AfD-Spätis im Hecht? Neonazis auf der BRN? Rechte Schmierereien in Pieschen? Auswärtige Handelskette statt lokaler Kiezkultur?

Das stört dich, das nervt dich, das ist nicht mehr deine bunte Neustadt? 

Geht uns genauso!

Lasst uns gemeinsam einen Schlussstrich ziehen, daher sagen wir klar, was immer schon gilt: No
Pasaran - Sie kommen nicht durch!

Wir rufen hiermit offiziell die ANTIFASCHISTISCHE REPUBLIK NEUSTADT aus und laden euch alle ein dies mit uns zu zelebrieren! Ganz in der Tradition aller in der Neustadt ausgerufenen Republiken wollen wir lachend, tanzend und jubelnd durch die ganze Neustadt mit euch ziehen. Einen Neustadter Lebensentwurf etablieren, der keine Nazipräsenz duldet.

Am 17.06 starten wir um 12.00 am Alaunplatz und tanzen uns dann mit euch kreuz und que(e)r durch die Neustadt.

Komm raus auf die Straße zu Sommer, Sonne, Antifaschismus und Rufe mit uns die ARN aus!
16:00
17. Jun
( Konzert )
Megaevent Volume 31112
  • Franzmann
    DJ Late Puberty
    Huba / Will Dubner
    Kontu
 
18:0020:00
17. Jun
( Konzert )
Manina & Friends
  • Manina & Friends
  • Pop
  • VVK 17,60
Die Dresdner Band um Sängerin Manina Heim tritt mit Songs zum Verlieben, Abtanzen und Mitwippen an. Im Gepäck: poppige Coversongs mit Soul. Prägnant, wohlklingend und cool! Sie schüren ein akustisches Powerpaket, welches Genießer guter Musik und Tanzhungrige gleichermaßen begeistert. Wieder mit dabei: Ihre Freunde als Gastsänger und Gastmusiker. Sowohl auf die Band, als auch auf das Publikum, wartet ein melodisch-dynamischer Abend im botanischen Flair mit Clubcharakter. Mal laut und leise, mal zart und heiß, mal getrieben und entspannt. Hereinspaziert, hingehört und Glücksgefühl zulassen! MUSIC MAKES US HAPPY! WHAT ABOUT YOU?
19:0020:00
17. Jun
( Konzert )
Not BRN
  • Attrappe
    Wirr
    Toni Magenta
    Conny Bravo
  • Punk, Indie, Wave
  • Eintritt frei
 
19:0020:00
17. Jun
( Konzert )
Ed Serious
  • Ed Serious
    Wave Punx
  • Punk
  • Eintritt frei
 
20:30
17. Jun
( Konzert )
Felder
  • Felder
    Tenn!s
Es liegt Spannung in der Luft: Ist man in der Nähe von FELDER, kann es schon mal passieren, dass sich die Umgebung förmlich auflädt. Bis es blitzt, knallt, sich entlädt und wieder auflädt. Die vier Jungs zwischen Anfang 20 und 30-something sorgen mit dynamisch-tanzbarem Indie/Alternative für den Impuls, der die Gravitation umkehrt. Die elektrisierenden, verspielt-melodiösen Rock-Songs reißen mit und setzen unter Strom!

Im Support TENN!S aus Dresden, die poppiger als Punk, aber punkiger als Pop sind. Eingängige Gitarrenmelodien, verspielte Bassläufe und ein energisch bleibendes Schlagzeug rahmen Songs an der Klippe zur Melancholie. Aber nur wegen der guten Aussicht! TENN!S sind wie ein freundliches Freizeit-Doppel ohne Sportverletzung. Einfach ein gutes Gefühl. Satz, Punkt und Ausrufezeichen.
20:0021:00
17. Jun
( Konzert )
Asses Of Fire - The Turbonegro Show
  • Asses Of Fire
    Lord Bishop Rocks
    Malmø
Es war 1988, da sich ein paar durchgeknallte Dudes in einem abgeranzten Keller in Oslo trafen, um eine Band zu gründen. Die sollte eigentlich Nazipenis heißen, dann einigte man sich auf Stierkampf. In Norwegen kam das aber nicht gut an, also benannte man sich nach nur einer Single um in – tata: TURBONEGRO. Auf die Frage, was er Name bedeuten solle, antwortete Happy Tom einmal: “The full name of our band is TURBONEGRO, but we are gutless wimps, so we spell it TRBNGR. A Turbonegro is a large well-equipped, armed black male, in a fast car, out for vengeance. We are his prophets.”

Und so ward eine der besten europäischen Rockbands ever geboren, angetreten, der Welt mit einem einzigartigen Mix aus Punk, Glam, Boogie, Hard Rock und bisexueller Energie in den Arsch zu treten. Zweimal aufgelöst, zweimal auferstanden.

Vor vielen Jahren, während der ersten Schaffenspause von TURBONEGRO, fanden sich zum 20. Bandjubiläum sechs Typen zusammen, die meinten, das Werk von Hank von Helvete & Co. müsse live weiterleben: ASSES OF FIRE – ein Haufen von Spießgesellen, die vorher bei Robert & The Roboters, Free Little Pigs, Slow Death oder Wet 69 zugange waren. Seitdem gibt es bei ausgesuchten Gelegenheiten AOF-Shows, die auch hartgesottenen TRBNGR-Fans ins Herz gehen.
22:00
17. Jun
( Party )
Shake your BamBam
  • Dancehall, Reggae, Afrobeat
 
22:00
17. Jun
( Party )
I Bet You Look Good On The Dancefloor
  • Dj Mauf
  • Indie, Rock
  • VVK 5,50, AK 6,-
Du tanzt zu den wunderschönsten Hymnen der jüngeren Musikgeschichte. Dir noch bisher unbekannte Lieblingssongs wirst du auch entdecken. All das auf der Tanzfläche der GrooveStation - wir alle wissen, wie gut wir dabei aussehen werden!
23:00
17. Jun
( Party )
Stonecreek Crew: Guestlist 2
  • Senchai
    Nycronix
    Streetveit
    Tinnitus
    Mnchld
  • ab 8,-
Hallo Freunde der Tiefton-Trommel-Musik!

Schon steht auch der nächste Kracher in unserem und jetzt auch eurem Kalender, denn wir laden ein, zur zweiten Ausgabe unserer Guestlist Reihe!

Das bedeutet auch diesmal haben wir befreundete DJs aus der Region und darüber hinaus, die unserem Ruf folgen und ihr musikalisches Können zum besten geben werden.

In den Folgetagen werden wir die Acts in unserer Story vorstellen, also habt da immer ein Auge drauf, zur Not gibt's auch die Notification Funktion, um nichts zu verpassen, auch in Zukunft!

Wir freuen uns riesig auf diese Party und hoffen ihr seid wieder alle zahlreich und gut gelaunt mit dabei!
23:00
17. Jun
( Party )
Wire
  • Vertical76 (Vortex Traks, Brokntoys)
    Who? (Who ist Paula/ Berlin)
    Tlow Rock (Buschfunk)
    Anaxy (Lockertmatik)
  • Bass, Electro
  • 7,-
 Nach dem furiosen Start der neuen Partyreihe schaltet die WIRE-Crew mit ihrer 2. Ausgabe direkt in den höchsten Gang und bringt -rechtzeitig zur letzten Koralle-Sause der Saison- mit Who? und Vertical67 gleich mal zwei Berliner Schbiiiitzenbreaker auf die Rennstrecke. Ganz im Zeichen gebrochener Beats werden sie dabei supportet von den Lokalhelden Anaxy & T.Low Rock, die euch nochmal zeigen, wo das Gaspedal ist. Wir freuen uns auf die letzte Nacht mit euch und sagen Prost & Fire free!
23:00
17. Jun
( Party )
BRN im EXIL
  • Adenauer
    Aesox
    Alice T.
    Angioma
    Blanka
    Bunika
    Edelgard
    Eis Thiele
    Forv3rt
    Jil André
    Meier Brothers
    Mischka
    Nicolas Vogler
    Nyx
    Paratek
    Raving Zebra
    SlowMo
    Tosche
    Zauberlehrling
    Zebes
  • Techno, Drum & Bass, Goa
  • 15,-
  
23:59
17. Jun
( Party )
klein Endlos
  • Alba Acab
    Casimir von Oettingen (Station Endlos / Bladehouse)
    Delia Plangg (Station Endlos / Jonny Knüppel)
    DJ Detox (mjut / clearmemory)
    Friedrich Ernst *live (Self Learning System)
    Kataya
    Kosmo Albatros (objekt klein a)
    Mari Kabel (Station Endlos)
    Sonnensysteme (Station Endlos / slowereastside)
    Susann von Gebhardi (null7b)
  • Techno
  • 15,- / ab 6 Uhr 10,- / ab 10 Uhr 6,-
Die Station Endlos zu Gast im oka! Viele dürften schon einmal auf Festivals bei ihr Halt gemacht haben, denn die Holzzauberer der Station Endlos gestalten zahlreiche Bühnen. Seit 2013 werkeln sie außerdem in kompletter Eigenarbeit an ihrem Freiraum und einer der wenigen Plattformen für alternative Kultur in Halle! In der Station Endlos finden sich auch Werkstätten und Studios und neben Clubnächten gibt es Konzerte, Ausstellungen und Workshops. Höchste Zeit also, dass wir eine Delegation zu uns einladen, um die Freundschaft unser beider Kollektivbetriebe zu besiegeln. Über 13h feiern wir auf 3 Floors indoor und outdoor die Inbetriebnahme einer weiteren Pipeline auf der Techno Trasse Halle-Dresden – ein Meilenstein für die europäische Versorgungssicherheit!
Kalender
Scroll Top