19:30
03. Jun
( Konzert )
Oh, my music! Showcases: Paula Peterssen
  • Paula Peterssen
  • Indie Folk
  • Eintritt frei
Wir von Oh, my music! sind Berater und Netzwerker für Musiker*innen und tun gern mehr als andere Musikverlage. Seit 2018 präsentieren wir unsere Künstler*innen bei kleinen Showcase-Konzerten auf dem Scheune-Vorplatz. Kleine musikalische Auszeiten im alltäglichen Neustadt-Trubel, zum Innehalten und Verweilen. >>> Singer-Songwriter-Folk, der sich mit ungeschliffen ehrlicher Stimme und Texten, die vor melancholischer Lebensfreude nur so strotzen, direkt in die Herzen des Publikums katapultiert - Paula Peterssen: mal melancholisch, mal hoffnungsvoll, aber immer gerade heraus, ohne dabei plump zu sein.
20:00
03. Jun
( Konzert )
Alternatives Akustikkollektiv
  • Paula Linke,
    Charles Vader
    Philip Omlor
  • Singer / Songwriter
  • Spende
Das Alternative Akustikkollektiv lädt dieses Jahr wieder zu musikalischen Bereicherungen ein – ehrlich, persönlich, herzlich, sexy.

Diesmal mit:
PAULA LINKE
Die Songs der Liedermacherin aus Leipzig sind eine Liebeserklärung an das Leben, an die auftauchenden und verschwindenden Menschen und Orte, Beobachtungen des Alltags, „pur, unverbraucht und unverholen, frei von der Leber weg, mal tiefgehende Gedanken, mal ausgelassene Fröhlichkeit, immer mit Herz und Verstand.“

REMO DEVAGO
Aus dem Wohnzimmer über die Straße auf die Bühne: Irgendwo zwischen scharfer Anklage, ironischer Selbstbetrachtung und glorifizierter Kneipenromantik - mal leise, mal laut - besingt er Geschichten, die das Leben schreibt. Texte mit Tiefgang in einem Balanceakt aus alltäglichen Lebensrealitäten und fantastischer Utopie. Endresultat ist eine akustische Mischung aus Singer-Songwriter-Folk, Akustik-Punk und Liedermacherei.

CHARLES VADER
Eine rauchige Stimme, wie man sie aus alten amerikanischen schwarz-weiß-Filmen kennt. Tiefgründige Texte, inspiriert durch Eindrücke einer Stadt, die in ihrer Vielfältigkeit ihresgleichen sucht. Auf diese Weise entführt „Charles Vader“ das Publikum in verrauchte Bars, endlose Prärien oder schlichtweg nach Balkonien. Fernweh, heimatliches Wohlbefinden und Geselligkeit spiegeln sich in vielen der Lieder wider.
19:0020:00
03. Jun
( Konzert )
The True Harry Nulz
  • The True Harry Nulz
  • Jazz, Progressive, Rock
  • 20,-
Man stelle sich vor, wenn eine der besten Jazzbands der Schweiz auf ihr österreichisches Pendant trifft und mit diesem fusioniert: Ein transalpines Musikereignis der Extraklasse vom vordersten bis hintersten Zugabteil würde da entstehen. Aber was heisst hier «würde»? Die Kombination gibt es, und sie ist auf dem besten Weg zu Kultstatus: Das Quartett The Great Harry Hillmann plus das Trio Edi Nulz ergeben zusammen das Septett THE TRUE HARRY NULZ: Zwei Bassklarinetten, zwei Gitarren, zwei Drums und ein Elektrobass sorgen für clevere Arrangements, unisono Stereoeffekte und improvisatorische Aus- und Beinbrüche – Austro-Helvetia-Power at its finest! Servus Pfiat Di und Ade messi!
19:3020:00
03. Jun
( Literatur )
Wildes Parfüm
  • Manuela Bibrach (Autorin, Lyrikerin - Oberlausitz)
    Morty Sanchez (Singer/Songwriter - Out Of Space)
    Matthias Hufnagl (Autor, Lyriker, DJ - Berlin)
    René Seim (Autor, Lyriker, Verleger - Dresden)
  • Lesebühne
  • 8,-
MANUELA BIBRACH - 1971 geboren in Dresden, lebt nun in der Oberlausitz. Gewann bereits mehrere Preise für Lyrik und Prosa, zuletzt Preisträgerin (1.Platz) des Miniaturenwettbewerbs des DRESDNER Kulturmagazins (2021). Sie ist Autorin bei Fixpoetry, Mitglied im Literaturforum Dresden und der Oberlausitzer Autorenrund. Veröffentlichungen ihrer Texte fanden sich vielfach in Anthologien und Literaturzeitschriften wie "Der Maulkorb", "Jahrbuch Lyrik 2021", "Fährten des Grauens - Deutschsprachige Grusel- und Horrorgeschichten", "Weltbetrachter - Neue Lyrik aus Sachsen" und viele weitere wieder.

MORTY SANCHEZ (Singer, Songwriter from Outta Space) Morty Sanchez serviert uns bittersüße Akustik-Pop Songs, die sich allesamt im gemäßtigen Tempo bewegen. Süße, halbschwere Melancholie zieht sich durch die Lieder, ohne dass der Singer/Songwriter dabei in zu großes Selbstmitleid verfällt. Schließlich hat er neben der Vorliebe fürs britisch verwurzelte Drama auch einen großen Hang zu Humor und Pop.

MATTHIAS HUFNAGL (Berlin) liest am liebsten in Bars, Plattenläden und unter freiem Himmel. Er vermisst und schätzt die radikale Liebe, die schmutzigen Heiligen und das elegante Leben. Im Salon Glitzerkotze präsentiert der Wahlberliner eine kleine Auswahl seiens aktuellen Programms ’Afterglow’. Darin enthalten sind raue Gedichte, nächtliche Kurzprosa sowie Texte aus seinem, 2020 im Windlustverlag erschienenen Gedichtband ’Interim’. Ebenfalls im Gepäck: kurzweilige, bisweilen skurile und interessante Anekdoten aus Hufnagls langjährigem Dasein als Musikfan und Kulturjournalist.

RENÉ SEIM lebt seit fast zwanzig Jahren in Dresden, ist Autor, Dichter, Verleger, Labelbetreiber. Schreibt Gedichte in allen Himmelsrichtungen sowie theatralische Kurzgeschichten. Bisher sind 4 Lyrikbände sowie ein Kurzgeschichtenband ("Fliegende Fenster") im Windlustverlag erschienen. Aber auch in Anthologien und Literaturzeitschriften wurden seine Texte bereits veröffentlicht (Anthologie zum Grasnick-Preis (Berlin), Drecksack - Literaturzeitung (Berlin), Maulkorb - Literaturmagazin (Dresden), LOW-Kunstmagazin (Dresden), ...). Zudem hat er sich das Wilde Parfüm ausgedacht. 

Im Anschluss legen HUFNAGL & DJ Cramér Schallplatten zur Tanzlustbarkeit auf
23:00
03. Jun
( Party )
Trapped
  • DJ Red DEE
    Kontu
    PESU (99Napolis)
  • Trap, Newschool, Hip Hop
Im Herzen der Dresdner Neustadt starten wir unsere Newschool-Trap Partyreihe in der neu eröffneten Koralle! "TRAPPED" verspricht Newschool - Trap - Sound im begrenzten Becken der Koralle!
Kalender
Scroll Top