19:0020:00
17. Jun
( Konzert )
Sophie Abraham
Tipp
  • Sophie Abraham
  • Jazz, Neo-Classical
  • 20,-
Die 1986 geborene Cellistin SOPHIE ABRAHAM komponiert, interpretiert und improvisiert entlang musikalisch-kreativer Grenzüberschreitungen. Zwischen Klassik, zeitgenössischen Kompositionen und experimentellen Klanglandschaften. Sie erweitert sie den Klangraum des Cellos mit ihrer Stimme, ihren Sprachen (Niederländisch, Deutsch, Englisch), mit Loops, Montagen und Overlays. Das erste Soloalbum von Sophie Abraham ist ein mutiger Schritt in mehrfacher Hinsicht. Nach Einspielungen mit unterschiedlichen Ensembles wie radio.string.quartet, the Little Band from Gingerland oder Trio Frühstück, ist die Arbeit an ihrem Soloalbum »Brothers«, das ausschließlich Eigenkompositionen enthält, eine andere Herausforderung. Sophie Abraham: »Die Arbeit an diesem Album, ist für mich vergleichbar mit einem Pilgerweg, den man (fast) alleine geht. Man trifft viele Leute aber man begegnet noch öfter sich selbst.« Gleichzeitig beschäftigt sie sich mit einem der existenziellsten Themen: dem Tod. Für diese Auseinandersetzung, die man nur ganz individuell machen kann, findet sie Ausdruck in ihrer Musik und lädt das Publikum ein, daran teil zu haben. »‚Brothers’ ist ein sehr persönliches Programm: Meine zwei Brüder kamen 1993 in einer Lawine ums Leben. Die Musik auf meinem Album ist manchmal schwer, doch huldigt sie dann das Leben in seiner Schönheit umso mehr.« (Sophie Abraham)
21:0022:00
17. Jun
( Party )
Quarant` anni di magia Italo Disco
  • Atelier Folie
    Bad Boy Baader
    Schmidt
    Jahbone
    Top Notch
  • Italo Disco
Why Not und Geist präsentieren:
Vierzig Jahre Atelie Folie und Geist. Wer sich ein Stück weit mit Italo auskennt, weiß sofort wovon die Rede ist.

Atelier Folie

Francesco Rago und Gialuigi Farina sind die Köpfe hinter verschiedenen Disco-Projekten wie Atelier Folie, 'Lectric Workers, Wanexa, Decadance, Cariocas und vielen mehr. Aktiv seit Anfang der 80er Jahre insbesondere bei ihrem Projekt Atelier Folie in den Jahren zwischen 1982 und 1987 mit Majors wie WEA oder EMI Music, sind Dutzende von Songs produziert worden, die heute immer noch in Clubs auf der ganzen Welt gespielt werden. Sie haben kürzlich ein Album veröffentlicht mit der Überarbeitung ihrer Klassiker.
23:00
17. Jun
( Party )
Acid City
  • Tinou (Cannes à Son Family, Nantes / FR)
    Itzi (Monotonsystem)
    Dj Amarel (Acid City)
    Ch1P (Acid City, Sektor Evolution)
  • Acid Techno, Psy
Acid City, Teknikal Nonsense & Koralle präsentieren: "I JUST CAN'T GET ENOUGH..." Wir wollen ein Ort zum wohlfühlen sein. Bei uns soll man den Alltag ausblenden können und friedlich und respektvoll miteinander tanzen, quasseln, trinken, abspacen, oder was Euch sonst noch in den Sinn kommt.
Aggressionen jeglicher Art, Rassismus, Sexismus und Hetze werden nicht toleriert. 
Kalender
Scroll Top