13:00
04. Jun
( Party )
Dayrave
  • DJ Teilchenbeschleuniger
    FeliVollmond
    Jo
    Ftowngirl
    fu400
    Finno
    TofuTom
  • Trance
Hallihallo liebe Alle!

Am 04.06. von 13-22 Uhr laden wir euch ein auf eine Reise durch die Zeit! Gemeinsam Tanzen wir uns durch hypnotisierenden Trance und belebenden Techno bis zurück in die 90er. Also steigt ein und lasst euch, begleitet von fröhlicher Musik, gut gelaunten Menschis und dem wohlbekannten Charme der Rösslstube, den Alltag und die Zeit vergessen.
Kussi und bis dahin!

1G -> Kommt bitte getestet
Bunte Garderobe willkommen
NO HATE NO RACISM NO SEXISM
14:00
04. Jun
( Festival )
Stronger together
  • Afropa Hausband
    Park and Riot (Leipzig)
    Persé
    C.C. Estrés
    Gipsy Kings
    Wannanelly
    Ria Milotica
    DJ Fou-rieux
    Lisalotte
Wir haben kein Bock mehr!

Der fehlende Austausch, die soziale Distanz und die immer mehr werdenden gesellschaftlichen Krisen lassen sich nicht allein bewältigen.

Daher sagen wir: Connect and act.

Wir wollen zusammen kommen, gemeinsam diskutieren, Pläne schmieden und Spaß haben. Denn wenn Krisen eines zeigen, dann nur dass wir gemeinsam stärker sind als allein! 

Daher laden wir zu unserem SOLIFEST am 04.06.2022 im @objektkleina ein.
Gemeinsam mit verschiedenen Sächsischen Initiativen bieten wir ein buntes Programm mit:
* Workshops
* Infostände
* Vorträge
* Kreativangebot

Den Tag gestalten unter anderem folgende Initiativen mit aus:
Seebrücke Dresden
Abschiebehaft Kontaktgruppe 
Start with a friend
Metro Polis
blindspots
RAA Sachsen
Heibo bleibt
Initiative für Frieden in Kurdistan
Women Defend Rojava

Unser Motto:
Alles kann, nicht muss. Hauptsache, wir kommen wieder zusammen.
Dieser Tag soll verschiedene Möglichkeiten des Austausch und des Zusammenkommens bieten. Egal, ob du aktiv bist, aktiv werden oder dich informieren willst - oder ob du einfach Lust auf einen gute Zeit hast.
Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!
Wir wollen gemeinsam mit dir diesen Tag feiern und mit Leben füllen. Denn wir finden, elementar für ein solidarisches und kämpferisches Handeln ist die Verbindung aller miteinander - ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Vertrauens! 

1G
16:00
04. Jun
( Party )
3000Grad on Tour
  • Rauschhaus -Live-
    Andy's Echo -Live-
    Jpattersson -Live-
    Mollono Bass
    Pophop
    Dole & Kom
    Green Lake Project
    Bonfante
    Katzengold
    Arne Schattenberg
    D.Otter
    Hans Fährmann
    Roboterherz
    Simon Tober
    Flooke
    Franz von Gestern
    Lenard Opeskin
    Vido
    Taen
    Peta Kop
    Da Simurgh
    Laser Ludi
    Dorian Fecht
    Max Beta
  • Techno, House
  • 15,-
Ahoi Freunde,
das 3000Grad-Kollektiv macht sich wieder auf den Weg!

Wir freuen uns riesig auf ein erneutes Spektakel im Sektor Dresden.

COVID
Bitte bleibt zu Hause, wenn ihr euch krank fühlt. Zutritt erhaltet ihr nur mit einem negativen offiziellen Test, der nicht älter als 8h ist. Unser Testzentrum hat ab 20 Uhr geöffnet und bietet für alle kostenlose Schnelltests. Damit alles reibungslos und schnell abläuft, nutzt bitte die Anmeldung über den Link unten.

Ihr bekommt zum Einchecken zur Veranstaltung dann einen persönlichen QR-Code per Mail, den ihr immer verwenden könnt und nur noch vorzeigen müsst.
Ob ihr einen Test mitbringt oder vor Ort macht, bringt voraussichtlich weder Vor- noch Nachteile.

Voranmeldung zum Schnelltestzentrum ist hier möglich. 
17:0018:00
04. Jun
( Sonstiges )
FahrradkulTour: Fabian Zeller
  • Fabian Zeller
  • Folk, klassische Gitarre
  • Spende
Fabian ist Gitarrist. Und zwar ein ganz schön guter. Mal im Duo, mal mit Sänger:in zusammen - für uns ist er aber als Solist unterwegs und zeigt uns einen Teil seiner musikalischen Welt aus portugiesisch-deutschen Vibes. Radelt mit uns gemütlich in den frühen Abend und überzeugt euch am besten direkt selbst davon wie toll das klingt. Treffpunkt ist dieses Mal um 17:00 Uhr (OBACHT!) am Goldenen Reiter. Ziel ist ein super toller geheimer Konzertort, wo es dann Musik von Fabian, eine aufregende Umgebung, unter freiem Himmel, Getränke und viel gute Laune gibt. Los jetzt, lasst uns zusammen auf dem Radl Dresden erkunden und die Abendstunden genießen! Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis vor Ort. 

Treffpunkt: Goldener Reiter
Strecke: 6,2 Kilometer, größtenteils flach
19:0020:00
04. Jun
( Konzert )
Gary Lucas - A Celebration of the Life and Music of Jeff Buckley
  • Gary Lucas
    Veronika Kralacek
    Hallam London
  • Rock, Singer-Songwriter
  • 25,-
Gary Lucas ist einer der innovativsten, eigenwilligsten und wagemutigsten Gitarristen, die New York, Amerika, die Welt je hervorgebracht hat. Immer noch eine zentrale Figur in der führenden Avantgarde-Szene der Stadt, gilt der Komponist, Autor und Gitarrist mit seinen 30 Solo-LP-Produktionen sowie unzähligen Kollaborationen und Live-Auftritten weltweit als wahre Musikgröße. Lucas arbeitete mit einer unverschämten Fülle legendärer amerikanischer Künstler zusammen - Captain Beefheart (in dessen Magic Band er spielte), Lou Reed, Nick Cave, … Vor allem aber Gary Lucas' Zusammenarbeit mit Jeff Buckley hallt zeitlos bis heute nach. Zum 25. Jahrestag von Jeff Buckleys Tod, der am 29. Mai 1997 bei einem Unfall starb, wird Gary Lucas mit handverlesenen lokalen Künstlern zusammenarbeiten - in Dresden sind es Sängerin Veronika Kralacek und Sänger Hallam London - und wird einen offenen, hautnahen und persönlichen Blick auf seine Zusammenarbeit und Zeit mit Jeff Buckley werfen, seltenes Videoarchivmaterial von ihm mit Buckley zeigen und sein Buch "Touched by Grace" vorstellen, in dem er die gemeinsame Arbeit dokumentiert hat. Wir werden die bahnbrechenden, gemeinsam geschriebenen Hymnen "Grace" und "Mojo Pin" (die ersten beiden Songs auf Jeffs 2 Millionen verkauftem "Grace" -Album) sowie ausgewählte Songs von ihrer LP "Songs to No One" als Teil einer einmaligen Veranstaltung zu hören, die das Leben des bewunderten Ausnahmetalents feiert.
20:0021:00
04. Jun
( Festival )
Dresden am Meer ~ Festival
  • Ansa Sauermann
    Tini Bot
    Johnethen Fuchs
    Ms Lightning
    !Mauf
  • Rock, Folk, Singer/Songwriter, Indie
  • 17,40
So wie man in Berlin von überall den Alex sieht, riecht man in Dresden ständig das Meer. In Leipzig sind die großen Seen ganz nah, in Dresden hingegen ist man überall einen Steinwurf vom Meer entfernt. Wie großartig!

Dem Meer ganz nah sind wir im Club Paula. Dort erwartet dich ein fabelhafter Abend mit tollen Singer/Songwriter*innen und abwechslungsreichen DJs. 

Bei Meeresrauschen ausgelassen tanzen und feiern – was will Herz mehr?
Also dann, willst du mit zum Dresden am Meer Festival!?
20:3021:30
04. Jun
( Konzert )
Hello Pity
  • Hello Pity
    Heliod
  • Rock
  • 10,-
Hello Pity
Hello Pity is a Berlin based psych-noise four-piece that has quickly attracted attention by generating a frenetic reaction from the crowd due to their energetic live appearance during their first concerts. Formed within the beginning of 2019 they released the DIY tape “Goodbye Genius” the same year in spring which brings to mind the gritty era of 90s grunge. Their various inspirations span from folk rock, post punk to noise which transforms their soundscapes into an artful reflection of the modern musical world.

Since their formation they have shared the stage with bands such as Lorelle Meets the Obsolete and The Gluts and have been part of two editions of the Synästhesie Festival in Berlin.
The quartet describes itself as “the result of visceral incarcerations and pseudo-intellectual inspirations.” Their music relays sonic deflagrations, brutal punky pop structures and a sense of sensuality that has been lacking since the heyday of bands such as Sonic Youth, The Wipers and The Vaselines.

In the end of 2021 the band signed on Duchess Box Records, resulting in the release of 2 singles since then. 

Heliod
Die vierköpfige Band Heliod aus Dresden driftet durch die Sphären der Rockmusik in Richtung Sonne. Mit Wurzeln im Stoner- und Alternative Rock lassen sich die vier Musiker von Größen wie King Gizzard, Radiohead und All Them Witches inspirieren, um ihren eigenen vielschichtigen Sound zu kreieren: Sphärische Klänge mit hypnotisierender

Wirkung treffen dank präzisem Songwriting auf derbe Riffs. Wer Heliod schon live erleben durfte wird sich zwingend fragen: Was hat die angepriesene Revolution mit epischen Königssagen zu tun? Woher kommt dieser fetisch ähnliche Hang zu Himmelskörpern? Sind das Nerds, Punks oder gar beides?
22:00
04. Jun
( Party )
Fat Kat Disko
  • Barrio Katz
    Paddyx
  • Mashup, Bass
  • 5,-
Es ist die letzte Fat Kat! Zumindest in der Groovestation und vor der Sommerpause. Im Juli und August ersetzt ein dünner Hund die dicke Katze. Was Fragezeichen aufwirft, die bald geklärt werden. Zuvor jedoch richten sie bitte ihr Augenmerk auf diesen Tanzabend am ersten Samstag im Juni. Was ist passiert? Was wird passieren?

BARRIO KATZ hat mit einem Dartpfeil auf sein Notizbüchlein geworfen, um einen Kontakt zu finden, den er anrufen könnte, in Sachen DJ-Verstärkung. Das halbherzig geschleuderte Geschoß traf jedoch eine Flasche Brottrunk. Deren Inhalt ergoss sich auf den Dielenboden und beim Hervorwühlen eines geeigneten Wischwerkzeugs stieß Katz sich erst den Kopf und unmittelbar danach auf einen Flyer zu "Vier Viertel Funk". Das ist die Party, welche PADDYX ab & an veranstaltet und deren Name gleichzeitig deren Programm ist. Clever! In dem Moment war dann klar, wohin der Anruf und nunmehr die musikalische Reise zu geht. PADDYX mäandert zwischen Hip Hop, Funk, Dancehall Drums und Urban Sounds. BARRIO KATZ spielt seinen Trademark-Mix quer durch Genres und Tempi. Fat Kat Style eben.
22:00
04. Jun
( Sonstiges )
Mixed Reality Weekend Society
  • Alphonsine Koh
    Nasty King Kurl (Nasty Enterprises)
    Annika Stoll (Leipzig)
  • Eintritt frei
Cool Down and Warm Up im oka Virtual Club! Jeden Monat präsentieren wir der Mixed Reality Weekend Society ein paar virtuelle Sternstunden. Im Vorfeld einer jeden ROUTINE strahlen wir großartige DJ-Sets für euch aus. Diesen Samstag mit Nasty King Kurl & Alphonsine Koh! Und jedes virtual Warmup ist zugleich eine Vernissage, mit der jeweils ein Werk junger Künstler:innen zu unserer Ausstellung hinzukommt. Dieses Mal könnt ihr einen “virtuellen Organismus” von Annika Stoll entdecken. Dank einer Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden stellen wir euch außerdem immer ein photogrammetrisch erfasstes Kunstwerk aus der Dresdner Porzellansammlung vor.

Between 22.00 and 23.59 CET enter: virtual.objektkleina.com. Give your smiley a name, look around with your mouse pressed and move around with WASD on your keyboard.

If you look another smiley in the eye, you can establish a direct voice connection with the other person. The precondition for this is that a microphone is available, activated and authorised. A common chat is available for all cyberravers.

This virtual space is intended to be as secure as possible, but has no access control. Therefore, even more than the physical club, it is dependent on you proactively shaping it in a positive way. Racist, sexist, homophobic or other hostilities do not belong here.

Our architect is constantly working to improve and expand the virtual objekt klein a. Be gracious if complications arise, test multiple browsers if necessary to achieve the smoothest experience possible.
23:00
04. Jun
( Party )
Rave-Cave | Love-Foundation
  • MADmoiselle (WDLNDS Kollektiv)
    LadyBug (Happale Kollektiv)
    Kerria (Der Proberaum)
  • Techno
Hey Love, lange nicht mehr gesehen. Ich hab dich vermisst! Wie wärs, Samstag 04.06. Koralle? Treibende Beats und schummriges Licht.

Klein aber fein, geben wir nun endlich unser Party-Comeback in der Koralle mit einem wundervollen Line-Up

Wir versuchen einen sicher Raum für alle Besucher*innen unserer Veranstaltung zu kreieren. Wir haben eine strikte null Toleranz-Politik gegenüber Diskriminierung und Belästigung in allen sozialen Räumen unserer Veranstaltung.

Wir tolerieren keinen Sexismus, Rassismus, Klassismus, Homophobie, Xenophobie, Transphobie etc. etc.

Hass jeder Art wird nicht toleriert, und wenn wir welchen sehen oder erleben werden die verantwortlichen Personen sofort der Veranstaltung verwiesen.

Respektiert eure Nachbar*innen und eure Mitravenden

Seid liebevoll, achtsam und bewusst!

Zusammen feiern wir für einen guten Zweck. Von dem Gewinn gehen 80% an Grund- und Trinkwasserprojekte die wir als Love Foundation e.V. mit unserem Partner Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. gemeinsam unterstützen.
23:59
04. Jun
( Party )
Routine
  • Enea Lu (Konnektivmusik, FLU)
    Marie Lung
    Murat Önen (objekt klein a)
    Neele (ifZ, G-Edit)
    Philippa Pacho (positivesource)
    Solid Blake (Apeiron, Historical Repeater)
  • Techno, House
  • 15,-
Ich kann mich an meine erste ROUTINE noch gut erinnern. Das war im Sommer 2017. Damals verstand ich von all dem nur wenig, aber man brauchte auch keine Expertin sein, um sich für diese tiefgründige Assemblage aus Techno und House zu begeistern. Das Bouquet der ROUTINE entfaltet sich schnell und unaufhaltsam. Uralte, harmonische Aromen entströmen dem Club! Reife, reintönige, noble, verblüffend komplexe und trotzdem federleichte Noten von Nebelfluid, dazu verschiedenste, zarte Röst- und Würzaromen, ein herrlicher Veilchenduft, vermengt mit einem samtenen Hauch Aschenbecher. Ein Gedicht! Eine solche Melange habe ich selten erlebt. Das ist ganz klar Grand Cru Routine! Im Gaumen geht’s im gleichen Register weiter: vollmundige Guave und sehr elegante, betörende Litchi, dazu dieser unnachahmliche Schampusduft vermengt mit Süssholz, etwas Schweiß und Ibuprofen. Noch erstaunlich jugendlich mit frischer Säure und selten seidigen Gerbstoffen. Das Aromenbild ist verblüffend ausgewogen und stimmig.

1G

Voraussetzung für den Einlass ist ein negatives Schnelltestergebnis, nicht älter als 12h, im Abgleich mit dem entsprechenden Ausweisdokument. Tests können an den offiziellen Stellen durchgeführt werden. Vor unserer Tür werdet ihr zwischen von 23 30 und 02 30 die Möglichkeit haben, euch testen zu lassen.
For entering the club you need to show a document of a negative rapid Antigen Test - issued by an official test center and not older than 12h. To verify your documents please show your ID. We will also be testing in front of the club from 11 30 pm to 2 30 am.

Wir sind uns der Fehleranfälligkeit von Schnelltests bewusst und das sollte auch euch klar 
sein! Vermeidet unnötige Infektionsrisiken – im und außerhalb des Clubs. Bleibt Zuhause wenn ihr euch auch nur ein bisschen krank fühlt und macht wenn möglich ein bis zwei Tests mehr unter der Woche.
We know about the risk of infection. So we also need you to make the party – as much as possible – a safe place – so don’t take any unnecessary risks when you’re in the club, stay at home, when you’re feeling sick and if you can, try to do 1-2 more tests until the weekend.
Kalender
Scroll Top