13:00
12. Jun
( Party )
Click Clack 2022
  • Âme -Live- (Innervisions)
    Andhim (Superfriends, Lisboa)
    Gerd Janson (Running Back)
    Gunjah (Showboxx, Katermukke)
    Jan Blomqvist (Berlin)
    Sinamin (DISCOnnect)
    Storch (82)
    Terr (Correspondant)
  • Techno, House, Disco
  • VVK 36,30
 
15:00
12. Jun
( Party )
Balearic Sunday
  • Credit 00
    The Hallways -Live-
    Philipp Demankowski
  • Disco, House
  • 5,-
Balearica – ein Begriff wie ein Eimer. Alles kann darin versenkt werden. Aussteigerfantasien, Musikgenres, DJ-Philosophien, Rauschzustände. Sicher aber ist, dass der Balearic Sunday auch 2022 der hohen Kunst des guten Vibes frönen wird und lazy Sunday Afternoon-Musik hin zu Disco-Peaktime-Eskalationen entwickelt. Für den richtigen Dreh sorgt Host Philipp Demankowski und seine Gäst*innen, die Balearica wiederum einen ganz eigenen Spin mitgeben. Dreimal findet das 2022 statt, und zwar am 12. Juni, am 10. Juli und am 18. September. Zum Vormerken für eure Filofaxe. 

Los geht es am 12. Juni mit einer kleinen Premiere: Denn nach Philipps Warm Up spielt erstmals eine Band beim Balearic Sunday. Und was für eine. The Hallways aus Akkon und Tel Aviv machen experimentelle arabische Drone-Musik. Dunkle Synthies und Drum Machines treffen auf uralte Orgelklänge und psychedelische Vocals. Beats, die aus dem Inneren sprudeln, in Kreisen durch den Raum schweben und sich ständig verändern. Kommt also zeitig. Auch um den Anfang des Sets von Credit 00 nicht zu verpassen, denn das lässt sich am besten in voller Länge genießen. Schließlich weiß niemand, was passiert, wenn Credit 00 seine Version von Balearica auflegt, die zwischen Graffiti-Background, Ghetto-Überzeugung und Rat-Lifestyle changieren dürfte. Außer, dass es super wird.

Corona: Es gilt 1G. Das heißt: Unabhängig von deinem Impf- oder Genesenstatus brauchst du einen tagesaktuellen Corona-Test (vom 12.6.). Dieser muss von einer offizellen Stelle durchgeführt sein und deinen Namen enthalten. Halte außerdem ein Ausweisdokument zum Abgleich bereit.

Es herrscht Foto- und Videoverbot auf dem ganzen Gelände
 
Keine Kartenzahlung
 
Zugang mit Rollstuhl jetzt möglich
19:0020:00
12. Jun
( Konzert )
Lina Maly
Knapp ein Jahr nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour, mit zahlreichen ausverkauften Shows, geht LINA MALY im Frühjahr 2021 erneut auf ausgedehnte Konzertreise.

Ohne neues Material zieht es LINA natürlich nicht auf die Bühne, gilt sie doch zurecht als sehr umtriebige Künstlerin. Neben einer Neuauflage ihres Songs „Als Du Gingst“, der Anfang 2020 einen zweiten Frühling in der Social Media Welt erlebte, erscheint im Mai der 6. „Giraffenaffen Sampler“ (15.05.2020), auf dem LINA mit dem Kinderlied „Mio mein Mio“ vertreten sein wird. Dieser Song wurde einst von Benny Andersson und Björn Ulvaeus (ABBA) im schwedischen Original für den gleichnamigen Astrid Lindgren Film als Titelsong geschrieben. LINA hatte nun die Ehre, mit Zustimmung und Hilfe von Benny Andersson, die erste offizielle deutsche Version zu erarbeiten. Zudem befindet sie sich aktuell im Studio und arbeitet an einer EP, die für den Sommer 2020 erwartet wird.
Parallel reduziert LINA für diese Tour ihr Setup ins Trio. Bedeutet, es wird alles noch intimer, noch persönlicher und noch mehr Platz für Linas Stimme geschaffen.

Und dieses mal darf sich wirklich niemand beschweren, dass seine Region ausgelassen wurde!

--

Das Konzert von Lina Maly am 26.02.21 in der Scheune Dresden bzw. 11.11.21 und 08.02.22 in der Tante Ju konnte leider nicht wie geplant stattfinden und wurde auf den 09.06.2022 verschoben und in die GrooveStation verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.
Kalender
Scroll Top