14:00
25. Jun
( Sonstiges )
Queer Pride 2022
  • Eintritt frei
Am 25. Juni 2022 um 14 Uhr treffen wir uns am Hauptbahnhof zur zweiten Queer Pride Dresden.

Die Route ist ca. 5,6km lang auf unserer website veröffentlich. Wir werden nur über flachen Boden gehen und damit ist die Route komplett rollbar. Der Zug endet am Alaunplatz um 17 Uhr.
Auf dem Alaunplatz haben wir eine kleine After-Show vorbereitet und dann um 19 Uhr geht es zur After-Party in die Chemiefabrik. Die Party wird bis in die frühen Morgenstunden gehen.

Auf der Pride werden Sanitäter:innen anwesend sein, die helfen können, wenn es jemandem schlecht geht.

Es wird Helfer:innen geben, die ihr ansprechen könnt, wenn ihr euch nicht wohl oder nicht sicher fühlt oder wenn ihr etwas unangenehmes erlebt (Awareness-Team).
Bitte schreibt uns an, wenn ihr ein Anliegen habt.

Was sollte ich zur Pride mitbringen?

Wasser, Snacks, Drink zum Anstoßen, dein Outfit (bitte keine Logos von Armee/Polizei und/oder Waffen bei Outfits verwenden), FFP2 oder medizinische Maske, ggf. Regenschirm, Sonnencreme, Picknickdecke, Schilder und Transparente. Parteifahnen bitte zum Abschluss der Demo tragen.

Wie kann ich die Pride supporten?
Wir freuen uns, wenn du anderen Menschen von der Pride erzählst und sie dazu einlädst. Außerdem brauchen wir noch Geld-Spenden, damit wir unsere Ideen umsetzen können. Die Spendeninformationen sind hier zu finden.
15:00
25. Jun
( Festival )
Veranstaltung abgebrochen: Jahrmarkt der Eitelkeiten
  • Brozzy
    Goldie
    Lerchvin
    Mad Linn
    Nepumuk
    Nutz an den Cutz
    Shadi
    Sonne Ra
    Tremendous Aron+Band
  • 16,-
Update 25.06.22, 19:21 Uhr:
Der Wind hat sich gedreht. Leider müssen wir die heutige Veranstaltung abbrechen. Die Rauchentwicklung ist so stark dass eine Fortführung verantwortungslos wäre. Danke an alle KünstlerInnen, Mithelfende und alle Gäste oben waren. 
Bis bald
Eure Palettis


Am 25.6 gibt es ein Spektakel der Extraklasse. Packt eure feinsten Gewänder und schwersten Ketten aus, es geht auf den „Jahrmarkt der Eitelkeiten“! Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Hiphop-Kultur. Es wird nachmittags Workshops zum Thema Graffiti und Beatboxing geben (Hö, wie geil?!) und abends ein erlesenes Musikprogramm mit MCs, DJs und Live-Band.

Workshops
15-18 Graffiti /w goldie
15-18 Beatbox /w BROZZY

DJs
15-17 Shadi
17-19 Mad Linn
22-00 lerchvin
00-02 Nutz an den Cutz

Live Acts
19-20 Tremendous Aron+Band
20-21 Nepumuk
21-22 Sonne Ra

Falls ihr Interesse daran haben solltet an einem der Workshops teilzunehmen, dann meldet euch bitte bis zum 17.06.2022 unter folgender Adresse mit dem Betreff „Anmeldung Workshop GRAFFITI“ an programm@palaispalett.de

1G
Voraussetzung für den Einlass ist ein negatives Schnelltestergebnis, nicht älter als 12h, im Abgleich mit dem entsprechenden Ausweisdokument. Tests können an den offiziellen Stellen durchgeführt werden. 
19:0020:00
25. Jun
( Sonstiges )
Queer Pride Party
  • Anna Adams
    double u cc
    Eloy
    Le_Godeconstructive
    Lio
    MagnusMandel
    Noë
    Queerleaders
    Soft Babe
    Timo-Thea
    Zmine
  • 5,-
Liebe Queers, liebe Allys!

Am 25. Juni 2022 um 14 Uhr treffen wir uns am Hauptbahnhof zur zweiten Queer Pride Dresden. Die Route ist ca. 5,6km lang auf unserer website veröffentlich. Wir werden nur über flachen Boden gehen und damit ist die Route komplett rollbar. Der Zug endet am Alaunplatz um 17 Uhr. Auf dem Alaunplatz haben wir eine kleine After-Show vorbereitet und dann um 19 Uhr geht es zur After-Party in die Chemiefabrik. Die Party wird bis in die frühen Morgenstunden gehen. Auf der Pride werden Sanitäter:innen anwesend sein, die helfen können, wenn es jemandem schlecht geht. Es wird Helfer:innen geben, die ihr ansprechen könnt, wenn ihr euch nicht wohl oder nicht sicher fühlt oder wenn ihr etwas unangenehmes erlebt (Awareness-Team). Bitte schreibt uns an, wenn ihr ein Anliegen habt.

FAQ Was sollte ich zur Pride mitbringen? Wasser, Snacks, Drink zum Anstoßen, dein Outfit (bitte keine Logos von Armee/Polizei und/oder Waffen bei Outfits verwenden), FFP2 oder medizinische Maske, ggf. Regenschirm, Sonnencreme, Picknickdecke, Schilder und Transparente. Parteifahnen bitte zum Abschluss der Demo tragen. Wie kann ich die Pride supporten? Wir freuen uns, wenn du anderen Menschen von der Pride erzählst und sie dazu einlädst. Außerdem brauchen wir noch Geld-Spenden, damit wir unsere Ideen umsetzen können. Die Spendeninformationen sind hier zu finden.

Programm
Außenbühne (20:00 – 21:00)
Zmine Singer Songwriting
Lio Live-Set mit Samples und Synthies
Queerleaders Performance
Timo-Thea Drag
MagnusMandel Drag

Indoor-Party (21:00-05:00)
21:00-22:30 Noë Alté Cruise, R&B, Afrobeats, Rap
22:30-00:00 Le_Godeconstructive Club Sounds, Bass
00:00-01:00 Soft Babe Rave, Elektro, Techno
01:00-02:30 ELOY FullOn-Psytrance, Producer-Set
02:30-03:30 Anna Adams Dark Wave, Industrial Techno
03:30-05:00 double u cc Grime, Drone, Techno, Noize but Genre free
23:00
25. Jun
( Party )
Abgesagt! Rawmantique XXL
  • Amanda Mussi
    Nihad Tule
    fka.m4a
    Cali Rose
    Albrecht Wassersleben
    Radical Softness
    Hanni
    Luap
  • Techno, House, Electronic
  • 15,-
A moment of stillness in the togetherness. 
While hands entwining together, 
and the bodies that carry so much sensuality, 
are now tangling in this one moment. 
The music is louder than we could speak,
but our hearts speak truth and honesty.
Your eyes meet mine in dark corners,
But we left our fingers to discover..
Raw walls, Art, Love...
A vibe of heat and steam.
A new spoken reality,
Your spirit is the dance floor...
And your mind is my desirability
I love your pride,
Your authenticity,
Your beauty.
We understand that we carry together
A community
Your desires,
Queerness,
and fury.
Your gentleness,
roses,
and purity.
welcome to Rawmantique 

Dress code: NO casual street-wear!
be CREATIVE and EXPRESS yourself

- Any kind of misogynistic, racist, homophobic, transphobic, xenophobic or insulting behavior will NOT be TOLERATED.
- You are free to express yourself, dance and have fun however you like.
- Remember to ALWAYS ask for CONSENT CONSENT CONSENT and treat each other with RESPECT! if you notice any discrimination, shaming, sexual harassment or assault, please let us know immediately!
- Look out for one another, if you notice that someone is not feeling well or going through any kind of insulting behavior by anyone please be ready to help.
- No photo/video allowed.
Kalender
Scroll Top