19:0020:00
17. Feb
( Konzert )
Trio Rian
  • Trio Rian
  • Jazz
  • 15,-
Das Trio Rian steht für Melodien. Es spielt mit Energie, Virtuosität und Bodenständigkeit. 

Aufgewachsen in und um Berlin, musikalisch sozialisiert in den Clubs Berlins und vor dem Plattenspieler der Eltern - Florian Schultz erlebt Musik in ihrer Vielseitigkeit in jeder Phase seines Lebens. Seine erste eigene Jazz-CD ist „Day Trip“ von Pat Metheny - eine Vorstellung von Triosound setzt sich fest. In seinen Kompositionen verarbeitet er Eindrücke aus Modern Jazz, Rock und Pop. Durch viele unterschiedliche Bandprojekte wie Lut, OrganClash und Choons erweitert er seinen Sound-Horizont und lernt mit Risiko und Verantwortung zu spielen. Mit Paul Immel am Schlagzeug und Florian Müller am Bass entsteht ein erfahrenes und kreatives Trio, das mit Spielfreude und Energie den Kompositionen und Arrangements Farbe und Lebendigkeit verleihen. 
20:0021:00
17. Feb
( Party )
Bahnhof Motte & WHY NOT DANCE
Der Mensch – eine lebende Maschine die nicht mehr richtig funktioniert. Gefesselt an blinkende Endgeräte, immer in der Hoffnung dadurch die innere Leere zu füllen.
 
Gigantisches Geltungsbedürfnis paart sich mit der Sehnsucht nach Ruhe und Einsamkeit, befeuert durch die immerwährende Präsenz sozialer Medien. Selbstvermarktung bis die Maschine überhitzt, der Mensch ausbrennt und sich letztendlich nur nach dem Vergessen sehnt.
 
Bahnhof Motte – laute, verzerrte Gitarren, Synthesizer und dröhnende Bässe, angetrieben von einem unaufhaltsamen Schlagzeug – zusammengeschraubt zu einem Geflecht, das mit rasenden Emotionen dieser Welt aus vollem Halse entgegenschreit.
22:00
17. Feb
( Party )
Nachtbaden
  • Dj !Mauf
    Ms Lightning
  • Indie, Rock, Pop
»Hättest du nicht Lust mit mir den Abend zu verbringen? «

... singen Madsen in Ihrem Hit "Nachtbaden". Wie gerne dj !mauf seine Abende mit dem verrückten Tanzpublikum verbringt sollte jedem klar sein, welcher in den letzten 10 Jahren bei einer seiner Partys dabei war. Kommt vorbei, das wird klasse – versprochen!

– DJs –
→ Dj !Mauf bringt bereits seit ganzen 10 Jahren das Dresdner Publikum mit ausgewählter Indie/Rock Musik zum Tanzen. Zu seinen Höhepunkten gehören Aftershow-Partys von Shout Out Louds und The Whitest Boy Alive, zudem wird er seit 6 Jahren als DJ beim mittlerweile stets ausverkauften Rocken am Brocken Festival gebucht. Seine Musikauswahl ist äußerst abwechslungsreich, vor allem aber immer extrem tanzbar!
→ Ms Lightning sammelt bereits seit 6 Jahren Erfahrungen als Dj - allein oder auch mal im Duo mit anderen Djs. Zur Zeit ist sie in Katy's Garage oder Zille anzutreffen, aber auch in den angesagten Clubs in Berlin, Chemnitz und Leipzig. Sie sorgt für einen bunten Mix aus Indie, Pop und einschlägigen Hits.

– MUSIK –
Du tanzt unter anderem zu AnnenMayKantereit, Queen, Future Islands, Florence+The Machine, Kakkmaddafakka, Kraftklub, Beatsteaks, The Strokes, Wet Leg, Ok Kid, Arctic Monkeys, The Kinks, Wanda, Joy Division, Arcade Fire, Placebo, Madsen, Interpol, Mumford & Sons, The Wombats, Boy, Olli Schulz, The Hives, Friska Viljor, The Killers, Mando Diao, Franz Ferdinand, Blaenavon, und so weiter und so fort!
22:00
17. Feb
( Party )
Durst
  • DJ Ghostdog (earthgallery)
    Geist (durst)
    Bastard P (durst)
    T-Notch (durst)
  • Wave, Synthie, Post-Punk
Underground Dance Music 
22:00
17. Feb
( Party )
GrooveAmt Party - Farewell Youth
  • Liberation Frequency
    Tobi II
  • Rock, Indie
  • 6,-
Es erwarten dich die Post-Core-Indie-Punk-Hardcore-Rock-Folk Semi-Amateur DJ Buddies Liberation Frequency und Tobi II in der wunderbaren Groovestation.

Kommt vorbei, tanzt, singt, trinkt.
21:0023:00
17. Feb
( Konzert )
Record Release: In the night!
  • Flash Club Dresden 1984
    Axl Rhoeds
    Abu / Ansek
    Digital Kaos
  • Elektro, Pop
  • 10,-
Record Release Party der Debut Single „in the night“ von Flash Club Dresden 1984 auf Kosmonauten Records mit Remixen der Styles Wave, Chiptune, Electronic Funk & electronica von Axl Rhodes, Eightis Nature, MoonToEarth & Digital Kaos im Vorprogramm gespielt von Digital Kaos und After Show Party mit Ansek.

Flash Club Dresden 1984

Vergangenheit und Zukunft musikalisch neu vereint.

Gegründet 1984 als Flash Club Breakers Dresden. Gemeinsam tourten sie durch die damalige DDR. Schon damals tanzten sie nach den ersten selbstkomponierten Elektro Synthie Sounds. Produziert mit Vermona E Piano, Commodore C64 und einem vom Onkel in die DDR geschmuggelten Korg SAS-20.

2018 fanden sich drei Flash Club Mitglieder musikalisch wieder und reproduzieren, am liebsten live, den Sound der 80ziger. Die ersten kleineren Auftritte folgten unter anderem beim Back in the days Meeting des "Jugendclub Spike", im "Alten Wettbüro" zur Electro Supreme Squad, Kosmonauten Tanz im Club Puschkin, ColoRadio zum DAVE Festival im Zentralwerk, Sommerfest der Uniklinik Dresden und weiteren kleinen Events und Feierlichkeiten.

Mit dem Sound der 80ziger spielen sie heute deren Musik. Synthesizer Sounds die Freude und Freunde macht.
23:00
17. Feb
( Party )
Cönte geil werden
  • Conte
    Eisprung am Wochenende
    UzUz
    ElektroSchwock
  • House, Techno
  • 7,-
Sollte, hätte, cönte geil werden! Unter dem Motto *same procedure as every time* lässt Conte zu Beginn die nächste DJ-Generation an die Open Decks. Uz Uz und ElektroSchwock stehen schon in den Startlöchern. Wenn du auch Bock hast, das erste Mal in kuscheliger Club-Atmosphäre Mucke zu spielen, melde dich an --> mario@conte.wtf 

Hallo Leute,
..dies geht raus an alle die mal auflegen wollen!
..oder seine DJ_Kumpels für sich auflegen lassen!
Jedesmal zu Anfang dürfen die an die Decks, die noch nie dahinter standen - ob ihr bisher nur zuhaus gespielt habt, oder nicht wisst wie es geht, oder euch einfach noch nicht im Klub traut, spielt dabei keine Rolle, denn ich stehe euch bei allem zur Seite - eine richtige Profi-DJ-Erfahrung sozusagen.
Wer sich rechtzeitig anmeldet, darf sich auch über Gästeliste und Freigetränke freuen! - und natürlich mit mir die technischen Details vorher besprechen.
Einzige Voraussetzung: bringt eure Musik mit!
--> Anmeldung: mario@conte.wtf
23:00
17. Feb
( Party )
Wounded
  • Undrcvr
    LAX
    JR23
    Ericsson
    DMT
    mrgnstrn
    Mred
  • Techno, Trance
 
Kalender
Scroll Top