19:0020:00
27. Feb
( Konzert )
Dresden Jazz Session
  • Jazz
  • Eintritt frei
Es gibt in der Welt der Sprache wohl kaum schönere Worte als Jazzjamsession. Die Dresden Jazz Session versucht, dem sprachlichen Anspruch musikalisch gerecht zu werden. Haben sie bitte Spaß.
19:3020:00
27. Feb
( Konzert )
Feature Ring: Zouj
  • Zouj
  • 11,-
Gibt es eigentlich Anti-Pop-Held:innen? Mit Sounds von einem anderen Stern und dennoch voller guter irdischer Ohrwürmer? In Zouj haben wir ziemlich sicher einen gefunden. Ikonisch klingen die Tracks von Adam Abdelkader Lenox-Belhaj aka Zouj. Apropos: „Ich versuche, meine Maschinen menschlich klingen zu lassen, während ich mein Bestes als Mensch gebe, wie eine Maschine zu klingen“, fasst Adam den wilden Hyper-Pop-Ritt zusammen. Zwischen elektronischen und echten Instrumenten stehen das Ring-Trio und Zouj zusammen auf der Bühne und erschaffen einzigartige Live-Momente. Spontan, rau und risikofreudig!
20:0021:00
27. Feb
( Konzert )
Shitney Beers
  • Shitney Beers
  • Indie-Pop
  • VVK 15,-
„Mit „This is Pop“ liefert Maxi Haug aka SHITNEY BEERS ihr zweites Album ab und wer jetzt nicht langsam mal kapiert, dass sie der real deal ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sie kann Songs, traurig wie die, die Phoebe Bridgers auf „Stranger In The Alps“ gespielt hat, aber genauso kann sie shredden wie Bikini Kill auf „Revolution Girl Style Now!. Diese Vergleiche braucht es aber eigentlich auch gar nicht. Könnte Popmusik nicht einfach immer so geil sein? Das Selbstbewusstsein, den Pop-Zirkus auf links zu drehen, ist bei Shitney auf jeden Fall da. „This is Pop ballert einfach mehr, man. Viel geiler als die letzte! Sie ist schon ein bisschen traurig, aber sonst… Beste Platte 2022!“ Grand Hotel van Cleef

„… zweifellos eine ungewöhnliche Künstlerin, von der noch einiges zu erwarten ist“ STERN
Kalender
Scroll Top