12:00
04. Mär
( Party )
SAS - Sekt am Samstag
  • Possendorf007
    Pauer Paff Girl
    JoLo Jetset
    Kætniss Evergreen
  • Techno, House
  • 3,-
Da wir wie gewohnt mit einem entspannten Brunch gemeinsam in den Tag starten wollen, kommt gern schon zeitig und bringt wenn ihr wollt auch selbst was fürs Buffet mit. Wer was Kleines dabei hat, zahlt keinen Eintritt.
Außerdem haben wir zu späterer Stunde ein Awareness-Team, dass jederzeit für euch ansprechbar sein wird.
10:0020:00
04. Mär
( Außerhalb )
Liquid Sound Club
  • hofuku sochi 報復措置 (DJ-set)
  • Vaporwave, Dreamtone, Slushwave
#vaporwave - hier setzt hofuku sochi 報復措置 **) an – ein nicht unerheblicher Teil des Genres beschäftigt sich mit der Tiefe des Transzendalen, Kosmischen und Meditativen – der damals in der Bezugszeit von Vaporwave gehypter New Age wird hier und jetzt zum musikalischen Now Age und für diese akustisch-visuelle Transformation ist der Liquid Sound Club und die Hallen der Toskana Therme Bad Schandau wie erschaffen – denn auch wir sollen nicht vergessen, dass wir in einer vergänglichen Welt leben. Nichts bleibt so wie es ist, denn wir sind in einem ständigen Wandel. Wenn schon alles vergänglich ist, warum nicht dabei entspannendes DJ-Set hören und über das Leben nachdenken? Euer Stachy.DJ
19:3020:00
04. Mär
( Performance )
Floor on Fire
  • 23,-
Breakdance tritt gegen Ballett an, Streetstyle gegen Contemporary und Hip-Hop misst sich mit Spitzentanz. Das innovative Tanzformat der Saxonz in HELLERAU ist endlich zurück!
„Floor on Fire“ lebt von der Individualität der Tänzer:innen, ihrer Virtuosität und ihrer unbegrenzten Kreativität. Was zunächst wie ein Wettkampf der einzelnen Tanzstile gegeneinander aussieht, verwandelt sich in gemischte Tanz-Teams, die spontan ihr gemeinsames Können auf der Tanzfläche präsentieren. Am Ende entscheidet eine Jury mit Publikumsbeteiligung über das beste Team – ein Erlebnis für Tänzer:innen und Publikum!
19:3020:00
04. Mär
( Literatur )
Salim Samatou: Cancel Culture
  • Salim Samatou
  • Comedy
  • VVK 23,90
In seinem vierten Bühnenprogramm „Cancel Culture“ analysiert Salim Samatou auf humorvolle Art die Geschichte der „Cancel Culture“. Dabei deckt er die Doppelmoral der „Canceler“ auf und geht den entscheidenden Fragen auf den Grund wie: „Welche Berufe genießen Cancel-Immunität?“, „Wie sah Cancel Culture in der Steinzeit aus?“ und „Gibt es Cancel Culture auch im Tierreich?“

Diese und weitere Fragen beantwortet Samatou in einem wahnwitzigen, temporeichen und zum Nachdenken anregenden Abend, welcher garantiert kein Auge trocken lässt. Mit seiner entwaffnenden Ehrlichkeit und seiner Schlagfertigkeit lässt er alle Tabus und Grenzen hinter sich.

Salim Samatou hat bereits den RTL Comedy Grand Prix gewonnen und ist Teil von Rebell Comedy, mit denen er im Netflix-Special „Raus ausm Zoo“ zu sehen ist. Außerdem hat er ein eigenes Special bei Sky. Er arbeitete bereits mit Comedy Central, dem WDR und SWR zusammen. In dem wöchentlichen Podcast „Vitamin X“ tauscht er sich mit Alain Frei und Marvin Endres über brisante Themen unserer Gesellschaft aus und eröffnet mit seinen Sichtweisen neue Perspektiven.
19:0020:00
04. Mär
( Konzert )
26. Blue Note Geburtstag
  • Trouble Ahead
  • Blues
  • Eintritt frei
Trouble Ahead spielen Rhythm’n’Blues. Sie sind inspiriert durch die 40er und 50er Jahre – Swing, West Coast Jump, Soul, Surf, die ungeschliffenen Klänge von Chicagos Blues sowie Musik von nahezu überall auf der Welt – teils zeitgenössisch, teils fast vergessen: Erstklassige R’n’B- und Soulhits von LaVern Baker, Ruth Brown oder Etta James, sowie elektrischer Post-War-Blues von Little Walter, B.B. King oder T-Bone Walker. Ihre tiefe Anerkennung dieser Stile kann in einer Auswahl von Interpretationen obskurer Songs aus der Vergangenheit sowie eigenem Material gehört werden. Man sagt, gute Musik bewegt entweder das Herz oder den Hintern – diese Band hat beides im Programm. Tanzen wie träumen erwünscht.

Was 2016 zunächst als Duo begann ist inzwischen zu einer fünfköpfigen Band um Sängerin Anja Tschenisch herangewachsen. Mit Bruno Laube an der Mundharmonika und Christoph Hennebeil an der Gitarre hat die Band nicht nur zwei virtuose Instrumentalisten, sondern auch zwei weitere Sänger, die die Vielseitigkeit der Band unterstreichen. Trouble Ahead haben es nicht nötig sich zu verstellen und stehen zu ihrer Ausrichtung als oldschool Bluesband, ohne dabei puristisch zu klingen.
19:0020:00
04. Mär
( Konzert )
Sukkar
  • Sukkar
  • Punk, Rock
SUKKAR aus Berlin.
Die Jungs, die unter anderem mit The Voice und Havana Heat Club sich in Dresden schon einen Namen gemacht haben, präsentieren ihr neues Album.
20:0021:00
04. Mär
( Konzert )
Kamala
  • Kamala
    Blood Sugar
  • Rock, Garage
  • 10,-
 
21:00
04. Mär
( Party )
La Booma - Die zeitlose Party
  • DJ Yesno Maybe (aka Barrio Katz)


  • Pop, House, R'n'B
  • 6,-
LA BOOMA zum Zweiten. Nach der erfolgreichen Premiere im Januar legen wir nach.

Fünfundzwanzig und gefühlt zu alt für 'ne Party? Soll vorkommen. Liegt dann aber an der Party. Vermutlich. Konkret am Deejay oder an der musikalischen Auswahl. Früher war das alles besser ®. Aber auch das nur vermutlich. Wie wäre es mal mit einer Party, die paar Dinge zusammenbringt, eine Kombi, die in der Form fehlt? Was wäre wünschenswert? Grundtendenz zur lockeren WG-Party, aber auch mit etwas älteren Mitbewohnern. Wobei die reine Zahl der Geburtstage relativ ist, daher auch keine sinnlose Altersgrenze. Schon gar kein Ü-Irgendwas mit pseudoexklusivem Chichi. Wir sind in der Groove! Da galt und gilt schon immer: Wer sich wohl fühlt ist dabei. 

Es laufen bekannte Songs der letzten Dekaden, gemischt mit musikalischen Überraschungen, coole Tracks der Jetztzeit sind nicht ausgeschlossen. Alte Helden und neue Entdeckungen. Achso ... gerne verschiedene Genres. Abwechslung steigert den Unterhaltungswert. Aber um Himmels Willen nicht jedem kurzfristigen musikalischen Trend hinterherhecheln. Kein Geballer, eher wirklich das ausgesucht nice Zeug spielen. Und keine Angst vor Disco. Mit Soul! Das Ganze aufgelegt von einem Deejay, der auch mal galant zwei Platten ineinander mixen kann, ohne dabei Richtung Hochleistungssport abzudriften. Kurz: eine unkomplizierte Party für Alle. Gute Musik. Eine "Erwachsenenparty", ohne das degradierend zu definieren. Positive Vibes miteinander. Ein Tanzvergnügen. Was Zeitloses.

Um auch mal dem oft gehörtem Lied vom "es geht immer so spät los" entgegenzuwirken starten wir etwas früher als gewöhnlich.
21:00
04. Mär
( Party )
Elektrolyse
  • PauLe
    Earthfriend
    111 Mindy
    Verdutzt
    Nsphere
    Steve Columbo
    Vox Sola
  • House, Melodic Techno, Trance
  • ab 5,-
Mittels Elektrolyse wandeln wir am vierten März elektrische in chemische Energie. Techno, Tech House […] werden euch euch auf zwei Floors elektrisieren und den Dopaminhaushalt zum Überlaufen bringen. Die erzeugte chemische Energie wird ein Feuerwerk der Synapsen auslösen und den Körper mit grenzenlosen Energieströmen fluten. Mit Bass […] bis die Musik verstummt und die Elektrolyse zum Erliegen kommt.“
21:0021:30
04. Mär
( Party )
DTB Party Dresden
  • Skywalker
    Wither
    Leave.
  • Metal, Indie, Hip Hop
  • VVK ab 9,99
Neues Jahr, neues Glück! Die DTB Party kommt nach 10 Jahren Berlin nun auch nach Dresden. 
DIE Party, die Metal, Hardcore, EMO & Punk geschickt mit 90s/ 2000er Trash & HipHop verbindet!

Wer jetzt noch n Grund zum Feiern braucht:
Es wird eine Zockerarea powered bei Level44 & ein Glücksrad geben, wo ihr Konzerttickets, Freigetränke & andere Gutscheine erspielen & gewinnen könnt!
Live auf der DTB Bühne begrüßen wir 3 Band aus dem Bereich Alternative, Hardcore & Modern Metal.

Timetable
21:30 Uhr - Leave.
22:15 Uhr - Wither
23:15 Uhr - Skywalker
22:00
04. Mär
( Party )
Funky Monkey: Jenny Sharp
  • Jenny Sharp (Antilopen Gang DJ)
    Scratchynski (Bass Place)
    East (Cold Diggin)
    DNZ (Fat Fenders)
  • Hip Hop, Bass, Beats
  • 7,-
Jenny Sharp reißt konstant ab: ob auf Tour mit der Antilopen Gang oder im Club. Von ihrer eigenen Sendung »Sharp Radio« hat sie sich auf namhafte Bühnen des Fusion, splash! und Kosmonaut Festivals gespielt und das mit jeder Menge Skills, Style und Sharpness. Allesamt Attribute, die auch unseren Residents Scratchynski, DNZ und east nachgesagt werden, die den Rest der Nacht bestreiten werden.
23:00
04. Mär
( Party )
Impedance
  • 4Motion (Upward Records)
    60er Körnung
    Andrenaut
    Bayorella
    Bert Radscho
    Der Zauberlehrling (Electro Patronum)
    EdoppelK
    Em.Aevi
    Goldie Palm
    Helmut
    Ittaa (Electro Patronum)
    Kaya
    Kimie (SPIN TWIST Records)
    No.Ri
    Paraçek
    Psionide
    Saeuer
    Silberhauch
    Sputrik (Electro Patronum)
    Willem
  • Psytrance, Techno, Disco
  • 15,-
Klick. Klack. Impedanz.
Aus dem Einzelnen zusammengefügt - die Sinneinheit erschaffen.
Die Symbolik durchstiegen - aufgeladen und elektrisiert.
Es brummt und blitzt - Licht aus.
Doch wieder falsch geschalten?
Angestrengt gegrübelt, stündlich die Haltung zum Denken verändert und die Formel umgestellt.
Ist die Leitung durchgebrannt oder ist das nur der Widerstand?

Klick. Klack. Impetanz.
Da ist ein Nichts. Wie kann sich nichts so groß anfühlen?
Im Dunkeln lässt sich so schwer sehen.
Füße ausstrecken und Vorantasten mit den Zehen.
Den Durchblick verloren, die Perspektive verschwimmt, bis der Zyklus durch die Zeit gerinnt.
Gefundene Enden zusammenfriemeln.
Eine neue Sequenz - eine andere Spannung.
Vertrauen in den Prozess gewinnen.

Klick. Klack. Impedance.
Wenn Defensive und Offensive einander sichtbar machen, gilt es sie in aller Nuanciertheit zu betrachten.
Es fließt, es kreist, es treibt, es strömt, es rauscht.
Ein Wagnis auf's Detail zu achten - sei gebannt.
Ein weiteres Mal unter Strom gesetzt, den Schwachpunkt kompensieren.
Ein wirkliches Hemmniss oder wohl doch nur der Scheinwiderstand?
Das Leben im Exzess reanimieren.
Nur keine Eile.
Es brummt und blitzt - Licht an.

Einmal noch. Noch einmal. Verweile.
23:00
04. Mär
( Party )
BDay Detonation
  • Ben 9mm
    DJ Zula
    Elevantor
    Dee Jinks
    Atropin23
  • Frenchcore, Hardcore
Endlich ist es soweit und wir freuen uns auf die schon längst überfällige GOLDSTAUBCREW PARTY am 04.03.2023!

Es gibt an diesem Tag gleich mehrere Gründe zu Feiern.
Kramt schon mal die Geburtagskronen raus um den Geburtstag von unserer
Hardcore Djane DEE JINKS, sowie unseren Neuzugang ELEVANTOR, gebürtig feiern zu können!

Gemäß der GSC-Tradition, haben wir somit nicht nur die Geburtstage zu feiern, sondern auch unseren Neuzugang der es nach langer Zeit endlich offiziell geschafft hat zu unserer Goldenen Familie zu gehören!
23:59
04. Mär
( Party )
a wie Zukunft
  • Big Honey (Institut für Zukunft)
    Carlotta Jacobi (Institut für Zukunft)
    Illousion (Institut für Zukunft)
    I$A (Institut für Zukunft, Pulsar, Nice 4 what)
    Kontinum (Institut für Zukunft, Aequalis, Nebula, TGP)
    Neele (Institut für Zukunft, G-Edit)
    Tijana T
  • Techno
  • 15,-
Vom Fuße des Fockeberges, von den Ufern der Pleiße, wo das alte Zirkuspferd in Behandlung ist, da kommen sie her, uns ein X für ein U vorzumachen. Wir kaufen ein a wie Zukunft und möchten lösen: institutionalisierte Envogueness, endlich wieder zu Gast in der Dresdner Gegenwart.
01:00
05. Mär
( Party )
Dauerbrenner
  • Clemse
    Stracia.Stella
    Marcus Welz
    Felkon
    Johannes Fröhlich
    Marcel Koar
  • Indie-Dance, Nu-Disco, House
  • 7,-
WICHTIG: Late Opening 1:00 - 5:00 Uhr
Kalender
Scroll Top