19:0020:00
22. Feb
( Konzert )
Bluff
  • Bluff
  • Jazz
  • Eintritt frei
BLUFF ist das Projekt vier junger Jazzmusiker mit Ankerplatz Hamburg. Das Quartett folgt eigenen Inspirationen, angelehnt an zeitgenössischen Jazz. Beispielsweise sind Vorbilder wie Kenny Wheeler oder Ambrose Akinmusire deutlich in der Musik erkennbar. Die Funktionsprinzipien der Besetzung sind nahezu unverschämt einfach: 
Die Musik wird gemeinsam gestaltet, der Melodie wird gedient. Dabei findet BLUFF nach jedem dynamischen Ausbruch zur raffinierten Einfachheit des eigenen Musikstils zurück. Im Sommer 2020 konnte das Quartett seine Musik in den renommierten Bauer Studios
aufnehmen, im selben Raum, den einst Größen wie Keith Jarrett und Pat Metheny zum Klingen gebracht haben. Das Ergebnis hat die Band als Debüt-CD dabei.
19:0020:00
22. Feb
( Konzert )
Livelokal: Bullock & lohrge
  • Bullock
    Lohrge
  • Punk, Rock
  • Eintritt frei
lohrge - Bubblegrunge mit Post-Punk Einflüssen est. 2022. Das noch recht frische Quartett aus Dresden kombiniert grungigen Gitarrensound mit zweistimmigen Gesangsmelodien und texten dabei auf englischer Sprache über Liebe, Hass und sterbende Hunde.
Klingt besser, als dünner Kaffee schmeckt!

Bullock - Wir sind eine vierköpfige Hardcore-Punkrock-Band aus Dresden. Seit 2018 haben wir zwei EPs und ein Album veröffentlicht. Unsere Musik ist vielseitig. Es ist kein klassischer Punkrock, bringt aber dieselbe Attitüde mit. Kein klassischer Hardcore, aber mindestens genauso heftig.
So oder so ähnlich klingt BULLOCK. Mal besser, mal schlechter, aber immer antifaschistisch und mit dem Ziel, einen punkigen, energetischen und melodischen Mix zu bekommen, der jeden in der Band einbezieht.
19:0020:30
22. Feb
( Konzert )
The Perfect TOOL
  • The Perfect Tool
  • Rock, Metal
  • 20,-
„The Perfect Tool“ sind die weltweit etablierteste TOOL-Tribute-Band aus den USA und bringen spektakuläre Projektionen und einen verblüffenden, nahezu perfekten Sound, der unheimlich nahe an das legendäre Original kommt. Auf dieser Tour wird zwar das 30-jährige Jubiläum der Veröffentlichung von „Undertow“ gefeiert, aber die sorgfältig ausgewählte Setlist überspannt alle Veröffentlichungen von TOOL von "Undertow", über "Ænima" bis zum aktuellen Album „Fear Inoculum“.

Dieser Abend wird eine Ehrerbietung an eine der einflussreichsten Progressive Rock/Metal-Bands aller Zeiten! We know the pieces fit!
20:0021:00
22. Feb
( Konzert )
The Dirtiest
  • The Dirtiest
  • Punk, Rock
Wir bekommen warmen italienischen Besuch aus dem malerischen Florenz, und zwar in Form eines musikalischen Brecheisens, welches dir mit Karacho in die Magengegend gepfeffert wird. THE DIRTIEST haben wohl viel Zeit damit verbracht, THE SPITS und THE RAMONES zu hören und ziehen uns ihre mediterrane Version live im Ostpol durch die Nudelmaschine, scusi! Absolute Slovenly-Granate!
Kalender
Scroll Top