16:00
18. Feb
( Kunst )
Poetics of Cities – analoge Architekturfotos
  • Tiziana Foit
    Franz Burkhardt
  • Eintritt frei
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von Fotografien der letzten Jahre, die auf Streifzügen durch Großstädte entstanden sind. Zum Motiv wird die Ästhetik des urbanen Lebensraums. Mit einer analogen Point-&-Shot-Kompaktkamera wurden die ausgewählten Motive festgehalten und auf einem 35mm-Film verewigt – ohne direkten Einfluss auf die individuelle Blenden- und Belichtungszeit. Das analoge Foto bleibt unverändert und veranschaulicht den Betrachter/-innen eine Dokumentation des Moments. Die Werke bewegen sich zwischen dem vermeintlichen Einheitsgrau ehemaliger Industriekultur und moderner Architektur im öffentlichen Raum sowie deren Einfluss auf die heutige Umwelt. Dabei richtet sich der Blick auf architektonische Details und Perspektiven.
18:3019:00
18. Feb
( Konzert )
Bandstand
  • Coma
    Flausen & MC Dauerwelle
    Joca
    Moritz Simon Geist feat. Portrait XO & Katharina Lattke
    Running Pine
    Una Ray
    Benjamin Rottluff
    Inga Oder
    Katembo
    Komplizen
    La Rey
    Malo Moray
    Nesh Light
    Nola Fuchs von no:la
    Sonya Sytnyk
    Coline
    Rakans
    Shannon Soundquist
    Christine Börsch-Supan
    Max Rademann
  • Hip Hop, Indie, Electro
  • 17,-
Verschiedene Bands und Musikprojekte lassen das Festspielhaus zu Bandstand 2023 scheppern, vibrieren, erklingen und erleuchten. Neue Sounds und Musikprojekte werden von Coma, Flausen & MC Dauerwelle, Joca, Moritz Simon Geist, Running Pine und UNA RAY auf die Bühne gebracht und erzeugen einen Rausch aus Electronic Sounds, Pop, Rock und Alternative Music.
Die Präsentation der Songcamp-Teilnehmer:innen, welche zuvor in HELLERAU zusammen neue Musik komponiert haben, präsentieren ihre brandneuen Ergebnisse. Beim Schlendern durch das Festspielhaus begegnet man außerdem dem Scheibenwischer Max Rademann mit seiner Plattenkiste sowie einer besonderen Klanginstallation von Christine Börsch-Supan und es bietet sich die Gelegenheit, nochmals die Bandstand Musikvideos von 2021 und 2022 zu bestaunen.
Die DJ’s Coline, Rakans und Shannon Soundquist mischen außerdem mit ihren elektronisch, experimentellen Beats den Abend auf.

Karte & Timetable
19:0020:00
18. Feb
( Konzert )
The Busters
THE BUSTERS sind Deutschlands Ska-Band Nummer EinsSka gehört zu den besten Mitteln gegen schlechte Laune. Kaum eine andere Musik vertreibt so verlässlich trübe Gedanken und schwere Beine und lässt dabei Raum für klare politische Botschaften. Das Motto „Ska against racism“ wird von THE BUSTERS gelebt, die Mitglieder haben ihre Wurzeln in Indien, Ägypten, in der Türkei und in Deutschland. Mit ihrer neun Mann starken Besetzung schafft es die Band im Nu, die Crowd durch ihre energische Spielfreude und durch ihre uneitle, lässige Präsenz mitzureißen. Punkige Energie drängt durch die Hülle karibischer Rhythmik und lässt kein Bein stillhalten.

„Bewegung braucht es, um den Stillstand zu beenden. Im politischen, geografischen oder einfach nur im körperlichen Sinne. The Busters haben sich ihre Doc Martens geschnürt und sind auf dem besten Wege in die Clubs eurer Stadt, wo Schweiß und Tränen die staubigen Clubmauern in Kürze zum Tropfen bringen werden. Wir gehen da sehr zuversichtlich vor und lassen das Herz und die Leidenschaft über die Zukunft mitentscheiden. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr diesen Mut belohnt und Euch rechtzeitig eure Tickets im Vorverkauf sichert! So können wir mit einem guten Gefühl dank Eurer Unterstützung auf die kommende Tour blicken und ein neues, buntes Kapitel schreiben! Auch dieses Mal wieder mit an Bord: Ticket Heart, wo ihr mit dem Kauf eurer Eintrittskarte einen sozialen Zweck unterstützen könnt.“
Eure Busters – Ska Against Racism!
19:0020:00
18. Feb
( Konzert )
Camille Bertault & David Helbock
  • Camille Bertault & David Helbock
  • Jazz
  • VVK 30,-
CAMILLE BERTAULT und DAVID HELBOCK, zwei Ausnahmekönner des jungen europäischen Jazz erkunden das unermesslich-wundersame Spielfeld des Jazz. Sie ist Frankreichs Rising Star des Jazzgesangs und der Österreicher einer der interessantesten Pianisten des Kontinents. Auf den ersten Blick zwei Persönlichkeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die quirlige, humorvolle Bertault und der besonnene, in sich ruhende Helbock wirken aber nur äußerlich verschieden, denn musikalisch ticken sie gleich: Beide sind sie beispiellos wandelbar und fesselnde Geschichtenerzähler mit einem tiefen Sinn für Klangfarben und großer Lust, die Grenzen ihres Metiers zu sprengen. Ihr gemeinsames Album "Playground" präsentiert ein wesensgleiches Klavier-Gesangs-Duo, opulent und vielseitig.

Angebahnt wurde diese märchenhafte Konstellation 2019 bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen. Getreu dem Festival-Motto "Song Conversation" war die Vorgabe an die Eingeladenen, sich einen Wunschpartner auszusuchen, mit dem man noch nie gespielt hat. Helbock nannte Bertault, die wiederum den Trompeter Médéric Collignon – also spielten die drei dort erstmals zusammen. Und Helbock und Bertault merkten, wie gut sie harmonierten, wie viel sie gemeinsam haben: Beide kommen sie ursprünglich von der Klassik, Bertault studierte bis zu 20. Lebensjahr ebenfalls Klavier, bevor sie zum Gesang fand; beide lieben sie das ganze Spektrum der Musik und haben die verschiedensten Vorbilder und Favoriten aus allen Genres; beide sind sie Meister darin, deren Kanon kraft ihrer Persönlichkeiten und ihrem eigenen Stil in neuem Licht erstrahlen zu lassen.

"Wir lieben beide Egberto Gismonti, Hermeto Pasqual, Björk und Thelonious Monk. Und wir wollten ein klassisches Stück dabeihaben," erzählt Helbock. Und so bilden nun seine Hommage "Para Hermeto", Gismontis "Frevo", Björks "New World", Monks "Ask Me Now" und Alexander Scriabins C-Moll Etüde Op. 2 No. 1 das Grundgerüst des Albums … die Spielwiese, auf der das Duo ihre besonderen Qualitäten ausbreiten können: Camille Bertault ihre einzigartige Kunst der Vokalise, mit der ihre Stimme die Melodie wie ein Instrument trägt, mal artistisch und in rasender Geschwindigkeit, mal ganz sanft und fast nur gehaucht.
"Playground" ist ein Kaleidoskop der Klangfarben und Emotionen, mitreißend, spannend, immer überraschend. Getragen von atemberaubender Gesangs- und Spieltechnik, bei der doch das Wesentliche nie vergessen wird: "Es geht nicht darum, Stärke oder Virtuosität zu zeigen, sondern darum, die Wahrheit des Augenblicks auszudrücken," sagt Camille Bertault. Was sie und David Helbock auf jedem Stück spielend einlösen.
19:0020:00
18. Feb
( Konzert )
The Hirsch Effekt
  • The Hirsch Effekt
  • Rock
  • VVK 24,90
The Hirsch Effekt melden sich mit neuem Album im Gepäck auf den europäischen Bühnen zurück. "Kollaps", das fünfte Album der Band, begegnet dem alltäglichen Wahnsinn mit raffinierten Kontrapunkten und aberwitzigen Textzeilen.

Nachdem die Band 2017 mit "Eskapist" auf Platz 21 der deutschen Album-Charts landete und Auftritte auf dem Wacken, dem Full Force und als Headliner beim Euroblast absolvierte, liegt nun das Folgewerk vor. Musikalisch wandelt das Trio aus Hannover nach wie vor irgendwo im Mikro-Kosmos des "Progressive Metal", dabei sind die Aufnahmen gespickt mit den bandtypischen Ausflügen in - auf den ersten Blick - völlig abwegige Stilistiken. Die deutschen Texten, die aufgrund des stetig ansteigenden Erfolgs der Band im englischsprachigen Raum auch dort getrost mitgesungen werden, bilden dabei kein Hindernis, sondern festigen vielmehr das Alleinstellungsmerkmal der Band.

Mit dem aktuellen Konzeptalbum versetzt sich die Band noch stärker in die Rolle von anderen gesellschaftlichen Akteuren, um die Aspekte ihrer Agenda zu reflektieren: Aus Perspektive der "Fridays for Future"-Bewegung wird die Auseinandersetzung mit dem
systematischen Kollaps musikalisch anmutig untermalt oder bizarr nachgezeichnet - auch um unsinnige Gegensprecher stroboskopartig zu zersetzen. Ähnlich vorheriger Alben wird dabei in Hirsch-Manier zerhackt, was sich eine Weile lang im sicheren Takt bewegt. Zwischendurch erklingen Choräle, die zurück zur notwendigen Besinnung finden lassen. Teilweise wohl- und gleichzeitig wehtuend erzeugt dies beim Hören eine geschärfte Wahrnehmung menschliche Verwirrung zu entlarven und als Aufruf an das einsame Bewusstsein mutiger Individuen auf Konzerten zusammen zu kommen.

Live wird dieser symbolische Untergang als Läuterung zelebriert. Gemeinsam mit den Fans kann so bei den anstehenden Konzerten im schwelgenden Gleichgesang und Geschrei jeden Abend aufs Neue hinterfragt werden, ob das eigene Herz und die Gedanken egoistisch oder noch im Einklang mit der Hoffnung sind, die sich in "Kollaps" verbirgt. // Arne K. Fischer
19:3020:00
18. Feb
( Literatur )
Andre Herrmann - Roast in Peace
  • Andre Herrmann
  • Comedy
  • ausverkauft
Das Mindesthaltbarkeitsdatum zieht sich nicht nur wie ein Schreckensgespenst durch die Kühlschränke der Nation, sondern vor allem auch durch unser eigenes Leben.
Bis der Höhepunkt unseres Daseins in einer Apokalypse endet, durchlaufen wir den “circle of life”, der ganz und gar nicht Disney-mäßig und hakuna matata ist, sondern eher Wahnsinn und Posse zugleich.

Damit wir in diesem Kreis aber keinen Drehwurm bekommen, zeigt uns André Herrmann in seinem ersten Soloprogramm “Roast in Peace” seine ganz persönliche Sicht der Dinge über Sinn und Un-Sinn des Lebens. Als zweimaliger Gewinner der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften und Roaster de luxe, weiß er ganz genau, wie man peinliche Anekdoten und die Derbheit des Lebens unverblümt in Worte packt.

Seine Erkenntnis zu jung zu sein, um ernst genommen zu werden und zu alt, um sich ausschließlich darum zu kümmern, dass ein Babyelefant im Zoo Mirko genannt wird, statt wirklich Verantwortung zu übernehmen, ist ein Aufschrei der Generation, die genau dazwischen liegt. Einer Generation fernab von X oder Z, die sich niemals ein Haus leisten kann, aber mehr arbeitet als je zuvor und sich dafür noch anhören muss, nichts geregelt zu kriegen.

Als wäre das nicht trostlos genug, schaut man seinem eigenen Körper und Geist beim Älterwerden zu. Die Veränderungen machen auch nicht vor den eigenen Eltern und Freunden halt. Aus den einen werden urplötzlich Rentner und die anderen nehmen die Rolle der Eltern ein – wenn sich hier mal kein Kreis schließt. Und was ist eigentlich mit unserem blauen Planeten? Mehr denn je wird deutlich, dass Mutter Erde auch ein Verfallsdatum aufgestempelt bekommt. Die Zeichen sind da. Oder wie erklärt ihr euch, dass die Superreichen plötzlich ins Weltall fliegen?! Da wundert es auch nicht, wenn an die Stelle des inneren Friedens ein wohlwollendes Roast in Peace rückt.
19:0020:00
18. Feb
( Konzert )
4th HD Birthday Bash
  • Ancst
    We are Doomed
    Slapface
  • Metal
  • 15,-
SINCE THEIR FORMATION IN 2011 AS A 2 PIECE STUDIO SIDE PROJECT ANCST HAS BEENCO-SPEARHEADING A NEW WAVE OF HARDCORE PUNK-INFUSED DEATH/BLACK METAL WITHIN THEEUROPEAN EXTREME METAL / DIY UNDERGROUND. THEY HAVE PERFECTLY COMBINED FIERCE MELODICBLACK METAL, PUNISHING DEATH METAL AND BRUTAL METALLIC HARDCORE WITH ANGRY AND CRITICALSOCIAL POLITICAL AND PERSONAL LYRICS.

WITH OVER 25 PHYSICAL RELEASES UNDER THEIR BELT ON LABELS SUCH AS LIFEFORCE RECORDS(HEAVENSHALL BURN, TRIVIUM, CALIBAN)VENDETTA RECORDS(ULTHA,WOE, THOU)SUPREME CHAOS RECORDS(UNLEASHED, GRAVE, NAPALM DEATH), AND MANY SMALLERDIY OUTLETS, ANCST HAS BEEN PRAISED BYBOTH THE INTERNATIONAL MUSIC PRESS AS WELL AS HC KIDS AND METALHEADS ALIKE.

AFTER TRANSFORMING INTO A FULL-GROWN LIVE BAND IN 2014 ANCST HAS TOURED RELENTLESSLY AND1APPEARED ON FESTIVALS SUCH AS SUMMER BREEZE, FLUFFFEST, BLOODSHED FEST, MANCHESTER PUNKFEST OR THE NEW NOISE FEST WHILE HAVING DONE ALL THE BOOKING THEMSELVES.

ANCST HAVE FULLY EMBRACED THE DIY-ETHIC AND HAS BEEN DOING THINGS ON ITS OWN FROM DAY ONE.NOT ONLY HAS MASTERMIND TOM SCHMIDT WRITTEN ALL THEIR SONGS, HE HAS ALSO RECORDED, MIXEDAND MASTERED THEM IN HIS OWN BEDROOM, CO-RELEASED THEM THROUGH HIS OWN LABEL YEHONALATAPES, DID ALL ARTWORK, HAS RUN HIS OWN PR, DISTRIBUTION AND HAS FOUNDED HIS OWN BOOKINGAGENCY
19:3020:30
18. Feb
( Konzert )
Blackened Rituals Resurrection
  • Ancient
    Soul Grinder
    Moor
  • Metal
  • VVK 26,50
Zwei Jahre und zwei Anläufe hat es gebraucht das Ancient bei uns spielen können. Daher markiert es in eurem Kalender. Dazu werden Euch Soul Grinder und Moor ordentlich einheizen. 
21:00
18. Feb
( Party )
Le Batardeau Noir
  • DJ Bastard
    Walter Faber
  • Gothic, Dark Wave, Synthiepop
Zur ersten Le Batardeau Noir 2023 lädt der Dresdner Bärenzwinger am 18. Februar, in die alten Stadtbefestigungsmauern, ein.

Eine entsprechende Deko, Kerzenschein, ein umfangreiches Getränkeangebot, sowie das gemütliche Ambiente des Dresdner Bärenzwingers runden die Nacht ab, zu der du herzlich eingeladen bist.
20:0021:00
18. Feb
( Konzert )
Uhm Katam
  • Uhm Katam
  • Noise, Rock, Experimental
  • 10,-
Uhm Katam base their music on improvised research.
Game of chance, loterie and drawing lots, they play codes to succeed in written structures. Using constraints of styles, rhythm, search for states or sensations.
These songs take the listener on an incongruous journey where stability is gone. The music gives ways to surprise, to laughter, to letting go.
An Uhm Katam concert is as much an auditory massage as a relaxation of the zygomatics.
20:0021:00
18. Feb
( Konzert )
Uglydub
  • Uglydub
    Wallfacer
  • Drum & Bass
  • 15,-
WALLFACER
Die Bonner Musiker der Band WALLFACER vermischen klassischen „Drum n Bass“ mit Live- Instrumenten. Dabei bedienen sie sich verschiedenster Einflüsse zeitgenössischer elektronischer Musik. Das Duo verbindet Drumperfomances mit modernen, digitalen Audioproduktionstechniken. So erreichen die Musiker durch ihre außergewöhnliche Besetzung ein besonderes Maß an Spontanität und Energie.

UGLYDUB
Berlin, Anfang der 2020er Jahre: Hier, irgendwo zwischen 140 und 185 bpm schlägt die Geburtsstunde von UGLYDUB. Zwei Musiker*innen, die ihrer gemeinsamen Vorliebe für moderne Bassmusik mit Drumsticks und Geigenbogen Ausdruck verleihen. Unter der Bezeichnung „Drum and Bass and Violin“ spielt das Duo hochenergetische Live-Sets aus Liquid-, Halftime- und Neuro-Sounds. Liebliche Melodien regen zum Tagträumen an, nur um kurz darauf von scheppernden Bass-Salven pulverisiert zu werden. Die Musik von UGLYDUB ist so bunt und unberechenbar wie die Welt, der sie entspringt.
20:0021:00
18. Feb
( Konzert )
Villages
  • Villages
    Elmar
  • Indie
VILLAGES sind eine Band aus Dresden. Das aktuelle Album heißt: Excessive Demand.

ELMAR sind eine Band aus Dresden. Die aktuelle EP heißt: Über altern Dächern (leise).
22:00
18. Feb
( Party )
Shake Your Bam Bam #37
  • Daddy Swingkid
    Fiyaflo
    Selecta Dan
  • Dancehall, Reggae
Yes people, Firesound are back in their second living room. Das besondere Party-Happening kurz zusammengefasst: „It’s time to shake your booty!“, „Let’s dance together AGAIN“.
Am 18.02.2023 werden sie mit ihrer energiegeladenen Performance, mit den dicksten Sounds aus der Karibik und mit Vibez euren Körper torpedieren (Muskelkater vorprogrammiert).

Unser Resident Sound the mighty..... the mighty Firesound freut sich auf EUCH.
Zur 37. Ausgabe heißt es bis 5 Uhr: „Firesound all night long“
Gemeinsam wollen sie mit Euch nicht nur das Tanzbein schwingen, sondern das Ostpol zum Beben bringen – mash up di place!

Der 2001 gegründete Sound ist unter den Reggae- und Dancehall-Heads auch als „The mighty Firesound“ oder „Firesound – The heavyweight Underdogs“ bekannt. Ihr Können konnten sie bereits in ganz Deutschland und Europa unter Beweis stellen. Eine dynamische Auswahl von Songs und ein Gespür für die Bedürfnisse des Publikums führen zu einem erstklassigen Mix aus Dancehall und Reggae in all seinen Facetten und Richtungen. Die Crew-Mitglieder, um Daddy Swingkid, Fiyaflo und Selecta Dan, verfügen über eine tiefe Verbindung zur Reggae-/Dancehall-Kultur und bringen somit jede Tanzhalle zum shaken. 

Sophia übernimmt wieder das Warm up zur #shakeyourbambam im Ostpol. Natürlich wieder in tänzerischer Form. Sie lernt euch die neusten Partymoves straight aus Jamaica, welche leicht zu erlernen sind und dann direkt im Anschluss auf der Party zusammen getanzt werden können. Willkommen ist jeder, Jungs, Mädels, Anfänger oder Fortgeschrittene. Vibe einfach mit und tanz dich warm für die Nacht. Melde dich zum Workshop gerne vorher an unter:
drechselsophia@gmail.com

Iron your best shirt and make it a date and don’t be late!
Somit führen am 18.02.2023 alle Reggae-, Dancehall- und Soca Wege ins Ostpol. Ladet Eure Freunde, Freunde von Freunden, Nachbarn, Bekannte, Reggae- und Dancehallfans ein und wir feiern die karibische Musik!
22:00
18. Feb
( Party )
Sound Injection #5
  • Gehlektek -Live-
    Ingravity -Live-
    NeuroBrix -Live-
    CAholic -Live-
    T-B-M -Live-
    MoeBla
    Newman
  • Tekno
In einer Dystopischen Welt streunte eine kleine schwarze Katze durch die Straßen. Sie war es leid, immer auf der Flucht vor den herrschenden Autoritäten zu sein und beschloss, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Sie kletterte auf ein hohes Gebäude und begann, die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten, als sie plötzlich einen unglaublichen Lärm hörte.

Neugierig näherte sich die Katze dem Quell des Lärms und entdeckte eine Gruppe von Menschen, die sich um ein riesiges, blinkendes Ungetüm versammelt hatten.
Die Katze schlich sich näher heran und sah, Menschen die zu lauter Musik Extatisch tanzten.
23:00
18. Feb
( Party )
Korolova
  • Korolova
    Phonique
    Max Walcha
  • Techno, House
  • VVK ab 14,-
Eine kleine Sensation erwartet uns in der Paula im Februar. Die ukrainische DJ Korolova, sonst nur auf großes Raves zu erleben, gibt sich in dem kleinen Dresdner Club die Ehre. Laut DJANETOP.com landet Sie noch vor Nina Kravitz und Ellen Allien auf Platz 8 im weltweiten DJ- Ranking. 

Phonique is DeepHouse- DJ und Producer aus Berlin und LabelInhaber von Zatar Music, wo auch Korolova veröffentlicht.

Uns erwartet an dem Abend ein abwechslungsreicher Mix von Techhouse, Melodic Techno & Progressive House.

KOROLOVA
is a breakout talent who has exploded onto the melodic house and techno scene in impossibly quick fashion. In just one year, she played 60 shows in 20 countries, picked up 4.6 million Spotify streams, 30 million views on YouTube and released tracks on influential labels such as AFTR:HRS, GetPhysical Music and Armada. Her emotive sounds came from atop snow-covered mountains as well as the lowest point on earth next to the Dead Sea and just about everywhere in between. In short, she is a new
school sensation with a spell-binding sound that has captivated fans all over the world.

PHONIQUE
the Berlin-based award-winning producer and label owner, reigns as one of Europe’s most in-demand and renowned house DJs. He has produced over 100 releases and remixes for acclaimed labels MoBlack, Dessous, Poker Flat, Crosstown Rebels, Stil vor Talent, Systematic, Bunny Tiger, Katermukke, Bar 25 Music and Superfett. His career first exploded in 2004 with club anthems “The Red Dress” and “For the Time Being”, but it was his track ‚Feel What You Want’ with its over 50.000.000 clicks on Youtube from his 2010 album, which earned him global recognition. Phonique’s four critically-praised albums attest to his evolving, diverse influences, deep knowledge of house music, and masterful intuition to serve the dance floor. While he is currently working on an acoustic album to be released in 2023/24, he released on Bar 25 Music, MoBlack, Sprinkler, Downtempo Love, Terranova, Do Not Sit, Ritter Butzke and his own label Zatar Music.
23:00
18. Feb
( Party )
Iso.to.Pie
  • Heisa (Obs.Cur, void, hangar, zombiekrew / NL)
    Stefan ZMK (Cult Collective, Obs.Cur, PRSPCT / NL)
    Neurotribe (Chiaroscuro Records / IT)
    Bukaj (Obada Konstruktiwa / CZ)
    Djoy (Kierewiet / CZ)
    Jasmijn Verezen (Bass Addict Records / NL)
    Tim B. (Sektor Evolution, City Bugs // DE)
    Totschka (Solanum Sound // DE)
    Andee L.F. (Desystematik Soundlab / DD)
    Artifex (Desystematik Soundlab / DD)
    Crline (ProZecco, unusual suspects / DD)
    Fuxia (Fuxia Music, Women of Techno / Z)
    Masha Jade (Kyiv)
    Røttnmeier (distillery, exLEpäng Kollektiv / LE)
    Tecne (ATM, RLS Records / DD)
  • Tekno, Tribe, Acid
  • 15,-
 
23:00
18. Feb
( Party )
Phaze 7
  • Jelena
    Fabian Girard
    Roberto Pacatezza
  • Techno
  • 7,-
Zur Einleitung ins neue Jahr , beehren euch die Strategen der Minithek im Club Koralle in Dresden! Im Gebäck wieder ein Line Up das sich sehen lassen kann, mit Regionalen und Überregionalen Künstler*innen der Elektronischen Musik Szene fern ab des Alltagsbrei's!
23:00
18. Feb
( Party )
the 80s TOTAL
  • Bob & Dave
  • Pop
  • 6,-
Bob & Dave von Radio Kaitz haben Bock auf new wave, hi-NRG, synthie, NDW, pop und natürlich auf euch!
23:59
18. Feb
( Party )
Spoiler
  • Evin (Dimensione Danza)
    Ferrari Rot (Dimenzione Danza)
    Pau Pau (oka, new normal, fragmented:)
    Perm (Lack Rec., shtum)
    Reflex Blue (R.A.N.D. Muzik, Espace Noir)
    Santamalteza (objekt klein a)
    Tiner (transit)
    Yvonne Nightstand
    Twat Butcher
  • Techno
  • 15,-
Vermehrt schließen sich Tuningbegeisterte zusammen, um ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Ein beliebtes Anbauteil ist der Spoiler, der nicht nur einen optischen Zweck erfüllt. Bei hohen Geschwindigkeiten drückt der Fahrtwind auf den Spoiler. Dieser wiederum drückt das Auto auf die Straße. Das heißt, die Karre kann schneller fahren. Aber Obacht! Wer einen Spoiler haben will, sollte darauf achten, dass ein Teilegutachten vorliegt. Bekennende Sonntagsfahrer ahnen es jedoch schon: Der Spoiler ist bloß eine Metapher für eine möglichst optimierte Spaßerfahrung beim Besuch der hier beworbenen Veranstaltung. Dank der Kooperation mit dem namhaften Party- and Drag-Kollektiv Dimenzione Danza kommt jedenfalls Unterbodenbeleuchtung in die Sache!
Kalender
Scroll Top