15:00
29. Apr
( Party )
Cosmic Flow Dayrave
  • Technophil
    Jil André
    Phantom
    Silberhauch
    DJ Motrick
    Chrl
  • Techno, Trance, Tekno
  • 5,-
SOLI-RAVE! Alle Gewinne nutzen wir zur Finanzierung des Tierrechte-Floors auf der Toralde.

15:00-16:30 Technophil
16:30-17:30 Jil André
17:30-19:00 Phantom
19:00-20:30 Silberhauch
20:30-22:00 DJ Motrick x Chrl

Regeln:
- Respektiert den Veranstaltungsort!
- Wir positionieren uns gegen jede Form der Diskriminierung!
- Achtet auf euer Gehör!
- Die Kapazität ist begrenzt
- P18
- Fühlst du dich oder eine andere Person sich unwohl, melde dich bei unseren Awarenessstrukturen an der Bar oder am Einlass- Respektiert den Veranstaltungsort!
- Wir positionieren uns gegen jede Form der Diskriminierung!
- Achtet auf euer Gehör!
- Die Kapazität ist begrenzt
- P18
- Fühlst du dich oder eine andere Person sich unwohl, melde dich bei unseren Awarenessstrukturen an der Bar oder am Einlass
16:00
29. Apr
( Kunst )
Space is the Case
  • Adrian Czubatinski (Dresden)
    Egemen Tuncer (Istanbul)
    HKE3 / Susanne Hampe (Dresden)
    Karen Kling (Heidelberg)
    Anke Ewers (Dresden)
    Igor Ponosov (Berlin/Moskau)
    Mailand / Innenhof (Leipzig)
    Patricia Lambertus (Berlin/Bremen)
    Ronald Anzenberger (Hamburg)
    Sophie Lindner (Leipzig)
  • Eintritt frei
Space is the Case lautet das Motto des Jahresprogramms des Kunst- und Kulturzentrums GEH8 2023. Dabei fragen wir nach dem Stellenwert von Raum im Verhältnis zur gesellschaftlichen Teilhabe und widmen uns nicht nur (fehlenden) realen, sondern auch möglichen Räumen und dem Potenzial der Kunst, solche zu erschaffen.

Die Gruppenausstellung zeigt künstlerische Positionen, die sich dieser Raumfrage widmen – Räume öffnen, getrennte miteinander verbinden und damit Verknüpfungen zwischen Wirklichkeit und Möglichkeit herstellen.

VERNISSAGE: Samstag, 29. April 2023, 16-20 Uhr
Dauer: 29. April – 3. Juni 2023
Öffnungszeiten: SA & SO, 15-19 Uhr
FINISSAGE: Samstag 3. Juni 2023, 15-20 Uhr
17:0018:00
29. Apr
( Konzert )
Tanz in den Mai
  • Sun Of The Sleepless
    Mosaic
    Antichrist Siege Machine
    Deathless Void
    Manny Blessing
    Brioch
    Marrstuulta
  • Metal, Doom
  • VVK 29,99
 
18:00
29. Apr
( Party )
Kattivo Records Group Label Showcase
  • Andrenaut (Happalé Kollektiv, null7b)
    Fabrizio Maras (Kattivo Records)
    Gabriele Congedo (Sounds Good)
    Julian Horus (DD)
    Mauro Novani (Kattivo Records)
    Solvados (DD)
    Spunky (DD)
    Strangerthumbs (KBK Kollektiv)
    Tony Deledda (Kattivo Records)
  • House, Deep House, Tech House
Kattivo Records ist stolz darauf, den allerersten offiziellen Label-Showcase zu präsentieren, der am 29. April 2023 im Rausch in Dresden Pieschen stattfinden wird.

Die Kattivo Records Group ist eine Gruppe von 3 unabhängigen Labels, die 2021 vom DJ und 30 Jahrn erfahrenen Produzenten Mauro Novani aus Italien und von dem in Dresden ansässigen DJ und internationalen Produzenten Gabriele Congedo gegründet wurde.

Die Gruppe besteht aus drei Labels:
- Kattivo Black Records: House, Deep House, Jackin House, Funky House, Soulful House
- Kattivo Red Records: Afro-House
- Kattivo White Label: Progressive House, Minimal/Deep Tech, Tech House

Das Ziel des Projektes ist die Veröffentlichung qualitativ hochwertiger Underground-Musik, die Förderung etablierter Künstler sowie aufstrebender Talente aus allen Teilen der Welt.
In weniger als zwei Jahren hat die Labelgruppe fast 100 Veröffentlichungen von Künstlern aus Italien, Frankreich, der Schweiz, Spanien, Deutschland, den Niederlanden, Finnland, Russland, der Ukraine, Großbritannien, Irland, der Türkei, Südafrika, Japan, Argentinien, Mexiko, Puerto Rico, USA, Kanada mit einer guten Gesamtresonanz produziert und Unterstützung durch digitale Plattformen wie Beatport und Traxsource geleistet.

Die Gruppe Kattivo Records soll auch eine internationale Gemeinschaft von Künstlern sein, die sich miteinander vernetzen, Kollaborationen starten, gemeinsam live spielen und sich natürlich gegenseitig unterstützen. 

Dieses Event spiegelt perfekt den Charakter des Labels wider: In diesem Showcase, das an einem so perfekten Ort wie dem Untergeschoss der Kneipe "Rausch" in Dresden stattfindet, werden sich die Label-Künstler, nachdem sie nach Dresden gereist sind, zum ersten Mal begegnen und sich austauschen. Darüber hinaus werden sie auch auch mit lokalen DJs und Künstlern in Kontakt treten.

Timetable
Strangerthumbs (DD//KBK Kollektiv) 18:00-19:00
Julian Horus B2B Solvados (DD) 19:00-20:00
Andrenaut (DD//Happalé Kollektiv//null7b) 20:00-21:00
Fabrizio Maras (IT//Kattivo Records) 21:00-22:00
Tony Deledda (IT//Kattivo Records) 22:00-23:00
Gabriele Congedo(DD//Sounds Good) B2B Mauro Novani (IT//Kattivo Records) 23:00-00:00 
Spunky (DD) 00:00-01:00
Light Installation: Pixelputzer (DD)
18:3019:00
29. Apr
( Konzert )
Fyus
  • Fyus
    Amptray
  • Indie, Punk, Rock
  • ab 5,-
FYUS spielen mit euren Gefühlen. Immer auf der Suche nach dem Funken Hoffnung in der Beschissenheit der Dinge. Der Sound der Band bleibt dabei ambivalent: Zwischen laut und leise, brachial und melancholisch, Indie und Punk. Die Show des Trios lädt ein zum Tanzen, Weinen oder Mitgröhlen je nach Stimmungslage. Im Mai 2022 haben FYUS ihr Debütalbum „Joy In Despair“ veröffentlicht. Von der Platte gibt es die Singles "Tell Me About Your Demons" und "Children Of Nyx" als Musikvideos auf YouTube zu sehen. Mit ihrem Album im Gepäck haben sich die drei seit dem letzten Frühling trotz steigender Spritpreise quer durch Deutschland gespielt. Doch das ist erst der Anfang... 

AMPTRAY. Wir sind 5 junge Musiker:innen, herumirrend in der Welt des Rocks mit fast zwei Händen voll Songs inspiriert von Mandelentzündungen, der Literatur und dem Leben. Von Punk bis Hard- und Stonerrock befinden wir uns seit Dezember 2022 in einer wachsenden Leidenschaft miteinander zu musizieren. Unsere Songs, getragen durch viele dynamische Wechsel, sich steigernden Elementen und diversen Sounds, nehmen euch mit auf eine Reise zwischen sinnlichem Schweben bis hin zur hemmungslosen Ekstase. Freut euch auf spannende und verschiedene Nuancen mit einem Hauch von Melancholie und Witz.
19:00
29. Apr
( Party )
Vorglühen & 165-Minuten-Disco
  • Disco, Pop
  • 3,-
Am Samstag ist es wieder so weit: es wird getanzt! Meldet euch noch schnell an und kommt vorbei zum Vorglühen & 165-Minuten-Disco für Frauen im Café des *sowieso*.
19:0019:30
29. Apr
( Film )
Dogs, Bones and Catering: Die große Galanacht
    Heute wird es spannend. Wer schafft es auf's Treppchen? Wer darf den Wanderpokal mit nach Hause nehmen? Ist er bis dahin überhaupt aufgetaucht? Was wird eher leer? Der Kirsch- oder der Pfefferminz-Schnaps? Und was hat sich unser grandioser Moderator Falk Töpfer dieses Jahr für uns ausgedacht?

    Fragen über Fragen. Die Antworten gibt es nur heute und nur hier!

    Sichert euch rechtzeitig eure Karte zur fulminanten Dogs, Bones and Catering Galanacht und kommt rum.
    19:0020:00
    29. Apr
    ( Konzert )
    Muff Potter
    • Muff Potter
      No Waves
    • Rock
    • VVK 32,70
    People of Dresden, das Konzert am Samstag (BALA-Tourabschluss, erstmal!) wird vom Tante Ju in die GrooveStation Dresden verlegt. Dort waren wir zuletzt 2007 auf unserer Steady Fremdkörper Tour, zusammen mit Chuck Ragan. Warm memories! Eher hot memories eigentlich. Diesmal spielen wir mit den tollen Nowaves. Es gibt noch ein paar Tickets, wird aber voll, bis Samstag!
    --
    Im Jahre 2009 offiziell aufgelöst, spielten Muff Potter im August 2018 überraschend beim antifaschistischen Festival Jamel rockt den Förster, im Anschluss gaben sie ein paar Tourdaten bekannt. Sieben Shows im Januar 2019, kaum Werbung, keine große Sache. Dachten sie zumindest, denn nun brach die Hölle los: Sämtliche Shows waren binnen Minuten ausverkauft und mussten in größere Hallen verlegt werden. Es gab keine Interviews, keine aktiven Social-Media-Kanäle, keine neue Musik, aber offenbar eine große Muff-Potter-Sehnsucht da draußen. Auch bei den Musikern selbst, das wurde jetzt immer klarer. Ebenso klar war ihnen allerdings, dass ihnen Muff Potter zu wichtig ist, um »ewig die Nostalgiekuh zu melken«. Und zum ersten Mal seit 2009 gibt es wieder ein neues Album von Muff Potter. Mit dem im August 2022 erschienenen Album »Bei aller Liebe« hat die legendäre Indie-Rockband sich selbst und ihre Liebe zur Musik wieder entdeckt. Mit Emphase, Dringlichkeit und bissiger Zeitgeist-Diagnostik gelingt Muff Potter eine überwältigende Neupositionierung.
    19:0020:00
    29. Apr
    ( Konzert )
    Paul Batto Trio
    • Paul Batto Trio
    • Jazz
    • 15,-
    After months of hibernation Paul Batto is back to his old tricks with a bag of new tunes - aided by Robert Christian’s soulful guitar and the black’n’white mastery of Ondra Kriz. 
    20:00
    29. Apr
    ( Kunst )
    Finissage Dark Matter III
    • Alwin Weber (SubBass Performance)
    • Eintritt frei
    Dunkle Materie besteht aus hypothetischen Teilchen, die keine
    elektromagnetischen Wechselwirkungen mit Licht oder anderen Formen von
    Strahlung haben und daher nicht direkt beobachtet werden können…Wir beobachten!

    Eine Ausstellung vom Dresdner Kollektiv METAKNOTEN und dem Netzwerk Medienkunst.
    20:0021:00
    29. Apr
    ( Konzert )
    Rotor
    • Rotor
      Juke Cove
      Super Raptor
    • Rock, Doom
    • VVK 22,-, AK 24
    ROTOR feilen seit 25 Jahren an ihrem knochentrockenen instrumentalen Sound zwischen Stoner-, Progressive- und 70s Space-Rock. 1998 in Berlin als Trio gegründet, schlagen sie mittlerweile ihren Sound als Quartett in den Stein. Rotor verweigern sich üblichen Medien- und Internet-Mechanismen und das befeuert ihren Legendenstatus als eine einzigartige Kultband.
    Jetzt sind Rotor endlich zurück mit ihrem lang erwarteten Album "Sieben"! Zwei Jahre eingesperrt in ihren 4 Wänden ohne Konzerte haben sie neue Sound-, Melodie- und Riff-Welten erforscht und diese in 7 Songs gegossen. Diese haben sie in einem heißen August zusammen mit Charlie Paschen (Coogans Bluff, Charlies Studio) auf Vinyl gebannt. Die Titel "Kahlschlag", "Mäander" und "Reibach" spiegeln eine neue Realität wieder, denn auch ohne viele Worte schaffen sie es sich stets auf den Punkt Gehör zu verschaffen.
    Gut zu wissen: Neben Heavysaurus ist Super Raptor die dienstälteste Band der Welt. Bekannt als die Beatles der späten Kreidezeit. Als Musik noch roh und laut war und gar nicht als Musik bezeichnet wurde. Super Raptor! 2 Bässe, 1 Kessel, 1 Snare... was willste mehr.
    21:00
    29. Apr
    ( Party )
    Saloppe Saison Eröffnung 2023
    • DJ Team Berlin
      JB Nutsch
      Cptn. Roller Coaster
    • 10,-
    Unsere alte Damen SALOPPE erwacht aus ihrem Winterschlaf! Mit Kopfhörerdisko und Saalparty wird auf feurigen Sohlen und mit viel Hüpfkunstpotential getanzt, bis es auch der Letzte verstanden hat: Die Saloppe Saison 2023 ist eröffnet! PROST! Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr voller Ekstase, fantastische OpenAirs und Wildromantik, ob unter freiem Himmel oder im Saal. 1.) Saal Party - in der Schwitzhütte sorgt das DJ-TEAM BERLIN feat. JB Nutsch & Cptn. Roller Coaster, mit ihrem melodischen Feierbeats zu Disco, Charts, Classics, House, Rock und Pop, für feurige Sohlen beim Eintanzen der diesjährigen Saison. 2.) Open Air Kopfhörerparty, diese Art von Party gibt es schon seit den frühen 90er Jahren und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit auf der ganzen Welt - so auch bei uns! Leise wird getanzt zur Open Air Kopfhörerparty. 
    20:0021:00
    29. Apr
    ( Konzert )
    Gránátèze
    • Gránátèze
      NaN
      Diva Daneben
    • Garage, Pop, Folk
    • Spende
    NaN

    NaN sind Karin Anders und Dori Düsn (Mumbles). Mit Gitarre, Ukulele, Klimbim und Strom aus der Satteltasche erobern sie die Straßen und Parks der Welt. Auf Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch verhandeln sie persönliche Grenzen, schicken Rosen über Meere, hacken sich in Träume ein, nagen an den harten Schalen und beschwören die endgültigen Abschiede.
    NaN schaffen einen musikalischen Raum, in dem Karin Anders' Liedermaching und klassischer Gesang und Dori Düsns punkig- strahlende Pop-Folkstimme verschmelzen und sich die Grenzen von Genres unbemerkt auflösen.

    Diva Daneben

    Sophia Mix performt Softpunk, eingängige Melodien mit komplexen Texten. Aka Diva Daneben singt sie Lieder von der Insel, von Strassen, Felsen und von Herzen; über das Leben, rote Fäden weben und wieder auftrennen, weil wir wuchsen. Sie wildert leidenschaftlich in den Stilen, die ihre Lieder mit Sanftheit und mancher musikalischen Überraschung füllen; textet deutsch und englisch, spielt Gitarre und Akkordeon mit Einflüssen aus Blues, Anti-Folk und Punk. Meta begleitet sie zum Glück am Bass.

    Gránátèze

    Mit einem reduzierten Set-Up kreieren Gránátèze einen simplen Sound. Garagen-Pop, der zwar einfach ins Ohr geht und dann doch mit verzerrtem Abriss überrascht. Mehrstimmiger Gesang besingt flauschig, verträumte Texte über Liebe, Karriereleitern, die eigentlich gar nicht erklommen werden wollen und Chancenungleichheit auf dem Mond. Ob verzerrt oder zärtlich, auf jeden Fall immer geradeaus, meinen es die beiden Musikerinnen auf der Bühne genau so ehrlich, wie es im Proberaum gemeint war.
    20:0021:00
    29. Apr
    ( Konzert )
    Strontzo
    • Strontzo
      Zdrój
      Manu Louis
    • Rock, Noise, Experimental
    • Spende
    Strontzo are a Guitar-Drums - Duo from Bologna, Italy. They play a blend of No-Wave, Math Rock, Noise and free Improvisation, using Effects, Loops and Samples.

    Zdrój is a Polish/Dutch duo. The performs noise-punk improvisations with a free-spirited, mischievous disposition. One can never be sure what they walked into when stepping into one of their gigs, but the odds are it's going to be short, noisy, danceable - all in a 'play-before-you-think' manner

    Manu Louis travels with a village of electronic instruments and video projections from pop stars or animals to deliver passionate performances that eventually switches gears into an impromptu discotheque. His general blueprint remains the same throughout all of his efforts, but the ingredients he uses may vary: from dissident chanson française, genial dilettante, avant-garde composer, new beat, old hit, art-pop & hard bop. He studied composition with Frédéric Rzewski, electronic music on the internet and dancing at his concerts.
    20:0021:00
    29. Apr
    ( Party )
    Priaum
    • Sad Fußball
      Stuber Crew
      Priaum Soundsystem
    • 7,-
    First time outside of CZ this funky series of parties takes place in Dresden. The focus lies normally in a mix of all kinds of genres to dance to, mainly non electronic and mostly positive vibes.

    We take our business seriously and want to work on the following Agenda.
    21:00
    29. Apr
    ( Party )
    Hey Music Lovers!
    • Sold Out Boy
      Andrea Zucca
      Valentino Pančake
      Don Trakos
    • Disco, Italo, Boogie
    • Eintritt frei
    Disco Dancing All Night Long!
    22:00
    29. Apr
    ( Party )
    shuffle your feet
    • Disaster! Disaster!
    • Indie, Rock, Pop
    • 6,-
    Na, wisst ihr noch wie das geht mit dem Wippen und Nicken und vor allem mit dem Füße shuffeln? Wir üben das mal zu den Klängen von Indie und Co. zusammen mit Disaster! Disaster!

    Also, wie wärs? Die Indie-Plattenkoffer sind gepackt- mit allerlei tanzbaren Schoten für jung und alt und allem mittendrin. Kommt vorbei in die Lieblings-Groove, auf einzweidreivier Lieblingsbierchen und zeigt eure fünfsechssiebenacht Lieblingstanzmoves.
    22:00
    29. Apr
    ( Party )
    Brotfabrik Takeover
    • Lotte Ahoi b2b Nigel Nagel
      Rn86
      RI0D.
    • Indiedance, Disco, Downtempo
    Brotfabrik Crew aus Leipzig zu Gast im Club Paula mit Downtempo/ Disco Unterstützung aus Berlin von Lotte Ahoi und Nigel Nagel. Freut euch auf einen bunten Musikmix! 
    22:00
    29. Apr
    ( Party )
    Electric Kool - Aid Klub
      Pay the ticket, take the ride! Electric Kool-Aid Klub invites you to a special night of beat and soul from the mod and psychedelic era! Hidden gems, rare nuggets and mind-melting groovers presented to you by Dresden's finest 60s DJs!
      22:00
      29. Apr
      ( Party )
      Lost in the Jungle
        In den Tiefen des Dschungels hatte sich eine Gruppe von Menschen versammelt, um eine Zeremonie zu feiern. Die Nacht war erfüllt von rhythmischen Klängen, die durch die Luft schwebten. Jeder der drei Stämme hatte seine eigene Art, das Ritual zu zelebrieren, aber alle hatten dasselbe Ziel: ein Gefühl von Einklang und Harmonie

        Soundsetup LSD + Koala + RaveFactory

        Be respectful with the Location and Yourself!
        No Place for Fascism, Rascism, Homophobia or other kinds of Discrimination!
        We want to provide a place where anybody can enjoy a good time.
        21:0022:00
        29. Apr
        ( Party )
        Teaser
        • Déjà Wu
          DJ Frottée (Slime, Berlin)
          Elea Eluanda
          L_Sa (böse & gemein, Dresden)
          Lua (House of Them, Dresden)
          Minashcuna
          Sparkly Pony (Sweat Collective, Berlin)
          Suff
          Fabi ((apo)THEKE Safer Nightlife Dresden)
          Julia ((apo)THEKE Safer Nightlife Dresden)
          Amina (Aids-Hilfe Dresden)
        • 15,-
        [to tease = jemanden*jemenschen necken/neugierig machen, anmachen]

        Zu lang ist es her, dass der letzte teaser. uns zum Schwitzen, Träumen und Tanzen gebracht hat. Dieses Jahr wollen wir einen ganz neuen Versuch starten:

        Die teaser. Party wird sex-positiv.

        Wir möchten mit euch versuchen, einen Raum zu schaffen, der es ermöglichen soll, sich fallen zu lassen, sich frei zu fühlen und sich losgelöst von gesellschaftlichen Normen und Anforderungen zu bewegen. Es gibt zu wenig öffentliche Räume in Dresden, in denen sich bestimmte Menschen wirklich sicher fühlen können. Vor allem queeren Menschen, trans, inter, non-binären und BIPoC Personen fehlt es an der Möglichkeit, sich zu treffen und zu finden. 
        Sexuelle Freiheit ist wichtig. Ein Austausch darüber ist wichtig. Ein offener Zugang zu Informationen und Räumen, in welchen wir diese Freiheit ausüben können, ist wichtig. 
        Sex ist, wie Geschlecht, Identität und Anatomie, gesellschaftlich konstruiert. Eine einvernehmliche Sexualität bedarf keiner Regelung und keiner Bewertung von außen. 

        Es geht also darum, sich wohl zu fühlen, sich von der Musik treiben zu lassen, "Normalitäten" zu überdenken und sich auf Neues und Aufregendes einzulassen.
        Damit das funktioniert und sich alle dabei möglichst sicher fühlen können, heißt es: Konsens klären, aufeinander aufpassen und miteinander reden. 
        Werdet Teil der teaser.-Veranstaltungsreihe und begebt euch mit uns auf die Reise - bringt Gleichgesinnte, Partner*innen und Freund*innen mit.

        Die erste Veranstaltung beginnt mit einer Talkrunde zum Thema Sexpositive Partys, safer sex und safer use. In einem Open-Mic Format haben wir die Gelegenheit uns auszutauschen. Durch den frühen Abend leitet Andrea Piest (SONAR Safer Nightlife Berlin). Danach ist Zeit, um miteinander in Austausch zu treten und den Ort zu erkunden. Im Anschluss wird der Club in Nebel getaucht, eine schweißtreibende Nacht kann beginnen. 

        Alle weiteren Veranstaltungen folgen dem gleichen Grundprinzip, werden sich aber in Input, Booking und in Bezug auf die verschiedenen Aspekte sexpositiver Partys unterscheiden.
        Wir freuen uns auf euch und euer Dazutun, um die Crowd und das Bewusstsein wach und aware zu halten. Das Prinzip dahinter: Eine kritische Masse selbstbewusster und gleichsam achtsamer Menschen bilden, welche aufeinander aufpassen und miteinander feiern, tanzen und sich gehen lassen können.

        Facts
        Der Fokus liegt darauf einen queeren, sichereren und sexpositiven Raum zu schaffen.

        Ein besonderes Awareness-Konzept und geschultes Awareness Team wird vor Ort sein.
        Mit dabei sind (apo)THEKE und Aids-Hilfe Dresden als Anlaufstellen für die Themen safer use und safer sex.

        Was ist Sexpositivität? Und was bedeutet sie für jede*n Einzelne*n von euch? Diesen Fragen möchten wir gemeinsam mit euch bei zukünftigen Veranstaltungen auf den Grund gehen. Diese erste Veranstaltung soll euch abholen und den Charakter der Veranstaltungsreihe anteasern. 

        dresscode: Lass deine Alltagskleidung zuhause, aber: Trag das, in dem du dich wohl fühlst; probiere dich gern aus; hol die Kleider aus dem Schrank, die du bis jetzt nur selten tragen konntest  - express yourself or come as you are!

        Jegliche Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit hat keinen Platz auf unseren Veranstaltungen!

        Spielregeln
        Wozu Spielregeln?
        Wir wollen allen eine angenehme Veranstaltung ermöglichen - deshalb gibt es Orte, an denen ihr euch komplett ausleben könnt und Orte, an denen dies nicht gewünscht ist. Diese Regeln werden von der Secu und dem Awareness-Team während der Party umgesetzt. 
        Bitte lest euch alles bis zum Ende durch. Danke!

        Sind sexuelle Handlungen erlaubt?
        Ja, in bestimmten Bereichen. Auf dem Barfloor und in allen Durchgangsbereichen sind komplette Nacktheit und damit einhergehende sexuelle Handlungen nicht erlaubt. Ansonsten sucht euch gerne eine ruhige Ecke, wo ihr euch wohl fühlt. Flirten, Knutschen und Fummeln dürft ihr überall.

        Ist komplette Nackheit okay?
        Der teaser. ist keine Nacktparty. Wenn ihr viel Haut zeigen wollt, dann setzt lieber auf knappe, sexy Outfits. Es gibt die genannten Bereiche für Sex und somit auch für Nackheit - werft euch anschließend bitte wieder in Schale. #nacktheitistkeinoutfit

        BDSM Praktiken
        Der teaser. ist keine Play Party - es ist vorrangig eine Party zum Feiern und Kennenlernen. Wenn ihr Spielpraktiken ausleben wollt, dann schaut bitte, dass ihr dabei niemanden stört.

        Gibt es einen Darkroom?
        Nein. Aber es wird das “Himmelsreich” auf der 1. Ebene des Chillfloors (Durchgangsraum zwischen Barfloor und großen Floor) geben, ein separierter, nicht direkt einsehbarer Bereich.

        Safe Word + Handzeichen
        Beim ersten teaser. möchten wir ein allgemeines Safe Word ausprobieren. Dieses lautet: PHILADELPHIA.
        Du kannst mit diesem Wort deinem direkten Gegenüber, anderen im Umfeld, sowie gegenüber dem Awareness-Team oder an der Bar anzeigen, dass du eine Situation unterbrechen möchtest, dass du Hilfe brauchst. 
        Wenn sprechen gerade nicht geht, könnt ihr auch ein Handzeichen geben: “Faust” + “geöffnete Hand”, im Wechsel - mindestens drei Wiederholungen.

        Safer Sex + Use
        Safer Sex und Safer Use sind uns sehr wichtig. Wenn ihr Utensilien (z.B. Lecktücher, Kondome etc.) und Informationen braucht, sind die Aidshilfe Dresden und die (apo)Theke (Safer Nightlife) für euch da und im “Ofen” (Chillfloor) zu finden.

        Keine Fotos/Videos
        Im kompletten Club sind Fotos und Videos verboten, sowohl drinnen als auch draußen. Am Einlass müsst ihr alle Kameras eurer Telefone abkleben. Wer dennoch Fotos macht, wird sofort dem Club verwiesen, ohne Verwarnung.

        Awares Miteinander
        Denkt bitte stets daran: So wie du eine Person wahrnimmst heißt nicht, dass du richtig auf die sexuelle Orientierung, das Geschlecht, die Pronomen, intime Vorlieben oder die Identität schließen kannst. Versuche dich sensibel mit allen Individuen auseinanderzusetzen und frag lieber zweimal mehr nach. 
        Nachfragen ist sexy, Konsens ist sexy, Wohlfühlen ist sexy!
        Ihr gestaltet die Party mit, ihr seid mit dafür verantwortlich, dass der teaser. so wird, dass sich alle wohlfühlen können.

        Timetable
        bar floor
        21.00 ... Entry/Arrival/Mingling
        22.00 … Input + Discussion w/ Andrea Piest
        23.00 ... time for further discussions, with sexy music
        00.00 ... music by Elea Eluanda b2b déjà Wu b2b minashcuna b2b SUFF
        06.00 ... closing by L_Sa (böse & gemein, Dresden)

        main floor
        00.00 ... Sparkly Pony (Sweat Collective, Berlin)
        02.00 ... DJ Frottée (Slime, Berlin)
        04.00 ... LUA (House of Them, Dresden)

        “Let’s talk about sex-positivity!”
        Andrea Piest (u.a. Sonar Berlin)

        Wir starten entspannt in den Abend mit einer Talkrunde zum Thema Sexpositivität. 
        In dem einstündigen OpenMic-Format wollen wir ganz locker bei einem Glas BeautySekt oder Saft mit euch ins Gespräch kommen. Hier können eigene Wünsche und Fragen formuliert werden und erste Unsicherheiten geklärt werden. Generell wird über die Themen Sex(-positivität), sexuelle Gesundheit und Drogenkonsum im Clubkontext gesprochen werden. Auch Konsens und Awareness spielen hier eine wichtige Rolle. 
        Andrea Piest leitet als Expertin durch diese Stunde. Zur Seite steht ihr außerdem die Dresdner safer-nightlife-Stelle „apo(THEKE)“ und die Aids-Hilfe Dresden e.V.
        Andrea ist seit mehr als 10 Jahren in der sogenannten Drogenhilfe Berlin tätig. Der Substanzgebrauch in Subkulturen, vor allem im Nachtleben, gehört zu ihren beruflichen und privaten Lieblingsthemen. Als Fachreferentin im Notdienst Berlin e.V. und Sonar safer-nightlife Berlin engagiert sie sich für Gesundheitsförderung im Nachtleben. 
        Ihre Schwerpunktthemen sind Drogen- und Rauschkultur, safer use & safer sex sowie die Beratung und Begleitung von Veranstalter*innen und Crews im Club- und Festival-Kontext. Die Talkrunde ist ein offenes Format für alle Partygäst*innen und Sympathisant*innen.

        Gemeinsam kann/darf über alles gesprochen werden. Dabei haben allerdings Trashtalk, Blaming oder jede andere Art der Be- und Abwertung anderer nichts zu suchen. Vereinfachung und Vorurteile sind bei uns fehl am Platz – an binäre Systeme glauben wir nicht. Der teaser. steht für Akzeptanz und Toleranz. Die Atmosphäre des Abends soll davon profitieren. 

        Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Wenn es für alle anwesenden Menschen passt, ist auch ein Wechsel zwischen Englisch und Deutsch möglich. Das klären wir dann gemeinsam.
        Wenn ihr im Vorfeld Fragen habt, sendet uns hier eine Nachricht.
        Wir freuen uns auf euch! 

        --

        Sexpositivität bedeutet (für uns), der eigenen Sexualität, Persönlichkeit sowie dem Empfinden des Körpers und des anderer wertfrei und unvoreingenommen zu begegnen.
        Sexualität ist individuell, genauso wie das Ausleben dieser.
        Eine sexpositive Haltung geht grundlegend von Gleichwertigkeit und Selbstbestimmung aller sexuellen und geschlechtlichen Identitäten und Orientierungen aus. Fordert somit einen weitgehend inklusiven Raum für alle Menschen.
        Einen erwartungsfreien Raum, der ein Ausleben ohne Regulierung und Bewertung bei beidseitigem Einvernehmen ermöglichen soll. Alles darf, aber nichts muss.
        Der Schutz marginalisierter Personengruppen steht dabei stets über dem hedonistischen Ausleben einzelner Personen.

        Um allen Beteiligten ein sex-positives Ausleben zu ermöglichen, ist es wichtig mit den Bedürfnissen, Grenzen und Wünschen anderer Menschen respektvoll umzugehen.
        Daher gilt stets, Konsens durch ein enthusiastisches Zeichen* der Zustimmung vom Gegenüber einzuholen. Dies sollte weder vorausgesetzt werden, noch sollten Erklärungen bei Zurückweisung oder Widerspruch eingefordert werden.
        Konsens kann sowohl verbal als auch non-verbal kommuniziert werden. 

        *enthusiastisches Zeichen = siehe “enthusiastischer Konsens”: 
        z.B. ein ausgesprochenes “Ja”, wobei auch die Körpersprache und Mimik das Ja unterstreichen. Oder ein starkes Kopfnicken, zusammen mit einem freudigen Gesichtsausdruck und einer offenen Körperhaltung.

        Besondere Aufmerksamkeit auf zurückweisende Signale ist unerlässlich, damit ein achtsames und respektvolles Miteinander entstehen kann.
        Bei Unsicherheiten also lieber zweimal fragen als gar nicht!

        Und Nein bedeutet natürlich immer Nein!

        Das Vorhandensein oder Ausbleiben von Konsens ist demnach entscheidend dafür, ob es sich um einvernehmlichen Kontakt oder einen (sexuellen) Übergriff handelt.

        UPDATE:
        “Let’s talk about sex-positivity!” - Leider fällt unsere Referentin Andrea Piest kurzfristig krankheitsbedingt aus. 
        Die Talkrunde wird dennoch stattfinden. Fabi und Julia, Mitarbeiter*innen der (apo)THEKE Safer Nightlife Dresden und Amina, Mitarbeiterin der Aids-Hilfe Dresden, leiten uns durch den frühen Abend. Die Themenschwerpunkte bleiben gleich: Konsum, Sex und Konsens. 
        Bringt gerne Fragen, Wünsche und Anregungen mit! 
        Wir freuen uns auf eure Beiträge und den Austausch. 
        23:00
        29. Apr
        ( Party )
        Wire
        • DNZ
          Fran
          Honkkk
          Mikster
          Uncertain Guest
        • 7,-
         
        23:00
        29. Apr
        ( Party )
        Digital Gravity
        • Epox (Traumatic sound Crew.)
          GeHt Steil (nms e.V. / ExSo Collective)
          Isad Monky (Teknikal Nonsense / Acid City)
          Nikipedie (RAVE ON SISTAZ)
          Tanukichi (Undergroundtekno / Hardtek.jp)
          Vandal (Kaotik / Underground Tekno / Amen4Tekno)
          Atalanta (Distillery)
          CA_holic (Krach-Kultur Sound Systena)
          Dolce Bahn (Mise en Scene)
          Döhrte Madolla (H.O.C. / MS Treue)
          Flexible Heart (ProZecco)
          Riker Striker (Drauf & Drang)
          Schero (Happalé Kollektiv)
        • Raggatek, Hardtek, Techno
        • 15,-
         
        Kalender
        Scroll Top