19:3020:00
27. Mär
( Literatur )
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
  • Dr. Eckart von Hirschhausen
  • Lesung, Comedy
Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? 

Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute? Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung?

Ersatztermin für 10.03., 20.08.21. und 09.03.2022. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
19:0020:00
27. Mär
( Konzert )
Dresden Jazz Session
  • Dresden Jazz Session
  • Jazz
  • Eintritt frei
Es gibt in der Welt der Sprache wohl kaum schönere Worte als Jazzjamsession. Die Dresden Jazz Session versucht, dem sprachlichen Anspruch musikalisch gerecht zu werden. Haben sie bitte Spaß.
20:0020:30
27. Mär
( Konzert )
Cesar Palace
  • Cesar Palace
    Kevin Diesel
    The Dolphin Boyfriend
  • Electronisch
  • Spende
Hereinspaziert in die Soundscapes of Glam and Hell! Auf fliegenden Teppichen geht die Reise über endlose Weiten mäandernder Dünen- und Wellenformationen, funkelnde Kristallgipfel und schillernde Regenbogenkaskaden hinein in den letzten Sonnenuntergang vorm Schlaraffenland.
CESAR PALACE kommt mit seinem noisy Schlagzeug-Zeug direkt aus Marseille ins Kukulida gebeamt, um mit Technorave und Comsic Dron das letzte Trance-Head-Brain zum melten zu bringen!

KÉVIN DIESEL: Fast and furious experimental technoise. Rubbing of unlikely possibles between tapes and hardware. Performance halfway improvised but nor written,
A path you can walk several times without seeing the same landscapes,
Know it by heart and still lost your waye.

Außerdem dabei: Die lokalen Langflossenschläger The Dolphin Boyfriends. Elelgant non-chalant flutscht dieses Glam-Beat'n'Rave-Electro-Acoustic-Quartett durch die fluouriszierende Schlaghosen-Tiefwasser-Welt, ohne jemals Sand aufzuwirbeln.
21:00
27. Mär
( Konzert )
Hebebühne: Lenax
  • Lenax
  • Indie, Pop
  • Eintritt frei!
LENAX bewegt sich musikalisch zwischen melancholischen Gitarrenklängen und Indie-Pop-Beats. Persönlich steckt sie aber zwischen Liebeskummer und dem Hedonismus ihrer 20er. Mit künstlerischem Pathos, einer Menge Herz und Texten, die unter die Haut gehen, holt sie ihr Publikum ab und nimmt sie mit zwischen die metaphorischen Seiten ihres Tagebuchs.
Kalender
Scroll Top