14:00
08. Mär
[ Sonstiges ]
Drägg’scher Plattenflohmarkt Vol. 2
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Schallplatten, Schallplatten, Schallplatten, Schallplatten

Schallplatten, ihr runden,
Verschönert uns die Stunden
Laut oder leise,
Tief oder hell,
Wie wir euch bestellt.
Dreht ihr euch im Kreise.

Das Karussell
Der geistigen Welt.

Erwähltes schwinge,
Ein Spiel erklinge,
Ein Sänger singe,
Ein Dichter spricht;
Aus fernen Landen.

Ihr kreisenden Scheiben,
Wie ihr erkanntet,
Was ewig gefällt
und die Kunst erhält.

Überall Schallplatten. Alles dabei, Rock, Pop, Disco, Afro, Klassik, Jazz--und das in Massen, Musik von überall-für jeden was dabei.
Boom for Real. Dazu Gastronomie in vollem Ausmaß. Sitzgelegenheiten, Abspielgeräte. Es wird also gelauscht, getauscht, geplauscht.. Alles da. Vor allen Dingen Schallplatten,Schallplatten, Schallplatten.

Händleranmeldung bitte bei Gihur(FB)

Drägg'scher Löffel
Rudolf- Leonhard Str. 40, 01097 Dresden
17:0018:00
08. Mär
[ Konzert ]
Waffles & Jam [Track_6]
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wieder Sonntag, wieder Session.
Auch für den sechsten Track der Zusammen(musik)spiel-Reihe sind alle Menschen mit offenen Ohren, Augen, Herzen zum gemeinsamen Musizieren, chillen, quatschen - auch einfach nur auf eine warme Waffel eingeladen.

Wir stellen zur Verfügung: einen beheizten, beleuchteten Raum, einen Kühlschrank mit Kaltgetränken, zwei Mikrophone und ein Mischpult an das ihr euere Instrumente anschließen könnt. Den Rest überlassen wir euch!

Für bereits erfahrene wie neue Teilnehmende und Vorbeischauende gelten die Regeln der Kunst, der großzügigen Menschlichkeit und das lärmschutzbegründete Musik-Aus um 20 Uhr
20:0021:00
09. Mär
[ Konzert ]
Stew
  • Stew
    Heliod
  • Rock
  • ab 8,-
Veranstaltungs Bild
Stew aus Lindesberg/Örebro in Schweden sind soulig und psychedelisch unterwegs und laben sich an den Inspirationsquellen des 70er Rock - authentisch, groovy und bluesgeschwängert. 

SCHADE: Leider haben Saint Karloff ihre Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. :/ Dafür springen HELIOD aus Dresden ein, die mit ihrem Sun Rock wie die Faust aufs Auge passen
19:3020:00
10. Mär
[ Konzert ]
Florian Ostertag
  • Florian Ostertag
  • Singer / Songwriter
  • 12,-
Veranstaltungs Bild
Eigentlich wollte Florian Ostertag Erfinder werden. Deswegen studierte er zunächst, wie es sich für einen Schwaben gehört, Ingenieurwissenschaften. Seine Freizeit widmete er einer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben von Songs. 2009 wollte er sich dafür ein Jahr Zeit nehmen. Statt in eine Ingenieurkarriere driftete Ostertag jedoch in gemeinsame Tourneen mit Philipp Poisel, der den Multiinstrumentalisten direkt als Bandmitglied verpflichtete. Es folgten sein Debütalbum “The Constant Search”, Auftritte bei TV Noir und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Aus einem Jahr wurden zehn Jahre, in denen der charismatische Songwriter mit einer alten Bandmaschine und in Begleitung diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Pünktlich zu diesem Jubiläum erscheint Ende 2019 offiziell sein neues Album „Flo and the Machine“, welches er im Frühjahr 2020 auf die Bühnen bringt.

Konstant auf der Suche nach der Erfüllung teils undefinierbarer Sehnsüchte, verbringt der verzichtwillige Vagabund einen Großteil seines Lebens mit seiner Musik auf Tour und sammelt seither auch wichtige Erfahrungen als festes Bandmitglied von Philipp Poisel und Lena Meyer-Landrut. Er komponiert zudem Filmmusik für deutsche Filmproduktionen wie “About a Girl”, “Liebe Mauer” oder “Zeit der Zimmerbrände”. 
Zum zehnjährigen Jubiläum wird Florian Ostertag im Februar 2020 sein langersehntes, zweites Album offiziell veröffentlichen – mit authentischer, einfühlsamer und fesselnder Musik. Einen Vorgeschmack bietet die Single “One More Time With Feeling“.
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm