13:00
29. Feb
( Kunst )
Mental Portals Exhibition
  • Eintritt frei
Taucht in die Gedankenwelt verschiedener Künstler und tauscht euch mit Ihnen vor Ort aus. 
 
Damit der Tag nicht nur den kreativen, sondern auch den sozialen Aspekt bedient, werden die Vereine Viva con Agua Dresden und Mission Lifeline mit einem Infostand dabei sein und Spenden für den guten Zweck sammeln.

Euch erwartet außerdem ein Merchandise-Stand, sowie Getränke und Snacks
18:00
29. Feb
( Party )
Berg und Tal
  • Berg und Tal (Feier ePfau)
    El Richardé (Feier ePfau)
    Toni Pommrich (Syn.thie.Verrückt, Feier ePfau)
Das längste warm up der Welt, wenn nicht sogar von Dresden - mit Berg & Tal im Wulbert‘s Café und Bar
19:0020:00
29. Feb
( Konzert )
Reverberation 2020
  • Dumbo Gets Mad (IT)
    L’Eclair (CH)
    Hodja (DK)
    Atomic Simao (UKR)
    Al Doum & The Faryds (IT)
    Suzan Köcher‘s Suprafon (GER)
    Samuel Ekkehardt Dunscombe (RSA)
    Michiko Owako (J)
    Manuel Pessoa De Lima (BRA)
    Movementon (GER)
    Popticum Collective (D)
    KdR Lichtmaschine (D) 
    Carlo Vivary (D)
  • Psychedelic, Rock
  • Festivalticket 27,50
Reverberation Fest is celebrating it’s 5 year existence at the last weekend of February 2020. Once again the 3-day-indoor-festival is characterized by a wide range of Psychedelic music and other forms of art. From 28.02. - 01.03. we celebrate half a decade with music, dance, performance and much more! Tickets are available now!
19:0020:00
29. Feb
( Sonstiges )
Nach dem Jetzt das Nichts - Aktionskonferenz. Tag 2.
  • Black Annis
    Miira
    Fuckstrott
    double u cc
    Gucci
  • Doom, Rock, Techno
Nach dem Jetzt das Nichts -  welche Möglichkeiten gibt es, jenseits von Ideologien zu denken, ohne in Perspektivlosigkeit zu versinken? Jenseits aller Zeiten, aller vorstellbaren Welten, da ist nur Leere. Wir suchen genau dort nach einem Dazwischen, das weder in die Verzweiflung noch in die Absurdität führt.

19:00 Uhr Einlass

20:00 Projektvorstellung durch das Hole of Fame Team

21:00 Live: Black Annis (Doom, Drone, Ambient)

22:30 Live: Miira (Postrock, Doom)

00:00 Dj: Fuckstrott (Punk/Wave)

01:15 Dj: double u cc (Trap, Techno)

03:00 Dj: Gucci (Techno) 
22:0022:00
29. Feb
( Party )
Shuffle Your Feet
  • Disaster! Disaster!
  • Indie
  • 4,-
Wer »Shuffle« sagt, der muss auch »Feet« sagen. Und wir kommen nicht umhin, ganz easy noch ein »Your« dazwischen zu schieben. SHUFFLE YOUR FEET also, oder wie? Korrekt! Und was sich dahinter verbirgt, ist nichts geringeres, als die allseits beliebte, exzessive und zeitlose Indie-Disko zum Monatsende. An den Knöpfen hinterm Pult drehend, schraubend und drückt das Team von DISASTER! DISASTER! herum. Und was dabei herauskommt, das ist laut und vor allem aber ein vielschichtiger und zündender Mix aus Indie, Indietronic, BritPop & Co.: Die Boys von DISASTER! DISASTER! werden euch in jedem Fall davon überzeugen, dass es eine gute Entscheidung war, heute bei uns rumzukommen... Im Muttiheft also mit einem großen roten Kreis vormerken: Letzter Samstag des Monats, SHUFFLE YOUR FEET. Mit DISASTER! DISASTER!
22:00
29. Feb
( Party )
Wine And Grine
  • King Irie
    Sir Vivor
  • Reggae, Ska
A night full of boss Reggae, Rock Steady, Ska & Roots with your hosts King Irie & Sir Vivor
22:3022:30
29. Feb
( Party )
Hey Music Lovers
  • Trakos
  • Disco, Afro, AOR, Soul, Funk
  • Free
Disco Dancing All Night Long
23:00
29. Feb
( Party )
Holly Molly
  • Markus Kavka
    Jekyll&Hyde (Telekollegen)
    DJ Shy
  • Techno
  • bis 0 Uhr 8,-, danach 9,-
Musik ist sein Leben, und weil er schon relativ lange lebt, ist in ihm drin auch alles voll mit Musik. Erste von der Oma gekaufte platte: ABBA - Waterloo. Erste selbstgekaufte Platte: Visage - Fade to Grey. Die Erleuchtung, die ihn zum ersten Electropopper in seinem kleinen bayerischen Dorf macht. Elektronische
Musik lässt ihn nie mehr los. EBM ist die nächste Station, Acid House, Detroit Techno, Drum´n´Bass und Minimal folgen, dazwischen auch immer mal gerne Indierock. Sein Nerdtum verschafft ihm bezahlte Tätigkeiten im Rundfunk, bei Magazinen und schließlich im Musikfernsehen. Erst bei VIVA, dann bei VIVA Zwei, schließlich bei MTV, wo er von 2000-2010 verschiedene Formate als Moderator und Producer betreute. Mit dem Interview-Doku-Format ´Number One´ war er zuerst bei Kabel Eins und danach bei ZDFkultur zu sehen.

Als DJ zählt für Markus Kavka der Platz hinter dem Mischpult seit jeher zu den schönsten der Erde. Beim Auflegen bezeichnet er sich selbst als einen "Mann des Gefühls". Es geht ihm stets darum, den Raum mit Glück auszufüllen, eine Atmosphäre zu erschaffen, die Leute mit auf eine Reise zu nehmen. Die richtige Platte zur richtigen Zeit, Deep House in Tonart Moll, Melodien, die einem die Tränen in die Augen treiben, und das alles immer mit solidem Arschwackelgroove und ausgefeilter Dramaturgie, dazwischen laufen auch Tracks, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, weil am Ende gibt´s eh nur gute und schlechte Musik.

Seit 2000 legt er regelmäßig quer durch die Republik auf, feste Slots bei Festivals wie MELT! und SonneMondSterne inklusive. Auch Abstecher nach Österreich, Italien, Russland und die Schweiz haben ihn längst zum Discotourist aus Leidenschaft gemacht. Sowieso ist Auflegen für ihn weit mehr als nur hinfahren, Platten drehen und wieder abhauen. Es ist ein immens wichtiger Teil seines Lebens, und den füllt er bis zum Eichstrich mit Herzblut auf.
23:00
29. Feb
( Party )
Deep Sequence
  • Causa
    NGHT DRPS
    Deeper Access
    Infinite Sequence
    TBA Soundsystem - Totally Bass Addicted
    Bassment Sessionz
  • Dupstep
  • ab 8,-
Endlich mal wieder DUBSTEP!

...und dann auch noch mit hohem Besuch aus der Republik:

Causa stand ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Also packt er seine sieben Inches und kommt vorbei. Er ist ja so einer, den man gerne als Newcomer bezeichnet, obwohl er auch schon einige Jahre im Business ist. Wahrscheinlich macht das der Sound: mal wabernd, mal stolpernd, aber die Roots hat er trotzdem nicht vergessen, wie sein ZamZam-Release zeigt.

NGHT DRPS kann man schon zum Inventar des deutschen Dubstep zählen. Seit jüngerer Zeit macht er zusammen mit Bukez Finezt die Szene unsicher. Als Two Rangers durchstreifen sie die Savanne der tieffrequenten Klänge. Seine Sets kommen mit integrierter WobWob-Garantie.

Ja, auch beim Rahmenprogramm kommt Freude auf. Die Exil-Dresdner FOLI und Evraix gesellen sich zu AK47-11 und Aksi0m, um der munteren back2back-Kultur zu fröhnen.Und als wenn das alles nicht schon genug wäre, tönt es an diesem Abend aus keiner geringeren Anlage als dem TBA Soundsystem - Totally Bass Addicted.

Also: Feuerzeug eingesteckt, Kapuze auf und angeschnallt. Der Bass kommt...
23:00
29. Feb
( Party )
Diaspora
  • Atacama (Psycademy, Digital OM)
    Solar Sound Network (Waterlounge)
    DJ MerrySmile (Gaggalacka)
    Adenauer (Syn.thie.Verrückt)
    Ogrimizer "the dark engine" (GoapunxX, Gaggalacka)
    Format C:\ b2b Tekdog (Monotonsystem, Akedia Soundsystem)
    DJ Hezze (Tekkamoc Soundsystem)
    Miomyzel (Guerilla Soundcrew)
    Anri (ˈyo͞onəˌseks)
    Eve Schwarz (Liineas/ DVTN)
    Nautika (TBA Club, Nacht & Nebel)
    Phillson (TBA Club, Syn.thie.Verrückt, Nacht & Nebel)
    Dunkel:rot (TBA Club, DDAC)
    Coline (TBA Club, Pressure Vibes)
    Casio (TBA Club, Motion, Love Foundation Dresden)
    Xynia (TBA Club, Syn.thier.Verrückt, Motion)
    Vox Sola (Lotenheim · Follow the white rabbit)
    Jankins (UTM-Family/ Sub Sequence Crew)
    Stepma (UTM-RECORDS/ UTM-Family)
    Olix (SONiCFOOD)
    Apurox (SONiCFOOD)
    Sova​ (Palais Palett, DDAC)
    Sinamin​ (Disco/nnect, Love Foundation Dresden​)
    Bert Radscho​ (Disco/nnect, Hertzbeben, Wild in der Region)
    Ronald Koon (Disco/nnect, Particle Zoo, Hot Digits Music​)
    Martin Saupe (Spotlight, Motion)
    Delia Plangg (Spotlight, Feier Epfau)
  • Techno, Drum & Bass, Psy, Disco
TBA-Exil im Sektor 

Zweihundertdreizehn Tage sind vergangen, seit die letzten Basswellen durch die Gewölbe des TBA brandeten; 5112 Stunden ohne Psycademy -, Tekknikal Nonsense -, SaboTage -, Klubnacht –, Disconnectpartys sowie unzählige mehr in den geheiligten Hallen unter dem Bahnhof Neustadt. Verstreut in alle Winde sind die Protagonist:innen und führen ein nicht minder erfolgreiches Leben als Soundnomad:innen quer durch die Clubs der Stadt und des Landes. Sie durchstreifen die Welt und erzählen an den Lagerfeuern die Geschichten von Feueralarmen, wackelnden Regalen im Lidl, legendären Auftritten genialer Mainacts und den allseits bekannten Schwierigkeiten, das TBA freiwillig zu verlassen, bevor die Putzlichter angehen. 
Dank unserer Freunde vom Sektor können wir diese Partyformate allesamt für eine wilde, rauschende Nacht noch einmal aufleben lassen.

Psycademy [23 - 05 | Main Floor]
Tekknikal Nonsense [05 - 12 | Main Floor]
Klubnacht [23 - 14 | Bar Floor]
SaboTage [23 - 05 | Zelt]
Disco/nnect [05 - open end | Zelt]
23:00
29. Feb
( Party )
WakeUp Boogie Bomb
  • Edgy Attitude
    Golden Boy
    Marce la Vie
    Techno Dj
    Zeichen
    Hubå & Will Dubner
  • Disco, Funk, Boogie
  • ab 4,-
Diesmal Jubiläumsausgabe! Mit illustren Gästen aus aller Welt und dem Wake Up Team.
Kalender
Scroll Top