19:00
16. Mai
( Literatur )
Lebens. Mittel. Industrie.
  • Das Ist Räudige Kunst
  • Lesung
  • Eintritt frei
Wurde das Reinheitsgebot überhaupt jemals angewendet? Probiert Weizen dich umzubringen? Will Soja dein Geschlecht ändern? Wieso essen wir asiatisches Männerhaar? Wie viele Bananen muss man essen, um betrunken zu werden? Wann wird »Tote Oma« endlich Trendfood? Wenn Tomaten sprechen könnten, würden sie in Italienisch oder Mandarin kommunizieren? Darf es noch etwas Kaffee im Zucker sein? Was ist die schönste E-Nummer, die man schieben kann? War früher wirklich alles besser?
Solche und viele weitere Fragen habe ich mir in letzter Zeit oft gestellt. Und eine Menge dazu recherchiert. Und auch wenn ich bei Weitem kein Experte im Lebensmittelbereich, sondern nur ein kleiner Konsument bin, würde ich meine Recherchearbeit gerne mit euch teilen.
Bei der Lesung möchte ich probieren einen offenen und undogmatischen Dialog rund um das Thema Nahrungsmittel mit euch zu führen. Auch wenn ich ein verkappter Blattluscher bin, ist natürlich jede Ernährungsweise herzlich willkommen und eine Bereicherung für die Lesung.
Ich freue mich zumindest über alle die vorbeikommen!
Bis dahin: Guten Appetit!
19:00
16. Mai
( Party )
Nachtgarten
  • DJ Capitano
  • Disco, Pop
  • bis 21 Uhr Eintritt frei, danach 5,-
Nach Feierabend im botanischen Sommerklub mit Tanzdiele in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.
19:3020:00
16. Mai
( Konzert )
Betreutes Singen
  • Demian Kappenstein
    Reentko Dirks
  • Pop
  • ausverkauft
Seit 2017 laden Demian Kappenstein und Reentko Dirks einmal monatlich ans imaginäre Lagerfeuer zum geselligen Singen quer durch die Geschichte der Popmusik. Kurzweilig und stets mit einem Augenzwinkern begeben sie sich mit Euch zusammen auf eine Expedition in die Weiten eures musikalischen Horizontes auf der Suche nach goldenen Melodien. Kein Abgrund ist zu Tief, keine Ton zu hoch - egal ob Rolad Kaiser oder Peter Fox, ob Bon Jovi oder Pipi Langstrumpf - wichtig ist nur die Freude am gemeinsamen Intonieren der Fundstücke. Ihr wünscht Euch einfach eure Lieblingssongs, Reentko, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können, begleitet an der Gitarre, Demian moderiert und weiß die Cajón zu spielen. Den Songtext gibt´s der Einfachheit halber an die Wand projiziert. Ihr singt. Fertig!
19:3020:00
16. Mai
( Sonstiges )
Connecting II
  • Eintritt frei
Herzliche Einladung zum zweiten Vernetzungstreffen! 

Wir treffen uns am Dienstag 16.05.23 von 20:00-21:30 Uhr und gemütlichem chill out im Anschluss. Die Bar ist geöffnet. 

Wir treffen uns im Schöner Wetter Palais (Außenfläche), bei schlechtem Wetter drinnen, klein a/barfloor.

Agenda:

1. Wir beginnen mit wichtigen Infos/Input (max. 5 Min pro Person). Zum Beispiel: Vorstellung von Veranstaltungen oder neuen Gruppen/Gründungen. Teilen von Infos.

2. Das nächste Treffen steht unter dem Motto "Gemeinsame Ziele". Was sind unsere Ziele? Reicht gerne eure Ideen zur Bearbeitung dieses Themas bis Montag, 21 Uhr, ein. Wenn ihr ein anderes Thema für relevanter haltet, sagt Bescheid.

3. Habt ihr weitere Themen, die ihr ansprechen möchtet? Dann teilt sie uns bitte mit.

4. Wir stimmen gemeinsam darüber ab, welches Thema das nächste Treffen bestimmen soll.

Wir lassen den Abend gemütlich ausklingen. 

Teilt die Einladung gerne mit euren Freunden und bringt sie mit. Alle sind willkommen!
20:0021:00
16. Mai
( Konzert )
Tess Parks
  • Tess Parks
    J Mahon
  • Pop
  • VVK 16,10
Die in Toronto geborene und in London lebende Künstlerin Tess Parks veröffentlichte im Mai 2022 endlich ihr lang erwartetes, neues Album. Nach jahrelangem Touren um die halbe Welt und einer stattlichen Liste gefeierter Kollaborationen mit The-Brian-Jonestown-Massacre-Mastermind Anton Newcombe (man höre nur die selbstbetitelte LP des Duos aus dem Jahr 2018) ist „And Those Who Were Seen Dancing“ Tess Parks erstes Soloalbum seit ihrem großartigen 2013er Debütalbum „Blood Hot“. „In meinen Augen ist dieses Album wie Himmel und Hölle“, sagt Parks: „Diese Songs wurden zwischen August 2019 und März 2021 in London, Toronto und Los Angeles zusammengestellt. Es gibt so viele verschiedene Versionen dieser Songs. Die Aufnahme und endgültige Fertigstellung des Albums dauerte über zwei Jahre, denn ich möchte nur Gutes ins Universum hinausschicken.“
Kalender
Scroll Top