12:0014:00
27. Mai
( Festival )
ZACK - connect and act
  • ab 1,-
Wenn wir auf das Weltgeschehen blicken, dann sehen wir unzählige Krisen – Kriege, Hungersnöte, Unterdrückung, Naturkatastrophen. Während Menschen in Machtpositionen versuchen ihre Macht und ihren Reichtum zu erweitern, werden all jene, die wenig haben, weiter unterdrückt. Autoritäre Regime nehmen zu, Milliardär*innen werden reicher und oft werden Menschen, die etwas verändern wollen, eingesperrt, kriminalisiert und verfolgt. Akteur*innen der Zivilgesellschaft stehen vor der Herausforderung, dieser krisenhaften Zeit der Unterdrückung mit einer solidarischen Praxis entgegenzutreten.

Es ist nicht immer leicht, für eine solidarische und gerechte Zukunft zu kämpfen. 

Um die Kämpfe für eine bessere Gesellschaft weiter zu kämpfen und an ein besseres Miteinander zu glauben, haben wir bereits 2022 zu einem gemeinsamen Tag eingeladen. Wir möchten auch dieses Jahr wieder mit euch zusammenkommen, uns vernetzen und austauschen. Es wird Raum geben über Herausforderungen unserer Zeit zu sprechen und gesellschaftliche Handlungsmöglichkeiten zu diskutieren

Wir laden euch ein am 26. und 27. Mai im objekt klein a mit uns und anderen Initiativen zusammenzukommen, neue Pläne für eine bessere Welt zu schmieden und euch zu vernetzen!

Kulinarisch versorgt werden wir von der Initiative für Frieden in Kurdistan mit warmen Speisen und von der URA Dresden mit Kuchen. Mit dabei sind außerdem die blindspots mit einem Infostand, sowie Gerede e.V. mit dem Projekt “borderless diversity”. Bei Bedarf wird es Austauschräumlichkeiten geben. 

Der inhaltliche Tag endet ab 21:30 Uhr mit einem gemütlichen Kneipen- und Austauschabend mit Musik für die gute Laune, Getränken und Gesprächen. Dort wird es auch Raum geben, über die Inputs des Tages zu sprechen.

Workshops und Vorträge

14 - 15 Uhr
Theories of Chance” – Strategien für einen sozialen Wandel
15:15 - 16:15 Uhr
Abschiebehaft geht alle an!
16:30 - 17:30 Uhr
“Saferspace und Brustkrebsvorsorge” – Warum beides wichtig ist
17:45 - 18:45 Uhr
Miteinander statt übereinander sprechen – Zeugen der Flucht
19:00 - 20:00 Uhr
Zukunft gemeinsam gestalten – Wie können wir gemeinsam weiter kämpfen?
Ganztägig
Austausch- und Diskussionsort – metro_polis
19:0020:00
27. Mai
( Konzert )
Contra Bash: Here Comes The Summer
  • Claimed Choice
    Collaps
    Complete Loss
    Cran
    Liberty & Justice
    Nagön
    Nowitschok
    Red London
    The Spartans
    Basti Skräck
    Billy
    Sonic
  • Punk
  • 50,-
 
19:0020:00
27. Mai
( Konzert )
Lesly's Dynamite
  • Lesly's Dynamite
  • Swing, Rock'n'Roll
  • 15,-
Gemeinsam mit ihrer Band hat Sängerin Miss Lesly K. das Schöne vom Lebensgefühl der 1950er Jahre eingefangen und ins 21. Jahrhundert gebracht. Mit einer explosiven Mischung aus Rock’n’Roll, Rhythm & Blues, Rockabilly und Swing sorgt das Sextett dafür, dass kein Fuß still stehen bleibt. Dabei werfen sich Lesly und ihre Dynamites auf der Bühne die Melodien und Soli um die Ohren und zeigen, wie sie gemeinsam für diese Musik brennen. Zu hören gibt es eigene Stücke im Rock’n‘Roll-Gewand und gecoverte Perlen namenhafter Künstlerinnen der 1950er Jahre. Alte und neue Geschichten erzählt Miss Lesly K. am Mikrofon mit eindrucksvoller stimmlicher Präsenz und Emotion. Ihre Dynamites begleiten dies an Drums, Kontrabass, Gitarre, Piano, Saxophon und mit mehrstimmigem Gesang im authentischen 50’s Sound. Freut euch auf ein musikalisches Feuerwerk, auf ansteckenden Spaß von der Bühne, auf Tanzmusik in feinster Rock’n’Roll-Manier!
19:0020:00
27. Mai
( Konzert )
Ninamarie
  • Ninamarie
    Lo Fat Orchestra
  • VVK 13,75
 
21:00
27. Mai
( Party )
Hey Music Lovers!
  • Don Trakos
  • Disco, Boogie
  • Eintritt frei
Disco Dancing All Night Long!
21:0021:30
27. Mai
( Party )
DTB Party Dresden
  • Lonely Spring
    DJ Fod
    DJ AmokKoma
    Zündi Hollywood & Christough
  • Rock, Metal, Hio Hop
  • VVK ab 9,99
Nach der gelungenen Kick OFF Party kommt die DTB Party nun regelmäßig nach Dresden!
DIE Party, die Metal, Hardcore, EMO & Punk geschickt mit 90s/ 2000er Trash & HipHop verbindet!
Wer jetzt noch n Grund zum Feiern braucht:
Es wird eine Zockerarea powered bei Level44 & ein Glücksrad geben, wo ihr Konzerttickets, Freigetränke & andere Gutscheine erspielen & gewinnen könnt!
Live auf der DTB Bühne begrüßen wir 3 Band aus dem Bereich Alternative, Hardcore & Modern Metal" Begrüßet mit tosenden Applaus: LONELY SPRING + Support
DONT MISS IT
22:00
27. Mai
( Party )
Upon My Soul - Rare Soul Allnighter
  • Miss Cee (Spin Out ! | Prag)
    Ronhelm (Breakdown Soul Club)
    Sir Vivor
    Dee Cee
  • Soul, Funk
It's finally here again. The next Upon My Soul Allnighter is coming up and we are happy to have Miss Cee from Prague with us. Our local dj Ronhelm will round off the evening with Sir Vivor and Dee Cee. Musically, everyone will definitely get their money's worth here, from the tried and tested to "new" delicacies, there's a lot for your ears and legs.
23:00
27. Mai
( Party )
Cult Collective
  • ChôKô (Cult Collective, SHZ Records)
    Collision (Cult Collective, OBS.CUR, Hangar)
    Kaoslog (Cult Collective, OBS.CUR, Erratic Patterns)
    Miauhx
    Sevenum Six (Cult Collective, Obs.cur, Narcosis, Mackitek)
    Tim B. aka Mit B. (SektorEvolution, CityBugs)
    Vikkei (Cult Collective, Pure Analog Rec.)
    About:Kaos (Cult Collective / Polynomial Label)
    Ch1p (SektorEvolution, Rodenwald)
    GlutenfreeGhettoGirlz
    Sacid (Berlin)
    Solar Analog (Cult Collective, 303)
    ViiKs (Cult Collective)
    WaveBndr (Cult Collective, Obs.cur, Hangar)
  • Tekno, Techno, Drum & Bass
  • 15,-
 
23:00
27. Mai
( Party )
Indie Disco
  • Dead Disco
    Max Ferdinand
  • Indie, Rock
  • 6,-
Dieses Mal spielen DEAD DISCO (Erfurt) und Max Ferdinand (München) Eure und ihre Lieblingssongs, alte Indie Schinken, Hip Hop, den neuen heißen Kram von Morgen und alles was Ihr in den letzten Monaten so verpasst habt.

DEAD DISCO
Entgegen dem Namen sind die Jungs die sich dahinter verbergen doch recht lebendig! Mit Herzblut, Schweiß und dem Händchen für das richtige Lied zur richtigen Zeit sorgen sie für Euphorie auf dem deutschen Indie-Tanzparkett. In den letzten 7 Jahren hat das DEAD DISCO Dj-Team u.a. Aftershows für Kakkmaddafakka, I Heart Sharks, Egotronic, Wilhelm Tell Me, Fuck Art lets Dance und Co. mit Musik versorgt. Als Teil der Indie Heroes- & Love Sweat Tears Tour hat dieses Dj Konglomerat zudem fast jeden Indie-Club der Republik bespielt, u.a. auch das Atomic Cafe (München), das White Trash (Berlin) oder zuletzt das Übel und Gefährlich in Hamburg. Hier wird auf engstem Raum getanzt, gesungen, geschrien, kollektiv geschwitzt, geknutscht und sich auch des Öfteren der Oberbekleidung entledigt. DEAD DISCO, DEAD FUNK, DEAD ROCK N ROLL
23:00
27. Mai
( Party )
Unter dem Radar
  • Futura Aral
    Kiano Lento
    Funk Force Leader
    Tinkturox
  • Drum & Bass
  • 7,-
2015. Eine Zeit, in der Angela Merkel noch Bundeskanzlerin war, der FC Bayern München deutscher Meister wurde und eine kleine Crew das Licht der Welt erblickte: der Küchenrave. Lange blieb ein Großteil der 4 Initiatoren unter dem Radar, doch nun ist es endlich einmal wieder an der Zeit, sich in der Geborgenheit des Korallenriffs zusammenzufinden & einen bunten Abend zu servieren.

Den Abend werden dabei die Bartisch Troopers, bestehend aus Futura Aral, Kiano Lento & Funk Force Leader, in entspannter Manier einleiten, aber auch bis zum Siedepunkt bringen. Dafür wird deren musikalische Mixtur definitiv sorgen – von Disco bis Trance wird nämlich alles Mögliche in den Kochtopf kommen.

Zu späterer Stunde wird dann noch der letzte Herr der Runde, Tinkturox, seine dicksten Drum & Bass Bretter ins Feuer legen, um nochmal alle ins Schwitzen zu bringen.
23:59
27. Mai
( Party )
Traum A
  • John Meckel dj (objekt klein a)
    Juri Heidemann
    K Bye (kbk)
    Naitwa (drive, petrola, nice4what)
    Spårvår (fragmented:)
    Supergloss
  • Techno
  • 15,-
Mit einem Rollkoffer voller Frikadellen und Mandellikör aus dem Duty Free renne ich sternhagelvoll Richtung Gepäckkontrolle. Ich komme von der alljährlichen Schnellimbiss-Messe in einem Hallenser Wellnesshotel und will nach Mallorca. Doch mich plagt aktuell meine Pollenallergie, unheilvoll gepaart mit einer schlimmen Rippenfellentzündung. Dann der Zwischenfall. Wohl aufgrund mangelnder Selbstkontrolle stolper ich über meine Nackenrolle und kollidiere mit einem Mülleimer. Ich seh mich schon auf dem Weg nach Walhalla. Doch da erscheint, wie es der Zufall so will, Queen Camilla. Wohlwollend und ohne Allüren heißt sie mich auf ihrem schwebenden Gefährt aus geschmackvollen Wollwaren willkommen. Ich schnalle mich an und unter dem Applaus der Basketballmannschaft der Seychellen heben wir ab. Camilla schaltet das Radio auf Mittelwelle. Es läuft “Don’t Stop” von ATB und wir fliegen gen Weltall. Dann wache ich auf.
Kalender
Scroll Top