20:00
04. Jan
[ Party ]
Liquid Sound Club
  • [micro:form]
  • Ambient, Vapowave
Veranstaltungs Bild
 
20:0021:00
04. Jan
[ Konzert ]
United and Strong
  • United and Strong
    Peace of Mind
    The Lowest
    Broke
    Finalizer
  • Hardcore
  • 13,-
Veranstaltungs Bild
 
Anzeige
22:00
04. Jan
[ Party ]
Fat Kat Disko
  • Barrio Katz
  • Mashup, Bassmusik
Veranstaltungs Bild
Das neue Jahr lädt zum Blick auf Prophezeiungen ein. Was bringt 2020? Während Nostradamus, Alois Irlmaier und Baba Wanga Naturkatastrophen, Finanzcrashs oder den nächsten Weltkrieg vorhersagen, berichtet der Waldprophet Muilhamsi von einem „gar argem Feste voll Entzücken, bei dem sich wohlgefallende Gestalten zu schaurig schönen Tönen winden“. „Deren kundiger Schallmeister ist Mario benamt“ weissagt der Seher vom Katzbach und vermeldet weiter „dem feisten Mausfänger wird mit Tanzwut Tribut gezollt, in einer Klause genannt Growsteschion“. Sogar ein konkreter Termin wird prognostiziert: „am primären Sunnunaband zu zwein zweinzig“. In der Wissenschaft hat sich dabei die Deutung Erich von Dänikens durchgesetzt: Fat Kat Disko, Groovestation, erster Samstag 2020. Krass! Weil, es gibt wirklich eine solche Party. Nur Mario ist Barrio. Barrio Katz. All night long!
23:00
04. Jan
[ Party ]
Palm Springs Discotheque
  • Disco, House, Hip Hop, Breakbeat
Veranstaltungs Bild
Potschappel Underground & Palm Springs Discotheque presents.

Ort: Der Halle, Meschwitzer Str. 13, 01099 Dresden
23:00
04. Jan
[ Party ]
First 2K20
  • Kollektiv Ost (Katermukke, 3000Grad / Berlin)
    Malin (Telekollegen / B)
    UFO Guy (Mellow / DD)
  • Techno
Veranstaltungs Bild
Gans zu Weihnachten, Lammbraten zu Ostern, Biermaß zum Oktoberfest und Kollektiv Ost zur Start ins neue Paula Jahr 2020. Ein Evergreen! 
20:00
05. Jan
[ Konzert ]
Uno a Uno
  • Uno a Uno
  • Indie-Rock
Veranstaltungs Bild
Das wird stark! Im Rahmen ihrer "Barafonda-Tour" gastiert diese frische Truppe aus Mailand am 5.Januar in unserem kleinen aber feinen Club No.1

Lest hier, was die band selbst dazu sagt:
UNO A UNO started in two, bass and drums (Rocco e Mauri). 
After a while Giangi took the microphone - Happyness, we have a voice. In 2017 we released our first album "Cronache Carsiche" under Ribéss Records. Our Sound is post-punk with a touch of noise and hardcore. Everything is blended with a math structure. Our hometown is near the sea, but now we live in Milan. 
We play together, we eat together.
Anzeige
19:0019:30
06. Jan
[ Film ]
Hier & Dort
  • Bettina Renner
  • Dokumentarfilm
Veranstaltungs Bild
Haris wurde in Dresden geboren - seine Mutter floh einst mit seinen beiden Geschwistern vor dem Krieg aus ihrer bosnischen Heimat. Haris fühlt sich deutsch, ganz selbstverständlich. Er ist ein Teenager wie jeder andere: er interessiert sich für Fußball, Computerspiele, seine Clique und auch Mädchen. Darüber hinaus erzählt der Film die Geschichte seiner Mutter und seiner großen Schwester: die Erlebnisse des Krieges prägen beide Frauen bis heute. Und auch Haris trägt das Trauma des Krieges in sich - ohne es zu wissen. Dafür ist er noch zu jung. Mit 16 Jahren gerät Haris` Alltag aus den Fugen: eigentlich steht eine unbefristete Niederlassungserlaubnis in Aussicht, doch seine Mutter und er bekommen nur ein 3 Monats-Visum. Fortan müssen sie wieder und wieder beim Amt erscheinen und um eine Verlängerung des Aufenthaltsstatus bangen. Die Ungewissheit über ihr Bleiben sowie auch die wachsende Fremdenfeindlichkeit in der Gesellschaft machen ihre Situation zunehmend unerträglich – und die Chance, als Familie weiter in Deutschland bleiben zu dürfen, bleibt fraglich …
Anzeige
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm