17:00
25. Jan
( Diskussion / Vortrag )
DT 64 auf Sendung - Was Radio alles kann…
  • DT64
  • 10,-
Die Motorenhalle wird zum Sendestudio und widmet sich einem Radiosender, der Geschichte gemacht hat: DT64. Im Format einer Live-Radio-Sendung mit Publikum laden wir ein, in Sendungen aus der Zeit um 1989/90 hineinzuhören, von denen noch bis heute einige Kultstatus genießen. Die Veranstaltung möchte damit einen Raum anbieten, den damaligen Ideen, Analysen oder gar utopischen Momenten noch einmal Gehör zu schenken, diese in der Gegenwart zu diskutieren und über Medienformate der Zukunft nachzudenken. In Kooperation mit dem Deutschen Rundfunkarchiv
19:3020:00
25. Jan
( Sonstiges )
Golden King 2020
  • DJ Kidcut (READY TO ROCK | HANNOVER)
    Ludi Rockoon (BATTALION EAST | DRESDEN)
    Anton (The Saxonz)
    Honza (Pentifull Crew)
    Saman (Flowjob)
    Mogli (Funky Monkez)
    Jordi (Style Invaders)
    Majkl (Survivals)
    CrisRok (Flowjob)
    Rossi (THE SAXONZ)
    Mayo (Good Timez Crew)
  • 9,-
Zum 10. Mal geht das 1vs.1-Breaking-Battle im Deutschen Hygiene-Museum an den Start. 

Am 25. Januar 2020 öffnen sich die heiligen Pforten für nationale und internationale Toptänzer. 

Sei dabei, wenn sich die Frage "Wer bekommt dieses Jahr die goldene Krone?" erneut beantwortet.
21:00
25. Jan
( Party )
23neujahrstanz
  • Moritz Schlieb
    Elektroberto
    Djemen
    Variq
    Trefoiler
  • Techno, Elektro
  • Eintritt frei
dance first...think later...elektro in der pastamanufaktur...schon fast legendär.

Ort: die pastamanufaktur, An der Dreikönigskirche, 01097 Dresden
20:0021:00
25. Jan
( Konzert )
UK Subs x The Spartanics
  • UK Subs
    The Spartanics
  • Punk, Rock
  • 16,-
 
20:0021:00
25. Jan
( Konzert )
Herbst In Peking
  • Herbst In Peking
    Oscar Mic
  • Rock
  • VVK 13,90
Wenn Underground das ist, was unter der Oberfläche brodelt, dann sind Herbst in Peking eine Band aus dem Untergrund. Ihre Musik speist sich aus den Tiefen des Unterbewusstseins. Im H.I.P.-Sound vermischen sich Rock, Electronic, Doom & Shanty zu einer zwingenden Melange. H.I.P. schreiben eine eigene dunkle Poesie & erweisen großen Stimmen aus der Vergangenheit Respekt. (Blake/Benn/Pessoa)

„Herbst in Peking ist 300%-iges THC ganz ohne Hanf, ist Poesie krass, Musik grell und Stimme radikal.“
(Jens Pittasch, BLICKLICHT Juni 2016)

Am 29.04.16 erschien "Splitter der Schöpfung", das aktuelle HIP Album als Koproduktion der Label Moloko+ & Peking Records.

„Es ist lange her, dass ein so ruhiges Album so dermaßen Hintern getreten hat. Musik, die Emotionen auf allen Ebenen, in allen noch so kleinen Details transportiert und gleichzeitig etwas zu sagen hat, ohne es direkt auszusprechen.“
(polyprisma.de)

„Meditativ, zeitlos, negierend, zitatgeschwängert, selbstreferenziell kreisend im H.I.P.-Universum.“
(melodie & rhythmus, mai/juni 2016)

---

Oscar Mic ist Seamus Hayes. Ein Mann, ein Mikrofon, eine Gitarre, eine Tasche voller Magie und ein Mund wie ein 808. Der Salvador Dali des Rap’n‘Roll! Inspiriert von diversen Künstlern wie Beck, MF Doom, The Sonics, Beatboxern und Rapper Supaman wuchs Oscar Mic im Süden Londons als Sohn eines Schauspielers und einer Lehrerin auf. Mit sechs Jahren lernte er Trompete, bevor er sich mit dreizehn Jahren der Gitarre zuwandte. Nachdem er in seiner Jugend durch Punk, Goth, 60s Retro und die Ramones beeinflusst wurde, stieg er später auf Hip Hop um. Nach ersten Banderfahrungen als Teil von The New Infection, fand Oscar Mic das Selbstvertrauen, als Solokünstler aufzutreten, nachdem er in einem Laden ein Loop-Pedal getestet hatte, bis ihn die Mitarbeiter des Shops fragten, wann sein nächster Auftritt sei und welche Social-Media-Links er habe. . . Und hier ist er nun.
21:00
25. Jan
( Party )
Die Dilettantischen Vollprofis schlagen wieder zu!
  • House, Disco
  • Eintritt frei
Die Melancholie des Winters umspielt deine blassen Wangen. Der Alltagstrott kriecht in deine Knochen. Es ist kalt, grau. Deine guten Neujahrsvorsätze hast du schon vor drei Wochen wieder verworfen.
SCHEISS DRAUF! Wir füllen dein Herz & Seele mit Musik & Bier! Für dich zünden wir sogar unsere Fürze an, wenn es sein muss...
Funky Beats, Disco, House, Electro und natürlich jede Menge Bier.
22:00
25. Jan
( Party )
Indie Disco
  • Dead Disco
    Courtney Lost
  • 4,-
In dieser Nacht spielen DEAD DISCO & Courtney Lost ihre persönlichen Lieblingssongs, alte Indie Schinken, Hip Hop und den neuen heißen Kram von Morgen. Mit Herzblut, Schweiß und dem Händchen für das richtige Lied zur richtigen Zeit, sorgen sie für Euphorie auf dem deutschen Indie-Tanzparkett.
22:30
25. Jan
( Party )
Upon My Soul! - Rare Soul Allnighter
  • Baster (Cole Slaw Club - a Rhythm and Blues Revue, Hamburg)
    John D’arco (Dresden)
    Dee Cee
    Sir Vivor
  • 60s & 70s Soul, Funk, Rhythm & Blues
 
23:00
25. Jan
( Party )
Ravin' Ravin'
  • Gary Beck (Bek Audio / Glasgow)
    Frazi.er (Second State, Sleaze, Elementra / Glasgow)
    Little by Little (Seafront Recordings / Toulouse)
    Alec Troniq LIVE (Snoe, Mo's Ferry, Formatik / Alectropolis)
    Jan Ve (Friendship, Zwischenwelten / Naumburg)
    Haide Cuhn (Strasse E / Dresden)
    Delia Plangg & VEB Elektrokunst (Jonny Knüppel / Berlin)
    Kollektiv Fischmarkt (Jonny Knüppel / Berlin)
    Turtur (Jonny Knüppel / Berlin)
    Christian Kuhlmann (Jonny Knüppel / Berlin)
    Hermann Hellwig (Jonny Knüppel / Berlin)
    Herzen (Jonny Knüppel / Berlin)
    Sabrina Mue (Jonny Knüppel / Berlin)
  • Techno, Techhouse
  • Bis 0 Uhr 10,-, danach 12,-
 
23:00
25. Jan
( Party )
UTM-Session - Let It Roll Winter - Warm Up
  • Volume Plus b2b Houbass (LET IT ROLL / Prag)
    Ripple aka PMDR & Sill (LET IT ROLL / Prag)
    Jankins (UTM-Family, Sub Sequence / DD)
    Andy Chops (CTC, Skankin'Beatz, UTM-Family / DD)
    Djayd! (Collision, Noteingang, TNA / Radebeul)
  • Drum & Bass
  • 8,-
Das alte Jahr ist abgegolten; entlassen; verdaut und reflektiert. Den Beginn eines jeden neuen Annus nutzen wir deshalb gern, um uns unserer wichtigen Verbindungen gewahr zu werden, welche wir im Laufe der Zeit aufbauen konnten und diese auch halten möchten. Nicht nur durch die räumliche Nähe gehört die CZ-Connection, insbesondere zum LIR-Team, zu einem festen Bestandteil unseres Event-Portfolios. Auch vom Sound her sind wir uns nahe und haben deshalb diesmal gleich 4 Protagonisten aus dem LIR-Umfeld bzw. den Drumbassterds zu Gast. Ripple ist das Projekt von PmdR & Spill und besticht in seinen tunes durch pulsierende Grooves und mechanistische Soundästhetik in einem klanglichen Spektrum, was von Liquid über Techstep bis Neurofunk reicht.
Volume Plus ist einer der Hauptamtlichen beim LIR und geht bei unserer Session b2b mit Houbass an den Start. Letzterer verdingte sich ebenfalls bereits als Produzent und lieferte mit seinen tunes das etwas strammere Programm (u.a. mit Lifesize MC), hauptsächlich für das Label BNC Express ab.
Vor dem jeweils gemischten Doppel stimmt euch Andy Chops mit seinen überraschenden Track-Kombinationen ein. Nach den beiden Zweierbobs trimmt euch Jankins mit seinen Neurogeräten, bevor DjayD! ganz im Wortsinne die Versatzstücke von Crossbreed auslotet und auf euch niedergehen lässt.

UTM-Session - Let it Roll warm up - brain decay!

Übrigens: auf dem Sidefloor kann man sich schon mal bei Liv (Olivia) für den UTM-STEP-CUP Germany anmelden. Dort wird von deinen Step-Skills auch gleich ein Video gemacht. Mittels diesem wird später entschieden, wer beim UTM-STEP-CUP Germany in welche Kategorie kommt. Also traut euch und nutzt die Chance. Das Ganze wird natürlich auch noch musikalisch unterstützt. Die Anmeldungen sind in der Zeit von 23:00 - 01:00 möglich. Dies werden dann die letzten 10 Plätze sein.
23:00
25. Jan
( Party )
Wake Up Boogie Bomb
  • Baron Wetschie
    Floating Wood
    Steve Osten
    S.O.+ B.W.
  • Disco, Funk, House
  • bis 0 Uhr 4,-, danach 5,-
Erstes Wake Up im neuen Jahrzehnt- und gleich am Start mit dem Masterdigger, Plattenliebhaber und Allround- Dj Steve Osten aka Ostblock aus Dresden. Er wird mit einer ausgewählten internationalen Sammlung die Tanzbeine zum Hüpfen bringen. Mit Disco, Boogie und Funk aus Chile, Indonesien, Frankreich u.vm. erneuert und erweitert er die Hörgewohnheiten und zeigt wie andere Kulturen den Boogie maken.
Koralle-Resident Floating Woods ballert uns die neusten oder ältesten Afrofunk-Bretter vors Gemüt. Absolutes Hör-und Tanzvergnügen garantiert.
Als Opener, der wahrscheinlich fresheste Adlige, der mit seiner 7inch Sammlung die Tanzfläche anwärmt. Mit seinem Mix aus ClassicDisco, obskurem DresdenBossaNova und RareFunk heizt er die gute Laune in den Geist. Ypsilon O !

Für jeden was dabei und durchweg ist Spannung und Befriedigung garantiert

23 - 0 Baron Wetschie (DiscoBoogie)
0 - 1 Floating Wood (Afrosoul)
1 - 2.30 Steve Osten (WorldBoogie)
Rest S.O.+ B.W. B2B (Boogie-Bombs/House)
Kalender
Scroll Top