14:00
06. Jul
( Party )
Pronto!Pronto! Dayedition
  • Has Tings
    Fodd Wenty
    Marianne
    Aanx
    Suff
    H1ghkey
  • Trance, Hardgroove
  • 8,-
 Es ist Juli. Es ist heiß. Es ist Sommer. Mit 120 bis 150 BPM sind wir wieder da mit der Pronto! Pronto! - Dayedition. Freut euch auf trancige Klänge, bringt die schnelle Brille mit und tanzt mit uns bis die Füße glühen bei vibrierenden Bässen und bei einem abkühlenden Beauty Sekt in unserem schattigen Außenbereich.


It’s July. It’s hot. It’s summer. With 120 to 150 BPM, we're back with the Pronto! Pronto! - Day Edition. Look forward to trancy sounds, bring your fast glasses, and dance with us until your feet are burning to vibrating basses and a refreshing beauty champagne in our shady outdoor area.
15:0016:00
06. Jul
( Konzert )
Park Waves Festival
  • Parkway Drive
    Thy Art Is Murder
    Sterbende Fetus
    Fit For A King
    Erra
    Alpha Wolf
  • Metal
Die australischen Metal-Titanen Parkway Drive sind stolz darauf, einen monumentalen Meilenstein in ihrer illustren Karriere zu enthüllen - ihr allererstes Festival, "Park Waves". Park Waves" wird am Samstag, den 6. Juli 2024, auf dem malerischen Open-Air-Gelände Filmnächte am Elbufer in Dresden stattfinden und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Metal-Fans.

"Park Waves" bietet ein unvergleichliches Line-up von Schwergewichten. Parkway Drive werden das Festival als Headliner anführen und mit einer Reihe von Vorbands eine dynamische und elektrisierende Show des modernen Metals bieten.

Die Filmnächte am Elbufer im Herzen Dresdens sind bekannt für ihre unglaubliche Lage und bieten die perfekte Kulisse für einen Tag, der es in sich hat. "Park Waves" ist nicht nur ein Festival, sondern ein Fest der globalen Metal-Community. Parkway Drive, die Macher und Headliner des Festivals, haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Erlebnis zu bieten, das über das Gewöhnliche hinausgeht. Ihr Ziel ist es, eine unvergleichliche Atmosphäre zu schaffen, in der die Fans die Kraft der Musik und des Zusammenhalts genießen und unvergessliche Momente erleben können.

Parkway Drive-Frontmann Winston McCall:
"Dresden, wir heißen euch herzlich willkommen zu "Park Waves" 2024. Die Reise dieser Band ist auf Wachstum und Visionen aufgebaut, daher war die Gründung unseres eigenen Festivals immer ein Ziel für uns. Wir haben immer die Verbindung und Energie zwischen der Band und unseren Fans gespürt, und wir wollen das auf eine ganz neue Ebene heben. Ein Fest für alle, bei dem alle willkommen sind und die Stimmung gut ist. Wir können es kaum erwarten, euch alle nächsten Sommer zu sehen, das ist erst der Anfang..."

Besucherinformation
17:00
06. Jul
( Festival )
Silex Festival
  • Tannifa and Friends
    Vitamin D
    Benuz Guerrero
    Galina
    Vivien Foller
    Jaguar The Red
    Federerica Menegatti
    Christiane Guhr
Liebe Freunde und Kunstliebhaber,

Es freut uns, euch eine Einladung voller Charme und Geheimnis zu einem Ereignis zu überbringen, das dazu bestimmt ist, sich zu einem Festival zu entwickeln. Dieses erste Treffen, noch in seiner evolutiven Phase, hat als zentrales Thema die Innere spirituelle Kraft der Frau – eine Hommage an die unerschütterliche und transformative Energie, die in jeder von ihnen wohnt.

Während dieses magischen Tages werden wir Zeugen verschiedener Performances, die dieses kraftvolle Thema beschwören. Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Disziplinen und Stile werden sich auf verschiedenen Bühnen versammeln, um uns durch ihre einzigartige und besondere Energie die Essenz weiblicher Stärke zu vermitteln.

Kommt und seid Teil dieser Symphonie der Emotionen , bei der jede Performance ein Spiegelbild der unerschütterlichen Kraft ist, die wir in uns tragen.

PROGRAMM
17 Hrs -Surprise Featured Artist
18 Hrs. -Tannifa and Friends
19 Hrs -Vitamin D
20 Hrs -Benuz Guerrero
21 Hrs -Galina
21:30 Hrs -Vivien Foller
22 Hrs -Jaguar The Red
22:30 Hrs -Federerica Menegatti,Christiane Guhr
23 Hrs - DJs
15:0017:00
06. Jul
( Performance )
SILEX Festival Of Performance Arts
  • Benuz Guerrero
    Galina
    Vivien Foller
    Jaguar The Red
    Federerica Menegatti
    Tannifa and Friends
    Vitamin D
Es freut uns, euch eine Einladung voller Charme und Geheimnis zu einem Ereignis zu überbringen, das dazu bestimmt ist, sich zu einem Festival zu entwickeln. Dieses erste Treffen, noch in seiner evolutiven Phase, hat als zentrales Thema die Innere spirituelle Kraft der Frau – eine Hommage an die unerschütterliche und transformative Energie, die in jeder von ihnen wohnt.

Während dieses magischen Tages werden wir Zeugen verschiedener Performances, die dieses kraftvolle Thema beschwören. Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Disziplinen und Stile werden sich auf verschiedenen Bühnen versammeln, um uns durch ihre einzigartige und besondere Energie die Essenz weiblicher Stärke zu vermitteln.

Kommt und seid Teil dieser Symphonie der Emotionen ????, bei der jede Performance ein Spiegelbild der unerschütterlichen Kraft ist, die wir in uns tragen.

PROGRAMM
17 Hrs - Surprise Featured Artist
18 Hrs - Tannifa and Friends
19 Hrs - Vitamin D
20 Hrs - Benuz Guerrero
21 Hrs - Galina
21:30 Hrs - Vivien Foller
22 Hrs - Jaguar The Red
22:30 Hrs - Federerica Menegatti, Christiane Guhr
23 Hrs - DJs
19:0019:30
06. Jul
( Konzert )
Piano|forte - Semesterabschlusskonzert Werkstattorchester
Während sich die barocken Meister der Tasteninstrumente mit den dynamischen Einschränkungen des Cembalos begnügen mussten, traten das von Bartolomeo Cristofori entwickelte gravicembalo col piano e forte und dessen Weiterentwicklungen zum Pianoforte ab Anfang des 18. Jahrhunderts ihren Siegeszug an. Insbesondere in der Romantik stellte sich das Klavier als wichtigstes solistisches und kammermusikalisches Instrument heraus, auf welchem sich die Meister der Zeit in Virtuosität und Ausdruck zu übertreffen versuchten. Wir, das Werkstattorchester Dresden, mnöchten diesem wundervollen Instrument Referenz erweisen und haben gemeinsam mit vier Solist*innen der Hochschule für Musik Dresden ein Programm mit vier Sätzen aus vier Klavierkonzerten von R. Schumann, F. Liszt, C. Saint-Saëns und E. Grieg erarbeitet. Komplettiert wird das Programm durch die „Schwedischen Tänze" von M. Bruch.
20:00
06. Jul
( Außerhalb )
Liquid Sound CLub
  • Erlenbrunn
Am 6.7.2024 ist ERLENBRUNN (Twin Town Production) mit einem DJ-Set in der Toskana Therme Bad Schandau zu Gast.
21:00
06. Jul
( Party )
La Booma
  • Barbarella
    Barrio Katz
  • bis 22 Uhr Eintritt frei, danach 7,-
"Some dance to remember, some dance to forget": Welcome to the Hotel La Booma. Musikalisch: (Fat Kat) Disco with a feeling (Disco, UK Bass, House, 80s, 90s Soul, Funk, Mashups & mehr) Fünfundzwanzig und gefühlt zu alt für 'ne Party? Soll vorkommen. Liegt dann aber an der Party. Vermutlich. Konkret am Deejay oder an der musikalischen Auswahl. Früher war das alles besser ®. Aber auch das nur vermutlich. 

Wie wäre es mal mit einer Party, die paar Dinge zusammenbringt, eine Kombi, die in der Form fehlt? Was wäre wünschenswert? Die Grundtendenz geht zur lockeren WG-Party, aber auch mit etwas älteren Mitbewohnern. Wobei die reine Zahl der Geburtstage relativ ist, daher auch keine sinnlose Altersgrenze. Schon gar kein Ü-Irgendwas mit pseudoexklusivem Chichi. Wir sind in der Groove! Da galt und gilt schon immer: Wer sich wohl fühlt ist dabei. Es laufen bekannte Songs der letzten Dekaden, gemischt mit musikalischen Überraschungen, coole Tracks der Jetztzeit sind nicht ausgeschlossen. Alte Helden und neue Entdeckungen. Achso ... gerne verschiedene Genres. Abwechslung steigert den Unterhaltungswert. Und keine Angst vor Disco. Mit Soul! Gerne auch 80s Vibes oder 90s Spirit. Musikalisch ab und an nach hinten blicken und dennoch nach vorne gehen. Ohne zu stolpern. Denn das Ganze wird aufgelegt von einem Deejay, der galant zwei Platten ineinander mixen kann, ohne dabei Richtung Hochleistungssport abzudriften. Kurz: eine unkomplizierte Party für Alle. Gute Musik. Eine "Erwachsenenparty", ohne das degradierend zu definieren. Ein zeitloses Tanzvergnügen. Um auch mal dem oft gehörten Lied vom "es geht immer so spät los" entgegenzuwirken starten wir wieder etwas früher als gewöhnlich. Und das mit freiem Eintritt in der ersten Stunde. Nutzt die Chance. 
22:00
06. Jul
( Party )
Clubgarten: Sektor Residents
  • Axoon
    Ceymi.Ann
    Coline
    Mit B.
    Phillson
  • Techno
  • 9,-
Wir präsentieren die erste Sektor-Resident Nacht im Gartenzwerg Outfit. Ganz groß im kleinen Stil, mit vielen Stars an den Decks und am Himmel. Wer hier nicht erscheint, verpasst Gartenzeitgeschichte und wird sich nicht nur am nächsten Morgen, fragen: „warum habe ich mir das entgehen lassen?“.

Timetable:
22 - 00 Axoon
00 - 02 Coline
02 - 04 Ceymi.Ann
06 - 08 phillson
08 - 10 Mit B.
22:00
06. Jul
( Party )
Ball
  • Restless Legs DJs
  • Punk, Garage, Rock'n'Roll
  • Eintritt frei
Unruhige Zeiten erfordern sichere Anlagemöglichkeiten, auch im Bereich der Abendgestaltung. Das Unterhaltungs-Start Up Restless Legs DJs versteht sich seit 2016 unter anderem auf die öffentliche Aufführung von Tonträgern. Ein zuvor in Auftrag gegebenes Gutachten beschied einer Kombination von Prä-bis Post-Punk & Wave in allen Wellenformen mit Garage & Beat unter Zugabe von Noiseanteilen einen überdurchschnittlichen Bewegungsquotienten.Bisherige Praxistests bestätigen diese Erkenntnisse. Aus Effizienzgründen wird hierbei auf das Entkomprimieren von Audiodaten verzichtet und stattdessen auf die direkte händische Inbetriebnahme der einzelnen Musikstücke gesetzt.Weitestgehend unabhänge Experten empfehlen deshalb das hemmungslose Investment in Ihr durch „Restless Legs“ betreutes Nachtleben!
23:00
06. Jul
( Party )
Routine: Salome
  • B 4ME (E1 London)
    Conform (KBK) b2b K Bye
    Salome (Herrensauna)
    Flooke (fragemented:, oka, zirkulation)
    Zombies in Miami (oka, Creatures of the Night)
  • Techno
  • bis 0 Uhr 10,-, danach 15,-
Einmal im Monat der Hektik des Alltags für ein paar Stunden entfliehen? Entscheiden Sie sich mit ROUTINE für Ihren günstigen Wochenend-Kurztrip und finden Sie neue Inspiration – wo auch immer die Reise hingehen mag. Am kommenden Samstag fliegen wir über Berlin nach London und weiter nach Tiflis und Mexico City. Gönnen Sie sich die maximale Beinfreiheit mit House, Techno, Acid und Electro. Im Cockpit begrüßen Sie Herrensauna Resident Salome, Frequent Traveller B 4ME sowie die Zombies in Miami, unser Neuzugang in der oka-Flotte. Für Turbulenzen sorgt des Weiteren das erlesene Dresdner Bodenpersonal,

TIPP: Mit dem SUPER SOMMER SPARFUCHS SPECIAL die erste Stunde ROUTINE 10€ statt 15€ zahlen bzw. 12€ statt 18€ bei 3 Floors. Übrigens: Vielflieger können mit der ROUTINE GOLD KARTE Bonus-Punkte sammeln und sparen!

Timetable
a
23 flooke
02 B 4ME
05 Zombies in Miami

A
00 k bye b2b conform
03 SALOME
Kalender
Scroll Top