18:3019:00
22. Mär
( Konzert )
Transmitter
  • Albert Gouthier
    Ivy Tanit & Julien Vogel
  • Ambient, Beats, Spoken Word
  • ab 3,-
Am Freitag den 22. März laden wir herzlich ein zu unserem Doppelevent in der Käferklause, Oschatzer Str. 20 und im Rausch, Bürgerstraße 36 in Pieschen. 

Los geht es ab 19 Uhr mit zwei Konzerten in der Käferklause - Albert Gouthier spielt seine Etudes in B auf Clavinet und mit Effektpedals. Nach einer kurzen Umbaupause geht es 19:45 weiter mit einem weiteren Konzert elektronischer Musik mit Spoken Word: Mohtlike - A story in six chapters von Ivy Tanit und Julien Vogel - eine mal düstere, mal besänftigende Reise einer Motte durch eine labyrinthische Großstadt. 

Nach den beiden Konzerten geht es schräg gegenüber im Rausch mit einer Party im Keller weiter. Dort erwartet ein abwechslungsreiches Lineup + ein Überraschungsgast. Julien Vogel wärmt die Tanzfläche einmal auf, unser Überraschungsgast spielt eine warme Mischung aus UK Breaks und House, Sachsensechser treibt das Tempo mit melodischem Techno voran. Den Abschluss macht Moira aus GRC mit einer zur Kellerstimmung passenden Prise industriellem Techno bis 2:00 Uhr. Getränke gibts an beiden Orten zu erwerben - günstiger sind sie natürlich in der Käferklause! Spenden für die Miete zwischen 3-5€ sind sehr gern gesehen. Kommt vorbei für einen musikalisch ereignisreichen Abend!


This Friday on March 22nd we kindly invite you to our double event at Käferklause, Oschatzer Str. 20 and Rausch, Bürgerstraße 36 in Pieschen. 

Our event kicks off at 7pm with two concerts at Käferklause. Albert Gouthier will play his Etudes in B on Clavinet and effect pedals. After a short break our event continues with another electronic music concert with spoken word: Mothlike - A story in six chapters by Ivy Tanit and Julien Vogel - a sometimes eery, sometimes comforting journey of a moth through a labyrinthian city.

After both concerts the party starts at 8:30pm in the basement of Rausch which is diagonally across the street from Käferklause. You can expect a diverse lineup + a surprise guest DJ. Julien Vogel will warm up the dancefloor from 8:30 - 10:00 pm. Starting from 10:00 pm our surprise guest DJ will bring a warm mix of UK breaks and house music to the dance floor. From 11:00 pm Sachsensechser will push up the tempo with some melodic Techno. Moira from GRC will take over from midnight with a dash of industrial techno until 2:00 am - fitting to the basement atmosphere of Rausch. Drinks will be available at both locations - at Käferklause they will of course be cheaper! Donations around 3-5€ to pay the rent are very welcome! Come on over for a musically eventful evening!
19:0020:00
22. Mär
( Konzert )
Donots
  • Donots
  • Rock
  • ausverkauft
Die letzten Jahre meinten es gut mit den DONOTS - die Tourneen und Hallen wurden immer größer, überall ausverkaufte Konzerte, die nicht selten in noch größere Hallen verlegt wurden, um der enormen Nachfrage gerecht zu werden. 
Zuletzt waren selbst die 12.000 Tickets für das DONOTS Open Air im Sommer innerhalb von nur zwei Tagen restlos ausverkauft.

2024 nun feiern die DONOTS ihren 30sten Band-Geburtstag und entscheiden sich in diesem besonderen Jahr bewusst gegen eine „Höher, Schneller, Weiter“ Tour: 
KEINE MEHRZWECK-HALLEN. KEINE ZUSATZ-KONZERTE. KEINE HOCH-VERLEGUNGEN. 
Dafür zwei Club-Touren mit Doppel-Konzerten. Nur geile, schwitzige Clubs, in denen die Konzerte maximal Bock machen.

Warum jeweils ZWEI Konzerte? 
Um so auf dieser Geburtstags-Tour den vielen Songs aus 30 Jahren genügend Platz einzuräumen und eine große Zwei-Tages-Gesamt-Setliste über die ganze Bandgeschichte spielen zu können! 
Der jeweils erste Abend lehnt sich dabei eher Richtung der englischen Songs - und am zweiten gibt es mehr Songs aus Karacho, Lauter als Bomben und Heut ist ein guter Tag zu hören. Aber keine Sorge: Die Gassenhauer werden natürlich an beiden Abenden gespielt. Auf SO LONG, LETZTE RUNDE, CALLING, STOP THE CLOCKS oder AUGEN SEHEN und Co muss niemand verzichten!
19:0020:00
22. Mär
( Konzert )
Jakub Racek & Zdenek Jahoda
  • Jakub Racek
    Zdenek Jahoda
  • Bluegrass
  • 15,-
Guitarist Jakub Racek and mandolinist Zdenek Jahoda are well-known in the European bluegrass scene. They have received multiple accolades from the Czech Bluegrass Association, each was individually awarded ‘Best in European Bluegrass’ for their respective instruments by SPBGMA USA in 1998, and they have both been invited to perform in the USA several times.
The duo plays a virtuoso blend of blues, bluegrass, swing, and ‘dawg’ music – reminiscent of Doc Watson and David Grisman – both instrumental and including vocals.

Gitarrist Jakub Racek und Mandolinist Zdenek Jahoda sind in der europäischen Bluegrass-Szene bekannt. Sie haben mehrere Auszeichnungen von der Czech Bluegrass Association erhalten, jeder wurde 1998 von SPBGMA USA einzeln als "Best in European Bluegrass" für seine jeweiligen Instrumente ausgezeichnet, und beide wurden mehrmals eingeladen, in den USA aufzutreten. Das Duo spielt eine virtuose Mischung aus Blues, Bluegrass, Swing und "Dawg"-Musik – die an Doc Watson und David Grisman erinnert – sowohl instrumental als auch mit Gesang.
19:0020:00
22. Mär
( Konzert )
Pieschen Death
  • Dethroned
    Thrufall
    Dogbite
    Xoxo
  • Metal
  • VVK 16,-, AK 20,-
Da, wo Subkultur kaum Platz hat, kreieren Dethroned einen Raum um ihrer Wut Luft zu machen. Mit ihrer neuesten EP Pieschen Death fangen sie gekonnt den rauen Charme der Vorstadt ein und kämpfen lautstark gegen die Ohnmacht einer verkommenen Gesellschaft. Eine Ansammlung von Gefühlen, die von Hoffnungslosigkeit und dem Wunsch alles hinter sich zu lassen, bis hin zum Zorn und dem daraus resultierenden Mut zu Handeln gewaltvoll in drei Songs gestampft wurden. Die Jungs von Dethroned sind mehr als bereit das Viertel in Schutt und Asche zu legen und auf dessen Trümmern gegen die nächste große Depression dieser Zeit zu rebellieren.
19:0020:00
22. Mär
( Konzert )
Acht Eimer Hühnerherzen
  • Acht Eimer Hühnerherzen
  • ausverkauft
Die nächste Tour!
Im Frühling!
Mit neuen und alten Liedern!
Acht Eimer Hühnerherzen machen sich wieder auf eine große Reise. 
Zum Beispiel nach Dresden und Braunschweig.
Oder Bochum.
Keine Stahlsaiten, keine Zukunft, keine Hunde.
(Danach erstmal Tourpause wg. Schallplattenproduktionsarbeiten)
19:0020:00
22. Mär
( Performance )
Scheisze als Chance! Ein Seminar für gute Lebensführung.
  • Sparlight Express
    DJ Billsner
  • VVK 8,80, AK 10,-
Klimakollaps, Naturkatastrophen, gesellschaftliche Zusammenbrüche, globale Seuchen, Politikverdrossenheit. Der Mensch ist überfordert und verliert den Zugang zu sich und seinem life. Der Individualismus ist Symptom und versprochenes Heilmittel für und in einer entfremdeten Welt. Doch Du bist nicht gut genug. Noch nicht gut genug. Folge Sparlight Express auf dem wunderbaren Weg der Selbstoptimierung hin zu dem besten Ich, das Du sein kannst. Du bist nicht besser geworden in der Krise? Du hast weder etwas dazu gelernt, noch bist Du deinen Träumen näher gekommen? Dir hat nie die Zeit gefehlt, sondern nur die richtige Motivation? Du denkst du bist ein Nichts und wirst es auch bleiben? Kein Problem! Die mehrfach renommierten Erfolgs- und Motivationstrainer Renné Kaufmann und Georg “Fleischi” Fleischfresser helfen Dir, dein verborgenes Potential zu erschließen, deine Visionen zu verwirklichen und dein Leben zu leben. Werde das Ich, das Du immer werden wolltest aber Dich nicht getraut hast zu sein. Aftershow Platten-Auflegerei mit DJ Billsner (Fortschritt Resident)
20:0020:30
22. Mär
( Konzert )
Godot
  • Godot
  • Spende
GODOT wurde 2016 ursprünglich mal als Duo gegründet und ist durch mehrfache Style- und Personalwechsel zu einer Art polnischer Supergroup gewachsen. GODOT nehmen sich viele Freiheiten: sie experimentieren mit musikalischen Strukturen und Formen, sie verspüren eine große Liebe zum Avantgarde, aber scheuen sich nicht vor eingängigem Songwriting und sind Liebhaber der modernen Produktionen. LIVE-KONZERTE sprühen zeitweise vor improvisierter Spontanität, gelegentlich entsteht eine nicht ernst zu nehmenden Drama-Komödie, um dann wieder wahre Gefühle und Emotionen zu zelebrieren. Schlagzeug, Bass, Gitarre und diverse elektronische Hilfsmittel produzieren einen phänomenalen Sound und auf Grund des Saxophons sollte man ihnen jedoch keinen Jazz unterstellen. 
20:0020:30
22. Mär
( Konzert )
Slow Green Thing
  • Slow Green Thing
    Nuclear Pillmachine
    Highlord Witchhammer
  • Metal, Doom
  • VVK 16,50, AK 18,-
Die Dresdner Stoner/Doom-Mannen von SLOW GREEN THING releasen ihr neues Album "Wetterwarte/Waltherstrasse". Zusammen mit Nuclear Pillmachine und Highlord Witchhammer gibt es heavy riffs und leichte Unterhaltung zum (Alb-)Träumen.

"WW - nein, das ist nicht etwa ein neuer Weltkrieg oder eine neue Folge von Weight Watchers. Das ist der Name des neuen Releases - Wetterwarte / Waltherstrasse. Für die Dresdner Musiker sollten beide Namen ein Begriff sein, so stehen diese für zwei Proberaum-Locations. Der Name ist quasi das Programm - das sind die Orte, wo die Songs aufgenommen wurden - jeweils 3 Stück, die dann die ganze Platte auch voll machen - wir sind schließlich nicht beim radiofähigen Poprock.
Dieses Album ist das Ergebnis des allerersten Versuches der Band, alles von vorn bis hinten selbst zu produzieren. Von Aufnahme, über Mix/Master bis zur Produktion - diesmal ohne direkten Label-Support.

Das Ergebnis ist somit klanglich etwas anders als die Alben davor - rau, rotzig, dreckig und heftig. Genau wie die 4 dudes es sich auch vorgestellt haben. Die Songs haben einen frischen Charakter, verglichen mit den Alben vorher - schließlich steuert Dave als neuer Bandmitglied mit seinen Riffs auch mal andere Töne bei. Überzeugt euch selbst - live und auf Vinyl."

NUCLEAR PILLMACHINE: Endzeit seit 2014. Vorbild sind von Geburt an Fu Manchu und Queens Of The Stone Age. Neben diesen Klassikern, stehen eigene Songs im Fokus der Truppe. Die Schublade "Stonerrock" wird dem Sound des 4-Takters dabei in keinster Weise gerecht. Zwischen Garagenromantik und Punk-Attitüde bleibt keine Nische unberührt.

HIGHLORD WITCHHAMMER: Körper und Geist ermattet? Knochen schmerzen, Gelenke knarzen? Dann kommt herbei, ewiglich und immerdar, bringt euch HIGHLORD WITCHHAMMER den Tanz der Nekromanten! Die Macht der New Wave Of Saxon Sludge belebt die alten Lebenskräfte und Lebenssäfte, lässt die Seele frohjauchzen und neue Kraft durch eure Adern strömen. Power to the Fuzz and Fuzz to the People!
20:0020:30
22. Mär
( Party )
Transmitter
  • Julien Vogel
    Sachsensechser
    Moira
  • House, Breakbeat, Techno
  • Spende
Am Freitag den 22. März laden wir herzlich ein zu unserem Doppelevent in der Käferklause, Oschatzer Str. 20 und im Rausch, Bürgerstraße 36 in Pieschen. 

Los geht es ab 19 Uhr mit zwei Konzerten in der Käferklause - Albert Gouthier spielt seine Etudes in B auf Clavinet und mit Effektpedals. Nach einer kurzen Umbaupause geht es 19:45 weiter mit einem weiteren Konzert elektronischer Musik mit Spoken Word: Mohtlike - A story in six chapters von Ivy Tanit und Julien Vogel - eine mal düstere, mal besänftigende Reise einer Motte durch eine labyrinthische Großstadt. 

Nach den beiden Konzerten geht es schräg gegenüber im Rausch mit einer Party im Keller weiter. Dort erwartet ein abwechslungsreiches Lineup + ein Überraschungsgast. Julien Vogel wärmt die Tanzfläche einmal auf, unser Überraschungsgast spielt eine warme Mischung aus UK Breaks und House, Sachsensechser treibt das Tempo mit melodischem Techno voran. Den Abschluss macht Moira aus GRC mit einer zur Kellerstimmung passenden Prise industriellem Techno bis 2:00 Uhr. Getränke gibts an beiden Orten zu erwerben - günstiger sind sie natürlich in der Käferklause! Spenden für die Miete zwischen 3-5€ sind sehr gern gesehen. Kommt vorbei für einen musikalisch ereignisreichen Abend!


This Friday on March 22nd we kindly invite you to our double event at Käferklause, Oschatzer Str. 20 and Rausch, Bürgerstraße 36 in Pieschen. 

Our event kicks off at 7pm with two concerts at Käferklause. Albert Gouthier will play his Etudes in B on Clavinet and effect pedals. After a short break our event continues with another electronic music concert with spoken word: Mothlike - A story in six chapters by Ivy Tanit and Julien Vogel - a sometimes eery, sometimes comforting journey of a moth through a labyrinthian city.

After both concerts the party starts at 8:30pm in the basement of Rausch which is diagonally across the street from Käferklause. You can expect a diverse lineup + a surprise guest DJ. Julien Vogel will warm up the dancefloor from 8:30 - 10:00 pm. Starting from 10:00 pm our surprise guest DJ will bring a warm mix of UK breaks and house music to the dance floor. From 11:00 pm Sachsensechser will push up the tempo with some melodic Techno. Moira from GRC will take over from midnight with a dash of industrial techno until 2:00 am - fitting to the basement atmosphere of Rausch. Drinks will be available at both locations - at Käferklause they will of course be cheaper! Donations around 3-5€ to pay the rent are very welcome! Come on over for a musically eventful evening!
20:0021:00
22. Mär
( Performance )
Pitch Shifting
  • Pitch Shifting
Pitch Shifting is an experimental audio-visual collaboration founded in 2019 by experimental musician Grgur Savic and media artist Sanja Star. Driven by the forces of music and design, science and technology, physicality and perception, the duo explores new ways to create, p e r f o r m a n d e x p e r i e n c e music. 

Pitch Shifting create media that reflects their experiences and perspectives, never rooted in a single m u s i c a l g e n re o r v i s u a l language, but rather fostering empathy, communication, and understanding across different cultures, perspectives, and aesthetic backgrounds. Pitch Shifting has collaborated with numerous artists through a multitude of conceptual and c re a t i v e p e r f o r m a n c e s – Richard Scott, Rieko Okuda, S a m u e l H a l l , U t e Wassermann, Emilio Gordoa, Sofia Borges, Henrik Munkeby N ø r s t e b ø , D a n i e l C r a i g , To m o m i A d a c h i , N i c o l a s Collins to name a few. 
22:00
22. Mär
( Party )
dBridge
  • dBridge (Exit Records, London)
    Luna U (Bass Focus)
    Aksi0m (Green Planet)
    Suma (Deeper Access)
    Eski (Deeper Access)
  • Drum & Bass, Bass
  • ab 15,-
Timetable
22:00 suma
23:00 lona u.
01:00 dbridge
03:00 aksi0m
04:30 eski
21:0022:00
22. Mär
( Konzert )
Kuko Solikonzert: Alexander Galani
  • Alexander Galani
    Betti Laila
  • ab 5,-
 
20:0022:00
22. Mär
( Party )
Walkman Revolution
  • DJ FoD
  • Indie, Rock
  • 5,-
Endlich können wir wieder alle zusammen feiern! Und mit alle seid ihr gemeint! Es ist wieder Zeit für Walkman Revolution in der Zille! Was heißt das? Richtig! Tanzen bis zum umfallen! Gespielt wird Indie, Rock, Alternative und alles, was mir sonst so in die Hände fällt um eure Füße zum Glühen zu bekommen! 

Also ich bin bereit! Ihr auch?
23:00
22. Mär
( Party )
Farewell Youth
  • Liberation Frequency
    Tobi II
  • Indie, Punk, Rock
  • 7,-
Es erwarten dich die Post-Core-Indie-Punk-Hardcore-Rock-Folk Semi-Amateur DJ Buddies Liberation Frequency und Tobi II in der wunderbaren Groovestation.
22:3023:00
22. Mär
( Konzert )
Exotic Girlfriend
Mit einem feministischen Augenzwinkern performt die Lo-Fi-Indie-Pop-Band Lieder über Herzschmerz, transatlantische Romanzen und missverstandene Textnachrichten – und thematisiert dabei ganz beiläufig die Herausforderungen und die Freude, osteuropäische Frauen zu sein.
22:0023:00
22. Mär
( Party )
DieContraire Clubnacht
  • Jichael Mackson (Munich)
    Delia Plangg (Berlin, Dresden)
    Benet (Dresden)
  • club
  • bis 0 Uhr 10,-, danach 12,-
DieContraire Clubnacht Relax, real good things take a little longer. Nun, diese Worte haben sich tief verankert.. so ist es an der Zeit den Club heim in den Club zu holen. Mit dem Kashay Salon finden wir allerbeste Grundlagen für diese Nacht, der möglicherweise weitere folgen mögen. Do Peace & Make Love & feel human anytime&anywhere No more words needed.
23:00
22. Mär
( Party )
Elos
  • Ninette
    Justamicrodose
    Schero
    Dustner (Gustav Polenz)
    Aset
  • Techno, Hard Techno
  • VVK ab 10,-, AK 15,-
Unsere Veranstaltungen sollen einen offenen Raum bieten, in dem sich alle respektieren, achtsam miteinander umgehen und wohl fühlen. Fällt euch unangebrachtes Verhalten (Belästigung, Diskriminierung o.ä.) auf, lasst das Security-Personal davon wissen. Sie sind da, um eine sichere und angenehme Umgebung zu bewahren.

Tickets an der Abendkasse und im VVK.
Keine Fotos/Videos von anderen Ravern!
Einlass ab 18 Jahren, nur mit gültigem Ausweisdokument.
23:00
22. Mär
( Party )
Inter Regio Love
  • Anne Karmané (AROMA+, Herz & Seele / Erfurt)
    Marcel Koar (MIDI, Chimaera / DD + LE)
    DJ DVB (Miami Weißeritz, Chimaera / World)
  • House, Breaks, Groove
  • 8,-
Vorsicht an der Bahnsteigkante und bei der Einfahrt des INTER REGIO LOVE

MIDI-Member und Tausendsassa Marcel Koar sowie Best Mukke-Buddy DJ DVB, seines Zeichens Miami Weißeritz-Matador und Chimaera Festival Crew Member fahren mit ordentlich Feierlaune im Gepäckwagen in den Keller Of Hearts-Bahnhof ein. Als musikalischen Fahrgast haben sie diesmal Anne Karmané ins Bordrestaurant eingeladen. Start pünktlich, ohne Verspätung: 23:00 Uhr.
Kalender
Scroll Top