19:00
26. Mär
( Party )
DNB Afterwork
  • Blightz (Stonecreek)
    808 Crime (Bass/Culture)
    Nycronix (Klub47)
    Sktr (Bass/Culture)
    Trozy (Urge to Move)
  • Drum & Bass
  • Eintritt frei
Zudem bitten wir euch rücksichtsvoll mit der Location umzugehen und davon abzusehen die WCs zu beschmieren oder ähnliche Sachen. Leider ist dies in letzter Zeit schon einmal vorgekommen und auch wir wollen sowas nicht tolerieren, da wir auch nur Gäste im Bärenzwinger sind und froh sind einen geeigneten Partner gefunden zu haben. Danke für euer Verständnis!
19:00
26. Mär
( Diskussion / Vortrag )
Wie die DDR-Erinnerung politisch instrumentalisiert wird
  • Dr. Thomas Ahbe
    Robert Scholz
    Dr. Franka Maubach
    Doreen Reinhard
  • 3,-
Heute ist in populistischen Kreisen häufig von einer DDR 2.0 die Rede, um die aktuelle politische Verfasstheit der Bundesrepublik Deutschland zu diskreditieren. Der Diktaturvergleich suggeriert, dass heute freie Meinungsäußerungen unterbunden, die Medien zensiert und politisch gesteuert werden, politische Opposition gar verfolgt wird. Andererseits wird in letzter Zeit heftig darüber debattiert, ob Bezeichnungen wie „Unrechtsstaat“ der Wirklichkeit in der DDR gerecht werden oder es werden Versuche unternommen, die Diktaturerfahrung bei der DDR-Erinnerung auszusparen. Uns interessiert daher, welche Akteure mit DDR-Vergleichen und DDR-Deutungen Politik machen? Wer zieht daraus einen Nutzen? Welches Ziel wird damit verfolgt?
19:0020:00
26. Mär
( Theater )
Topf voll Schminke
  • Lara Liqueur
    Gussfehler
  • VVK 12,-
Late-Show am Puls der Dresdner Neustadt

Das Warten hat ein Ende!

Gussfehler und Lara Liqueur sind zurück aus ihrem kreativen Winterschlaf und präsentieren eine Late Show, wie sie Dresden nicht besser verdient hat.

Ganz ohne Livestream, mit echten Menschen, zum Anfassen, Lachen und Mittrinken.

In jeder Ausgabe gibt es zwei neue fantastische Gäste, mit denen die beiden Clublebern über Promis, Zeitgeschehen, Liebes- und Nachtleben sowie über die queere Community reden.

Aufgelockert wird das Ganze in typischer Show-Manier mit zeitlosen Minispielen und Aktionen.

Mit dem Projekttheater als brandneue Spielstätte am Puls der Dresdner Neustadt zeigen die beiden einmal mehr, für welchen Kiez ihr Herz schlägt und laden im Januar, Februar und März zur ersten Staffel vom „Topf voll Schminke“.
19:0020:00
26. Mär
( Konzert )
Autogramm
  • Autogramm
  • New Wave, Postpunk
Zeitkapsel aufschließen, Motor starten, ab in die 80er! Kaum eine Band produziert einen derartig authentischen New Wave Sound des großen Schulterpolster-Jahrzehnts wie AUTOGRAMM! Da reiben sich selbst Kennerinnen ungläubig die Ohräpfel! 


19:0020:00
26. Mär
( Konzert )
Kiki Manders & Sebastian Merk Duo
  • Kiki Manders
    Sebastian Merk Duo
  • Jazz
  • Eintritt frei
Kiki Manders, gebürtige Holländerin, hat Amsterdam und New York für Berlin getauscht. Die raue Schönheit der Hauptstadt ist deutlich zu hören in ihrer musikalischen kaleidoskopischen Welt, in der sie geschickt musikalische Finesse und ausgefeilte Erzählkunst zusammenbringt.

Sebastian Merk, geboren 1977 in Frankfurt a.M, ist mittlerweile in deutschen Landen und darüber hinaus einer der gefragtesten Schlagzeuger der sich in den unterschiedlichsten Facetten des Jazz zu Hause fühlt.

Im Jahr 2000 wurde ihm das Arbeitsstipendium Jazz der Stadt Frankfurt verliehen, welches ihm einen Fortbildungsgastspiel in der Jazzmetropole New York ermöglichte. (Workshops u.a. bei Joey Baron)

Von 1999 bis 2002 war er Mitglied des Landesjugendjazzorchester Hessens.
Sein Studium führte ihn über Weimar (Hfm „Franz Liszt“) schließlich 2001 nach Berlin an die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. Seither arbeitet er dort in vielfältigen Projekten und Bands der deutschen und internationalen Szene.

Zur Zeit arbeitet er mit dem Studnitzky Trio, Johannes Enders Trio, Spaniol4, Poetry Clan, Wollny/Fink/Merk, Walter Lang Trio und dem Mark Wyand Quartett.
Sebastian Merk spielte mit Musikern wie Lee Konitz, Ack van Rooyen, Till Brönner, Kurt Rosenwinkel, Eddie Henderson, Mark Murphy, Ernie Watts, u.v.a..
Kalender
Scroll Top