16:0017:00
11. Mär
( Konzert )
Rebellion Tour 2023
  • Madball (NYHC)
    H2O (NYHC)
    Hazen Str. (NYHC)
    Drain (Santa Cruz Hardcore)
    The Take (US Oi!)
    Additional Time (German HC)
    Next Step Down
    Dethroned
  • Hardcore, Punk
  • VVK 35,30
Vom 01. bis 12. März wird Madballs Rebellion Tour erstmals seit 2019 wieder stattfinden. Neben H2O, die auch letztmalig im Jahr 2019 bei uns unterwegs waren, wurden nun noch Drain, Hazen Street, Drain, Hometown Crew und Additional Time bestätigt. 
18:3019:00
11. Mär
( Konzert )
Seventh Floor
  • Seventh Floor
    Television Age
    Paralies
  • Indie
  • ab 5,-
Eure verzweifelte Suche nach der authentischsten Indie-Rock Band in Zeiten einer von Egoismus und Oberflächlichkeit geprägten Gesellschaft findet genau hier ein jähes Ende. Beim aufmerksamen Lauschen der Musik von Seventh Floor durchströmt den Zuhörer das erfüllende Gefühl, verstanden zu werden. Sie sprechen aus, was ihr denkt, zeigen schonungslos auf, was wahrscheinlich jeden einzelnen von uns schon einmal beschäftigt hat und haben keine Scheu davor, den Finger gelegentlich mal in die Wunde legen. Die Dresdner Band verpackt emotionale Geschichten in ungehemmte und ehrliche Songs, welche auf ihre Weise das Beste aus den Vorzügen des 2000er Pop-Punks mit einem modernen Indie-Sound vereinen. Ihre Songs thematisieren Liebe und Zuneigung genauso wie innere Zerrissenheit, Selbstreflektion und Gesellschaftskritik. Harmonische Wechselgesänge und der Dialogcharakter vieler Songs sorgen in Summe dafür, dass sich die Musik von Seventh Floor lebendig und vielschichtig anfühlt. Nachdem sich die Band um David Tóth (Main-Vocals, Rhythmusgitarre), Darlene Barnack (Vocals, Bass), Jonas Krautwurm (Vocals, Drums) und Paulus Krumrein (Leadgitarre) im Sommer 2018 neu formierte, gelang es ihnen sehr schnell einige größere Auftritte zu spielen. Ihre Debüt-EP „Previous Lights“ feierte ihre Geburtsstunde im Dezember 2020 als „Remastered Edition“ auf allen gängigen Streaming-Plattformen. Die zweite EP „Souls“ erblickte im November 2021 mit Hilfe eines erfolgreich abgeschlossenen Crowdfunding das Licht der Musik-Welt und fand Erwähnung in einigen großen Musikmagazinen und Radiosendern.

Television Age sind Elisa (Bass), Martin (Schlagzeug), Richard (Gitarre) und Franz (Gesang und Gitarre). Die im Sommer 2020 gegründete Leipziger Band Television Age feiert die Renaissance des Indie-Rocks mit ungeschliffenen Songs, augenzwinkernden Texten und ansteckenden Hooks. Musikalisch bewegt sich die Band zwischen den frühen Strokes, den Arctic Monkeys und den Libertines. Dennoch kreieren Television Age ihren eigenen Stil, ohne sich vor den musikalischen Entwicklungen der letzten Jahre zu verstecken. Nach mehreren Festival- und Club-Shows, diversen Radio-Plays und mit neuer Musik im Gepäck, machen sich Television Age auf, den Indie-Kosmos weiter aufzumischen. Also - zieht eure Lederjacken und Chelsea Boots an und feiert mit Television Age die wilden Nullerjahre!

Wenn auch ihr beim Musikhören eine 3-in-1-Erfahrung haben wollt, dann ist Paralies die richtige Band dafür. Sie bringen euch Texte zum Nachdenken, Musik zum Tanzen und einen Moment, in dem die Welt um euch herum vergessen werden kann. Gegründet wurde die Band im Herbst 2018 von Gitarrist und Sänger Fiete, der sich seine Bandkollegen über verschiedene Musikerplattformen gesucht hat. Zunächst kam Jan dazu, der an Gitarre und Gesang unterstützte, es folgte dann schnell Gregor am Bass und 2022 kam Basti als neuer Drummer dazu. 2019 standen bereits die ersten lokalen Konzerte an, unter anderem auf der Fête de la Musique und als Headliner-Support der Band Psycho Village auf dem Hannover-Stop ihrer „Unstoppable“-Tour. Im Herbst 2020 erschien ihre Debüt-EP „Concrete Club“ sowie ein Interview für die Oktober-Ausgabe des Magazins Stadtkind Hannover. Es folgten 2020-22 weitere lokale Konzerte und Singles. 2022 wurde monatlich eine Single veröffentlicht. Nach fünf Jahren Band folgte dann im März 2023 mit der „Anniversary Tour“ die erste kleine Deutschlandtour.
19:0019:30
11. Mär
( Literatur )
Helene Bockhorst
  • Helene Bockhorst
  • Comedy
  • VVK 24,80
Sie ist wieder da. Und sie redet schon wieder über Sex. Helene Bockhorst, das Schlampen-Unikat mit Literaturstipendium, steht wieder auf der Bühne, um so zu tun, als hätte sie was zu sagen. Oder tut sie bloß so, als würde sie so tun? 

Mit ihrem ersten Soloprogramm war Helene Bockhorst überraschend erfolgreich. Überraschend deswegen, weil man sich eine Comedienne eigentlich anders vorstellt – nicht so schüchtern und nicht ganz so kaputt in der Birne. Und sind ein Hang zum Exhibitionismus und eine Vorliebe für schillernde Hosen wirklich genug, um sich langfristig einen Platz auf der Bühne zu verdienen? Alle sagen, erst dann, wenn ein Künstler sein zweites Programm präsentiert, wird klar, ob er etwas kann.

Helene Bockhorst ist sich also ganz sicher, dass sie jetzt auffliegen wird.

Jetzt wird herauskommen: Alle anderen haben das Hochstaplersyndrom, nur sie nicht, sie hat wirklich nichts drauf. Und wenn man sowieso erwischt wird, dann kann man genauso gut die Karten auf den Tisch legen und beichten, wie man sich die ganze Zeit durchs Leben gemogelt hat.

Wie lange vor einem Umzug muss ich anfangen, mich mit kräftigen Männern anzufreunden? Welche Äußerungen sind angemessen, um die Wartezeit zu überbrücken, während jemand ein Kondom anzieht? Warum funktioniert der Benjamin-Franklin-Effekt nicht mit Leuten, mit denen ich geschlafen habe? Und bin ich etwa die Einzige, die Angst hat, dass Straßenbahnen nur so tun, als ob sie Schienen bräuchten? Mit Fragen wie diesen schlägt sich Helene Bockhorst herum - und das tut sie so ehrlich wie nie zuvor und in aller Öffentlichkeit.

Dieser Seelenstriptease ist furchtbar, lustig und befreiend zugleich. Denn eigentlich sind wir doch alle Hochstapler. Wir sagen, dass wir uns für Literatur interessieren, lesen aber heimlich “Vom Milliardär gekauft und gezüchtigt”. Wir sagen “setz dich doch zu mir” und denken: “OMG bitte, setz dich auf keinen Fall zu mir!” Wir sagen “Schatz, ich liebe dich immer noch!” und meinen: “Ich habe das mal durchgerechnet, ich kann mir keine eigene Wohnung leisten.” Wir alle haben diese Gedanken im Kopf, die wir nicht aussprechen, und wenn man nicht darüber redet, dann ist man ganz alleine.

Ein Comedy-Programm über den Scharlatan in jedem Einzelnen von uns, Sexualität, Meerestiere und die Angst, nicht genug zu sein. 
19:30
11. Mär
( Literatur )
Earth Science Slam
  • Eintritt frei
In acht Minuten präsentieren Slammerinnen und Slammer die neuesten Fragen, Thesen, Daten und Erkenntnisse zu ihren Forschungen zu Erderkundung, Klimawandel, Biodiversität und Nachhaltigkeit. Auf Englisch oder Deutsch versuchen die Teilnehmenden den Besucherinnen und Besuchern komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge nahezubringen und sie für ihr Forschungsthema zu begeistern. Kreativ, informativ, vor allem unterhaltsam und humorvoll, denn das Publikum entscheidet, wer gewinnt! 

Ort: Frauenkirche Dresden, Neumarkt, 01067 Dresden
19:0020:00
11. Mär
( Konzert )
Meijar
  • Meijar
    War
  • Hardcore
 
19:0020:00
11. Mär
( Literatur )
Sven Kemmler - Paradise Lost
Werden wir gerade aus dem Paradies vertrieben? Überall heißt es: „Die Demokratie ist in Gefahr!“ Und das stimmt. Aber niemand konnte ahnen, wie viel Komik diese Entwicklung birgt. Folglich stellt sich Sven Kemmler selbstlos dem aufziehenden Shitstorm entgegen und analysiert erfolgreich die Gefahrenlage.

„PARADISE LOST schafft es locker in die imaginären Top-Ten der Programme, die sich je explizit mit dem Thema Freiheit und Demokratie beschäftigt haben. Etwas Klügeres und Lustigeres zur offenen Gesellschaft und ihrer Feinde hat man lange nicht auf einer Kleinkunstbühne gesehen.“
(Oliver Hochkeppel, Süddeutsche Zeitung)

Doch Kemmler zeigt nicht nur den Irrsinn unserer Zeit, er bietet sogar Auswege, mit deren Hilfe die Demokratie erhalten, die Spaltung der Gesellschaft geheilt und mit sehr viel Glück sogar die Vereinigten Staaten von Amerika gerettet werden können. Und das alles ohne Aufpreis oder Abo-Zwang! Zukunft bleibt also auch künftig eine Option, egal wer nach Elon Musk Präsident wird.

Bei seiner Wanderung durch die Stolperfallen unserer Demokratie und der Suche nach Freiheit und Glück wird Kemmler in „wunderbar gearbeiteten Dialogen“ (Münchner Merkur) begleitet von großen Namen wie Käpt’n Ahab, Friedrich Nietzsche und Voltaire, George Washington und Thomas Jefferson, einem japanischen Demokratie-Experten sowie Karl-Heinz Shatterhand und Winfried Winnetou. Das Ergebnis ist ein Abend, der auf neue Weise große Unterhaltung bietet und dabei stets das Wesentliche im Blick hat.

„Politikerschelte, Skandale, Kampf der Geschlechter – wirkt alles wie Kabarett von gestern gemessen an diesem Abend, bei dem es ums große Ganze geht.“
(Rudolf Ogiermann, Münchner Merkur)

„PARADISE LOST – Die Zukunft der Demokratie“ ist Kabarett, das jenseits des Schwarz-Weiß-Denkens die Grautöne ausleuchtet und das, wie guter Schnaps, sanften Schmerz und höchsten Genuss wohlig zu verbinden weiß. Denn Kemmler bietet Satire, die ihr Publikum noch fordert. Weil er es ernst nimmt. Er selbst verspricht für den Abend: „Es wird eine multimediale Jahrhundert-Soiree, die das
Genre revolutionieren wird. Dafür stehe ich – aus rechtlichen Gründen jedoch nicht mit meinem Namen.“

„Grandios“
(Süddeutsche Zeitung)

„Ein begnadeter Exeget«“
(Münchner Merkur)

„Süffige Poesie“
(Abendzeitung)
19:0020:00
11. Mär
( Konzert )
Saela Whim
  • Saela Whim
  • Singer-Songwriter, Pop
  • 20,-
Saela Whim macht authentische, handgemachte Akustik-Musik. Gesang, Geige und Gitarre gehen Arm in Arm und locken mit bewegten, farbenreichen Grooves und feinsinniger Harmoniesprache in ihr Klanguniversum. Pop, Jazz, Soul und Weltmusik malen dabei vorrangig das Klanggesicht. Ihr Debüt-Album „The Whim of Fate“ (2019) "kommt einer musikalischen Entdeckung gleich, die keck aus dem typischen Einheitsbrei der melancholisch-verträumten Songschreibergarde hervorlugt." (Nicole Czerwinka)
Weil sich Sarah Graefe (voc, vl) und Gianluca Calivà (git) auch hinter der Bühne richtig gut verstehen, teilen sie Gedanken, ganz profan gesagt über „die Welt“, Gesellschaft, Miteinander und Werte. In ihren englischen Songtexten möchten sie daran teilhaben lassen. An Lebensfreude und Liebe, an Sehnsüchten und sanfter Gelassenheit. An Nachdenklichkeit, am Warten darauf, dass sich Missstände verändern, indem Empathie und Ambition Menschen dazu bewegt, sich zu verändern. Veränderung ist unbequem, aber eine Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Saela Whim möchte nicht stehenbleiben. Das Duo eröffnet einen musikalischen Raum voll schwungvoller Rhythmen und berührender Melodien. Sie wollen ihrem Publikum eine denkwürdige Begegnung sein, die ein paar Impulse auf den Heimweg mitgibt. Sei es ein Gedanke oder ein bewegender Nachklang.
19:0020:00
11. Mär
( Literatur )
Der Newcomer-Wettbewerb 2023
  • Lara Ermer
    David Weber
    Benedikt Mitmannsruber
    Sven Bensmann
  • Comedy
  • VVK 22,60
Wir nehmen den Begriff Newcomer wörtlich. Alle Kandidaten sind wahrhaftige Neueinsteiger, Quereinsteiger oder woanders Ausgestiegene. Völlig unterschiedlich in ihrer Kunst, Herkunft und Darbietung werden diese Fünf vor die knallhärteste Jury of the World treten – das Publikum! Die Menschen auf und vor der Bühne stehen gemeinsam in der Verantwortung, wenn live vor Ort der Sieger gekürt werden soll.

Der Newcomer-Preis verspricht also Spannung ohne ein schnöder Wettkampf zu werden, sondern eine fröhliche Party mit Spaß für alle. Dafür sorgt die hochkompetente Abendspielleitung der Mädels von "Suchtpotential", welche als Moderatorinnen und Musikerinnen den Abend auf ihre ganz besondere Art und Weise zelebrieren werden.

Der Gewinner wird zur großen TV-Abschlussgala eingeladen und bekommt dort ganz offiziell vom Schirmherrn Olaf Schubert himself den Güldenen August nebst eines soliden Taschengeldes manuell übergeben.
19:0020:00
11. Mär
( Konzert )
Sean Haefeli Trio
  • Sean Haefeli Trio
  • Jazz
  • 15,-
ean Haefeli ist ein in Indianapolis geborener, in Berlin lebender Jazzpoet, Sänger, MC und Pianist. Er veröffenlichte 2002 sein erstes Album. Seitdem hat er sich einen Ruf als versierter Texter, hochqualifizierter Pianist und vielseitiger Sänger erworben. Seine Musik, unverkennbar zeitgenössisch, überbrückt den Graben zwischen Klassik und Moderne. 

Der Autor Kalamu ya Salaam beschreibt ihn als “eine Kreuzung zwischen Ezra Pound in der Metro und einem alternativen Spoken Word unten in der Green Mill in Chicago … er nimmt unerwartete Wendungen, setzt Texte, die man zumindest hören muss … um die diskutierten Tiefen zu entschlüsseln. Manchmal schwingt es, manchmal groovt es, aber es geht immer etwas Emotionales vor sich.”

Haefeli “spricht eine eigene Sprache, vom wunderschönen, seelenvollen Songwriting…bis hin zum instrumentalen Jam —alles eingespielt im Trio…und mit einem durchdringenden Live-Charakter. Darüber schwebt dann Haefelis tolle Stimme in all ihren Facetten.” (Michael Rütten, Jazz Thing)
19:3020:00
11. Mär
( Diskussion / Vortrag )
Methodisch inkorrekt! 2.0
  • Dr. Nicolas Wöhrl
    Dr. Reinhard Remfort
  • ausverkauft
Keine Panik?! Das sehen die beiden Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und Dr. Reinhard Remfort, bekannt aus dem Kultpodcast „Methodisch inkorrekt!“, ganz anders. Überall lauern die Gefahren: Kometen, Naturgewalten, der menschgemachte Klimawandel und völlig irrationale Politiker. Wieso hört denn niemand mehr auf die Stimme der Wissenschaft?
Ende 2020 ist es wieder Zeit für „Science not Silence!“. Die Rockstars der Wissenschaft packen den Tourbus voll mit neuen Experimenten, um den Wissenschaftsskeptikern den Kampf anzusagen. Denn spätestens, wenn die zwei Physiker auf der Bühne die Fakten und Feuerexperimente auspacken, ist auch dem letztem im Saal klar: es ist Zeit für „Panik“!

Aus dem Netz auf die Bühne
Seit 2013 begeistern die Physiker mit ihrem ebenso informativen wie unterhaltsamen Podcast „Methodisch inkorrekt!“ eine stetig wachsende Fangemeinde. Über 80.000 Hörer verfolgen regelmäßig den lockeren Plausch, bei dem neben Neuigkeiten aus der Wissenschaft („Warum orientieren sich Hunde beim Gassi gehen am Magnetfeld der Erde?“) auch Experimente („Plasma in der Mikrowelle“, „Feuertornado“), neue Chinagadgets sowie Musiksongs (man glaubt gar nicht wie viele schlechte Image-Videos es von deutschen Universitäten gibt) präsentiert werden, die einen Bezug zur Wissenschaft haben.

Nachdem die beiden spontan entschieden, ihre 100. Podcastfolge als Live-Show auf die Bühne zu bringen, für die es binnen weniger Stunden keine Karten mehr gab, war die Idee geboren, den Ruhrpott zu verlassen und die Wissenschaft dahin zu bringen, wo sie gebraucht wird: Raus aus den Universitäten, rein in unsere Köpfe für die gute Abendunterhaltung und die nächsten Partygespräche!
20:0021:00
11. Mär
( Literatur )
Fabio Landert: Unter die Haut
  • Fabio Landert
  • Comedy
  • VVK 23,60
2018 betrat Fabio Landert das erste Mal mit einem schüchternen „Hey“ eine Comedy Bühne.
Mit seinem ganz eigenen Stil eroberte er die Bühnen in der Schweiz und in Deutschland. Im Jahr 2019 gewinnt er den SRF3 Comedy Talent Award 2019 als bester Newcomer und einen Monat später als erster Schweizer den „Nightwash Talent Award“.

Jetzt ist es endlich soweit: Fabio Landert präsentiert sein erstes Solo-Programm: „Unter die Haut“. Dabei bezieht er sich nicht nur auf seine markanten Tattoos, sondern geht den wirklich wichtigen Fragen des Lebens auf den Grund: Wie lief die Mondlandung wirklich ab? Was sollte man nicht sagen, wenn man ein Kind im Arm hat? Und warum sollte es mehr schwule Fußballer geben? Mit einer charmanten Mischung aus einem anderen Blickwinkel, selbstironischer Haltung und Schweizer Gelassenheit, schlägt er mühelos den Spagat zwischen mitunter auch kontroversen Themen. Seine Geschichten sind authentisch, lustig und erfrischend!

Kurzum: Comedy, die „unter die Haut“ geht.
20:0021:00
11. Mär
( Konzert )
Alphonzo - Mango Pulp
  • Alphonzo
    Figub Brazlevič
    Wannanelly
  • Rap, Hip Hop
  • 10,-
ALPHONZO
Alphonzo veröffentlicht sein 2. Album und möchte das mit euch feiern! Der Dresdner Musiker und Rapper hat seinen zweiten Langspieler in eigens produziert, aufgenommen. Hier sind nun all die Einflüsse zu hören die bei dem Erstlingwerk "Analog Slang" noch versteckt blieben. Macht euch auf einen Abend voller Überraschungen gespannt, am Einlass gibt es selbstgemachten Mangoschnaps!

WANNANELLY
It’s Wannanelly !
Die Dresdner Sängerin hat ihren ganz eigenen Vibe und wird demnächst Einiges an neuen Songs raushauen.  Mit „Purple“ zeigte sie schonmal vor etwa zwei Jahren einen kleinen Einblick.
Sie ist nicht nur auf “Mango Pulp“ bei zwei Songs mit dabei, mich überzeugte sie auch live durch ihre Ausstrahlung die den Raum erhellt in Kombination mit einer einzigartigen Stimme. 
Gebt euch „Purple“ und folgt ihr auf insta unter @wannanelly - da ist sie aktiver als hier.
20:0021:00
11. Mär
( Konzert )
Korn & Spite
  • Korn & Spite
  • Indie, Pop
  • Eintritt frei
Fragt man Google nach kauzigen Gefühlsrock, so findet man auf Platz 1 der Suchergebnisse die Band Korn&Sprite aus Dresden. Sucht man nach Korn&Sprite findet man die Mische des Monats vom Juni 2006. Zwischen diesen Welten bewegt sich die nicht mehr junge und noch nicht alte Band aus Dresden. Für alle, die Fußball noch ohne HD kennen und für die Bastian Schweinsteiger noch keine graue Haaren hat. Für alle, die wissen, dass Korn&Sprite aus Hamburg kommt. Für alle, die in Von Wegen Lisbeth auch ein bisschen Tomte hören. Zwischen Protest und Hommage versuchen sich Korn&Sprite an einer modernen Indie-Rock-Version der alten Hamburger Schule.
22:00
11. Mär
( Party )
Vier Viertel Funk
  • Tropic Hill
    Paddyx
  • Hip Hop, Funk, Dancehall
  • 5,-
TROPIC HILL deyah. Wer Dancehall feiert, Reggae liebt und auch mit Afro & Soca etwas anfangen kann, kennt die Jungs nicht erst seit gestern. Und so haben Selecta HurryCan + Fleasy auch für die 4/4 Special Edition im März die jamaikanischen Soundkanonen geladen, um den feinsten Vibe von Overseas direkt in die Neustadt zu bringen. So put yuh clarks pon foot 'n say: FYAAAAAAH!
Davor und danach und überhaupt mittendrin: all styles of funky shizzle by PADDYX.
22:00
11. Mär
( Party )
Alternative Block Party
  • Christough! (Berlin / Ex Jennifer Rostock, Sage Club Berlin)
    Danny D (Berlin / ex casper, Sage Club Berlin)
  • Indie, Rock
  • 6,-
Seit über einer Dekade betouren die beiden Musiker in unterschiedlichen Konstellationen die Clubs und Festivals der Republik, lange Zeit als Bassisten ihrer ehemaligen Bands Casper und Jennifer Rostock. Parallel dazu ließen sie ihrer Leidenschaft für Musik als DJs freien Lauf. Sozialisiert sind beide im Punk und Hardcore der Nullerjahre, doch ihre Sets entwickelten sich über die Zeit als Allzweckwaffe für alle Gelegenheiten. Auf ihren Dancefloors zelebrieren die beiden den Hit, den Singalong, die Message. Und nach Hause gegangen wird erst, wenn sich die letzten Feiernden beim Putzlicht zu Oasis in den Armen liegen.
23:00
11. Mär
( Party )
DCT: Visages
  • Visages
    Beels
    Aesox
    Highzraum
    Sølsken
    Marcus Krassus
  • Drum & Bass
Super hyped nun endlich die Meister der sauberen und dicken Basslines nach Dresden zu holen!! Am 11.03. in gewohnter Manier, mit Feuer aus dem Hause 1985 Music geben sich Visages die Ehre.
23:00
11. Mär
( Party )
Sektcore
  • Dee Jinks (GSC
    Detest (Dts, Thunderdome, Hongkong Violence)
    High Speed Violence (Vikings Tribe, Jaded)
    Igneon System (Heresy)
    L.Luminate
    Zula (Teknikal Nonsense, GSC)
    Adhoc (PamB/MetaK.)
    Common Mob (PamB)
    FishLabor (MKUltra)
    FredDieFackel (MKUltra)
    Jack Noise Syndrom (MetaK.)
    Mʊdʌki (Phonon, Cz)
    Pelikan & Kresse (PamB/MetaK.)
    StöRenFrieD (MKUltra/MetaK., CircuitCircle)
  • Hardcore, Tribecore, Acidcore
  • 15,-
Der Druck steigt. Das dumpfe Vibrieren ist nicht mehr zu überhören. Die Ventile pfeifen es bereits über alle Dächer. Die Temperatur ist auf über 1000 Grad gestiegen. Der Kern leuchtet nun rot-gold aus den Rissen der Stahlhülle und Backsteine bröseln wie Zwieback. Der Sekt:Core ist freigelegt und wird in dieser Nacht zum Schmelzen gebracht. Setzt die Schutzbrillen auf und verbrennt euch nicht die Ohren!
23:00
11. Mär
( Party )
Ditt hat Pfiff
  • Tochter und Freundin
    Deejee Frechiii
    Trakos
    Dj Praktikum
  • Indie, Wave, Disco
  • 7,-
Zur 2. Edition dieses hervorragend lockeren Danceerlebnisses  sind für euch am Samstag wunderbar neue Gesichter des Dresdner Partyhimmels am Start; wie das Dj Team Tochter und Freundin oder Deejee Frechiii. Und wer Trakos nicht kennt, darf das gerne mal nachholen. Der Praktikant schreibt nur die Texte. Also auf einen weiteren Tanzabend mit tollen Selecteurs, bequemer Deko, familiärem Vibe und  PFIFF  
 
LINE UP 
 Tochter und Freundin, spielen eine tanzbare Melange aus dark and funny and wavy Synthie-Sounds. Candy Wardoll, Whoting und Frilly Vanilly werden mit ihren sorgfältig ausgesuchten Schallis und erfrischendem Charme dieses Mal die Tanzfläche eröffnen.

 Don Trakos, der oder die oder das legendäre Discoedit-Phänomen ist erstmal so der nette Typ von nebenan. Mit seinen Technik-
Skillz, seiner ausgeprägten und langjährigen Erfahrung als DiscJockey auf den tanzflächen der Welt heizt er derart stark ein, da vergisst manch einer die Stromrechnung. Ob Chicago DeepHouse, NuDisco oder Elektrofunk/DITT HAT PFIFF 

 Deejee Frechiii, der zugezogene Berliner, also Neu-Dresdener, Partyboy und Handwerker wohnt nicht unweit vom Club. Seine Vorliebefür mitsingbare
TanzClassics aus den Bereichen Funk und Disco macht er als gut gekleideter Hypeman durchgängig deutlich. Sein Soundbild reicht von hymnisch melodisch bis hin zu stampfbarem Elektrotekk. DITT HAT OOCH PFIFF 

 Praktikum, tja. Vormals als Lokführer auf Steuerklasse 3 angestellt, nun Praktikantenstelle als DJ. Da ihm Musik generell schmeckt, brät er ein saftiges Pfund Funk auf den Tisch Tanzfläche. Gute Musik, Hang zum Witzeerzählen und im Plattenkoffer temporeichen 80ies DiscoBoogie, Early House, Deephouse
23:00
11. Mär
( Party )
Save The Thrill
  • Martin Books
    Sven UK
    Dolce Bahn
    Leonel
  • Techno
  • VVK ab 10,-
Einer der Durchstarter im crazy Technocircus.
2 tolle Alben und stetig neue pulsierende VÖ´s auf renomierten Labels zeigen seinen Status als konsequenter TechnoDj. Sein Sound ist klar und deutlich 4THEDANCEFLOOR.

Mit kickenden Bassdrums, peitschenden Hihats und mitreißenden Melodien erfreut er jedes Wochenende seine Schar an Fans in Deutschland oder in anderen Metropolen Europas.

Dazu gibt es auch noch hohen Besuch aus Erfurt.
Zum einen Sven UK, bekannt für rollende stampfende Beats & technoiden Krafttechno mit viel Thrill und aktuell auch mit 2 neuen Releases am Start & Leonardo, Resident von Save The Thrill & ein aufstrebendes DJ Sternchen dazu.

Und nicht zu vergessen der Dresdener Geheimtipp Dolcebahn.
Sie rauschen auch am 11.3. pünktlich durchs Pumpenhaus & werden bei ihrer Abfahrt mit basslastigen Sound die Weichen Richtung Nimmerland stellen.
23:59
11. Mär
( Party )
Symptoms
  • Bunny Tsukino (HOTSHOT)
    DHC (Venus Vessels, S-candalo)
    Goldie (fragmented: / objekt klein a)
    Hien Dien (Femme Bass Mafia)
    Leeza (HOTSHOT)
    Micina (HOTSHOT, orgia3000)
    Ttyfal (Institut für Zukunft, HOTSHOT)
  • Techno, House
  • 15,-
Wir sind das Symptom.

Als Ort, als Klub, als Akteur:in sind wir in der Verantwortung, mit Heteronomativitäten zu brechen, unsere Räume denen zu sichern, die Unsicherheit erfahren und unsere Bühne denen zu bieten, die noch immer unsichtbar gemacht werden. Mit SYMPTOMS wollen wir diesen Anspruch manifestieren, diesmal in Kolaboration mit HOTSHOT!

Fünf der heißesten up-and-comers Leipzigs haben sich seit Mai 2022 zusammengetan, um die Eventreihe HOTSHOT ins Institut für Zukunft zu bringen. Von Prog über Breaks bis hin zu Techno und Gabber haben es sich diese Künstlerinnen zur Aufgabe gemacht, ihre unterschiedlichen Einflüsse und musikalischen Hintergründe zu bündeln und Talente zu fördern, die viele als Underdogs der Szene bezeichnen würden.
Kalender
Scroll Top