19:00
14. Mär
( Konzert )
Tuesday Night Jump
  • Swing, Jazz
  • 10,-
It‘s all about SWING: Tanzen, Musik genießen, Freunde treffen, zuschauen und sich begeistern lassen von der mitreißenden Stimmung! Es wird wieder wild, heiß und fröhlich mit der Dresden- Bigband und der bunten Dresdner Swing-Szene. Wer Swing tanzt, lacht und genießt den Moment, die Musik, die Bewegung, den Partner! 

Und wie wird man vom Fußgänger zum Tänzer? Mit einem Schnupperkurs im Ballsaal um 19 Uhr Versprochen! Diesmal: Lindy Hop Basics – Bouncing, Hopping, Dancing, Smiling.

19 Uhr Swing Schnupperkurs
20 Uhr Livemusik
19:0020:00
14. Mär
( Konzert )
Rosalie Cunningham
  • Rosalie Cunningham
    Annoraaq
  • Rock, Stoner
  • 15,-
Rosalie Cunningham ist ein Rockstar… sie strahlt ein müheloses Charisma und ruhiges Selbstvertrauen aus. Die Musik, die sie macht, ist akribisch, aber liebevoll gestaltet, um den Verstand zu sprengen. “ Dom Lawson, Metal Hammer "Cunninghams Vision ist eine goldene Eintrittskarte durch die Schluchten der Fantasie, ein Guckloch durch die Türen der Wahrnehmung, ein Fest der Kapitulation ..." Seit ihre berühmte Band Purson ihren letzten Auftritt im Dezember 2016 spielte, hat Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin Rosalie Cunningham ihre Karriere leise neu erfunden und geht aus ihrem selbst auferlegten „musikalischen Winterschlaf“ als visionäre Solokünstlerin hervor, die sie immer war. Rosalie’s gleichnamiges Debütalbum - das am 26. Juli 2019 erschien - ist das Ergebnis langer Reflektion und enthält ihr bisher stärkstes und gewagtestes Songwriting , angefangen von einem dreiminütigen Blackbird-ähnlichen Nicken über ihren kreativen Helden Sir Paul McCartney bis hin zu einer epischen Prog-Rock-Saga, die den Hörer auf die Mutter aller Klänge entführen wird.

ANNORAAQ Ein Annoraaq (grönl.) ist eine wetterfeste Jacke mit Kapuze – oder eine klangvolle Kombination aus riffbasiertem Stoner Rock und hochdosiertem Fuzz im Obermaterial. Darunter liegt, warm und weich, ein Futter aus diffusen Klangwänden, mit fantastischen, groovigen Rhythmen und Elementen des Garage Rock. Ein Reißverschluss aus tiefgängigen Texten und kratziger Stimme machen den Style komplett. Als Rock-Duo aus Gitarre und Schlagzeug definieren Annoraaq ihren Stil als Fuzzy Rock'n'Roll / Stoner Rock.
19:0020:00
14. Mär
( Konzert )
Dienstagskonzert: James Heather
Tipp
  • James Heather
    Freya Arde
  • Classic
  • VVK 16,40
Da das Societaetstheater leider auch im März 2023 noch Bauarbeiten übersteht, gehen wir zu Freunden in den Jazzclub Tonne.

Als Kind brachte James Heathers Großvater ihm Komposition bei und wie man die Stimmung der Klaviersaiten manipuliert. Inspiriert von Beethoven, Debussy und der Acid House-Piratenradiosendung seines Nachbarn, wurde Komponieren am Klavier zu seiner Leidenschaft. Nach einer Nahtoderfahrung fand er die Energie als Künstler auch aufzutreten.
Seine Kunst nimmt die Sensibilität von elektronischer Musik, die meditative Weite von Post-Rock und baut alles auf eine klassische und Jazz-Grundlage auf.
2022 veröffentlicht Heather sein zweites Album „Invisible Forces“. Das Album handelt vom Bewusstwerden unsichtbarer Kräfte um uns herum, um das Selbstverständnis und unsere Verbindung zur Welt zu vertiefen. Die Tracks (neben „Modulations: EP2“ aus dem Jahr 2021) wurden diesmal unterwegs verfeinert, während James Shows wie Green Man, Glastonbury, Berlin Planetarium und viele mehr in ganz Europa spielte. Da er seine „Pulse Music“ dubbed, kann er gänzlich frei spielen, ohne Metronom oder Notation. Er kann mit seinem Instinkt entscheiden, wohin die Dinge gehen.

Freya Arde ist eine vielfach ausgezeichnete Komponistin, Gitarristin und Produzentin. Außerdem ist sie durch ihre Kompositionen für Filme wie »Tess« (2019), »Nellys Abenteuer« (2016) oder »Endzeit« (2018) bekannt geworden.
19:3020:00
14. Mär
( Literatur )
EROTISCHEGESCHICHTEN #Männervalentinstag
  • Natalie Nitouche
    Linus Magnussen
    Madame Anné
  • Eintritt frei
Aufregend Herbes zum Männervalentinstag sexy Stories für Oben- & Untenrum mit dem charmanten ErotikEnsemble:
Natalie Nitouche (Musik)
Linus Magnussen (Text)
Madame Anné (Text)
Kalender
Scroll Top