16:00
25. Mär
( Diskussion / Vortrag )
Vernetzungstreffen Legale Orte für Free Open Airs
  • Eintritt frei
Selbstorganisierte, unkommerzielle Musik- und Tanzveranstaltungen sind ein wesentlicher Teil der subkulturellen Szene Dresdens - legale Freiluftveranstaltungen mit geringem Aufwand nicht. Derzeit ermüden Kunst- und Kulturschaffende beim Beantragen von Veranstaltungen und scheitern an den bürokratischen Hürden. Das gilt es zu ändern!

In Bremen, Halle, Leipzig und Berlin gibt es bereits Regelun-gen, die unkommerzielle Freiluftpartys mit geringem Geneh-migungsaufwand ermöglichen. Wir sind der Meinung, es ist höchste Zeit, solch einen Rahmen auch in Dresden zu schaffen!

Damit Bedürfnisse ausgewogen berücksichtigt werden, laden wir euch ein, an der Erstellung des Konzepts mitzuwir-ken! Alle, die sich beteiligen möchten, sind herzlich willkommen - Veranstaltende sowie Gäste der Free Open Air Szene.

Nach einer Vorstellungsrunde gibt es Infos zum aktuellen Stand. Danach kommen wir in kleinen Workshop-Runden zusammen, welche wir thematisch vorbereiten und moderie-ren. Mithilfe eurer Ideen und Erfahrungen, erarbeiten wir gemeinsam konkrete Ansätze, welche der Stadt im Nachhinein vorgelegt werden.
Im Anschluss gibt es Raum für offenen Dialog bei musikalischem Ausklang.

Gestaltet mit, stellt Forderungen auf, erschafft neue Freiräume! Wir freuen uns auf eure Beteiligung!
16:00
25. Mär
( Party )
33 Jahre riesa efau.
  • Eintritt frei
33 Jahre riesa efau. Kultur Forum Dresden 
Wann, wenn nicht jetzt... 25. 3. 2023
magic moments mit Litho, Tiefdruck, Siebdruck, Fotografie und Keramik + die Kunst des Knotens und Knüpfens + Familiensamstag + Kissenschlacht + Erzählbank + 33´ KlangBilder – BilderKlang mit Live Musik + mobiles Parklet + Ein Büfett mit traditionellen Stadt Riesa- Knoblauchspaghetti, von Mario Engelbarth persönlich gekocht + riesa efau- Bingo + AuditivVokal + DJ easy M + Party und viele tolle Gespräche mit Euch!

Am 25. März 2023 feiert riesa efau sein 33-jähriges Bestehen mit einem Fest im und mit dem Stadtteil. Die Idee der Gründung von riesa efau war, an der Schwelle zu Neuem in der Gesellschaft zu wirken. Zu realisieren, was zuvor unmöglich war. Darum waren und sind viele beteiligt, helfend, unterstützend, ermöglichend. Im Stadtteil, in der Stadt und weit darüber hinaus.

Dafür möchten wir Danke sagen mit einem Fest zum bestmöglichen Zeitpunkt und mit einem gemeinsamen Ausblick.

Nachdem im Herbst 1989 die Adlergasse 14 über das Dach kletternd besetzt worden war, ging alles Folgende viel leichter. In die Motorenhalle spazierten die Leute vom Verein bei deren Besetzung zehn Jahre danach einfach durchs offene Tor. Die Runde Ecke wurde dem Verein gekauft und das Kultur Forum durfte die Crew gleich selbst bauen. Diese und vor allem auch all die ideellen Baustellen und noch mehr möchte riesa efau feiern und lädt ein, das äußere und innere Gelände neu zu entdecken, in alten Zeiten zu schwelgen, Neues zu planen und natürlich miteinander zu reden.

ROGRAMM (KURZÜBERSICHT)
>>>16-18 Uhr Nachmittags- und Familienprogramm
> freier Eintritt, kommt einfach vorbei
> Kultur Forum und KulturHof, Wachsbleichstr. 4a, 01067 Dresden
+ magic moments mit Litho, Tiefdruck, Siebdruck, Fotografie und Keramik
+ Kissenschlacht + Erzählbank
+ Familiensamstag die Kunst des Knotens und Knüpfens mit Nele Kuschnik
+ mobiles Parklet
+ Kaffee und Kuchen by bauwagencafé
>>>16-18 Uhr 33´ KlangBilder – BilderKlang mit Live Musik
> gemeinsame Mal- und Klangaktion mit Euch, freier Eintritt, mit Anmeldung 
> 16-17 Uhr 33´ KlangBilder – BilderKlang mit Live Musik #1 mit Anmeldung
> 17-18 Uhr 33´ KlangBilder – BilderKlang mit Live Musik #2, mit Anmeldung
> Runde Ecke am Kultur Forum, Wachsbleichstr. 4a, 01067 Dresden
>>>ab 18 Uhr Abendprogramm
> freier Eintritt, Anmeldungen über bei fsjriesa-efau.de bis 17.3.
> Motorenhalle Dresden, Wachsbleichstr. 4a, 01067 Dresden
+ Ein Büfett mit traditionellen Stadt Riesa- Knoblauchspaghetti, von Mario Engelbarth persönlich gekocht
+ riesa efau- Bingo
+ Gesprächstische + AuditivVokal Dresden
>>>ab 21 Uhr Partyprogramm
> freier Eintritt, ohne Anmeldung kommt einfach vorbei
> Motorenhalle Dresden, Wachsbleichstr. 4a, 01067 Dresden
+ DJ easy M
+ Party und viele tolle Gespräche mit Euch!

AUS DEM PROGRAMM
Am Nachmittag starten offene Werkstätten mit Begleiterscheinungen,magic moments mit Litho, Tiefdruck, Siebdruck, Fotografie und Keramik. Parallel laden wir zum Familiensamstag in den KulturHof und das Kultur Forum mit Begleitung des Generationengartens ein. Jung und Alt können nicht nur Kontakte, sondern auch Garn knüpfen. Gemeinsam mit den Geburtstagsgästen wollen wir sinnbildlich Knäul entwirren, neu ordnen, und verknoten, wie wir es in der täglichen Netzwerkarbeit tun. Nur widmen wir die Kunst des Knotens und Knüpfens hier der Entstehung von Makramee-Schmuck für Pflanzentöpfe.
Als Haus, in dem einander nicht nur unterschiedliche Menschen, sondern auch Künste begegnen, laden wir zu 33´ KlangBilder – BilderKlang ein. Welche Farbe hat ein Klang? Welche Form eine Melodie? Wie sieht ein Ton aus? Harmonie ist ein wichtiges Element im Umgang miteinander.
Musik versetzt uns in besondere Stimmungen; fördert Ideen, Kreativität. Wir laden ein, 33 Minuten zu lauschen, zu hören und zu empfinden und malerisch und zeichnerisch auf Live Musik zu reagieren.
Da gemeinschaftliches Wirken auch zu Konflikten führt, müssen wir immer wieder üben, mit diesen und den Gefühlen, die sie freisetzen umzugehen, sie möglichst zu lösen. Was wäre da besser als eine kollektive und konzeptuelle Kissenschlacht in der Galerie Adlergasse, vor allem wenn auf den Wurfobjekten Namen von Gefühlen stehen. So können alle werfend und spielerisch Zeichen setzen, falsche Fährten legen, Spaß haben, sich austoben. Danach sollte alles viel besser gehen.
Künstlerische Interventionen, kreative Popup- Stores und viele weitere Elemente werden erscheinen.
Buchstäblich vor den Haustüren, zwischen den Häusern entstehen Inseln. Ein Archipel links und rechts an der Wachsbleichstraße. Beruhigung für den Verkehr, grüne Oasen. Da die auf fünf Jahre geplante Umnutzung der Straßenränder bis zum Jubiläum vielleicht noch nicht umgesetzt ist, behelfen wir uns mit dem mobilen Parklet des BUND und laden Anwohnende wie Gäste des Stadtteils ein, auf einem Stück Fahrbahn Platz zu nehmen und den Rückzug öffentlichen Grüns im Viertel kritisch zu hinterfragen. Neben dem Generationengarten plant riesa efau in diesem Jahr weitere Flächen im Stadtteil zu begrünen und auch so im Viertel nachhaltig zu wirken.
Zum Abend hin wird es Grußworte von Annekatrin Klepsch (Bürgermeisterin, Geschäftsbereich Kultur, Wissenschaft und Tourismus) und Dr. Manuel Frey (Stiftungsdirektor, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen) geben, sowie eine Laudatio von Prof. Rehberg, der riesa efau seit den frühen 1990ern begleitet, Gesprächstische mit vielen Gästen, Partnern, Weggefährt*innen und musikalischer Begleitung von AuditivVokal Dresden. Ein Büfett mit traditionellen Stadt Riesa- Knoblauchspaghetti, von Mario Engelbarth persönlich gekocht. Ein DJ easy M legt auf, eine Reminiszenz an die legendären Zeiten des Konzertkellers. 
30 Jahre konnten im März 2020 nicht mehr gefeiert werden. Betrachtet man es etwas anders, könnte man sagen: Für uns eigentlich ein Glück! Denn 33 Jahre zu feiern entspringt einer gleichen Haltung, aus der Name des Vereins gefunden wurde: Mit einem leichten und etwas kopfschüttelndem Abstand stehen wir neben uns selbst und blicken auf dieses weithin ziemlich einmalige Konstrukt aus Kunst schaffen, Kunst erleben und Gemeinschaft gestalten. Auf unsere drei Wirkungs- Ringe, einander spannend überlappend.
Wenn wir in diesem Sinne unserer Geschichte trauen, wird eigentlich alles immer besser. Um aber in diesem Zukunftsglauben nicht zu übertreiben, blicken wir in unseren Philosophieseminaren „Zeit zum Denken“ natürlich auch auf Voltaire und sein wunderbares Buch: Candide oder der Optimismus.
In dieser Spannung zwischen Zuversicht und Zurückhaltung steht unser Jahresmotto 2023:
Irgendwas mit Hoffnung. Dazu gehören für uns grüne Inseln auf der Wachsbleichstraße.
Die Genehmigung dafür wünschen wir uns übrigens auch als Geburtstagsgeschenk.
Wir steigen nun ins zweite Dritteljahrhundert ein. Und machen weiter. Mit künstlerischen und sozialen Interventionen im Stadtteil, mit internationaler wie auch regionaler Kunst, mit Bildung.
16:00
25. Mär
( Kunst )
Kritische Masse
  • Nilsson Samuelsson
    Svea Duwe
  • Eintritt frei
KRITISCHE MASSE – Rauminstallation von Svea Duwe und Nilsson Samuelsson zu Aktivismus, Kunst und Wissenschaft.

Angelehnt an die Präsentation von Konsumwaren arrangieren Duwe und Samuelsson im WERKRaum Elemente aus Aktivismus, Kunst und Wissenschaft zu einem Spannungsfeld zwischen Zerfall und Aufbruch. „Kritische Masse“ ist dabei sowohl der westliche Lebensstil, der das 1,5° Ziel gefährdet, als auch Aktivist/-innen, die Veränderungen dieses Lebensstils einfordern oder Masse, Form und Kraft des Kunstwerks, das Gedanken und Aktivität in Bewegung bringt.

Dauer: 25. März – 23. April 2023
16:00
25. Mär
( Kunst )
Slawomir Elsner + Stephan Balkenhol
  • Slawomir Elsner
    Stephan Balkenhol
  • Eintritt frei
Slawomir Elsner

Hauchdünne Schichten, tiefe Farbräume, die uns zum Eintauchen einladen, scharfe Trocknungsränder, unmerkliche Verdichtungen der Pigmente sind das, was uns beim Betrachten von Slawomir Elsners Aquarellen sogleich auffällt und nicht mehr loslässt. Dazu kommt die Ahnung, dass der Schaffensprozess von unendlicher Geduld, Sorgfalt und Risikobereitschaft geprägt ist.
Elsner ist ein Meister dessen, was das Aquarell am stärksten charakterisiert und das Medium so einzigartig macht. Seit rund zwei Jahrzehnten, aber insbesondere seit 2015 beschäftigt den Künstler das Projekt „Just Watercolors“. (Nils Ohlsen, 2021)

Stephan Balkenhol

Stephan Balkenhol ist einer der profiliertesten zeitgenössischen Bildhauer über die Grenzen Deutschlands hinaus. Bezeichnend für ihn sind grob bearbeitete und meist farbig bemalte, teilweise ins Monumentale gesteigerte Holzskulpturen. Ins Zentrum seiner Kunst stellt er den Menschen, den er in seinen markanten Figuren ohne Angaben von individueller Regung oder Emotion auf unscheinbare Stereotype reduziert. Mit der ihnen so verliehenen Distanz und Rätselhaftigkeit regt er zur Meditation über die menschliche Existenz in der postmodernen Gesellschaft an.
18:00
25. Mär
( Sonstiges )
Depeche Mode Pop-up Bus
    Viele Fans erinnern sich vielleicht noch an die Straßenbahn, die vor sechs Jahren im Stile des Vorgängeralbums „Spirit“ durch Berlin fuhr. Diesmal wurde ein Doppeldecker-Bus nach Vorlage des Covers von „Memento Mori“ gestaltet. Und der Pop-up Bus hat für Fans einiges zu bieten.

    Zum einem könnt ihr exklusive Fanartikel im Bus kaufen, darunter T-Shirts, Taschen oder auch das Album auf Kassette (im schmucken Rot). Wenn ihr den Bus schon besucht, macht vor Ort doch gleich in einer Depeche-Mode-Fotobox ein Erinnerungsfoto.

    Außerdem könnt ihr im ein Meet&Greet mit der Band gewinnen: Wer an dem exklusiven Gewinnspiel im Bus teilnimmt, kann nicht nur Dave Gahan und Martin Gore treffen, sondern bekommt die Tickets für das Konzert in Leipzig am 26. Mai 2023 gleich dazu. Insgesamt werden 3×2 Karten + Meet&Greet verlost.
    19:0020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    Laudare & effata
    • Laudare
      Effata
    • Rock
    • ab 6,-
    Effata
    Hypnotisch, kontemplativ und beseelt von Punk Ethos suchen EFFATA nach dem Zugang zum Unzugänglichen. Dark-Folk trifft auf Post-Rock zwischen Melancholie und direkter Konfrontation.
    19:0020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    VNV Nation
    • VNV Nation
      Traitrs
    • EBM
    • ausverkauft
    Wir freuen uns sehr die kommende VNV Nation "Electric Sun Tour“, die im Februar 2023 starten wird, ankündigen zu können. Wir versprechen dir eine unglaubliche Live-Show aus Sound, Licht und Leidenschaft. Wenn du VNV Nation schon einmal live auf einer Tour oder auf einem Festival gesehen hast, weißt du, wie energiegeladen und emotional die Shows sind. Das Publikum und die Band wollen eins sein, zwei Hälften, die gemeinsam ein Live-Erlebnis schaffen, bei dem alle singen oder tanzen. Unsere speziellen Gäste auf der Tour sind Traitrs aus Toronto, die sich durch ihre intensiven, ätherischen und Beat-getriebenen Live-Shows in ganz Europa und Nordamerika eine große Fangemeinde erspielt haben. Das nächste Studioalbum von VNV Nation, "Electric Sun", wird eine Symphonie aus Melodien, Beats und Soundscapes sein und den Sound auf ein Level heben, das die Hörer von VNV Nation noch nicht erlebt haben.
    19:0020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    T-Low
    Nach der lange im Vorfeld ausverkauften LiTKiDS Tour im Herbst 2022, die t-low gemeinsam mit dem charismatischen Rapper Sevi Rin und der Berliner Legende Heinie Nüchtern spielte, ist es nun endlich soweit…
    Die erste eigene große t-low Tour steht an, die er als Solokünstler spielen wird. Die „Life is a Highway Tour“ sollte jedem Day-One ein Begriff sein. T-low verbindet nicht nur ein Tattoo am eigenen Körper damit.
    Natürlich erwartet die Besucher auf Tour bekannte Hits wie „Sehnsucht“, „We made it“ oder „Crashen“.
    Des Weiteren werden diverse Special Guests Teil der Tour sein und bis dato unveröffentlichte Songs gespielt!
    Man darf sich also auf mehr als nur eine Überraschung freuen
    19:0020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    Ofer Mizrahi
    Der facettenreiche israelische Künstler und Multiinstrumentalist OFER MIZRAHI verbindet in seinem unverwechselbaren Stil Jazz, Folk und östliche Musik – ein Spiegelbild seiner nomadischen Lebensreise und seiner Leidenschaft für intuitiven Schönklang. Sein musikalischer Weg wird von seinem Wunsch geleitet, die Schnittmenge von Instrumenten und Genres zu erweitern. Dafür entwarf und baute er seine eigene Gitarre – die Whale Guitar – eine modifizierte Version der indischen Slide-Gitarre. Dieses einzigartige Instrument mit 24 Saiten, das akustische und elektronische Klänge kombiniert, ermöglicht es Mizrahi, außergewöhnliche Klangschichten und Obertöne zu erzeugen.
    Sein OFER MIZRAHI TRIO spielt geradezu raum- und zeitlos scheinende Musik, bei der westliche, türkische, indische Musik und Jazz in einen spontanen und sinnlichen Dialog treten. Mizrahis Wal-Gitarre, seine Trompete und sein Gesang schwelgen mit dem lyrischen Cello von Mayu Shviro und dem erdigen Pulsieren von David Michaelis Kontrabass und schaffen eine reiche musikalische Sprache, die Ost und West in einer kulturübergreifenden Erzählung verbindet, in der traditionelle Grenzen zu verschwimmen beginnen und aufhören zu existieren.
    19:0020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    Handsome Family
    • Handsome Family
    • Rock, Folk
    • VVK 24,90
    Die Musik der Handsome Family wird wahlweise als Gothic-Country, Alternative-Country, Gothic-Folk oder auch Gothic-Americana beschrieben. Wie auch immer, während ihrer 30-jährigen Karriere haben Brett und Rennie Sparks zeitlose Songs geschaffen, die unbestritten zu den schönsten der amerikanischen Musikgeschichte der letzten drei Dekaden zählen. Songwriter wie Jeff Tweedy, Jason Lytle, Andrew Bird oder Christy Moore haben ihre Songs bereits gecovert, Bruce Springsteen und auch Guns N´ Roses nutzen ihre Songs als „walk-on stage“ Musik. Das Ehepaar lebt und arbeitet in Albuquerque in New Mexico. Mit ihrem Song „Far From Any Road“, welcher als Titelmusik der ersten Staffel von True Detective war, wurden Brett und Rennie Sparks alias The Handsome Family inzwischen auch weltweit bekannt.
    19:0020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    Boegershausen & Bewerich
    • Boegershausen & Bewerich
    • Chanson
    • Eintritt frei
    "Youkali, das Land wo unsere Sehnsucht lebt. Youkali, wo nie der Quell des Glücks versiegt. Youkali, ist dort, wo alle unsere Sorgen vergeh´n. Ist, wenn in der Nacht ein Licht glücklich macht, der leuchtende Stern ist YOUKALI…“.
    Der Titel dieses hinreißenden Tangos von Kurt Weill ist gleichzeitig Titelsong des gerade erschienenen Studioalbums von Boegershausen & Bewerich. Nach 6 Jahren etlicher, folgenreicher Livekonzerte veröffentlichte das Duo nun seine Essenz der Liebes- und Lebenslieder von B. Brecht, Kurt Weill, Hans Eisler, Curt Bry, Erich Kästner, Kurt Tucholsky, und vielen anderen.
    Musik ist die einzige Sprache, die nicht lügen kann. Sie schreit, sie lacht, sie flüstert, sie liebt und weint, in feiner Melancholie oder herzerfrischender Komik, in zärtlicher Angst, bissiger Ironie oder überblühender Liebe. Ihre Tränen mit und ohne Trauer sind echt und warm und lassen sich nicht verbergen. Weder Vorgestern oder Übermorgen, und schon gar nicht im Heute: die Liebe konkurriert mit der Rohheit um einen harten Preis. Und doch wird sie es sein, die „siegt“. YOUKALI liegt in uns, ist Zeit und (T)Raum zugleich und fordert uns auf, zu hoffen. ...in einer Welt, deren Poesiealbum doch noch so viele freie Seiten hat.
    20:00
    25. Mär
    ( Party )
    Coloradio in the Club
    • Quentin & seine Lampe
      Michael van Boon
    • Techno, House
    20.00 - 22.00 Uhr - Michael van Boon (nachtflug)
    22.00 - 00.30 Uhr - Quentin & seine Lampe
    00.30 - 02.00 Uhr - open Slot

    OPEN SLOT Bewerbungen bitte per Mail an: coloradioclub@coloradio.org

    In der Sendung am 25. Februar 2023, 22.00 - 00.00 Uhr, verlosen wir den Slot und geben den Gewinner bekannt.
    19:0020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    The Day after Destrumanity
    • Epidemic Scorn (Annaberg-Buchholz)
      Ruins Since Fall (Königsee)
      Omega Purge (Dresden)
    • Metal
    • 17,-
    Bereitet eure Nacken auf eine heftige Dosis Death Metal vor - denn am 25. März erwarten euch drei gnadenlose Bands, die euch das Hirn durch den Schädel pusten werden, denn Gesichter des Todes sehen vielfältig aus.

    Diese drei Bands werden eure Nackenmuskeln bis an die Grenzen bringen. Also seid dabei, wenn die Panzerküche zu beben beginnt und herausgefordert wird, wer länger durchhält - eure Nacken oder der Abriss der drei Bands.

    Wir freuen uns auf dieses Spektakel und sehen uns an der Bar und der Bühne

    Tickets bekommt ihr an der Abendkasse. Reservierungen werden keine entgegen genommen.
    19:3020:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    Strychnine
    • Strychnine
      Bruch
      Lendenzorn
      PvD
    • Punk, Hardcore
    • 10,-
     
    20:3021:00
    25. Mär
    ( Konzert )
    Evîn
    • Evîn
    • Eintritt frei
    Evîn ist Sängerin, Songwriterin und Produzentin und eine der spannendsten neuen Stimmen im R&B. Ihre Musik bringt Elemente aus unterschiedlichen Genres mit ihren kurdischen Wurzeln zusammen, wodurch sie einen charakteristischen Sound innerhalb der deutschen Szene entwickelt – sie verbindet durch ihre Musik und ihre Performances östliche und westliche Kultur.

    Evîn verknüpft ihre eigenen Emotionen und Erlebnisse mit gesellschaftlichen und politischen Themen wie Flucht, Erinnerungskultur und Zugehörigkeit, die sie aufgrund ihrer Herkunft immer begleitet haben. Für das Konzert, das den Höhepunkt der Kunstausstellung Gaia markiert, hat sie eigens neue Songs geschrieben.

    Ort: Frauenkirche Dresden, Georg-Treu-Platz 3, 01067 Dresden
    21:0022:00
    25. Mär
    ( Party )
    90er Eurodance & Trashparty
    • DJ BieberBitch
    • Pop
    • 5,-
    Wir wollen schön feiern, ohne Stress. Bitte lasst Rassismus, Homophobie, Sexismus und ähnliches zuhause und verhaltet euch respektvoll. Schön, dass es bei den letzten Parties immer gut geklappt hat. Ihr rockt! 
    22:00
    25. Mär
    ( Party )
    Soul Keller feat. DJ Haitian Star
    • DJ Haitian Star (Torch)
      DJ Access (Ne Def)
      Dj Mello (Moccatunes)
      Tropic Hill
    • Hip Hop, Soul, Dancehall
    • VVK 8,95
    Unsere Hip Hop-Professoren geben euch wieder satt was auf die Ohren! Diesmal mit Gastdozent und Special Guest TORCH. Wem das noch nicht heiß genug ist, der bekommt auf dem Weddy Weddy Floor von den Jungs von Tropic Hill die geballte Ladung Dancehall & Afrobeat! 
    Die ganze Nacht funky Beats und fette Bässe galore!
    22:00
    25. Mär
    ( Party )
    Indie Disco
    • Dead Disco
      Courtney
    • Indie, Rock
    • 6,-
    Dieses Mal spielen DEAD DISCO (Erfurt) und Courtney Lost (Erfurt) Eure und ihre Lieblingssongs, alte Indie Schinken, Hip Hop, den neuen heißen Kram von Morgen und alles was Ihr in den letzten Monaten so verpasst habt.
    22:00
    25. Mär
    ( Party )
    Wine and Grine - Jamaican Vintage Sounds
    • Axel Whitebread
    • Ska, Reggae, Roots
    Guess who's back again, go and tell a friend! 

    Ja, uns gibt es auch noch. Immer noch im altehrwürdigen Ostpol, immer noch jamaikanische Tanzmusik, immer noch Hits, Rares und Obskuritäten aus den 1960er und 1970ern. 

    Als Gast können wir diesmal Axel vom lokalen Veteran Sound Whitebread begrüßen und freuen uns, dass er Lust hat für euch mal tief in seinen Plattenkisten zu stöbern.
    23:00
    25. Mär
    ( Party )
    Kaleidonox V
    • Psykaholiks (Electric Playground Berlin)
      Dirty Harry (Elektrosmokke)
      Gunar (Elektrosmokke)
      Lu (goapunxx)
      Dor Metalor (goapunxx / Zappelkiste)
      Ogrim (goapunxx / Gaggalacka)
      Kopfkasperle (goapunxx / Gaggalacka)
      Teratom vs Tollkirsche (TTT-Crew / Hippyflip Rec)
      Miauhx
      DJ Ant (Mind Expansion Music)
      Phara-O (Gaggalacka)
      Merry:) (Purple Hexagon)
      Oregano (Tek No Logique Records / KoaLa²³)
      FLausch
      Substan
      Abu (Solar Sound Network, Kosmonauten rec.)
      GoaGraf (Gaggalacka / BuschBeatz)
      Voxel Blue (Gaggalacka)
      mAToKa (Le.Terror)
      Pappenheimer
      Katjuscha
      Trebor TBRT
    • Darkpsy, Goa, Psytrance
    • 15,-
    We keep on Goa

    TBA Soundsystem and Goapunxx invite you to the fifth edition of Kaleidonox.
    Like each year we present you our favorite collection of Hi-tech, Darkpsy, Forest, Psytrance and trips into experimental sounds. Also the tent will be up and carry you to a flowing line up of ambient, chillout and progressive music. We are lovingly preparing massive soundsystems, decorations and visuals on all floors. You can also enjoy great warm chillout, live painting and tasty food.... looking forward to welcome you to create another great chapter in our story togther.

    COVID: Bei uns gibt es keine Testpflicht mehr. Wir empfehlen euch dennoch, euch individuell selbst zu testen und von einem Besuch abzusehen, wenn ihr euch unwohl oder krank fühlt. 
    23:00
    25. Mär
    ( Party )
    Küche à la Carte #3
    • Tinkturox
      Forv3rt (Danger Movement / Deeper Access)
      Constructive Sine
      TeaBreak
      Sølsken (DCT)
      Mishka
      CTRL
    • Drum & Bass
    • 10,-
    Das Nudelwasser wieder verkocht? Tim Mälzer ruft nicht zurück? Und das Kochbuch von Oma klingt für euch so unlösbar wie die Stochastikaufgabe aus der Abschlussprüfung? Ihr braucht keine Angst zu haben, denn Küchenrave hat da was vorbereitet um eure Geschmacksrezeptoren mal wieder richtig durchzuschütteln: die Küche à la Carte #3! Zu den üblichen Küchenrave-Allstars gesellen sich zwei weitere gastronomische Größen: Zum einen FORV3RT aus den Crews Danger Movement & Deeper Access, welcher zusammen mit Tinkturox einen Neurofunk-Takeover startet, auf das euch die Milch sauer wird! Und das sogar Vinyl only. 
    Zum anderen hätten wir da noch Sølsken auf dem Plan, welche als Neuzuwachs bei DCT erst kürzlich ihr Debut gespielt hat.
    23:00
    25. Mär
    ( Party )
    Back on Track
    • Wolfkid
      Raev
      Engholm
    • Techno, Breakbeat
    • 7,-
    Wie ein Zug rollen wir weiter, doch dieses mal haben wir die Weichen neu gestellt. Spur1- Back On Track hat wieder einen neuen Release für euch. 

    Nachdem wir letztes mal zusammen mit Tinkturox seinen "Pulling Tricks" Release gefeiert haben, wartet jetzt eine ganze Palette neuer Songs auf euch. Techno heißt der Sound des Abends und WOLFKID feiert seinen Release "DISTURBANCE" gemeinsam mit Engholm und Raev. 

    Wir schnüffeln also von Electro & Techno eine gute Reihe an gebrochenen aber auch 4x4 Rhythmen ab und tasten uns zudem an das neue Album heran.
    23:59
    25. Mär
    ( Party )
    Fractures
    • Aníqua (METAWARE, transit)
      Bias (objekt klein a)
      Fabian Leuchtmann (Fat Fenders, High Finesse)
      Lil Hurty (vir.go)
      Spacer Woman (Bubble Bath)
      Stella Zekri (Body Language, Cocktail D’Amore)
    • Techno, Drum & Bass
    • 15,-
    Umbr_ch, A_fbr_ch, Ha_sfr_edensbr_ch. FR℀TURES fe_ert den Br_ch als St_lm_ttel elektron_scher M_s_k. Sch_labbrecher, E_sbrecher und Ber_fsverbrecher präsent_eren bahnbrechendes zum Thema rhythm_sche Br_chrechn_ng!
    Kalender
    Scroll Top