Heute gibt es keine Veranstaltungen
18:00
24. Jul
[ Party ]
Start ins Wochenende
  • Hoody (Dresden)
    Plaeikke (Leipzig)
    Sayes (Leipzig)
  • Hip Hop, Trap
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Unsere Juli Küfa kommt mit einem Paukenschlag. Wir haben für euch fulminante Musiker*innen geladen und freuen uns schon jetzt wie Bolle. 

Ab 18 Uhr dürft ihr Hoody (Dresden) auf der Bühne begrüßen. Im Anschluss gibt es wieder leckeres Essen, damit ihr dann gestärkt zu Plaeikke und Sayes (Hiphop aus Leipzig) abgehen könnt. Das wird ein super Abend und sollte sofort in eure Kalender eingetragen werden.

Unsere lieben Freund*innen vom AZ Conni werden für euch wieder gekühlte Getränke bereithalten. 

Sagt es weiter und kommt zahlreich vorbei .
19:0019:30
24. Jul
[ Literatur ]
Geschichten übern Gartenzaun "Erotik Slam"
  • Micha El Goehre (Essen)
    Elena Wolff (Linz)
    Bastian Vogel (Wien)
    Andi Substanz (Münster)
    Friedrich Herrmann (Jena)
  • Slam
Veranstaltungs Bild
Hagelt's im Juli und August, ist's aus mit des Bauern Freud und Lust - in diesem Sinne fahren wir doch mal ordentlich Hitze auf und machen unseren Kunstrasen zum verbalen Sündenpfuhl. Beim Erotik-Special dreht sich das gesprochene Wort diesmal um heisse Themen, schlüpfrige Geschichten und sinnliche Abenteuer. Für die nötige Hotness auf der Bühne sorgt unser ausserordentlich geiles Lineup.
20:3021:00
24. Jul
[ Film ]
Streifen: Kupka (Testscreening)
Veranstaltungs Bild
Streifen statt Streamen. Das Sommerkino im objekt klein a. Sechs Wochen lang jeden Mittwoch unter freiem Himmel. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird es auf Groß A gemütlich. Bei allen Filmen rollen wir den roten Teppich für Produktionsteams oder Expert:innen aus und laden zum Gespräch!

Kupka, D 2019 / R: Christian Novopavlovski / 60 Min

"Ein Sessel in der Einbahnstraße. Durch einen seltsamen Zufall trifft eine kleinbürgerliche Maria den Hero aus den Achtzigern. Der Privatdetektiv Henry Kupka betritt unbewusst seine persönliche Tragikomödie und verliert sich in seine weiß gepuderte Monotonie."

Für dieses exklusive und welterste Testscreening haben wir den Regisseur Christian Novopavlovski zu Gast und werden mit ihm über den Film und das Filmemachen sprechen.

Einlass: 20:30
Interview: 21:00
Film ab: 21:30

VVK: 5€ exklusiv bei SAX Tickets in der Schauburg
19:00
25. Jul
[ Konzert ]
A Friend Of Mine
  • A Friend Of Mine
  • Folk
  • Spende
Veranstaltungs Bild
A Friend of Mine
Als Frontmann der Postfolk-Band lotta sleeps hat Julius Meyer bereits einige Erfahrungen auf den Bühnen des Landes gesammelt. Allein unter seinem Alias A Friend Of Mine verlässt sich der Wahldresdner ganz auf die Kraft seiner Stimme, die sich zwischen sanftem Falsett und strahlendem Bariton auslebt. Die Waffe seiner Wahl, ein schnörkelloser Gitarrensound, der wahlweise gepaart ist mit knarzendem Holz oder dem beruhigenden Summen einer Röhre. Mit seinen Liedern will A Friend Of Mine weder bloß in guten Erinnerungen schwelgen noch den mahnenden Zeigefinger ausfahren. Vielmehr sind die Songs als Gefühlsbad und Spiegel seiner Stimmungslage zu verstehen, verpackt in Gleichnissen und obskuren Geschichten. Versteckt hinter der offensichtlichen Scharade, dass es sich hier lediglich um die Erlebnisse eines Freundes dreht, versucht A Friend Of Mine so viel Abstand wie möglich zum Publikum zu kreieren, um sicher das eine oder andere Mal grandios zu scheitern.

Elbschloss Übigau
Nach Jahren des Dornröschenschlafs erwacht 2019 das Dresdner Barockschloss Übigau – ehemals Lustschloss August des Starken – zu neuem Leben. Unvergessliche Sommernächte mit zauberhaftem Ambiente zum Wohlfühlen und Verweilen. Das verspricht der Sommergarten des Barockschloss Übigau am Rande von Dresden Pieschen direkt an der Elbe. Lassen Sie die Sorgen des Alltags hinter sich und genießen Sie im lauschigen Biergarten mit Sommerwirtschaft erfrischende Getränke, fruchtige Cocktails und köstliche Speisen.

Ort: Elbschloss Übigau, Rethelstr. 47, 01139 Dresden
20:0021:00
25. Jul
[ Konzert ]
Sport
  • Sport (Lyon)
    Bayoné (Sheffield)
  • Emo Punk
Veranstaltungs Bild
Liebe Freund*Innen - Sport und Bayoné kommen noch ein letztes Mal nach Dresden um danach endgültig au revoir und goodbye zu sagen. Der Tag dafür könnte nicht besser sein - Donnerstag vor dem FLUFF - ihr solltet an dem Abend also noch nix besseres vorhaben, es sei denn ihr fahrt mit dem Rad nach Rokycany. Cool Vacation und Am Leben Vorbei laden ein zur vor-vor-letzten Show EVER.
Anzeige
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm