18:00
24. Jul
( Party )
Start ins Wochenende
  • Hoody (Dresden)
    Plaeikke (Leipzig)
    Sayes (Leipzig)
  • Hip Hop, Trap
  • Eintritt frei
Unsere Juli Küfa kommt mit einem Paukenschlag. Wir haben für euch fulminante Musiker*innen geladen und freuen uns schon jetzt wie Bolle. 

Ab 18 Uhr dürft ihr Hoody (Dresden) auf der Bühne begrüßen. Im Anschluss gibt es wieder leckeres Essen, damit ihr dann gestärkt zu Plaeikke und Sayes (Hiphop aus Leipzig) abgehen könnt. Das wird ein super Abend und sollte sofort in eure Kalender eingetragen werden.

Unsere lieben Freund*innen vom AZ Conni werden für euch wieder gekühlte Getränke bereithalten. 

Sagt es weiter und kommt zahlreich vorbei .
19:0019:30
24. Jul
( Literatur )
Geschichten übern Gartenzaun "Erotik Slam"
  • Micha El Goehre (Essen)
    Elena Wolff (Linz)
    Bastian Vogel (Wien)
    Andi Substanz (Münster)
    Friedrich Herrmann (Jena)
  • Slam
Hagelt's im Juli und August, ist's aus mit des Bauern Freud und Lust - in diesem Sinne fahren wir doch mal ordentlich Hitze auf und machen unseren Kunstrasen zum verbalen Sündenpfuhl. Beim Erotik-Special dreht sich das gesprochene Wort diesmal um heisse Themen, schlüpfrige Geschichten und sinnliche Abenteuer. Für die nötige Hotness auf der Bühne sorgt unser ausserordentlich geiles Lineup.
20:3021:00
24. Jul
( Film )
Streifen: Kupka (Testscreening)
  • Christian Novopavlovski
  • VVK 5,-, AK 6,-
Streifen statt Streamen. Das Sommerkino im objekt klein a. Sechs Wochen lang jeden Mittwoch unter freiem Himmel. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird es auf Groß A gemütlich. Bei allen Filmen rollen wir den roten Teppich für Produktionsteams oder Expert:innen aus und laden zum Gespräch!

Kupka, D 2019 / R: Christian Novopavlovski / 60 Min

"Ein Sessel in der Einbahnstraße. Durch einen seltsamen Zufall trifft eine kleinbürgerliche Maria den Hero aus den Achtzigern. Der Privatdetektiv Henry Kupka betritt unbewusst seine persönliche Tragikomödie und verliert sich in seine weiß gepuderte Monotonie."

Für dieses exklusive und welterste Testscreening haben wir den Regisseur Christian Novopavlovski zu Gast und werden mit ihm über den Film und das Filmemachen sprechen.

Einlass: 20:30
Interview: 21:00
Film ab: 21:30

VVK: 5€ exklusiv bei SAX Tickets in der Schauburg
23:00
24. Jul
( Party )
Midi
  • Friedrich Ernst
    Irre Parabeln
    Pau Pau
  • Techno, House
  • Eintritt frei
In Zeiten der rasenden Auflösung der Normalarbeit ist die Woche kaum noch mehr, als ein zahnloser Biber, der an unserem Grundbedürfnis nach Zerstreuung lutscht. midi ist die Pionierpflanze auf dem Geröllfeld, das die Trümmer der Arbeitswoche bilden. midi ist Feiertag. midi ist Werktag. midi ist das egal. midi ist deine Afterhour. midi ist dein Start ins Wochenende. midi ist das egal! midi ist Afterwork für Beschäftigungslose. midi ist Sabbat für Selbstständige. midi ist das egal. midi ist Freizeit ist Arbeit ist midi. midi ist Mittwochsdisko, alle zwei Wochen in der Groovestation, alles andere ist midi egal.
Kalender
Scroll Top