18:00
24. Jul
[ Party ]
Start ins Wochenende
  • Hoody (Dresden)
    Plaeikke (Leipzig)
    Sayes (Leipzig)
  • Hip Hop, Trap
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Unsere Juli Küfa kommt mit einem Paukenschlag. Wir haben für euch fulminante Musiker*innen geladen und freuen uns schon jetzt wie Bolle. 

Ab 18 Uhr dürft ihr Hoody (Dresden) auf der Bühne begrüßen. Im Anschluss gibt es wieder leckeres Essen, damit ihr dann gestärkt zu Plaeikke und Sayes (Hiphop aus Leipzig) abgehen könnt. Das wird ein super Abend und sollte sofort in eure Kalender eingetragen werden.

Unsere lieben Freund*innen vom AZ Conni werden für euch wieder gekühlte Getränke bereithalten. 

Sagt es weiter und kommt zahlreich vorbei .
19:0019:30
24. Jul
[ Literatur ]
Geschichten übern Gartenzaun "Erotik Slam"
  • Micha El Goehre (Essen)
    Elena Wolff (Linz)
    Bastian Vogel (Wien)
    Andi Substanz (Münster)
    Friedrich Herrmann (Jena)
  • Slam
Veranstaltungs Bild
Hagelt's im Juli und August, ist's aus mit des Bauern Freud und Lust - in diesem Sinne fahren wir doch mal ordentlich Hitze auf und machen unseren Kunstrasen zum verbalen Sündenpfuhl. Beim Erotik-Special dreht sich das gesprochene Wort diesmal um heisse Themen, schlüpfrige Geschichten und sinnliche Abenteuer. Für die nötige Hotness auf der Bühne sorgt unser ausserordentlich geiles Lineup.
20:3021:00
24. Jul
[ Film ]
Streifen: Kupka (Testscreening)
  • Christian Novopavlovski
  • VVK 5,-, AK 6,-
Veranstaltungs Bild
Streifen statt Streamen. Das Sommerkino im objekt klein a. Sechs Wochen lang jeden Mittwoch unter freiem Himmel. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird es auf Groß A gemütlich. Bei allen Filmen rollen wir den roten Teppich für Produktionsteams oder Expert:innen aus und laden zum Gespräch!

Kupka, D 2019 / R: Christian Novopavlovski / 60 Min

"Ein Sessel in der Einbahnstraße. Durch einen seltsamen Zufall trifft eine kleinbürgerliche Maria den Hero aus den Achtzigern. Der Privatdetektiv Henry Kupka betritt unbewusst seine persönliche Tragikomödie und verliert sich in seine weiß gepuderte Monotonie."

Für dieses exklusive und welterste Testscreening haben wir den Regisseur Christian Novopavlovski zu Gast und werden mit ihm über den Film und das Filmemachen sprechen.

Einlass: 20:30
Interview: 21:00
Film ab: 21:30

VVK: 5€ exklusiv bei SAX Tickets in der Schauburg
23:00
24. Jul
[ Party ]
Midi
  • Friedrich Ernst
    Irre Parabeln
    Pau Pau
  • Techno, House
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
In Zeiten der rasenden Auflösung der Normalarbeit ist die Woche kaum noch mehr, als ein zahnloser Biber, der an unserem Grundbedürfnis nach Zerstreuung lutscht. midi ist die Pionierpflanze auf dem Geröllfeld, das die Trümmer der Arbeitswoche bilden. midi ist Feiertag. midi ist Werktag. midi ist das egal. midi ist deine Afterhour. midi ist dein Start ins Wochenende. midi ist das egal! midi ist Afterwork für Beschäftigungslose. midi ist Sabbat für Selbstständige. midi ist das egal. midi ist Freizeit ist Arbeit ist midi. midi ist Mittwochsdisko, alle zwei Wochen in der Groovestation, alles andere ist midi egal.
16:00
25. Jul
[ Kunst ]
Mal Jam
    Veranstaltungs Bild
     
    19:00
    25. Jul
    [ Konzert ]
    A Friend Of Mine
    • A Friend Of Mine
    • Folk
    • Spende
    Veranstaltungs Bild
    A Friend of Mine
    Als Frontmann der Postfolk-Band lotta sleeps hat Julius Meyer bereits einige Erfahrungen auf den Bühnen des Landes gesammelt. Allein unter seinem Alias A Friend Of Mine verlässt sich der Wahldresdner ganz auf die Kraft seiner Stimme, die sich zwischen sanftem Falsett und strahlendem Bariton auslebt. Die Waffe seiner Wahl, ein schnörkelloser Gitarrensound, der wahlweise gepaart ist mit knarzendem Holz oder dem beruhigenden Summen einer Röhre. Mit seinen Liedern will A Friend Of Mine weder bloß in guten Erinnerungen schwelgen noch den mahnenden Zeigefinger ausfahren. Vielmehr sind die Songs als Gefühlsbad und Spiegel seiner Stimmungslage zu verstehen, verpackt in Gleichnissen und obskuren Geschichten. Versteckt hinter der offensichtlichen Scharade, dass es sich hier lediglich um die Erlebnisse eines Freundes dreht, versucht A Friend Of Mine so viel Abstand wie möglich zum Publikum zu kreieren, um sicher das eine oder andere Mal grandios zu scheitern.

    Elbschloss Übigau
    Nach Jahren des Dornröschenschlafs erwacht 2019 das Dresdner Barockschloss Übigau – ehemals Lustschloss August des Starken – zu neuem Leben. Unvergessliche Sommernächte mit zauberhaftem Ambiente zum Wohlfühlen und Verweilen. Das verspricht der Sommergarten des Barockschloss Übigau am Rande von Dresden Pieschen direkt an der Elbe. Lassen Sie die Sorgen des Alltags hinter sich und genießen Sie im lauschigen Biergarten mit Sommerwirtschaft erfrischende Getränke, fruchtige Cocktails und köstliche Speisen.

    Ort: Elbschloss Übigau, Rethelstr. 47, 01139 Dresden
    19:00
    25. Jul
    [ Konzert ]
    Jazz im Sprout
    • Adrian Zendeh
      Anna-Lucia Rupp
    • Jazz
    • Eintritt frei
    Veranstaltungs Bild
    Das ist eine kleine aber feinen Musikreihe, mit der wir am 25.7. starten wollen. Genießt einen lauen Sommerabend bei entspanntem Jazz in unserem Garten.

    Ab 19 Uhr könnt Ihr zwei Stunden lang Adrian Zendeh (Piano) und Anna-Lucia Rupp (Vocal) bei einem Glas Wein und einem kleinen  Snack lauschen.

    Ort: Sprout, Rothenbuger Straße 12, 01099 Dresden
    20:00
    25. Jul
    [ Konzert ]
    Il Civetto
    • Il Civetto
    • Pop, Folk
    • Eintritt frei
    Veranstaltungs Bild
    Ein ekstatisch-modernes Musikerlebnis, nie zu brachial, immer tanzbar. Il Civettos Reise begann 2010 in der Berliner U-Bahn. Guerilla-Taktik: für zwei Stationen den Waggon zum Beben gebracht, die Security mit Döner bestochen - dann wieder weiter. Ihr neues Album variiert zwischen Euphorie und Melancholie mit einem Kribbeln im Bauch und weit aufgerissenen Augen. 
    20:0021:00
    25. Jul
    [ Konzert ]
    Sport
    • Sport (Lyon)
      Bayoné (Sheffield)
    • Emo Punk
    Veranstaltungs Bild
    Liebe Freund*Innen - Sport und Bayoné kommen noch ein letztes Mal nach Dresden um danach endgültig au revoir und goodbye zu sagen. Der Tag dafür könnte nicht besser sein - Donnerstag vor dem FLUFF - ihr solltet an dem Abend also noch nix besseres vorhaben, es sei denn ihr fahrt mit dem Rad nach Rokycany. Cool Vacation und Am Leben Vorbei laden ein zur vor-vor-letzten Show EVER.
    12:00
    26. Jul
    [ Kunst ]
    Mal Jam
      Veranstaltungs Bild
       
      21:00
      26. Jul
      [ Konzert ]
      Aljosha Konter
      • Aljosha Konter
      • Singer / Songwriter
      • Eintritt frei
      Veranstaltungs Bild
      Wer Aljosha Konter ist? Das weiß ich selbst nicht so genau. Allerdings hat mir ein Freund erzählt, Monika würde total auf ihn abfahren. Er soll deutsche Singer/Songwriter Mukke machen, regelmäßig im Radio laufen und auch schon ein paar mal bei diversen Fernsehsendungen aufgetreten sein. Anscheinend hat er auch über 300 Konzerte auf dem Buckel und ist total sympathisch!
      Wer er auch sein mag, ich kauf mir seine neue EP "Mit dem Teddy nach Boston"...
      22:00
      26. Jul
      [ Party ]
      FETTE FATsche
      • Mille & Hyde
      • Hip Hop, Funk, Soul
      Veranstaltungs Bild
      Auf der Suche nach Erleuchtung pilgerten zwei wagemutige Abenteurer/-innen namens Mille McLovin und Miss Hyde in die verschneiten Hochebenen des Amazonas um dort das allwissende Delay Lama mit Möhren zu füttern und Antwort auf die letzte große Frage des Lebens zu erhalten.

      Bei einer Tasse Gänseblümchentee und leckeren Keksen aus Stroh spuckte das Orakel sprichwörtlich folgende Worte in die dreieckige Runde: 

      „Das Leben, ja die ganze Welt unterliegt einem ständigen Wechsel. Die Planeten und Sternbilder, die Jahreszeiten, die Unterhose – ein tägliches Rotationsprinzip – alles kommt, alles geht und kommt irgendwann wieder. Ein Kreislauf um Ying und Yang, zwei siamesische Zwillinge aus Fürstenfeldbruck, deren Nahtstelle die einzige Konstante in unserer Welt darstellt: die Fatness.“

      Mit diesem Kauderwelsch von philosophischem Gleichnis im Gepäck und dem Mantra „Fatness vor Fitness“ im Ohr schickte das orakelnde Huftier unsere Protagonisten auf eine Mission und die Fatsche erblickte das Licht der Welt. Es war die Geburt des magischen Einhorns im Rhinozeroswald, manifestiert in der Zusammenführung der als unzusammenführbar geltenden Puzzleteilchen aus Party und Beatz, geschmiedet im ewigen Feuer der Freshness.

      Die Stehenden werden wieder tanzen, die Durstigen trinken und die Tauben fliegen.

      Folge dem Ruf deines Herzens, werde Teil einer der letzten Legenden wenn im Ostpol der Sound aus der Box seine frohe Botschaft verbreitet:

      FETTE FATSCHE!
      Kalender
      Scroll Top
      Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm