18:00
08. Jun
( Party )
3000Grad on Tour 24h Festival
  • Kombinat 100 *Live (3000GRAD / Mecklenburg)
    Herrhausen & Treindll *Live (3000GRAD / Berlin)
    Molle aka Mollono Bass (3000GRAD / Mecklenburg)
    Dole & Kom (3000GRAD / Berlin)
    Timboletti (Acker Records, 3000GRAD / Essen)
    Stephan Zovsky (3000GRAD, Mecklenburg)
    Commander Love (3000GRAD / Mecklenburg)
    Bonfante (3000GRAD / Berlin)
    Renga Weh (3000GRAD / Kulmain)
    Arne Schattenberg (3000GRAD / Bochum)
  • Techno, Dub, Techhouse
  • VVK 13,59€
Ahoi Dresden! Zum ersten Mal heißen wir euch herzlich Willkommen im Sektor Evolution Die Tage werden länger, die Klamotten werden kürzer und die Schaltkreise unseres Hirns feuern eine unmissverständliche Botschaft auf die Leinwand unseres Bewusstseins: Lasst uns feiern! Im Takt des euphorisierenden Hormoncocktails, den unsere Herzen dieser Tage durch unsere Venen pumpen werden wir das Spektakel bereits zur frühen Stunde und wirklich lange mit euch treiben! Dresden, seid gespannt!!! Wir haben keine Mühen gescheut und schicken euch direkt vom Mecklenburger Acker einen übervollen Tour- Bus vollgestopft mit Künstlern des 3000Grad- Ensembles.
20:15
08. Jun
( Theater )
Samson & Delilah
  • Lisa Jakob
    Matthias Loidolt
  • 3,-
Sind unsere Positionen wirklich vom Mutterleib an festgelegt? Diktiert uns unser Geschlecht eine Rolle und Position, auf die wir limitiert sind? Zwei Jahre #metoo, 100 Jahre Frauenwahlrecht, 20 Jahre Men’s Studies scheinen diese Strukturen aufzuweichen und ins Wanken zu bringen. Beim Ursprung und Umbruch dieser Thematik setzt dieses Stück an: Es geht um Macht, um Recht, um Wahrheit, um Frauen und Männer, um all das, was schon getan ist und was noch getan werden muss. In diesem Zwiespalt sitzen die Zuschauenden, in einer Art Arena: Eine Frau. Ein Mann. Ein Büro. Ein Angebot. Ein Vorwurf. Was denken Sie?
20:0021:00
08. Jun
( Konzert )
Organa
  • Organa
    Mvrmansk
  • Hardcore, Punk
Organa
Organa haben vor einem halben Jahr ihre Debut LP herausgebracht (wie es der Zufall will auf PIKE Records :D) und statten uns mit diesem Crust Punk-Brett einen Besuch ab. Vielleicht kennt ihr den ein oder anderen aus Bands wie WEAK TIES oder auszenseiter.

Mvrmansk
Dark Hardcore-Walze aus Chemnitz mit bekannten Gesichtern von Lara Korona und Reason To Care. Wir freuen uns riesig!
20:0021:00
08. Jun
( Konzert )
Special Show: The Yawpers
  • The Yawpers
    Gunner & Smith
  • Rock
  • 5,-
Nach ihrer umjubelten Liveshow im hiesigen Ostpol, im Mai 2018, ist unsere Freude groß, The Yawpers ein weiteres Mal, nunmehr im Beatpol, in unser Programm aufnehmen zu können. Die Band um Tausendsassa-Frontmann Nate Cook verfolgt eine erfrischend eigenwillige, sehr expansive Vision von Rock 'n' Roll. Eine, die verschiedenste Genres aufgreift und diese zwar recht tricky, jedoch auch umwerfend catchy miteinander vermischt. Folk, Punk, Rockabilly, Alternative Country, Garagenrock, Blues - was man gerade eben so findet. Referenzvergleiche Vergleiche mit Acts wie The Cramps, Butthole Surfers, MC5, O`Death oder auch Ween kommen denn auch nicht von ungefähr. 
Zweiter, nicht minder interessanter Act des Abends sind Gunner & Smith aus Saskatoon in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Mastermind Geoff Smith und seine Gefährten im Geiste befreien ihren stilistisch polymorphen Outsider-Folkrock von jeglichen Americana-Zwängen, lassen die Gitarren auch mal braten und das Schlagzeug poltern. Ausflüge in psychedelische Klanglandschaften, ja sogar Gothic-Anleihen inklusive. Townes van Zandt meets Neil Young meets Pink Floyd.
21:00
08. Jun
( Party )
Formfrei
  • Philipp Demankowski (Uncanny Valley, Shtum, Rat Life)
    Franc (ODD)
    Lukas (Zepter)
  • Disco
  • Eintritt frei
 
22:00
08. Jun
( Party )
TAnZregress
  • Carmen16 (Lecken / Berlin)
    eves120 (Palais Palett)
    Killa (Lecken / Berlin)
    marum (mina / Lisbon)
    Mieko Suzuki (Raster / Berlin)
    Paartanz -Live- feat. Camilla VBD (Lecken / Berlin)
    Rabih Beaini (Lebanon / Berlin)
    Screens (objekt klein a)
    S Ruston (Lecken / Berlin)
  • Techno
We are calling the margins !! Wir rufen alle nächtlichen Randfiguren !!

⋙ das Techno-Prekariat, the tech-positive queer feminists, the autonomous ravers, die Beat-Zauberer, die Gender Hacker*innen, die normalerweise das Nachtleben meiden, weil es entweder zu straight oder zu weiß ist ⋙ to all those caught between rupture and elevation, zwischen existentieller Angst und Melancholie, we bring an ancestro-futurist bacchanal with a strong commitment to the dance floor, a devotion to sweating, to spreading, to fractal kinship-making. TAnZregreß is auch der nächtliche Doppelgänger des TanzKongresses, eine Versammlung von Tänzer*innen, Künstler*innen und Aktivist*innen, die in Hellerau zw. 5-9. Juni stattfindet.

⩙ Es ist keine Flucht. Es ist nicht nur Feiern, nicht nur temporär
⩙ Wenn Du Tränen hast, lass sie fallen
⩙ Wenn Du voll Wut bist, lass sie brennen
⩙ Es ist für immer, es ist Tanzen
⩙ It is permanent and it is dancing, a peace-making technology, that ancient pharmakon for experiencing the divine and coming undone

We are calling the margins !! Wir rufen alle nächtlichen Randfiguren !!

To come together and fuck with the norm. Because this need not be a transgression. This can become normal love. Gemeinschaftliche Liebe als Praxis, immer und überall, in alle Richtungen.
Polymorphous perversity!
22:00
08. Jun
( Party )
Pigs in Space # 3
  • Scherbe
    Hen Is
    Ike
  • Disco, House
Nummer 3 der neuen Reihe aus dem Hause Saturn. Diesmal in der Zille und mit: >scherbe >hen is >ike 
22:00
08. Jun
( Party )
GrooveAmt Party
  • DJ Delüsches
    Tobi II
    Eriktion
  • Indie
  • 3,-
Yeah, dieses mal haben wir ERIKTION zu Gast, als Mitglied des RadioAktiv 2PUNKT0 Collectives wird er euch feinsten HipHop & undergroundige Beats um die Ohren hauen und mindestens euer linkes Tanzbein zum schwingen bringen. Dazu wird Tobi II von GrooveAmt für einen ausreichenden Rock /Alternativ Anteil sorgen.

Alles von Vinyl. Alles Pur. Alles Analog.
23:00
08. Jun
( Party )
Wake Up Special 80ties Edition
  • Edgy Attitude
    Baron Wetschie
  • New Wave, HipHop, Indie
  • 4,-
Diesmal steht Wake Up ganz im Zeichen der 80ties,grausame Frisuren, schräge Klamotten, bekloppt tanzen zu Musik mit grenzdebilen Texten, und das Ganze in der miefig-piefigen Atmosphäre der "alten" Bundesrepublik.
 Das waren die 80er! Oder vielleicht nicht? Immerhin wurde dieses Jahrzehnt, in dem Handys und Internet nur Randerscheinungen waren, von den Deutschen zum beliebtesten Jahrzehnt überhaupt gewählt. Warum nur? An Schulterpolstern und neonfarbenen Leggins wird es kaum liegen. 
Richtig Abfahrt mit Mitsinggarantie !!
Kalender
Scroll Top