13:00
15. Jun
[ Festival ]
BRN: NewDEF-Jam 2019
  • Andy K.
    DJ red DEE
    DeeJay Xkap
    East (Funky Monkey)
    DJ Access
  • Hip Hop, Rap
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir feiern wieder auf der Bunte Republik Neustadt 2019 BRN Dresden #brn19 unsere NewDEF Jam in Kooperation mit der Scheune Dresden! 
Ab 13 Uhr bekommt ihr feinsten HipHop-Sound, Breakdance und Graffiti auf dem Vorplatz geliefert. Natürlich kostenfrei!

13-01 Uhr DJing
16-20 Uhr Breakdance mit The Saxonz (Anniversary Jam)
Nachmittags Graffiti mit Slider.Bandits & Friends
14:00
15. Jun
[ Party ]
BRN - MI /AMO STAGE
  • Harte Tobak
    Random Data
    Schmiede
    Kontu
    Monty Space
  • Hip-Hop, Techno, House
Veranstaltungs Bild
Das Künstlerkollektiv MI /AMO bespielt die BRN 2019 auf eigener Bühne. Alle drei Tage findet ihr uns unmittelbar vor dem Barneby, im Herzen der Neustadt. Wir legen auf, wir spielen live, wir feiern mit euch und vielleicht verschenken wir Goodies. Wer uns schon kennt weiß was passieren wird.

Ort:  Barneby, Görlitzer Straße 11, 01099 Dresden
14:00
15. Jun
[ Party ]
BRN - Müller's Küche - Samstag
  • EskeiI83 (Crispy Crust Records)
    Donkong
    Kit Kut (Good Hood Music)
    SicStyle (Good Hood Music)
    DJ red Dee (RadioAktiv 2punkt0)
    Team All You Can Beat (Bobby & Cave)
    DJ D3!C (JUICY PARTY)
    DJ Strght (German DJ Contest WINNER 2016)
  • Hip Hop, Trap, Bassmusic
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Dass die beiden Müllers nicht nur seit über drei Jahren in ihrem mahl2 Restaurant im Herzen der Neustadt am Herd richtig gut, speziell und anders können, bewiesen die letzten 3 Müller's Küche zur BRN - Bunte Republik Neustadt. Ein letztes Ma(h)l ein Hochgenuss für Tanzwütige, Gourmets, trockene Kehlen und Liebhaber von Eskalation soll dies nun in 2019 noch einmal toppen!

Auf einer der besten Partys auf der Bunten Republik Neustadt der letzten Jahre gibt es für uns zum Finale nur ein Ziel: Das perfekte Mahl! Dies wollen wir mit einem tanzbaren Menü aus großartigen Acts beweisen, zusammengestellt und gehostet von RadioAktiv 2punkt0, CYU und mahl2 Restaurant.

Das Kollektiv RadioAktiv 2punkt0 macht nicht nur mit ihren aufwändig produzierten Shows per Livestream im Netz von sich reden, sondern auch durch ihr großes Künstlernetzwerk. Das Techno-Duo CYU - als Host des Freitags - sorgte bereits in den letzten Jahren für ein massives Booking bei „Müller’s Küche“ im Elektronischen Bereich und ist auch in Sachen Veranstaltungen in Dresden, eigene Produktionen und nicht zuletzt bretternde Sets kein unbeschriebenes Blatt.

Um dieses Jahr dem bisherigen BRN Party-Gaumenschmaus noch eine Schaumkrone aufzusetzen strotzt unser LineUp diesmal wieder an drei Tagen von Big Playern der DJ-Szene wie vielen undergroundigen Szenehighlights.

Ein letztes Ma(h)l Party mahl2: doppelt so viel Feierei, doppelt so gut, doppelter Genuss! 

Ort: Mahl2, Görlitzer Straße 23, 01099 Dresden
14:00
15. Jun
[ Party ]
BRN - Crispy Bacon - N-ICE & Freunde
  • Franz Tonträger (N-ice Kollektiv / LE)
    Brad Pitch (N-ice Kollektiv)
    Egon (N-ice Kollektiv / LE)
    Peta Kop (Lokalhelden)
    Egon (N-ice Kollektiv / LE)
    Peta Kop (Lokalhelden)
  • Techno
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
 
14:00
15. Jun
[ Party ]
BRN - ELECTRIC BUS STOP - Anni di Due Pančake
  • Trakos & Grökus
    Lindox XP
    Andrea Zucca
    Sat
    Due Pancake
  • Disco
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Gemütlich in der Bussi abhängen und tanzen. 
14:00
15. Jun
[ Party ]
BRN - Storeflight - Samstag
  • Danny ODK_X
    Steve.e
    Sam Francesco
  • Drum'n'Bass, Bassmusik
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
 
15:00
15. Jun
[ Diskussion / Vortrag ]
Die Sitzung zur Satzung - BRN gemeinsam neu gestalten
  • Magnus Hecht
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir wollen in einem lockeren Workshop mit interessierten Anwohnern, alten und jungen Neustädterinnen und Neustädtern die Idee der BRN-Satzung weiter spinnen. Von und mit: Magnus Hecht, Anne Richter, Johannes Lichdi. Kommt vorbei! 
Kreiert mit uns eine Grundlage für mehr Gestaltungsspielräume vor unseren Haustüren neu oder anders doch vor allem miteinander und bunt... 

Ort: WIR AG, Martin-Luther-Str. 21, 01099 Dresden
15:3016:30
15. Jun
[ Festival ]
XJAZZ Festival Edition Radebeul
  • Nouk
    Kristin Amparo
    Arne Jansen Trio
    Horst Hansen Trio
    Sklation
    Micha Heuser
    Tom Wlaschiha
  • Jazz
  • 20,-
Veranstaltungs Bild
Ort: Weingut Karl Friedrich Aust, Weinbergstraße 10, 01445 Radebeul
18:00
15. Jun
[ Konzert ]
Groovy Island Hang Out
  • Stingray5000
    Wir Kleben
    Hinüber
    Heated Land
    Sonosphere
    Wir Kleben
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
18.00 Uhr Heated Land
19.15 Uhr Sonosphere
20.15 Uhr Wir Kleben
21.10 Uhr Hinüber
22.00 Uhr Stingray5000
19:3020:00
15. Jun
[ Festival ]
XJAZZ Festival Edition Radebeul
  • Anna Mateur and the Beuys
  • Jazz
  • 20,-
Veranstaltungs Bild
Ort: Landesbühnen Sachsen, Meißner Str. 152, 01445 Radebeul
21:30
15. Jun
[ Konzert ]
The One Man Armin Show
  • The One Man Armin
  • Hip Hop, Rap
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Zur diesjährigen Bunte Republik Neustadt werde ich am Samstag, dem 15.06.2019 eine Solo-Show in meiner geliebten veränderbar spielen. Es wird ganz viel neues Material auf Beats von Monkay, Gustav Anders, S Dope, Synthikat, BzumZ und einige Überraschungsgäste geben
23:00
15. Jun
[ Party ]
Residency
  • Casio (TBA Club, Motion)
    Coline (TBA Club, Pressure Vibes)
    dunkel:rot (TBA Club, DDAC)
    Nautika (TBA Club, Nacht & Nebel)
    Nsphere (TBA Club, Deeper Access)
    phillson (TBA Club, Syn.thie.Verrückt)
    Xynia (TBA Club, Syn.thie.Verrückt, Motion)
  • Techno
Veranstaltungs Bild
Unsere Residents - vereint im Faustkampf der Bässe - treten erneut in den sandsteinernen Ring. Lösen Sie noch heute Ihr Ticket und sichern Sie sich beste Plätze in den vorderen Reihen! 
Wir versprechen verschwitzte Links-Rechts-Kombinationen und ausschweifende Intermezzi. 
Wechselhemden seien also jedem ans Herz gelegt.
23:00
15. Jun
[ Party ]
Basis Routine Normal
  • Alison Swing (Wilde Renate / B, Los Angeles)
    Double A Battery Team (Savour The Moment / B)
    Marlon Hoffstadt (Savour The Moment / B)
    Meggy (Suol / B)
    Opal Sunn (Planet Sundae, Touch From A Distance / B)
    Opium Hum (Boiler Room, CTM Festival / B)
    Philipp Schultheis (Savour The Moment / B)
    Screens (objekt klein a)
  • Techno
Veranstaltungs Bild
Diese Routine kam mir gerade recht. Mit ihrem wohligen Auf und Ab der Gefühle, im Rhythmus dieser Gefühlsmaschine, eingebettet in das weiße Rauschen verdampfender Fluide. Auf der Stelle tanzen und im Kreis denken, Beauty in der Hand, Grinsen im Gesicht. Da kommt die nächste Nebelbank und lockt mit einer Verschnaufpause, mit Komplexitätsreduktion. Orientierungsverweigerung. Orientierung zur Zeit defekt! „Heute war ich etwas orientierungslos. Das hat mir gut gefallen.“ Mehr als das ist schwer zu fassen, fasst sich schwer an. Gedanken gehen im Vollzug des Denkens kaputt, wenn sie nicht schon auf dem Weg dahin im Nebel verloren wurden. Konturen von Menschen und Dingen zeichnen sich ab. Wohl ein Mensch skandiert: „Es gibt keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme!“ Möge er seine Devisen der nächsten Nebelbank verkaufen. Da kommt sie schon. Ich erzähle mir, in meinen Adern flösse Nebelfluid. Ich würde mich auflösen, alle und alles umströmen, mich mit den Partikeln und Tönen verflüchtigen, dahin, wo sie herkommen, um auf der nächsten Routine mit der ersten Nebelbank wieder materialisiert zu werden. „Autsch, das war mein Fuß … du, kein Problem, ich bin ja einfach hier aufgetaucht.“
23:00
15. Jun
[ Party ]
Shake your Bambam
  • Dancehall, Reggae, Bassmusik
 
23:00
15. Jun
[ Party ]
I Bet You Look Good On The Dancefloor
  • !mauf
  • Rock Indie
  • 4,-
Veranstaltungs Bild
Du tanzt zu den wunderschönsten Hymnen der jüngeren Musikgeschichte. Dir noch bisher unbekannte Lieblingssongs wirst du auch entdecken. All das auf der Tanzfläche der Groove Station nach der BRN. DJ !mauf schmeißt Partys so wie es sich gehört – sei dabei!
23:00
15. Jun
[ Party ]
Danger Movement - BRN Basement Sound 2019
  • Dude Crush (Spur1-Music)
    Eski (Deeper Access, Spur1-Music)
    Fiasko (Danger Movement)
    Gwinn (Küchenrave)
  • Drum'n'Bass
  • 4,-
Veranstaltungs Bild
So langsam ist es zur Tradition geworden, dass wir zur Bunten Republik Neustadt die Afterparty in der Koralle bespielen, -tanzen und -feiern.

Auch dieses Jahr haben wir uns dazu wieder freshe Verstärkung aus der lokalen Szene eingeladen. Es gibt einen bunten Mix aus allen Facetten des Drum & Bass und der Bassmusik.

Erfahrungsgemäß zuckt da selbst alten Hasen mal wieder das Tanzbein.

Wir sehen uns dann also auf einen Haselnuss Schnaps an der Bar...proooooooohooost
23:59
15. Jun
[ Party ]
BRN im Exil
  • Forbidden Society (Forbidden Society Rec., PRSPCT / CZ)
    Dubtunes (UTM-Family, UTM Rec. / DD)
    Jankins (UTM-Family, Sub Sequence / DD)
    Jork (UTM-Family, Substance D / DD)
    Fiasko (Danger Movement / DD)
    Tinkturox (Küchenrave / DD)
    Ignotum (Sub Sequence // DD)
    Sablin (Reload Black Records, 7 Teen Records / DD)
    Ostbam (ProZecco / L)
    Nautika (TBA Dresden, Nacht&Nebel / DD)
    Vario (N-ICE Kollektiv, Distel / DD)
    Sinamin (disco/nnect / DD)
    Ludwig Mittag (Kräuterbutter Kollektiv / DD)
    Cobra Cabana (Kräuterbutter Kollektiv / DD)
    Wendy(DD)
    Superjucie (busch beatz / L)
    Psidelicat (busch beatz / L)
    Jack Delik (brainforest / L)
    Goagraf (busch beatz / L)
    Nes the Korgodile (keine halben sachen / L)
    Ravers United (Paracek b2b Acid Goldee)
  • Drum'n'Bass, Techno, Psy
  • 10.-
Veranstaltungs Bild
 
11:00
16. Jun
[ Festival ]
XJAZZ Festival Edition Radebeul
  • Richard Ebert Quartett
  • Jazz
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Radebeuler Kultur-Bahnhof,  Bahnhofstraße, 01445 Radebeul
14:00
16. Jun
[ Party ]
BRN - Müller's Küche - Sonntag
  • Foli (Infinite Sequence / SuBMeaninG)
    Jenny Sharp (Good Hood Music)
    Vuune (Muskox Records)
    Mørk (mahl2 Restaurant)
  • Hip Hop, Trap, Bassmusic
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Dass die beiden Müllers nicht nur seit über drei Jahren in ihrem mahl2 Restaurant im Herzen der Neustadt am Herd richtig gut, speziell und anders können, bewiesen die letzten 3 Müller's Küche zur BRN - Bunte Republik Neustadt. Ein letztes Ma(h)l ein Hochgenuss für Tanzwütige, Gourmets, trockene Kehlen und Liebhaber von Eskalation soll dies nun in 2019 noch einmal toppen!

Auf einer der besten Partys auf der Bunten Republik Neustadt der letzten Jahre gibt es für uns zum Finale nur ein Ziel: Das perfekte Mahl! Dies wollen wir mit einem tanzbaren Menü aus großartigen Acts beweisen, zusammengestellt und gehostet von RadioAktiv 2punkt0, CYU und mahl2 Restaurant.

Das Kollektiv RadioAktiv 2punkt0 macht nicht nur mit ihren aufwändig produzierten Shows per Livestream im Netz von sich reden, sondern auch durch ihr großes Künstlernetzwerk. Das Techno-Duo CYU - als Host des Freitags - sorgte bereits in den letzten Jahren für ein massives Booking bei „Müller’s Küche“ im Elektronischen Bereich und ist auch in Sachen Veranstaltungen in Dresden, eigene Produktionen und nicht zuletzt bretternde Sets kein unbeschriebenes Blatt.

Um dieses Jahr dem bisherigen BRN Party-Gaumenschmaus noch eine Schaumkrone aufzusetzen strotzt unser LineUp diesmal wieder an drei Tagen von Big Playern der DJ-Szene wie vielen undergroundigen Szenehighlights.

Ein letztes Ma(h)l Party mahl2: doppelt so viel Feierei, doppelt so gut, doppelter Genuss! 

Ort: Mahl2, Görlitzer Straße 23, 01099 Dresden
14:00
16. Jun
[ Party ]
Mission Lifeline Hang Out
  • deep & dünne
  • House, Disco
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Mission LIFELINE Flohmarkt
14:00
16. Jun
[ Party ]
BRN - ELECTRIC BUS STOP - High Finesse & Friends
  • Pfadfinder
    Luke Gooding
    Gwinn
    Vox Sola
    Fabian Leuchtmann (An der Bar)
  • Drum'n'Bass
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Gemütlich in der Bussi abhängen und tanzen. 
15:00
16. Jun
[ Party ]
BRN - CRISPY BACON - Bacon & Freunde
  • el.se (Circus Mirage)
    bons (DAVE)
    Peta Kop (Lokalhelden)
  • Techno, Acid
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
 
17:00
16. Jun
[ Konzert ]
BRN Scheune 2019
  • The Tikes(Dresden)
    The Venusshells
    Halbtal (Berlin / Dresden)
    Acid Row(Pilsen/CZ)
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Es gibt zur BRN wieder eine Insel um die scheune. Was letztes Jahr "Die Weide der schwarzen Schafe" war, trägt heuer die passende Benennung "An der Einfallschneise". Das Areal bleibt gleich: Alaunstraße zwischen Louisenstraße und Katharinenstraße. Gewinner der „Bunten Palme 2018“. Primäre Lage, in der man Prominenz bei promenieren beobachten kann. Oder auch einfach nur Kultur erleben. Freitag und Sonntag wird feine Live-Music, kuratiert von Drop Out Records geboten. Samstag drehen Breakdancer Headspinns und DJs Platten. Dazu wird Bier, Eis und Falafel gereicht. Nennung beispielhaft.

17:00 HALBTAL (Berlin / Dresden) 
18:00 Acid Row (Pilsen /CZ) 
19:00 The Tikes (Dresden)
20:00 THE VENUSSHELLS
17:3018:00
16. Jun
[ Festival ]
XJAZZ Festival Edition Radebeul
  • Trio Urknall
    Sommer, Winkler & Morgenstern
  • Jazz
Veranstaltungs Bild
Haus Steinbach, Bennostraße 41, 01445 Radebeul
Heute gibt es keine Veranstaltungen
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm