19:0020:00
18. Jun
( Konzert )
Mitsingzentrale - Betreutes Singen
Es ist wieder soweit! Unser Abend für betreutes Singen - die allseits beliebte MITSINGZENTRALE - erlebt eine neue Ausgabe. Demian Kappenstein (Feature Ring, Ätna, Miss Platnum) und Reentko Dirks (Ex-Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten im Bus) laden einmal monatlich ans Lagerfeuer im scheune-Saal zum geselligen Singen quer durch die Geschichte der Popmusik.

Epochale Werke sollen ebenso Anklang finden, wie One-Hit-Wonder und Jux-Nummern. Ihr habt die Wahl: Wollt ihr Michael Jacksons "Earth Song", Harpos "Movie Star" oder einen der Sommerhits 2018 gemeinsam zur Wander-Klampfe singen? Selbige bedient virtuos Reentko Dirks, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können. Den Songtext gibt's bei der MITSINGZENTRALE der Einfachheit halber an die Wand projiziert. Zeremonienmeister Demian moderiert und erzählt witzige Anekdoten und Geschichten zu den Songs des Abends. Es kann also nur gut werden!
19:0020:00
18. Jun
( Konzert )
Amyl And The Sniffers + Suck
  • Amyl And The Sniffers
    Suck
  • Rock
  • VVK 14,40
Amyl and The Sniffers ist eine australische Punkband, die sich vom Sound an AC/DC, Dolly Parton und Die Antwoord orientiert.

The Sniffers, die in ihrer Heimat bereits legendär sind, spielten ihr internationales Debüt im Mai 2018 auf dem Great Escape Festival gefolgt von zwei ausverkauften Headlineshows in London und einer Tour mit King Gizzard and the Lizard Wizard durch die USA.

“Led by human firework Amy Taylor, Melbourne’s magnificent garage crew Amyl and the Sniffers play the single most exhilarating rock’n’roll show I’ve seen in years.” The Guardian.

Amyl and The Sniffers wurde von Amy Taylor (Vocals), Bryce Wilson (Drums) und Declan Martens (Gitarre) 2016 in ihrer WG in Melbourne gegründet. Später kam Gus Romer (Bass) dazu, um das Line-Up zu komplettieren.
Nur zwölf Stunden nach Bandgründung schrieben The Sniffers einige Songs und veröffentlichten ihre Debüt-EP 'Giddy Up‘. Wenig später folgte die 'Big Attraction'-EP.

Amyl and the Sniffers unterschrieben Anfang 2018 bei Flightless Records und nahmen gemeinsam mit Joey Walker (King Gizzard and the Lizard Wizard) ihr Debütalbum auf.
19:0020:00
18. Jun
( Konzert )
Dienstagssalon
  • LeVent
    Max Rademann
  • Noiserock
  • 11,-
Wut und Poesie. Der Noiserock der Berliner Band soll wehtun, weil die Welt wehtut.

„Dieser Noiserock soll wehtun. Weil die Welt wehtut. LeVent, deren Debütalbum gerade herausgekommen ist, stehen in der Tradition von Bands wie Sonic Youth und Hüsker Dü, die in den achtziger Jahren den Gitarrenrock noch einmal neu erfunden haben. Es ging nicht länger ums Virtuosentum, Soli waren verpönt, Ziel war ein gleichmäßiger, mit Hall unterlegter, stark repetitiver Sound, der in den Rausch und in die Entgrenzung führen sollte. Dann kam der Grungerock, der mit seiner Expressivität diesen Zen-Buddhismus der Stromgitarren vom Tisch fegte.“ Der Tagesspiegel, 05.07.2017
Kalender
Scroll Top