15:00
22. Jun
( Party )
Bass Session Vol. 5 Outdoor Edition
  • T-Jah (Chemnitz, live dubbing)
    Kuriooki (Chemnitz, live dubbing)
    Dreadeye (Dresden, live pon di mic)
    Barrio Katz (Dresden)
    Prof. Siren (Dresden)
    Conscious Youth (Dresden)
  • Reggae, Dub, Bassmusik
  • 4,-
Start outdoor 15:00
Start indoor 22:00
15:00
22. Jun
( Festival )
La Fiesta Grande Family
    Wir haben heimlich still und leise ein interessantes Programm zusammen gebastelt ... für alle  Fans vom gemeinsamen Erleben, vor allem nicht nur schauen sondern auch machen ... und freuen uns auf Euch.

    Unser jährlicher großer Fundsachen Flohmarkt ist dabei!

    Für Klein bis Groß:
    Mitmachen, Ausprobieren, Lernen,  Erleben, Spielen und Testen! 

    Lötkolbenmeister Justus und das N-ICE Kollektiv ... 
    ... präsentieren Euch elektronische Raffinesse, interaktiv zum ausprobieren!
    ... psychedelische Stadtrundfahrt durch Dresden :-) Mit dem Flugfahrrrad abheben! Kommt mit  auf Entdeckungstour!

    DJ /eigene Beats Workshop/ Test Station mit Alexander Sonnenfeld: 

    Auch in diesem Jahr wird Alex Sonnenfeld aus Berlin einen Workshop für Turntables, MIDI-Controller und neuartige Soundtools anbieten. In diesen können Spieltechniken erlernt oder vorhandene Fähigkeiten verfeinert werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Spielerfahrung an den Instrumenten und weniger die Theorie. Dazu baut Alex verschiedene Stationen auf und die Teilnehmer können rumprobieren, Fragen stellen und zum Ende hin eine kleine Aufführung präsentieren. Wer sich schon immer für DJ oder Beatproduktion interessiert hat ist bei diesem Workshop genau richtig.

    Die Bauhofleute ...

    ... die Gastspieler bei uns im Sektor waren und sind,
    lassen uns zur Nutzung für euch die Polyluxe zum selbstkreieren von Projektionen da! Mit verschiedenen Materialien könnt Ihr eure eigene Projektion erstellen.

    Magisches Zirkuszelt ...
    ... RolaBola, HulaHoop, Poi, Jonglieren, Akrobatik ..
    !und Leute, die wissen wie das geht!

    Straße und Kreide ...
    ... Buddelkasten, Riesenseifenblasen und Wasserspiele

    Le Petit Grand Prix de la CHASSE ...
    ... Matchboxrennen mit oder ohne eigene Autos

    Siebdruck Sachenbuntmacher ...
    ... mit vielen Motiven direkt auf Eure Shirts oder Ihr findet was passendes beim Flohmarkt!

    Keramik mit Kerakula ...
    ... selber formen und töpfern

    Kicker Aktion und vielleicht noch mehr

    Wer vermisst noch liegengebliebene Sachen bei uns im Sektor?
    Mail an : info@sektor-evolution.de  //   im Betreff: FUNDSACHEN
    Bitte kurze und genaue Beschreibung von den vermissten Sachen dazuschreiben. 
    16:0017:00
    22. Jun
    ( Festival )
    Come To The Woods Festival 2019
    Tipp
    • Woods of Birnam
      Hundreds
      Ätna
      And the Golden Choir
    • Indie, Folk, Electro
    • VVK 37,95
    Im letzten Jahr veranstaltete die Band WOODS OF BIRNAM unter dem Motto „COME TO THE WOODS“ ihr erstes eigenes Open Air Festival in ihrer Heimatstadt Dresden. Die Stimmung an diesem herrlichen Sommerabend auf dem ausverkauften Konzertplatz „Weißer Hirsch“ war ausgelassen, die eingeladenen Bands und Künstler (ENNO BUNGER, JOCO und KAT FRANKIE) waren begeistert und somit lag es auf der Hand das 2019 der zweite Aufschlag folgen muss.

    Am 22.6.2019 werden neben dem Gastgeber wieder drei befreundete und von der Band hoch geschätzte Künstler auftreten und das darf sich auch diesmal durchaus sehen lassen. Das Duo ÄTNA, ebenfalls in Dresden beheimatet, hat eine besondere Verbindung zu den WOODS. Sängerin Inez unterstützte die Band bei den ersten Konzerten zu ihrem Debütalbum und auch beim legendären Gig im „Kit Kat Club Berlin“ anlässlich von „5 Mill. Zuschauern“ vom Film „Honig im Kopf“. Der außergewöhnliche Drummer Demian Kappenstein lud Sänger Christian zu seiner erfolgreichen Musikreihe „Feature Ring“ ins Festspielhaus Hellerau ein und coverte auf sehr ungewöhnliche und „jazzige" Weise Songs der WOODS.

    Mit AND THE GOLDEN CHOIR haben die WOODS den Musikproduzenten ihres Debütalbums, Tobias Siebert, eingeladen. Sein Projekt beschreibt Siebert mit: Ein Mann und seine Schallplatten und vieler alter Ego. Live begleitet hat ihn anfangs wirklich nur ein Plattenspieler. Mit seinem neuen, fantastischen Album „Breaking With Habits“ erlaubt er sich nun auch digitale Komponenten im Analogen. Die Presse und das Publikum feiern ihn als „Goldjungen“ und auch die WOODS freuen sich sehr auf das Wiedersehen. Beim Festival spielt er mit einer wunderbaren Liveband und das muss man unbedingt live erlebt haben.

    Die dritte Band im Bunde sind die großartigen HUNDREDS. Das Geschwister-Duo Philipp und Eva Milner haben mit „Wilderness“ ihr 3.Album vorgelegt und die WOODS sind schon lange große Fans der Band. Musikalisch begegnet man sich auf der Suche nach unkonventioneller Popmusik und der Liebe zu ausufernden Arrangements und ungewöhnlichen Beats. HUNDREDS werden in einem speziellen Elektro Akustik Set spielen und das Publikum mit ungewöhnlichen Klangwelten verzaubern.
    * * * *

    Seit ihrer Gründung vor sieben Jahren spielten WOODS OF BIRNAM über100 mal im Staatsschauspiel Dresden den „Hamlet“. Ihr genreübergreifendes Projekt „Searching for William“ ist ein seltener Fall von Kritiker- und Publikumsliebling und sorgte europaweit für Aufsehen. Das dazugehörige Album wurde von Olaf Opal produziert und erschein als Doppelalbum inkl. Hardcover. Opal produzierte auch das aktuelle, bereits dritte Album der Band: „Grace“. Auf diesem Album lassen die WOODS das Theater hinter sich und feiern den Pop in vollen Zügen. Im Kontrast zur positiven Aura des Albums, stehen die emotionalen Texte, die sich mit Verlust und Tod auseinandersetzen. Mit diesem Album touren die WOODS im Januar 2019 durch Deutschland und spielen u.a. in der Elbphilharmonie in Hamburg und im LIDO in Berlin.

    Sie haben außerdem am Schauspielhaus Düsseldorf die Musik zu „1984“ komponiert, hatten mit „I´ll Call Thee Hamlet“ den Titelsong zu Til Schweigers Erfolgsfilm „Honig im Kopf“ beigesteuert und wurden zudem bekannt bei Auftritten in Sendungen wie Aspekte (ZDF), TV NOIR (ZDF), Zärtlichkeiten im Bus (MDR) und dem ZDF Morgenmagazin (ZDF).

    Die Flexibilität der Band zeigte sich auch außerhalb von Clubs und Theatern, so waren sie Liveband beim Grimmepreis 2018, beim Bayerischen Fernsehpreis 2016, beim German Film Abend in Cannes 2016, beim Max Ophüls Preis 2016 und bei diversen Events der Filmbranche.

    2017 gestalteten sie mit Christian Friedel als Moderator die komplette Verleihung des Deutschen Theaterpreises „DER FAUST“ im Schauspiel Leipzig, was ihnen ein berauschendes Echo bescherte. Als Dankeschön an die treuen Dresdner Fans entstand 2017 die Idee zu einem eigenen Festival in ihrer Heimatstadt, was sich als großer Erfolg erwies. Geplant ist das Festival jährlich zu etablieren und die WOODS freuen sich dann auch weitere Bands, Künstler und Freunde einzuladen, die sie schätzen und inspirieren.

    „Come to the Woods“ - lasst uns feiern und den 22.6.2019 zu einem unvergesslichen Abend machen. 
    21:0021:30
    22. Jun
    ( Konzert )
    Daensn_OpenMic
    • Daensn
    • Hip Hop, Rap
    • 4,-
    Das DAENSN_OpenMic bietet einmal im Monat allen MCs, RapperInnen und SängerInnen eine Plattform, eigene Texte zu den Beats von DAENSN zu performen oder zu freestylen.

    Die Band bedient sich an Elementen des Oldschool-Hiphop, Jazz, Boom-Bap sowie Trap und schafft es durch G-Funk-anmutende Beats, Westcoast-Atmosphäre in Dresden zu versprühen.

    DAENSN sind vier befreundete Musiker, die improvisierend mit Drums, Bass, Sampler, Klavier und E-Gitarre auf die Vocalists eingehen. Das führt jedes Mal aufs Neue zu einer organischen Verschmelzung von Rap, Gesang und Beat.
    In den letzten drei Jahren hat sich das Event zu einer zentralen HipHop-Instanz in Dresden entwickelt.
    21:3022:00
    22. Jun
    ( Party )
    Smoking Kills - MI /AMO
    • Schmiedie
      Harte Tobak
      Kontu
      Random Data
    • Disco, Vibe, Techno
    • 5,-
    Auf „Kippe am Piano“ folgt die Einsicht. Am Samstag (22.Juni 2019) spielen MI /AMO`s liebste DJ´s im Ostpol. Ab 22:00Uhr sorgen wir für frischen Wind. Wer kommt, tut gutes für sich und seine Gesundheit. Eintritt ist günstiger als eine Schachtel Kippen. Wir freuen uns auf euch! „Smoking Kills“ Eine Aktion von MI /AMO. 
    21:0022:30
    22. Jun
    ( Theater )
    Samson und Delilah
    • Lisa Jakob
      Matthias Loidolt
    • 4,-
    Unser Amphitheater bietet wieder Platz zum Sitzen, Schauen und Staunen. Denn das Studententheater der TU Dresden, genannt "DIE BÜHNE" zeigt am 21., 22. und 23. Juni das Stück "Samson und Delilah".
    Wir sind voller Vorfreude und haben hier für die nötige Priese Noch-Mehr-Spannung einen kleinen Teaser-Text:

    "Sind unsere Positionen wirklich vom Mutterleib an festgelegt? Diktiert uns unser Geschlecht eine Rolle und Position, auf die wir limitiert sind? Zwei Jahre #metoo, 100 Jahre Frauenwahlrecht, 20 Jahre Men’s Studies - scheinen diese Strukturen aufzuweichen und ins Wanken zu bringen. Beim Ursprung und Umbruch dieser Thematik setzt dieses Stück an: Es geht um Macht, um Recht, um Wahrheit, um Frauen und Männer, um all das, was schon getan ist und was noch getan werden muss. In diesem Zwiespalt sitzen die Zuschauenden, in einer Art Arena: Eine Frau. Ein Mann. Ein Büro. Ein Angebot. Ein Vorwurf. Was denken Sie?"

    Da sprach sie zu ihm: „Wie kannst du sagen, du habest mich lieb, so dein Herz doch nicht mit mir ist? Dreimal hast du mich getäuscht und mir nicht gesagt, worin deine große Kraft sei.“

    „[…]Und er sagte ihr sein ganzes Herz und sprach zu ihr: Es ist nie ein Schermesser auf mein Haupt gekommen; denn ich bin ein Geweihter Gottes von Mutterleibe an. Wenn man mich schöre, so wiche meine Kraftvon mir, daß ich schwach würde und wie alle anderen Menschen.“ (Richter 16, 15-18, Lutherbibel)

    Sind unsere Positionen wirklich vom Mutterleib an festgelegt? Diktiert uns unser Geschlecht eine Rolle und Position, auf die wir limitiert sind? Zwei Jahre #metoo, 100 Jahre Frauenwahlrecht, 20 Jahre Men’s Studies- scheinen diese Strukturen aufzuweichen und ins Wanken zu bringen. Beim Ursprung und Umbruch dieser Thematik setzt dieses Stück an: Es geht um Macht, um Recht, um Wahrheit, um Frauen und Männer, um all das, was schon getan ist und was noch getan werden muss. In diesem Zwiespalt sitzen die Zuschauenden, in einer Art Arena: Eine Frau. Ein Mann. Ein Büro. Ein Angebot. Ein Vorwurf. Was denken Sie?

    Bei schlechtem Wetter kann das Event leider nicht stattfinden.
    22:30
    22. Jun
    ( Party )
    Hey Music Lovers
    • Trakos
    • Disco, House, Soul, Funk
    • Eintritt frei
    Disco Dancing All Night Long
    23:00
    22. Jun
    ( Party )
    Roots
    • Metaboman
      Bee Lincoln
      sa.mu
      wedid
      aid
    • Minimal, Dub Techno, Techno
    • 10,-
    Yeaaahh, da sind wir wieder..! Auf gehts in die zweite Runde in unserem geliebtem TBA, mit Freude für Freunde. Eingeladen haben wir uns dieses Mal das musikalische Energiebündel METABOMAN aus Jena. Neben seiner Base, bei "Freude am Tanzen", hat er vorallem durch sein Duo-Projekt "Krause Duo" (hehe Doppel Duo :D) für einiges an Aufsehen gesorgt. Aber auch allein weiß Metabo zu überzeugen wie er durch verschiedenste Releases, wie z.b bei seinem Label MUSIK KRAUSE, oder bei so manchem Gig, z.B in der DISTILLERY unter Beweiß gestellt hat. Als Unterstützung gesellt sich unser Kumpel BEE LINCOLN, Labelhead von AS USUAL aus Berlin, dazu. Einfach Endlaser.
    23:00
    22. Jun
    ( Party )
    Rave ala Fiesta Grande
    • Asphalt Pirates (Nostruckture / FR)
      AG799 (Nostruckture / FR)
      Format C:\ (Monotonsystem)
      P3P3D23 (Daimonsound, Sektor Evolution)
      Torb3n Dallas (Utek Squad, TKO)
      M4chinehe4d (Krachkultur Soundsystena)
      LCU (Guerilla Zoundcrew)
      HixBoson (Tonspielzeug)
      Dj Amarel (Acid City, Dragonflight)
      Itzi (Monotonsystem)
      Ch1P (Sektor Evolution)
      mOkOHUiU (ROOTS)
      Eisbaer (Desystematik Soundlab)
      UFO Guy (Lokalhelden)
      Ogrimizer (Sektor Evolution)
    • Techno, Tekno, Acid
    • 10,-
     
    23:00
    22. Jun
    ( Party )
    Afterdaens
    • Milky Ray (Welle One Love)
      Plastemetz (PVC-Karussell)
    • Balearic, Soul, Organic House
    • Eintritt frei
    Afterdæns, der. Substantiv, maskulin. Nach der Rasur anzuwendendes Gesichtswasser – Mist, jetzt wisst ihr wo wir abgeschrieben haben. Macht nix, ein bisschen plagiieren soll dem Spaß keinen Riegel vorschieben. Stichwort schieben: Schieben muss es. Und deshalb suchen Milky Ray und der Plastemetz heute Abend wieder nur die feinsten Scheiben aus ihren Köfferchen und feuern euch direkt im Anschluss an die daensn Open-Mic-Fatsche alles um die Ohren, was auch nur im entferntesten passt: Cumbia, Balearic, Soul, Organic House, HipHop, Funk, Disco, und und und. 
    23:00
    22. Jun
    ( Party )
    Sub Sequence Invites YMB
    • YMB (Ammunition, Battle Audio, Black Hoe / NL)
      Constructive Sine (Dresden)
      SMA (LSD, Sub Sequence, UTM-Family / FG)
      Blightz (Stone Creek / DD)
      Ignotum (Sub Sequence / DD)
      Brixxus (Sub Sequence / DD)
      Mydriasis (Sub Sequence / DD)
    • Neurofunk, Hard Drum & Bass, Crossbreed
    • 8,-
    Der niederländische Verrückte YMB (Yuhri Bouwman) geboren 1986, wuchs als typisches Kind der 90er Jahre in Rotterdam auf und wurde mit den schnellen Klängen von „Rave“ und „Hardcore“ früh einer Gehirnwäsche unterzogen.
    2008 folgten die ersten Releases auf Ammunition Rec. und schaffte somit Einfluss auf andere Künstler und Labels. Nachdem er andere Genres entdeckt hatte, hatte die Rotterdamer Drum-n-Bass-Szene den größten Einfluss auf ihn. So begann er 2005 mit dem Spielen von Hard Drum-n-Bass und begann zwei Jahre später mit FL Studio seine eigene Musik zu produzieren.
    Die Arbeit für Labels wie Culture Assault, Future Sickness, Ninth Circle, Othercide, Tainted Audio und Yellow Stripe brachte ihn dazu, mit seinen 3-4 Deck-Sets europaweit die Floors zu zerschlagen.
    Seine Sounds lassen sich am besten als harte Drum-n-Bass-Klänge beschreiben, die sich an Hardcore und Crossbreed orientieren, mit einigen 90er-Rave-Elementen.
    2012 war der Auftakt seines eigenen Abdrucks Ninth Circle Recordings (zusammen mit Vexer) und die Veröffentlichung des ersten Vinyls im April (YMB - Kream / Blood Red feat. Emoshin).
    Neben Vinyl gibt es auch digitale Veröffentlichungen von Künstlern wie Proton Kid, eRRe, Hardlogik, Bratkilla, Infamous, QKHack, Mathizm und Legion.
    Kalender
    Scroll Top