19:00
29. Mai
( Konzert )
Jam Session: Electric Fluid
  • Electric Fluid
  • Rock
  • Eintritt frei
Electric Fluid versprechen atmosphärische Gitarre, groovenden Bass und treibendes Schlagzeug, wenn sie zur Improvisation zusammentreffen. Die drei Musiker spielen live was ihnen ihre Stimmung vorgibt, können langsam und flächig schwelgen und daraufhin über rhythmisch komplexe Grooves zu krautigen, rockigen oder analog-elektronischen Strukturen wechseln. Am Vorfeiertagsabend auf dem Vorplatz der Scheune.
19:0020:00
29. Mai
( Konzert )
Laing
Nach 3 Jahren Bühnenabstinenz melden sich Laing mit neuem Album zurück. Auf der Bühne begeistert die Band mit ihrer außergewöhnlichen Performance aus mehrstimmigem Gesang, Choreographie und minimalistischem elektronischen Sound und untermauert damit ihre Ausnahmestellung in der deutschen Musikszene. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht.
19:0020:00
29. Mai
( Konzert )
Symphony X
  • Symphony X
    Savage Messiah
  • Rock, Metall
  • VVK 35,-
Die Progressiv Metal Meister SYMPHONY X aus New Jersey freuen sich, eine UK- und Europa-Tour im Mai und Juni diesen Jahres anzukündigen. Während der Tour wird die fünfköpfige Band in nur einem Monat in 11 Ländern unterwegs sein, mit einem Tourstart am 07. Mai in Lyon, Frankreich, einem  Stopp in Berlin am 17.05. und dem Finale in Gelsenkirchen auf dem Rock Hard Festival. 

SYMPHONY X kommentieren dazu: "Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Tour! Wir können es gar nicht erwarten, wieder auf Tour zu gehen und freuen uns darauf, euch alle bald wiederzusehen!"

Ihr letztes von Kritikern stark gelobtes Album "Underworld" wurde 2015 über Nuclear Blast veröffentlicht. Die Band hat damit ein überdimensionales Rock-Epos abgeliefert und das in einem Zeitalter von deutlich abnehmenden Aufmerksamkeitsspannen. Stark von dem italienischen Dichter Dante Alighieri inspiriert, hat "Underworld" seine Themen meist aus der Göttlichen Komödie bezogen, speziell den Teil von 'Inferno'. Als Hommage an Dantes Verwendung der Zahl 3 und ihrer Vielfachen, hat die Band dieses Motiv sowohl in den Texten als auch in der Musik benutzt. Der erste Song auf dem Album ist dreisilbig, Drei-Noten-Melodie-Phrase und in den Versen gibt es drei Anspielungen auf drei Songs des dritten Albums der Band, "The Divine Wings Of Tragedy".
20:0021:00
29. Mai
( Konzert )
Cyanide Pills
  • Cyanide Pills
    Piefke
    Not the Ones
  • Punk
  • 8,-
 
20:0021:00
29. Mai
( Konzert )
JaJaOuiOui-Tour 2019
  • Le Singe Blanc
    Don Vito
  • Punk
LE SINGE BLANC [dadaist psyche punk noise from France]
Sixties pop tripping out and waking up with an industrial hangover.
Like a Saturday night with an endless supply of kung fu films and
popcorn.

DON  VITO [spastic disco noise therapy from Germany]
... sounds like getting a beating from a ball lightning, or, as
someone said: „They play like children in a sandbox, 
with a sound like a Minuteman landing on an aircraft carrier platform, and the musical understatement of a Chicago jazz band."
20:3021:30
29. Mai
( Konzert )
Das Paradies
  • Das Paradies
  • 15,-
Mancher kennt Florian Sievers als Teil des Popduos Talking to Turtles. Unter dem Künstlernamen ‚Das Paradies‘ schreibt und singt Sievers das erste Mal in seiner Muttersprache, und das macht er so beeindruckend leicht, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Sievers Musik ist von Indierock der Sorte „Slacker von Weltruhm“ geprägt und mit feinen Soundtupfern aus der Reggae-, Dub- und Deephouse-Welt versehen, es herrscht eine freundliche, fast hippieeske Stimmung.

Das Paradies ist eine Wohlfühloase der dritten Art, das Album "Goldene Zukunft" Feelgood-Musik in schlau, die mit Erwartungen und Assoziationen 17 und 4 spielt; man weiß nicht, was das Schlimmste ist und schaut verwirrt den Melodien zu, wie sie wie Seifenblasen in einem Märchenwald aufsteigen, an den Stacheln der Zweige zerplatzen und als Holzperlen den Zwergen auf die Füße fallen. Das Paradies zweifelt grundsätzlich an jeder Position, bevor sie wohlmöglich noch zur lästigen Besitzstandswahrung verkrustet. Ist das richtige Wort gefunden, lässt er es gleich wieder ziehen. Pop als Zen-Meditation in einer Welt, in der die Menschen wieder in ihren Standpunkten verhärten.
23:00
29. Mai
( Party )
Republik Disco
  • Moody (Hannover)
    deep & dünne (Disco/nnect / Dresden)
    Robinson (N-ICE Kollektiv / Dresden)
    Franz Taube (Palais Palett / Dresden)
  • Disco, House
"Wer zu Disco tanzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
  – Karl Lagerfeld

Absolut! Und gerne auch in Jogginghose so lange Glitzer drauf ist. Einfach mal gehen lassen, idealerweise mit einem Beautysekt in der Hand und guter Laune im Gesicht. Das ist der Plan für diese Nacht und Vorfeiertage sind ja eh die schönsten. Die kommen immer etwas unerwartet und machen dadurch reichlich Spaß, genauso wie Disco und diese ganz besonderen Abende an denen man "nur ein Bier" trinken gehen wollte und plötzlich ist die ganze Flasche Prosecco leer. 
Schnappt euch eure Liebsten und kommt mit uns auf die Glitzerkugelhimmelfahrt in unser Refugium der heilen Welt mit  akkustischem Wohlfühlprogramm.
23:00
29. Mai
( Party )
Zeugenschutz-MiDi Speciale
  • Crash Carl (Daydream Nation)
    Albrecht Wassersleben (Unheimliches Tal)
  • Techno
  • 1,-
Gleich nach dem Schock der Europawahl und direkt vor dem nächsten Disaster des sogenannten Männertags bieten wir, nächste Woche Mittwoch, ein Zeugenschutzprogramm an. Klinken sich Sie sich einmal komplett aus dieser, kurz vom Kollaps befindlichen, Gesellschaft aus und halten Sie Händchen mit Gleichgesinnten, während Sie im Takt zum Soundtrack des Untergangs leicht mitwippen. Keine Sorge, für geplante Umnachtung ist ab 23:00 Uhr gesorgt.

Hinweis: aufgrund des nachfolgenden Feiertags ist der gewohnte DJ-Euro direkt an der Eingangstür zu entrichten. Ihr könnt natürlich trotzdem völlig überrascht tun!
23:59
29. Mai
( Party )
Nachtdigital
  • DJ Carpet Crawler 3000 (Nachtdigital, Holger / LE)
    enelRAM (nice 4 what, G-Edit / LE)
    Geller & Palme (objekt klein a)
    I$A (nice 4 what, CHANNEL / LE)
    Jan Schulte (Salon des Amateurs, TFGC / Düsseldorf)
    John Meckel (objekt klein a)
    Karete Bu & Aenis
    Len Richardson (N-ice Kollektiv, objekt klein a crew)
    Michelson (Nachtdigital / LE)
    Naitwa (nice 4 what, G-Edit, Petrola / LE)
    Perm -Live- (Institut fuer Zukunft, shtum / LE)
    Polo (KANN, Holger / LE)
    Steffen Bennemann (Nachtdigital, Holger / LE)
    Will Dubner (Uncanny Valley / DD)
  • Techno
Letzte Runde, letzte Wahnsinnsfahrt. Nach 22 Ausgaben endet die Saga Nachtdigital dieses Jahr mit einem Big Bang im Bungalowdorf. Was daraus entsteht, bleibt abzuwarten. Aber einmal ein Treffer, immer ein Treffer, soviel ist sicher. Und es werden nicht die letzten digitalen Nächte, dafür sorgt schon die Clubtour; nächster Halt der preisgekrönten  Multiplayer-Partysimulation: objekt klein a. Steuert euren Avatar zum Nachtdigital-Soundtrack durchs Clublabyrinth, sammelt Karma-Punkte in Interaktionen mit anderen Playern und verballert eure Tokens für reichlich Beautysekt, um der Lösung der vielen Quests näher zu kommen, die euch erwarten!
Kalender
Scroll Top