19:3020:00
28. Mai
( Konzert )
Standard Crow Behavior
  • Standard Crow Behavior
  • Bluegrass, Pop
  • VVK 14,40
Es begann mit einem Mikrophon.
Ein Mikrophon für drei Musiker*innen, drei Stimmen und drei Instrumente.
Die Musik und die Konzerte von STANDARD CROW BEHAVIOR sind in den vergangenen vier Jahren bekannt geworden als eine akustische und dreidimensionale Choreographie, die auf zahlreichen Konzert- und Festivalbühnen gefeiert wurde. Geprägt von Nähe, Direktheit, Witz und Besinnlichkeit, starken und leisen Momenten.
Nun hat die Band ihren Abschied bekanntgegeben, möchte sich aber in der Heimatstadt standesgemäß von den treuen Zuhörenden der ersten Stunde verabschieden. Der Ort an dem alles begann ist mittlerweile eine Spur zu klein geworden und so gibt es nun das letzte Konzert ein paar Hausnummern weiter, im Filmtheater des Vertrauens.
Zum letzten Mal also wird die Band ihre Musik live präsentieren, die sich irgendwo im Spannungsfeld eingerahmt vom Sound des kammermusikalischen Bluegrass und Songwriter Pop Arrangements, auf dem Weg vom einen zum anderen verorten lässt.
Ein letztes Mal - durch ein Mikrophon
19:0020:00
28. Mai
( Konzert )
Soundz of the South
  • Soundz of the South
    Breezy
  • Hip Hop, Rap
  • ab 5,-
Soundz of the South
Soundz Of The South ist ein anarchistisches HipHop-Kollektiv aus Südafrika. Im Mai und Juni 2022 werden sie in Deutschland sein.
Soundz of the South schaffen mit ihrer einzigartigen Mischung aus HipHop, Soul und Afromusic den Soundtrack für die Revolution. Mit ihrem Flow, ihren Inhalten und ihrer Musik möchte das Kollektiv eine internationale Gegenkultur der Arbeiter*innenklasse mit aufbauen, die antiautoritär, antikapitalistisch, antirassistisch und antisexistisch ist. Neue soziale Werte und neue Formen der kollektiven Organisation sollen so unterstützt gelebt werden, die einen Weg zu einer gesellschaftspolitischen Infrastruktur und einer befreiten Gesellschaft ebnen. Das Kollektiv möchte internationale Bündnisse und gemeinsame Lernräume mit Künstler*innen und Aktivist*innen schaffen.

Breezy
Breezy, kürzlich aus Los Angeles nach Berlin gezogen, repräsentiert, wie antirassistischer Hip Hop nach #MeToo aussieht. Die MC, Texterin und Performerin produziert ihre eigenen Beats! und liefert Botschaften durch kraftvolle Rap-Texte und gefühlvollen Gesang. Sie verwebt historische Elemente afroamerikanischer Genres wie Blues, Soul und spiritual zu boom-bap und trap-Beats, während sie ihre vielschichtige Perspektive zum Ausdruck bringt.
Ihre Themen sind ihre Identität als queere schwarze Frau im Hiphop, aber auch in der Welt. 

2G+ (alle getestet)
19:0020:00
28. Mai
( Konzert )
Anteloper
  • Antelope
  • Avantgarde, Free Jazz
  • 25,-
ANTELOPER ist das elektrisierende Geisteskind von Jaimie Branch – wir kennen sie mit ihrer Band Fly or Die – und Jason Nazary – er wiederum war in der Tonne bereits zu hören mit Little Women. Branch und Nazary spielen als Trompeterin und Schlagzeuger zusammen, seit sie sich 2002 am New England Conservatory of Music trafen. Jugendfreunde sozusagen. Im vorliegenden Duo sind sie jedoch nicht nur an ihren angestammten Instrumenten zu hören, beide arbeiten zudem an Keyboards und Synthesizern. Das Ergebnis mit seinen pumpenden Beats, nervösen Passagen und geloopten Phrasen klingt wie experimenteller, komplett improvisierter Techno-Free-Jazz. Doch wenn Branchs oft gedämpftes Trompetenspiel mal flehend, mal fordernd kämpferisch tönt, dann bekommt die Musik eine melodische Wärme, lässt Zeit und Raum auflösen. Wenn einem dabei Miles Davis in den Kopf kommt, findet dies eine Erklärung darin, dass dieses Duo mit seinem psychedelischen Free Funk und gebrochenen Rhythmen dort weitermacht, wo Miles nach Alben wie Dark Magus seine Sound-Erkundungen in den mittleren 1970ern abbrach. Anteloper sind die erfinderischen, originellen, modernen Nachfahren. Bewusstseinserweiternde Musik fürs Hier und Jetzt, die in die Zukunft weist und im Takt ins Morgen schreitet.
19:0020:00
28. Mai
( Konzert )
Gossenboss mit Zett
  • Gossenboss mit Zett
    Unter Tage Posse
  • Hip Hop, Rap
  • 19,-
Verbissener Spaß, angestrengtes Entspannen:
Anders lässt sich nicht beschreiben, wie deutsche Rapper versuchen, Leichtigkeit zu imitieren, sich um Dolce Vita bemühen. Kantige Jungmannen mit akkuraten Kurzhaarschnitten, die sich mit Betonmine vor Urlaubskulissen fotografieren lassen.
Berufsjugendliche, die auf die unvermeidliche, große Vierzig zusteuern, aber versuchen, dem Alter mit einem besonders bunten Turnschuh ein Schnippchen zu schlagen. Und all das freudlose Genießen, der gelangweilte Exzess: Das Steak bei Salt Bae bleibt im Hals stecken, der Sizzurp ist am Ende doch nur eine Hustenmedizin.
Dabei muss es doch nicht so sein, denkt sich Gossenboss mit Zett, nimmt einen tiefen Schluck aus der Tankstellen-Bierdose, legt den Kopf an die Scheibe irgendeines heruntergerockten Kombis und starrt auf die verschwimmende Autobahnlandschaft, die an ihm vorüberzieht, hier auf der A2, auf dem Weg zu einem Konzert in irgendeinem der vielen Deutschlands, in die es einem als Musiker verschlägt. Das Catering wird den Erwartungen in keiner Weise entsprechen, der Sound wird kratzig und laut werden. Es wird sicher wieder schwitzig und heiß werden, gebrochene Knöchel im Moshpit und nach der Show werden viel zu viele Biere und kleine Schnäpse geext. Der Kater am nächsten Tag wird verheerend, die Rückfahrt lang, vielleicht gekrönt durch eine Vollsperrung. Und am Ende wird es doch wieder das beste Wochenende sein, das man bis jetzt erlebt hat.
21:0021:00
28. Mai
( Party )
ausgesiebt
  • Rhizomatique (Dresden, Berlin)
    Kuso Gvki (Berlin)
    Adenauer (Syn.thie.Verrückt)
    Andrenaut b2b FLIP (Happalé & Syn.thie.Verrückt )
    Aset (ProZecco / Tolerave)
    Chaos Katy b2b Abtrieb (vir.go / ost end & Syn.thie.Verrückt)
    Coast2Coast (Miami Weisseritz)
    Conte b2b Yvette (1000sassamovement & Syn.thie.Verrückt)
    Goodboys (Floppy / objekt klein a)
    Igor Amore (Disko Kurios)
    Kawa Kawa -Live-
    Malena b2b Franssen (Konnektivmusik)
    Mareena Lu (Konnektivmusik & Syn.thie.Verrückt)
    Maybe it’s N’Ice (notnon-dairy)
    No.Ri Napptnich b2b Peter Penntnich aka The nevernapping Nevernappers (Happalé & Syn.thie.Verrückt)
    O/Y *live (doubt records)
    Plattenpanzer b2b Dennis Feierabend (Kom.Bass & Syn.thie.Verrückt)
    Schon wieder, Schon wieder (N-ICE Kollektiv & Syn.thie.Verrückt)
    She Knows -Live- (Bar 25 Music)
    Susann v.G. b2b Toni Pommrich (feier e.V. / null7b & Syn.thie.Verrückt)
    Xynia (Syn.thie.Verrückt / Demain Kollectiv)
  • Downtempo, Techno, Tech House, House, Disco ...
  • ab 12,-
Als Ladezyklus bezeichnet man gemeinhin das Phänomen der typgerechten, vollständigen Wiederaufladung eines spezifizierten Energiespeichermediums. Ausgelegt auf maximale Lebensdauer, optimiert auf Kosten der Flexibilität.

Doch wieviel echtes Leben, wieviel Zauber des Moments bleibt über, bei so viel mathematischem Kalkül? So durchgetaktet bis zum Get-No. Wie hoch ist der Preis für zwei, drei Jährchen mehr und was sind wir bereit zu zahlen?

So oder so, ein Zoll ist zu entrichten und die Welt, die wartet nicht auf deinen vollen Ladebalken. Auch wir selbst schleppen uns bereits mit knapp halbem wieder auf'n Floor. 
Ob's der Akku macht, das offenbart die Nacht. Das Leben siebt uns aus, knabbert an unseren Reserven, ob I-Phone 7 oder Individuum. Da kommste nicht drumrum.

Die Work-Life-Lade-Balance, die muss stimmen. Was der Maschine zum Verhängnis wird, lässt uns humanoide Energiesparplancomputer konventionelle Laderhythmen durch Kreativität ersetzen. Sozio-kulturell geprägte Alternativzufuhr gewährt den Zugriff auf ungeahnte Schnellladefunktionen. Ob wir nun als vibro-affine Wesen auf Floors unsere Prozente wieder in den Himmel schrauben, den inspirierenden Crap-Talk-Warp für neue Höhenflüge nutzen oder dank Körperwärmekuschelinfusion 'ne kollektive Schwarmladung vollziehen, in der Gruppe transformieren wir das Joch der Laderei zum gemeinschaftlichen Charging-Fun. 
Nichts gibt uns Energie, wie das die Meute kann. Das haben wir gelernt.

Was sonst noch von uns bleibt nach sieben Jahren konsequenter Siebung?

Lediglich das Allerfeinste. 

Fotos
Auch wir lieben digitale Erinnerungen an wunderschöne Momente. Noch mehr lieben wir jedoch den Club als Safer Space. Also bitte zückt das Handy maximal für ein Selfie mit euren liebsten, aber fotografiert oder filmt nicht unsere Acts, andere Gäste oder in die Menge. Danke 

Covid
Bitte bleibt zu Hause, wenn ihr euch krank fühlt. Zutritt erhaltet ihr nur mit einem negativen offiziellen Test, der nicht älter als 8h ist. Unser Testzentrum hat ab 20 Uhr geöffnet und bietet für alle kostenlose Schnelltests. Damit alles reibungslos und schnell abläuft, nutzt bitte die Anmeldung über den Link unten.
Ihr bekommt zum Einchecken zur Veranstaltung dann einen persönlichen QR-Code per Mail, den ihr immer verwenden könnt und nur noch vorzeigen müsst.
20:0021:00
28. Mai
( Konzert )
Irnini Mons
  • Irnini Mons
  • Noise, Rock
  • Eintritt frei
Benannt nach einer vulkanischen Struktur auf dem Planeten Venus spielen IRNINI MONS eine Weiterentwicklung aus Hardcorepunk, Noiserock und "Rock Français", und versuchen diese Genre Grenzen immer mehr einzureißen. Alle Bandmitglieder singen, mal alleine, mal mehrstimmig, so gewinnt der Sound an Vielschichtigkeit. Das hat nicht nur uns, sondern offensichtlich auch SHELLAC überzeugt, in deren Vorpramm die Band ab Juni 2022 unterwegs sein wird.
23:00
28. Mai
( Party )
Büro Paul Fröhlich
  • Gary
    Roboterh3rz (&WIR Kollektiv)
    KLANGtherapeut B2B Paul Fröhlich
  • Techno, House
Das Büro Paul Fröhlich musste seinen Spunten verlassen...für den Impresario - dem Kuli Lakai weichen. Nun muss die Plombe frisch gefüllt, die Schale abgezogen und der Pfad neu angeschmiert werden...zerstreut, gesiebt und ohne Richtung. Die Pinte koordiniert sich abwärts seicht obendrüber, infiltriert den Keller im Club Koralle und bewirtet euch mit gewählter deliziöser elektronischer Musik...gepfeffert und gesalzen und im Preis nicht billig.

3G
23:00
28. Mai
( Party )
Rawmantique: Sanctuary
  • Vani Vachi (Veselka, Kyiv)
    Beatrice (Rawmantique, Dresden)
    Atomism (Berlin)
    Technoslave 69 (De Reunie, Amsterdam)
  • Techno
  • 12,-
We’re like the seas
The rivers and the oceans
If I sway, you sway
Your hips full of emotions
Our hands holding tight
Like grasping treasure
Babes to babes
Lovers to lovers
Water droplets.
Steamy air.
Sweat.
Concrete.
The sanctuary is open
for prayers & music
Ask for consent,
before you offer

Dress code: NO casual street-wear! 
be CREATIVE and EXPRESS yourself 
feel free to dress in: lingerie, sports wear, Latex, leather...etc

1G

Test Station Available outside the club
Wear your mask in the queue
Safe rave and safer space principles 

- any kind of misogynistic, racist, homophobic, transphobic, xenophobic or insulting behavior will NOT be TOLERATED.
- you are free to express yourself, dance and have fun however you like.
- remember to ALWAYS ask for CONSENT and treat each other with RESPECT! if you notice any discrimination, shaming, sexual harassment or assault, please let us know immediately!
- look out for one another, if you notice that someone is not feeling well or going through any kind of insulting behavior by anyone please be ready to help.
23:00
28. Mai
( Party )
Indie Disco
  • Preller
    Max Ferdinand
  • Indie, Rock
  • 5,-
Dieses Mal spielen Preller (Leipzig) und Max Ferdinand (München) seit langem mal wieder Eure und ihre Lieblingssongs, alte Indie Schinken, Hip Hop, den neuen heißen Kram von Morgen und alles was Ihr in den letzten Monaten so verpasst habt.
Kalender
Scroll Top