19:00
04. Mär
( Diskussion / Vortrag )
PhatMonday
  • Eintritt frei
Platten schnappen und ab in Lappen! 

Jeden ersten Montag im Monat findet der PhatMonday statt. Ein kleiner aber feiner Treffpunkt für Hip Hop Heads und Homies, Fans und Freunde die sich bei einem gepflegten Getränk gemeinsam mit alten, neuen, noch nicht gehörten oder allen bekannten Hip Hop Platten herrlich die Zeit von 19:00 bis 0:00 vertreiben wollen. Im Mittelpunkt steht die Musik- ohne viel Tam Tam- deshalb auch ohne Werbung. Also klemmt euch eure Lieblingsplatten unter den Arm, sagt es euren Freunden und kommt vorbei.
20:0021:00
04. Mär
( Konzert )
Johanna Summer
  • Johanna Summer
  • Jazz, Pop
In seinen Anfangstagen war Jazz Ausdruck eines Lebensgefühls, war er Popmusik. Johanna Summer gelingt es im wahrsten Sinne des Wortes spielend, dieses Lebensgefühl in der Gegenwart zu verankern, da wo gestern und heute sich trefen - alt zu neu wird. Mit klassischer Musik aufgewachsen und stets von etablierter Pop- und Rockmusik begleitet, sieht Johanna es als ihre Pficht an, all diesen Einfüssen ihre Berechtigung in der modernen Jazzmusik zuzugestehen.

„Vieles kommt zusammen, eine profund musikantische Grundlage als Ausgangspunkt der im weitesten Sinne medleyhaften Improvisationen, außerdem das Talent, präzise die Stimmungen, Wirkungen einschätzen und einsetzen zu können, die die verschiedenen Ausdruckselemente des Pianistischen bieten.“ (Süddeutsche)
Kalender
Scroll Top