16:30
16. Mär
( Konzert )
Musik Maschine
  • Wolfgang Heisig
  • 11,-
1902 entwickelte die Leipziger Firma Hupfeld die Phonola, eine saugluftbetriebene Mechanik, die einer Klaviertastatur vorgeschaltet wird und diese betätigt. Die Musik wird von vorgestanzten Musikrollen abgespielt; durch Pedale und Dynamik- und Tempo-Hebel kann ein Interpret allerdings die mechanische Wiedergabe musikalisch nuancieren.

Der Komponist und Pianist Wolfgang Heisig (*1952) interpretiert Werke für Papierrollen. Mit Conclon Nancarrow (1912–1997) und James Tenney (1934–2006) sind Klassiker der Komposition für Selbstspielklavier im Programm vertreten. Ihnen gegenübergestellt sind neuere Werke für Phonola von Wolfgang Heisig, Christian FP Kram, Knut Müller und Steffen Schleiermacher, sowie von Christian Diemer, Thomas Leppuhr und Zachary M. Seely (alle drei UA).


Programm
Conlon Nancarrow – Study #21 (Canon X)
Wolfgang Heisig  – Links und Rechts
Christian FP Kram  – Paysages sonores
Thomas Leppuhr  – 3 Miniaturen[UA]
Christian Diemer  – Movements[UA]
Zachary M. Seely  – Capital I[UA]
Knut Müller  – Gnomon
Steffen Schleiermacher  – Treppentänzer
Wolfgang Heisig  – Aus den Fugen geraten
James Tenney  – Spectral CANON
17:0020:00
16. Mär
( Party )
Dresdner Demosanis - Soliparty
  • Deaftrap
    Lhuma
    Wunst
    Rumpelkopf
    AngelConda (ProZecco)
    Iruka (ProZecco)
    Liselotte (R_EVOLUTION / OYFM)
    Truedette (R_EVOLUTION)
  • Punk, Balkan Beats, Techno
  • ab 5,-
Wenn wir mit unseren roten Jacken und dem Sanikram bei euch sitzen oder knien, dann weil ihr euch vielleicht in unerfreulichen, schmerzenden und aufwühlenden Situationen befindet. Wir dachten uns, dass das nicht immer so sein muss, denn viel lieber wollen wir mit euch einfach einmal quatschen, essen, trinken, Schnäpse kippen, feiern und tanzen! 

Deshalb haben wir für euch keine Mühen gescheut und Wunst (Punk) aus München, Lhuma (HC) aus Dresden und Deaftrap (Crustpunk) aus Erfurt eingeladen, die ab 20:00 Uhr spielen werden.
Danach gibt es feinen Drum ‘n‘ Bass aus Dresden und Leipzig, Trash und Balkan von DJ Rumpelkopf aus Dresden.

Neben superguter Musik und leckeren Cocktails wollen wir den früheren Abend ab 17:00 Uhr zum Austausch und für ein bisschen theoretischen Input nutzen. Wir wollen euch eine kritische Perspektive auf Demosanis und Medical First Aid vorstellen, Veränderungen in Demosituationen der letzten Jahre beleuchten und mit euch gemeinsam diskutieren, warum und wie es für Protest, Revolte und einem schönen Leben alternative Konzepte der medizinischen Notfallversorgung braucht. 
Während der ganzen Zeit könnt ihr natürlich eure Pfeffer-aus-den-Augen-spül-skills auffrischen, die Demosanis unter fachkundiger Hilfe in Mullbinden einwickeln und Fragen rund um das Thema Erste Hilfe loswerden. 

Ab 19:00 Uhr wird es leckere vegane Küfa geben, denn die Demosanis können auch sehr gut kochen… 

Wir freuen uns auf euch!
die Dresdner Demosanis

Die tollen Menschen von Solidária Events unterstützen uns fleißig!

ALLES NOCH EINMAL IM ÜBERBLICK
17:00 -19:00 Uhr Input / Vortrag / Diskussion
ab 19:00 Uhr Küfa
ab 20:00 Uhr Wunst aus München danach Lluma Dresden und Deaftrap aus Erfurt
Unten/Bar: ab 22:30 Uhr Trash und Balkan von DJ Rumpelkopf 
oben/Konzertraum: ab 23 Uhr Drum 'n' Bass aus Dresden und Leipzig
19:3020:00
16. Mär
( Konzert )
Kippe am Piano
  • Kontu & Monty Space -Live-
    Dj Random Data
    Dj Harte Tobak
    Dj Kontu
    Dj Schmiedie
  • House, Vibe, Hip-Hop
  • Spende
„back to black wie Amy, Kippe am Piano, bby bring it back to basics“ 

Am Samstag dem 16en März, lädt MI /AMO, euch zur exklusiven Premiere des neuen Musikvideos von Julius Blum und Kontu ein. Ab 20:00Uhr möchten wir das gemeinsam feiern. 
Unsere Lieblings Dj's sorgen für die gewohnte Stimmung, die in einem Live-Konzert von Monty Space & Kontu gipfeln wird. Außerdem gibt es eine günstige Bar und jede Menge zu entdecken. Früh kommen ist also ein Muss. 
Vielleicht (sehr wahrscheinlich) verschenken wir auch wieder Dinge. 
Das ganze findet im brandneuen Atelier - Kwang Lee statt. (Dresden Neustadt – Hinterhof bei Evas Pizza) 

Was ein kaffeefarbener Cadillac, etliche Pflanzen, und ein Gigolo mit gesprungenem Brillenglas damit zu tun haben verraten wir euch vor Ort. 

Auch dieses mal werden wir zeigen dass sich Disco, House, und HipHop bestens vereinen lassen. 
Unser Gründungsmitglied und Lieblingsproduzent LYVO feiert außerdem seinen Geburtstag. Ihm nicht zu gratulieren fänden wir unhöflich. 

Wir freuen uns auf euch!

Ort: Görlitzer Straße 35, 01099 Dresden
19:3020:30
16. Mär
( Konzert )
Deserted Fear
  • Deserted Fear
    Carnation
    Hierophant
Bereits mit ihrem 2012er Debüt „My Empire“ rückten Deserted Fear, schier platzend vor Kreativität und Energie, lautstark in die Riege der Next Generation Death Metal auf. Das Magazin Rock Hard sprach damals von "Riffmassakern", für metal.de war es "DAS DeathMetal-Highlight 2012" und powermetal.de sah voraus, dass Deserted Fear "sich an die Spitze der europäischen Todesblei-Szene katapultieren" würden. Plötzlich wurden die drei Thüringer Jungs aus der Kleinstadt Eisenberg in einer Liga mit Bands wie Asphyx, Bolt Thrower, Death, Dismember und Obituary genannt. Sie fegten über zahlreiche Headliner-Shows, als Support von Morbid Angel & Morgoth und die größten Metal Festivals Deutschlands vom Party.San Open Air über das With Full Force bis zum Summer Breeze Open Air. Mittlerweile in Jena ansässig, hatten und haben Deserted Fear nix anderes als Europa und die Welt im Visier. Ihr jüngstes Werk, „Drowned By Humanity“ sollte ihre ohnehin schon recht steile Karriere nun noch weiter vorantreiben. "Du hast die Sache einmal angefangen und jetzt willst du sie so fortsetzen, dass du selbst zu 100 Prozent damit zufrieden bist. Das ist wie ein Kind, nichts anderes", verdeutlicht Sänger Manuel "Mahne" Glatter.
20:0021:00
16. Mär
( Konzert )
102 Boyz "Asozial Allstars Tour"
  • 102 Boyz
  • Hip-Hop / Rap
  • ausverkauft
Im Untergrund macht sich eine neue, junge Rap-Ofensive breit - die 102 Boyz. Kkuba, Chapo, Addikt, Stacks, Skoob und Duke werden nicht erst seit ihrem Abriss- Auftritt beim Splash! 2017 und dem umfangreichen Juice-Artikel von der Rap-Szene gehypt. Mit ungeschönter Straßen-Sprache verbinden die 102 Boyz die besten Deutschrap- Entwicklungen der letzten Jahre und bringen einen ganz neuen, aggressiven Sound.

Die Jungs entwerfen mit ihrem internationalen Produzententeam „THEHASHCLIQUE“ einen eigenen Sound aus skrupellosem brachialem Trap. Das am 02.11.2018 kommenden „ASOZIAL ALLSTARS 1“ Tape zeigt worum es bei den Jungs geht: Freundschaft, Saufen & und auf die Fresse Turn up bis zur Endstufe.
22:00
16. Mär
( Party )
Soulhealing
  • Der fresheste Adlige aus Berlin, Baron Wetschie, beehrt die Soulhealing Runde im März. Seinetwegen kann man sich hier gerne auf Disco und Boogie einstellen. Und damit tischt er unsere Leibgerichte auf. Die Hausherren schmieren euch noch fettigen Funk und Old School aufs Brot. Euren Hunger nach den richtigen Grooves können wir auf jeden Fall bändigen. Unsere Platten sind bekömmlich. Also überfresst euch nicht und bleibt beweglich.
    Baron Wetschie
    Scheibenbremsen
    Mako Wu & Smoothinsky
    Manana
  • Soul, Disco, World
  • 4,-
Der fresheste Adlige aus Berlin, Baron Wetschie, beehrt die Soulhealing Runde im März. Seinetwegen kann man sich hier gerne auf Disco und Boogie einstellen. Und damit tischt er unsere Leibgerichte auf. Die Hausherren schmieren euch noch fettigen Funk und Old School aufs Brot. Euren Hunger nach den richtigen Grooves können wir auf jeden Fall bändigen. Unsere Platten sind bekömmlich. Also überfresst euch nicht und bleibt beweglich.
23:00
16. Mär
( Party )
Dominik Eulberg
  • Dominik Eulberg (Apus Apus, Traumschallplatten)
    Peter Invasion (Riotvan, Distillery)
    Storch (Schreber 31)
  • Techno
  • 15,-
Ehrlich gesagt: Wir können das Nachtleben nicht neu erfinden. Auch nicht, wenn wir von einer Straßenseite auf die andere ziehen. 

Wir, das sind Gunjah, Freunde und viele unterschiedliche Menschen. Seit über 20 Jahren geben wir der elektronischen Musik in Dresden eine Bühne. Alle zusammen eröffnen im Dezember 2015 einen neuen Klub am Rande der Leipziger Straße: „KLUB NEU“! 

Der Plan: Ein Stück rückwärts gehen! Dort hin, wo alles begann: Zu einem Ort, an dem Musik Menschen verbunden hat. An dem es egal war, wer Du bist oder woher Du kommst. An dem die Bassdrum und guter Techno eine Selbstverständlichkeit waren.

Wir haben alles erlebt und jeden kennengelernt: Deejays, Liveacts, Raver, Tänzer, Machos, B****es, Freaks, Motzer, Hippster, Dealer, Träumer, Bouncer, Techniker, Tüftler und vieles dazwischen.

Wer uns der liebste Gast war? Keine Ahnung! Wir haben unsere Lehren aus den Abenden gezogen, nicht aus den Menschen. 

In diesen Nächten entschieden die Soundanlage, der Dj, der Liveact, das Licht, die Drinks, die Stimmung, das Publikum und vor allem die Musik über Erfolg oder Niederlage. 

Wir überlegen uns kein Image und erzählen keine Geschichten. Im Gegenteil. Wir starten ein Projekt, bei dem es ausschließlich um gute elektronische Musik geht: KLUB NEU! 
23:00
16. Mär
( Party )
Gehörsturz
  • Radium (Paris, France)
    The SpeedFreak (Martin Damm, Germany)
    Basil (ASTROFONIK / FLUROKARMA / MSS / AB)
    P3P3D (Daimon Sound, Sektor Evolution)
    Zula (Goldstaub Crew, TKN)
    Fishlabor (MKUltra)
    T3KKed (Bunker Calau & Syntekk) soundcloud
    Das Zirkuskind (exLEpäng/3kilo Holz und Farben)
    T!lt (BloodyFeetRec./ DruckLuftSoundsystem)
    Dr. Bullshit (GuerillaZoundcrew/DruckLuftSoundsystem)
    Bebrox (Kasalla Soundsystem)
    BandaiZuki vs Ragnar (GuerillaZoundcrew/DruckLuftSoundsystem)
    Shannon Soundquist (ProZecco)
    Rumble (GuerillaZoundcrew/DruckLuftSoundsystem)
    psycho_m
    FirstBlood
  • Hardcore, Frenchcore, Breakcore
  • 10,-
by Daimon Sound
23:00
16. Mär
( Party )
UTM-Session: TR Tactics
  • TR. Tractics (Mainframe Recordings / Disturbed / Austria)
    SMA (UTM-Family / Lunatic Soundsystem / Dresden)
    Jankins (UTM-Family / Sub Sequence / Dresden)
    Andy Chops (UTM-Family / CTC / Skankin Beatz / Dresden)
    Stepma (UTM-Rec. / UTM-Family / Dresden)
  • Drum & Bass
  • 8,-
Das österreichische Duo TR Tactics gehört zur kontemporären Generation vielversprechender Producer aus diesem für DnB so wichtigen Nachbarstaat. Dabei haben sich ihre Wege bereits viel eher gekreuzt, bevor sie ihre gemeinsame Vorliebe für DnB entdeckten. So legten sie zunächst auch getrennt auf, bis sie erkannten, dass die sie einen ähnlichen Stil bevorzugen. Nach einigen Parties in Österreich, bei dem sie Support für Ed Rush, Sigma, Mefjus, dj Hype, Shimon oder Hazard spielten, beschlossen sie, ihren Horizont zu erweitern und begannen, eigene Tracks zu produzieren. Citrus, Disturbed, Addictive Behaviour waren die ersten Abnehmer, ehe auch TR Tactics in die Mainframe-Familie aufgenommen wurden. Dort veröffentlichten sie seit 2015 mehrere EPs und wurden im letzten Jahr von Disphonia, Dubape, Zombie Cats und Sub Zero geremixed. TR Tactics stehen für kraftvollen, ganzheitlichen Neuro-Sound, den sie u.a. mittels ihres gerade erschienenen Releases “The Wasp” präsentieren werden und mit genau diesem Sound einen Ausblick darauf geben, was euch bei URGE TO MOVE - The Awakening 2019 erwarten wird!
Local Support wird geliefert durch den beinahe verlorenen Sohn Stepma, Skankin´Beatz-Souljah Andy Chops sowie die Neuro-Scharfschützen SMA und Jankins.
23:00
16. Mär
( Party )
Tropical Schmutz
  • Stanley Schmidt (PH17, Buttons, Monsanto High)
    Linda Mansour (Palais Palett, Sourton)
    Tropical Schmutz DJs
  • House, Electro, Disco
  • Eintritt frei
 
23:00
16. Mär
( Party )
Che Casino?!
  • Mon Cherie (Gurlywood Superstars)
    Grökus (Locomotion)
    Due Pančáke (Milano-Česká-Lípa-Jetset)
  • Italo Disco
  • 4,-
Ciao ragazzi, sabato facciamo una piccola part pary with lovely guests Mon Cherie and Grökus. Andiamo disco massima potenza! Forza!
Kalender
Scroll Top