16:00
01. Dez
( Kunst )
Hot Potatoes
  • Kotburschi Kollektiv
    Franzman
    Ali der Baba
  • Eintritt frei
Zack! Bumm! Krach! Flöten und Trompeten! HipHop! 
Die Ausstellung "Hot Potatoes" sammelt ein paar der heißesten Gigposter vom Kotburschi Kollektiv in Dresdens gemütlichster Espressobar, dem Kawa! 
Zisch! Krazank! Springende Ninjas aus dem Erdreich ballern euch Shurikens auf die Augen, der heißeste Scheiß seit der Erfindung des Lemon Chai!
16:00
01. Dez
( Konzert )
Sunday in Jam [Track_2]
  • Eintritt frei
"Eine Jam-Session (von englisch jam: Jargon für „improvisieren“ und session: „Sitzung“, „Veranstaltung“; häufig auch Jamsession) ist ein zwangloses Zusammenspiel von Musikern, die üblicherweise nicht in einer Band zusammenspielen und -singen." (wikipedia) 

Ohne Originalitätsanspruch und gegen den Sonntagsblues soll das hole wieder mit gejammter Musik gefüllt werden!

Alle Menschen mit wachen Ohren fühlt euch herzlich eingeladen, jeder Input ist willkommen. Das hauseigene Instrumentarium (Getränkekühlschrank und 2 Mikrofone) darf gern beliebig erweitert werden. 
Nach Auseinandersetzung mit den Rueckmeldungen zur ersten Ausgabe, geht die Findungsphase in die naechste Runde. Kommt vorbei und bringt euch ein!

Es gelten die Regeln der Kunst und der großzügigen Menschlichkeit.

P.S. Leider werden puenklich um 20 Uhr - aus Ruecksicht auf Anwohnende - alle gemeinsam geschaffenen Instrumentenklaenge verklingen muessen. 
17:3018:30
01. Dez
( Konzert )
Lets Start With A Forest Level
  • Lets Start With A Forest Level
    Antes
  • ab 5,-
 
19:0020:00
01. Dez
( Konzert )
MIA. - Kopfüber
  • MIA.
    Felix Räuber
  • Electro Pop
  • 32,80
Wenn neue Songs auf die Bühne wollen, ist es Zeit, auf Tour zu gehen.
Egal, ob alltime Favoriten oder taufrische Neulinge - MiA.Musik gehört unter Menschen, 
um zu teilen, was es da zu teilen gibt: 
Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber.
Vom 01.11. bis 01.12. 2019 sind MiA. auf Tour in Deutschland und Österreich.

Support: 
Felix Räuber ein Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18 (Allein, Allein). 
Seine Musik beschreibt er selbst als „Cinematic Pop“, eine Mischung aus Neoklassik, Elektronik und Pop. 
Als Support seiner langjährigen Freunde MiA. wird er seine neuen Songs solo darbieten.
19:0020:00
01. Dez
( Literatur )
Deniz Yücel: Agentterrorist
  • Deniz Yücel
    Michael Bittner
  • Lesung
  • ausverkauft
Eine Geschichte über Freiheit und Freundschaft, Demokratie und Nichtsodemokratie

"Niemals" werde man Deniz Yücel ausliefern, erklärte der türkische Staatspräsident Erdoğan im Frühjahr 2017, jedenfalls nicht, solange er im Amt sei. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der deutsch-türkische Journalist seit zwei Monaten im Hochsicherheitsgefängnis Silivri Nr. 9. Zehn Monate später erhielt er ein Angebot zu seiner Freilassung – und lehnte ab.

Die Inhaftierung des Korrespondenten der Welt führte in Deutschland zu einer enormen Solidaritätsbewegung und sorgte für eine schwere diplomatische Krise. Yücel erzählt von seinem Jahr im Gefängnis, von Einzelhaft und Schikanen. Und davon, wie er durch die Liebe und den Rückhalt seiner Frau und dank der Unterstützung seiner Anwälte, seiner Zeitung und der "Free Deniz"-Kampagne noch unter widrigsten Umständen um Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen konnte – und dabei die Bundesregierung, seine Familie, Freunde und Kollegen und schließlich sogar seine Geiselnehmer an den Rand der Verzweiflung trieb.

Deniz Yücel schreibt sehr persönlich, kämpferisch und humorvoll darüber, wie man ins Geschehen eingreifen kann, wenn man zum Spielball der internationalen Politik geworden ist. Eine hellsichtige Analyse über die jüngste Entwicklung der Türkei, die Funktionsweisen autoritärer Regimes und die Mechanismen der demokratischen Öffentlichkeit. Und eine Geschichte, die man noch dann mit Spannung bis zur letzten Seite liest, wenn man das Happy End mit Petersilienstrauß kennt.

Deniz Yücel wurde 1973 als Kind türkischer Einwanderer in Flörsheim am Main geboren und studierte an der Freien Universität Berlin Politikwissenschaft. Er arbeitete als Redakteur bei der Wochenzeitung Jungle World und der tageszeitung. 2015 ging er als Korrespondent der Welt in die Türkei. Für seine Arbeit wurde Yücel mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik. Nach "Taksim ist überall" (2014/17) und "Wir sind ja nicht zum Spaß hier" (2018) ist "Agentterrorist" sein drittes Buch.

Moderation: Michael Bittner
19:0020:00
01. Dez
( Konzert )
Monster Truck
  • Monster Truck
    Lasse Reinstroem
  • VVK 31,45
Am Ende ihres triumphalen Arena-Programms im Rahmen der Europa-Tour mit Black Stone Cherry und The Cadillac Three im November/Dezember 2018 und ihren Deutschland-Terminen im Frühjahr 2019 bestätigten Monster Truck, dass sie für weitere Shows nach Europa zurückkehren werden. In den künftigen Shows wird die kanadische Rockband sowohl Songs von ihrem neuen Album „True Rockers“ (Mascot Records) spielen als auch einige ihre bewährten Klassiker. Beim Gespräch über ihre Rückkehr für die kommende Tournee sagt der Sänger/Bassist Jon Harvey: „Ich finde Europa und das Vereinigte Königreich saugeil! Ich freue mich total darauf, zurückzukommen und ein richtiges Headliner-Konzert für unsere Fans zu spielen! Wir haben eine unglaubliche Rock'n'Roll-Nacht geplant. Diesen Abend wird niemand vergessen!“ Und Gitarrist Jeremy Widerman fügt hinzu: „In Europa auf Tournee zu gehen, gehört zu unseren Lieblingsbeschäftigungen und wenn wir die Gelegenheit bekommen, als Headliner zu spielen, ist es noch besser! Erwartet ein langes wildes Konzert mit Songs von jedem unserer Alben.“

„True Rockers“ wurde 2016 auf Tournee mit Künstlern wie Deep Purple, Billy Talent, Nickelback, Jane‘s Addiction u.a. geschrieben und im Juli 2017 von Dan Weller (SiKth, Young Guns, Enter Shikari) in den Echo Mountain Studios in Asheville, North Carolina produziert. „True Rockers“ ist der Sound einer Band, die sich fallen lässt und einfach nur Spaß hat. Was Frontmann/Bassist Jon „Marv“ Harvey bestätigt: „Wir wollen, dass die Leute zuhören und Spaß haben, so viel Spaß wie möglich.“ „Ja, genau das wollte ich auch sagen“, bekräftigt Widerman. „Also, gleich zu Beginn des Albums hört man, wie ich Marv anschreie. Das verleiht dem gesamten Album sofort den richtigen Rahmen. Wir sind alle in einem Raum, wir haben Spaß, wir machen Witze und wir schreien uns an.“
„Monster Truck ist ein aufgehender Stern am Himmel einer neuen Southern-Rock-Ära“ - Classic Rock
Kalender
Scroll Top