15:00
29. Nov
[ Festival ]
Political Art Days 2019
  • Spende
Veranstaltungs Bild
Ein Festival für Kunst, Wandel und Aktion.

Für die Workshops bitte unter anmeldung@politicalartdays.de anmelden. Solltet ihr Kinderbetreuung oder eine Flüsterübersetzung benötigen, könnt ihr das direkt dazu schreiben. 

Alle Veranstaltungen laufen auf Spendenbasis.

Der CAMBIO e.V. lädt zur 4. Edition der Political Art Days ein. Das diesjährige Fokusthema ist die Frage nach einer zukunftsfähigen Stadtgestaltung. Wie steht die Stadt im Zusammenhang mit einer globalen Lebensweise, die nachhaltige Unnachhaltigkeit etabliert? Welchen Orten, welchen Praktiken, möchten wir ihre Selbstverständlichkeit absprechen und umnutzen?

Unser Hauptanliegen ist darum das Eröffnen einer Plattform für Ideen, die [noch] utopischen Umnutz vorantreiben.

Für Anmeldungen zu den Workshops bitte eine Mail an anmeldung [ät] politicalartdays.de mit dem entsprechenden Workshop im Betreff. Es wird einen betreuten Kids Space geben und Flüsterübersetzung (ENG/ESP) ist möglich.

ab 15:00 Kurzfilme und Tee im Schotter & Gleise Kino // Wagenplatz

16:00 Aquaponics Workshop // Konstantin Utz // Hanse 3

16:00 Feministische Raumtheorie – Workshop & Planung, Lena Wegmann & Feministory // Eckladen Rudolfstr. 7
max. Teilnehmer*innenanzahl: 15 Personen – Anmeldung erwünscht

18:30 Fishbowl-Diskussion: Praxis politischer Kunst // Dada Vadim, ADLER AF, Lisa Marie Beyer // Hanse 3

19:00 Schotter und Gleise Kino: Pixo! // Wagenplatz

21:00 POLITICAL NOISE NIGHT // Hanse 3

ADLER AF
BOMBA BOMBA
FEiLE

22:00 Feministischer Rap: Parallelklasse // Hanse 3
18:00
29. Nov
[ Kunst ]
SICHT Release 6
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Sie kommt mit einem Paukenschlag: Die sechste Ausgabe unseres Printmagazins. SICHT "6" zeigt acht spannende Fotostrecken. Individuell & Kreativ. Und wir wollen mit euch das Release feiern.

Die 6. Ausgabe des "SICHT Magazin"s erscheint!
Schaut euch das neue Heft an, trefft die Fotografen und lernt die Leute hinter den Kulissen des Magazins kennen.

UND: Das Foto Meet & Greet in der blauen Fabrik!
Einmal im Monat findet in Dresden das Meet & Greet unter der Schirmherrschaft von Unpässliche Marder - Fotogalerie und Nora Scholz statt. Dazu sind alle Fotografen, Models, Visagisten, Blogger, Youtuber, Instagrammer und Fotografie-Liebhaber herzlich eingeladen. Den Abend geniessen. Der Musik lauschen. Kreative Menschen treffen. Zum Ideenentwickeln und Netzwerken. Kommt vorbei. :-)

Wenn du gern dabei sein möchtest, aber keine Lust hast alleine aufzuschlagen, schreib uns einfach eine Nachricht - wir nehmen dich gern mit. :)

Wie immer sind alle Fotografie-Liebhaber herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf einen tollen Abend, viel Networking, Pläne schmieden, neue Leute kennenlernen, das neue SICHT-Magazin in den Händen zu halten und die blaue Fabrik im Herzen der Neustadt!

PS: Wer nicht dabei sein kann, das Heft ist nach dem Release online bestellbar!
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17:0019:00
29. Nov
[ Diskussion / Vortrag ]
Protest und Repression in Hong Kong
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Seit April 2019 regt sich in Hong Kong massiver Widerstand gegen die Regierung und ein umstrittenes Auslieferungsgesetz. Schon über ein halbes Jahr lang schafft es die Protestbewegung, Millionen Menschen auf die Straße zu bringen und auch die Volksrepublik China unter Druck zu setzen. Doch was genau sind die Hintergründe der Demonstrierenden? Welche Forderungen haben sie? Welchen Repressionen ist die Protestbewegung ausgesetzt? Welchen Strategien und Taktiken bedient sie sich und was können wir von dieser Bewegung lernen? Wir wollen mit einem kurzen Dokumentarfilm gemeinsam mehr über die Bewegung erfahren und anschließend ins Gespräch darüber kommen, warum der Protest in Deutschland und Europa so wenig Solidarität erfährt.

Ab 17 Uhr gibt es wie immer Tee und Kuchen und die Möglichkeit Briefe an Gefangene zu schreiben Ab 19 Uhr gibts dann Essen und ein Input zum Thema Protest und Repression in Hong Kong.
19:0020:00
29. Nov
[ Konzert ]
Better Together
  • Pop, Worldmusic, Folk
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Es herrscht Unmut in Sachsen. Kulturelle Isolation und systematische Vernachlässigung durch die Führungseliten haben dazu geführt, dass sich viele Menschen hier zweitklassig behandelt fühlen. "Recht hamse!" muss man sagen, musste sich der am Klang der großen weiten Welt interessierte sächsische Bürger doch jahrzehntelang mit ein paar verwehten Dixieland-Klängen von den Raddampfern der weißen Flotte begnügen. Doch es gibt Hoffnung: seit 2015 haben wegweisende politische Entscheidungen dafür gesorgt, dass der Anteil ausländischer Menschen hierzulande endlich signifkant messbar ist. "Diese Chance müssen wir nutzen", dachten sich ein paar musikbegeisterte Leute aus verschiedenen Dresdner Institutionen, "denn egal ob Rock´n´Roll, HipHop oder Latin-Pop - die beste Musik ist doch oftmals genau da entstanden, wo Menschen unterschiedlicher Herkunft aufeinandergetroffen sind". Aus diesem Grund bringt die Initiative #bettertogether aktiv Neuankömmlinge und ansässige Musiker zusammen, auf dass diese es gemeinsam krachen lassen.

Am 29.11. stehen in der GrooveStation wieder über 30 Musiker unterschiedlicher Nationalitäten auf der Bühne und mischen fröhlich zusammen, was zusammen gehört.
20:0020:00
29. Nov
[ Performance ]
Granma.Posaunen
  • Stefan Kaegi
    Rimini Protokoll
  • 17,-
Veranstaltungs Bild
Kuba war immer wieder Projektionsraum für Utopisten und Feindbild für deren Kritiker. Im 60. Jahr nach der Revolution hat Rimini Protokoll die Enkelgeneration nach ihren Bezügen zum Mythos und zur Realität der Revolution gefragt und vier von ihnen eingeladen, zu erzählen. Da ist zum Beispiel Daniel, 36, Mathematiker und Filmemacher. Sein Großvater, Faustino Pérez, war einer der vertrautesten Kameraden Fidel Castros und organisierte 1956 das Schiff „Granma“, das die Revolutionäre von Mexiko nach Kuba brachte. Nach deren Triumph wurde Pérez erster Minister für die Rückgewinnung unterschlagener Güter und begann mit der Enteignung der Eliten. Sein Enkel Daniel besitzt noch heute den Katalog einer Auktion, auf der edle Haarspangen und Strandvillen versteigert wurden. Doch was kann er sich davon heute kaufen?

In „Granma. Posaunen aus Havanna“ begehen junge Kubaner*innen mit der 31-jährigen Musikerin Diana, deren Großvater das „Orquesta Maravillas de Florida“ gründete, eine Zeitreise über mehrere Generationen und verflechten ihre Familiengeschichten mit den gesellschaftspolitischen Fragen einer Gegenwart, in der sich Kuba verändert. Gemeinsam mit dem Komponisten Ari Benjamin Meyers und vier Posaunen üben sie sich zudem in musikalisch-revolutionärer Praxis: gemeinsam etwas lernen, von dem man vorher nicht dachte, dass es möglich ist.
19:0020:00
29. Nov
[ Literatur ]
Jan Philipp Zymny - How to Human?
Der Meister des Absurden ist zurück! Unter dem Titel HOW TO HUMAN ? präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der Soloshow läuft der zweifache Sieger der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam (2013 und 2015) und Gewinner des Jurypreises des Prix Pantheon (2016) zu seiner Bestform auf. HOW TO HUMAN ? geht, wie schon sein zweites Programm (Kinder der Weirdness), über eine bloße Aneinanderreihung einzelner Nummer oder Texte hinaus, genau wie auch Zymnys Komik über konventionelle, deutsche Comedy hinaus geht. Nicht nur beschreibt er mit seinem scharf beobachtetem Stand Up-Material, wie es ist Mensch zu sein, sondern stellt auch die Fragen, was das bedeutet und ob das nicht auch alles anders geht – zum Beispiel als Roboter. Gleichzeitig widmet er sich mit seinem ganz eigenem surrealen Humor auch dem Absurden an sich, das als existenzialistisches Spannungsfeld zwischen Mensch und Welt immer besteht. Wow ... das war ein schwieriger Satz. Zur Belohnung, dass Sie sich dadurch gequält haben, dürfen Sie jetzt drei Worte lesen, die süß und witzig klingen: Nibbeln, Schnickschnack, Zabaione. Wer den Spagat zwischen unkonventioneller, intelligenter Stand Up-Comedy und absurder Komik gepaart mit Nonsens schätzt, wird Jan Philipp Zymny lieben.
19:3020:30
29. Nov
[ Konzert ]
The Diamond Family Archive
  • The Diamond Family Archive
  • Spende
Veranstaltungs Bild
The atmosphere builds gradually, the sound rising and falling as TDFA coax pulsing beats and a tidal ebb and flow of music. The natural world is at the heart of The Diamond Family sound and their songs shift like the seasons. - Zero Tolerance

TDFA play a hybrid of traditional folk wrapped in melancholic psychedelic soundscapes that paint picturesque portraits of the
English countryside. - avenoctum

The Diamond Family Archive are a unique English lo-fi, psych-rock, multi-instrumentalist roving ensemble from The South Hams in Devon, based around the guitar playing and song writing of Laurence Collyer.

Live, either solo or with band, The Diamond Family Archive craft a mesmeric live-show from drums,acoustic guitars, lots of FX pedals, keyboards set to drone, tape delay,loops and bellows, bows, harmonicas, cosmic harps, cassettes, 4-tracks, toys and broken cymbals. All coming together to create music which holds echos of post-rock, traditional folk, spiritual soul music, sychedelic rock and lo-fi.

Foot-stomping, finger-picking, hollering vs pin-drop hush - fragile, lazy grace.

In the last year alone The Diamond Family Archive have played shows in Austria, Belgium, Germany, Holland, Italy, Spain, Switzerland and the UK.

The Diamond Family Archive have been quietly releasing records, tapes and CDs through a handful of labels (Dinosaur Club {USA}, Tired Trails {USA}, Woodland Recordings {UK/GER}, A Beard of Snails {Denmark}, MAP Recordings {UK}, Stone Tape {UK}, Lynch(ed) {UK}, Pegdoll {UK} and many others.
20:0021:00
29. Nov
[ Konzert ]
Die Skeptiker
  • Die Skeptiker
    StrgZ
    Kornblumenblau
  • Punk
  • 16,-
Veranstaltungs Bild
Die Skeptiker
Zu seinem 60. Geburtstag begibt sich Eugen Balanskat auf eine besondere Tour mit seiner legendären Punkband Die Skeptiker. Nicht zuletzt ein Anlass, einen Blick auf eine der ganz großen deutschen Underground-Geschichten zu werfen.

Woran bemisst man ein erfolgreiches, ein gelungenes Leben? An Auto, Eigenheim, Karriere? Wohl kaum, jedenfalls nicht nur. Was aber sind dann die Dinge, die am Ende wirklich zählen? Nehmen wir Eugen Balanskat. Nach gesellschaftlichen Maßstäben ist der Mann eine Niete: unehrenhaft aus der Volksarmee der DDR entlassen, seit 40 Jahren Führerscheininhaber ohne Fahrpraxis, gelernter Instandshaltungsmechaniker und Buchhändler, in beiden Berufen arbeitet er nicht mehr. 

Ein kommerziell gescheiterter Punkmusiker, linker Querulant und Gelegenheits-Jobber: Ungefähr so würde man die Vita des Sängers der legendären Ost-Punkband Die Skeptiker nach bürgerlichen Maßstäben vermutlich zusammenfassen – und alleine daran erkennt man bereits, wie wenig diese Maßstäbe geeignet sind, die Vielfalt und Tiefe eines künstlerischen Lebens zu durchdringen.

Denn in Wahrheit ist der Texter und Sänger Eugen Balanskat, der im Februar dieses Jahres erstaunliche 60 Jahre alt geworden ist, und dessen Stimme, Kraft und Energie doch immer noch die eines jungen Mannes sein könnten, natürlich: ein Phänomen. Er hat sein Leben lang und bis heute harte körperliche Arbeit verrichtet, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Die Musik ist gewissermaßen ein Hobby geblieben, der Erfolg einstiger Weggefährten wie Feeling B war Balanskat nicht beschieden. Wenn man den Katalog der Skeptiker noch einmal durchhört: man versteht es nicht ... und doch sofort. 

Denn Eugen Balanskat ist auch ein Mann, der in keine Schablone passt. Durch Messe- und Veranstaltungsbau ist er stets unabhängig geblieben. In den Neunzigerjahren wurden ihm von Neonazis die Zähne eingeschlagen, „Deutschland, halt’s Maul“ singt er bis heute. Er ist ein Mann, den Freunde und Bandkollegen als absolut zuverlässig, loyal bis ins Mark, gewissenhaft und bescheiden beschreiben, der aber auch bisweilen aus der Haut fahren kann. Der seit seiner frühesten Jugend Gedichte schreibt, weil er vermutlich verrückt werden würde, schriebe er sie nicht. Der sich niemals mit der Stasi eingelassen hat, dem es um Wahrheit und Gerechtigkeit geht. 

Eugen Balanskat ist mehr als alles andere: eine der prägnanten und wichtigen, ganz sicher zu wenig besungenen Figuren der Nicht-nur-Punk-Geschichte. Blicken wir einen Moment zurück.

Es waren die mittleren Achtzigerjahre, die letzten Tage der DDR. In Ostberlin hatte sich ein musikalischer Underground entwickelt, dessen Einflüsse bis heute reichen. Gruppen wie Sandow, Die Art, Feeling B, Tausend Tonnen Obst – und eben die 1986 von Eugen Balanskat gegründeten Skeptiker – waren die sogenannten anderen Bands. An dieser Stelle müssen wir ausnahmsweise die Wikipedia zitieren: „Der Punkrock der Band“, so steht es dort, „war schwer mit dem sozialistischen Realismus vereinbar.“ So könnte man es vielleicht ausdrücken, weil der Punkrock der Skeptiker mit überhaupt keinem politischen System vereinbar ist, sonst wären es nicht die Skeptiker. 

Die frühe Besetzung der Band löste sich im Wendejahr 1990 sukzessiv auf, doch Balanskat machte mit wechselnden Musikern immer weiter, bis heute. Die musikalisch wichtigste Zeit der Band fiel in diesen Zeitraum: Insbesondere mit „Harte Zeiten“ und „Sauerei“ gelang ihnen der etwas andere Soundtrack zur Wiedervereinigung. Alben, auf denen Balanskat auf prophetische Weise Bedenken angesichts eines Re-Erstarkens deutscher Überlegenheitsgefühle formulierte. 

Doch Balanskat passte nicht nur nicht zu DDR und BRD, er schien auch sonst in keine Schublade zu passen. Es liegt an ihm, dass man Die Skeptiker zwar jederzeit als Punk-Band, aber wiederum nicht als typische Deutsch-Polit-Punkband beschreiben würde. Brecht, Weil, der Schlager der Zwanzigerjahre und die Dadaisten sind für ihn vermutlich mindestens ebenso wichtig wie die Dead Kennedys oder Sex Pistole. Man höre sich nur seine Interpretationen klassischer deutscher Chansons der Zwanziger- und Dreißigerjahre an, etwa „Ein Lied geht um die Welt“ aus dem Album „Schwarze Boten“ oder auch die Sachen, die er in einer Skeptiker-Pause um die Jahrtausendwende mit der Band Rotorfon aufnahm.

All das und noch viel mehr liegt in der Kraft seiner Stimme, die im Grunde mit nichts vergleichbar ist. Ähnlich wie Jello Biafra und Johnny Rotten ist Balanskat ein Meister des dramaturgisch perfekt eingesetzten Zitter-Tremolos, ähnlich wie diese zeichnen sich auch Die Skeptiker durch eine ausgewiesene Pop-Sensibilität aus, dieser Band gelangen immer wieder echte Hits. 

Im Gegensatz zum Punk-Klischee ist Eugen Balanskat allerdings kein No-Future-Apologet, kein Misanthrop und kein Zyniker. Zur punktypischen Wut und dem Zorn auf die herrschenden Verhältnisse kommt bei ihm eine beinahe zärtliche Sehnsucht nach Gerechtigkeit hinzu, die man zumindest im deutschen Punk kein zweites Mal findet. Niemals hat man diesen Man grölen oder schreien gehört, seine Stimme schwebt stets von aller Schwerkraft befreit über den Dingen. Eugen Balanskat geht es nicht um Hass, denn eigentlich ist er natürlich Humanist. 

Allerdings einer – ein weiterer Bruch mit Erwartungen und Klischees – der optisch im meist schwarzen Gewand eines existenzialistischen Dandys daherkommt. Punk, so hat er einmal gesagt, sei für ihn nicht mit Äußerlichkeiten verbunden, sondern eine Haltung, ein Lebensgefühl – zu dem es dann gehöre, Machtverhältnisse zu hinterfragen – grundsätzlich, immer.

Balanskat ist also Idealist, kein Ideologe. Trotzdem – ein weiterer Widerspruch – ist er auch ein Meister der Parolen und insofern einer, an den man denken könnte, wenn es in diesen Tagen häufig heißt, es bräuchte einen linken Populismus, um dem rechten etwas entgegenzusetzen. Indes: Der Skeptiker ist ein nüchterner Beobachter. Er braucht die Perspektive von außen, irgendwo mitzumarschieren mindert seine Urteilsfähigkeit.

Am 15. Februar 2019 ist dieser Eugen Balanskat nun sechzig Jahre alt geworden, aber wenn man das aktuelle Skeptiker-Album „Kein Weg zu weit“ von 2018 noch einmal auflegt, klingt es frisch und absolut im Hier und Jetzt verankert. Es ist eins der besten Alben dieser aus unerfindlichen Gründen dauerhaft in der Nische angesiedelten Karriere. 

Und nun kommt also der große Herbst des Eugen Balanskat und seiner Skeptiker: Von Ende Oktober bis Ende Dezember begibt sich die Band anlässlich des runden Geburtstags auf eine besondere Tour. Zeitgleich erscheint nun auch endlich ein Band mit einigen der Gedichte, die Balanskat ergänzend zu seinen Liedtexten stets schrieb und schreibt: „Innenfrost“ – 60 Gedichte zu 60 Jahren Balanskat – erscheint im November 2019, außerdem gibt es eine neue Single, für die Balanskat gemeinsam mit Jerome von ROME eine Neuinterpretation des Skeptiker-Klassikers „Hinter den Mauern der Stadt“ eingespielt hat. 

Eugen Balanskat und die Skeptiker sind also nicht nur eine Band mit einer beeindruckenden Geschichte, sondern auch mit einer überaus inspirierenden Gegenwart. Und dieser begegnet man am besten auf der Straße, wo auch sonst? Wir sehen uns im Spätherbst!
22:00
29. Nov
[ Konzert ]
FETTE FATsche
  • Mille & Hyde
    Dj StoMach a.k.a. One Man Armin (Rap / DJing / Host)
  • Hip Hop, Rap, Bassmusik
Veranstaltungs Bild
Auf der Suche nach Erleuchtung pilgerten zwei wagemutige Abenteurer/-innen namens Mille McLovin und Miss Hyde in die verschneiten Hochebenen des Amazonas um dort das allwissende Delay Lama mit Möhren zu füttern und Antwort auf die letzte große Frage des Lebens zu erhalten.

Bei einer Tasse Gänseblümchentee und leckeren Keksen aus Stroh spuckte das Orakel sprichwörtlich folgende Worte in die dreieckige Runde: 

„Das Leben, ja die ganze Welt unterliegt einem ständigen Wechsel. Die Planeten und Sternbilder, die Jahreszeiten, die Unterhose – ein tägliches Rotationsprinzip – alles kommt, alles geht und kommt irgendwann wieder. Ein Kreislauf um Ying und Yang, zwei siamesische Zwillinge aus Fürstenfeldbruck, deren Nahtstelle die einzige Konstante in unserer Welt darstellt: die Fatness.“

Mit diesem Kauderwelsch von philosophischem Gleichnis im Gepäck und dem Mantra „Fatness vor Fitness“ im Ohr schickte das orakelnde Huftier unsere Protagonisten auf eine Mission und die Fatsche erblickte das Licht der Welt. Es war die Geburt des magischen Einhorns im Rhinozeroswald, manifestiert in der Zusammenführung der als unzusammenführbar geltenden Puzzleteilchen aus Party und Beatz, geschmiedet im ewigen Feuer der Freshness.

Die Stehenden werden wieder tanzen, die Durstigen trinken und die Tauben fliegen.

Folge dem Ruf deines Herzens, werde Teil einer der letzten Legenden wenn im Ostpol der Sound aus der Box seine frohe Botschaft verbreitet:

FETTE FATSCHE!
22:00
29. Nov
[ Party ]
Aus Liebe zur Wäsche
  • Lysander (Reine Wäsche)
    grnd (Reine Wäsche)
    gabriel_ (Reine Wäsche)
    Mois (Reine Wäsche)
    llove (Reine Wäsche)
    Hans Hart (Reine Wäsche)
    Lutz Overkamp (Reine Wäsche)
  • House, Disco
Veranstaltungs Bild
Aus Liebe zur Wäsche wollen wir gemeinsam mit euch unseren zweiten Geburtstag zillebrieren. Mit Topfschlagen, Klopapiermumie, Reise nach Jerusalem und Mord in der Disko heißt es Fun, Fun, Fun!! Jede Menge Robby Bubble schlürfen, Kuchen mampfen und Kerzen auspusten. Mit dabei sind unsere liebsten Musikanten und werden euch die heißtesten Tunes der 90er, 00er, 10er und heute um die Ohren schleudern. Also frag deine Eltern ob du am 29.11 etwas länger aufbleiben darfst um mit uns in der Zille zu feiern!
23:0023:00
29. Nov
[ Party ]
sChLoCk-Night
  • Steven Cock (AMA Recordings, Ultimate-Sound e.V.)
    Moritz Schlieb (Children Of The Drum, Ultimate-Sound e.V)
  • House
  • 4,-
Veranstaltungs Bild
Liebe Freunde der geraden Bassdrum!

Die Idee der sChLoCk-Night geistert schon seit geraumer Zeit in unserem Oberstübchen herum. Am 29.11. wird sie nun erstmalig in Musik und Dancefloor gegossen. So simpel und trivial wie die Idee unserer sChLoCk-Night ist, so selten ist sie heuer noch zu finden - die Idee vom kompromisslosen, alles verschlingenden GROOVE. Ein Flow von der ersten bis zur letzten Platte. Nicht von Track zu Track denken - sondern ganzheitlich. "Sich verlieren können in der Musik" setzt eine gewisse Monotonie und ein einheitliches Grundmuster voraus. Groove der nicht ablässt. Groove der immer weiter schiebt und peitscht. Und so verinnen die Stunden. Bis wir alle glücklich und erschöpft die Treppe der Koralle empor steigen und sagen können - wir haben getanzt bis uns der Arsch abfällt.
11:00
30. Nov
[ Festival ]
Political Art Days 2019
  • Spende
Veranstaltungs Bild
Ein Festival für Kunst, Wandel und Aktion.

Für die Workshops bitte unter anmeldung@politicalartdays.de anmelden. Solltet ihr Kinderbetreuung oder eine Flüsterübersetzung benötigen, könnt ihr das direkt dazu schreiben. 

Alle Veranstaltungen laufen auf Spendenbasis.

Der CAMBIO e.V. lädt zur 4. Edition der Political Art Days ein. Das diesjährige Fokusthema ist die Frage nach einer zukunftsfähigen Stadtgestaltung. Wie steht die Stadt im Zusammenhang mit einer globalen Lebensweise, die nachhaltige Unnachhaltigkeit etabliert? Welchen Orten, welchen Praktiken, möchten wir ihre Selbstverständlichkeit absprechen und umnutzen?

Unser Hauptanliegen ist darum das Eröffnen einer Plattform für Ideen, die [noch] utopischen Umnutz vorantreiben.

Für Anmeldungen zu den Workshops bitte eine Mail an anmeldung [ät] politicalartdays.de mit dem entsprechenden Workshop im Betreff. Es wird einen betreuten Kids Space geben und Flüsterübersetzung (ENG/ESP) ist möglich.

11:00 Graffiti Workshop für alle von 12 – 99 // Teil 2: Sprayen // Cafe Endstation
max. Teilnehmer*innenanzahl: 10 Personen – Anmeldung erwünscht

12:00 ÜBER MAUERN // Kollektiv Kubik // Stadtraum Dresden

12:00 Feministische Raumaktion // Feministory // Stadtraum Dresden

14:00 Mural Workshop // Collettivo FX (IT) // Innenhof Riesa Efau

16:00 Hiphop mit Kurt & Maria und Künst // Ausstellung, Hanse 3

15:00 Kurzfilme und Tee im Schotter & Gleise Kino // Wagenplatz

15:00 Politisches Speed Dating // Frühlingserwachen e.V. // Blaue Fabrik
Anmeldung erwünscht

16:00 Mapping Body Territory // Johanna Leinius // Eckladen
max. Teilnehmer*innenanzahl: 20 Personen – Anmeldung erwünscht

17:00 Trash Fashion Show, FAS Kids // Hanse 3

17:00 #Abschiebungen nach Venezuela stoppen – eine queerfeministische Unkonferenz// Lane Leal & Sandra Mendez // Blaue Fabrik

19:00 Transition Kino mit: Stories of Change (Sukuma Arts), Wir besetzen Dresden, Allradmartin // Hanse 3

21:00 Konzert: Lona (DD) // Hanse 3

22:00 Konzert: Kapa Tult (L) // Hanse 3
18:0018:00
30. Nov
[ Theater ]
Portrait of a Ghost
Die Theatermacher*innen Hecke/Rauter widmen sich gemeinsam mit der Soundkünstlerin CFM der Vorstellung einer Welt, die sich von physisch anwesenden Körpern verabschiedet hat. Dafür schaffen sie eine Klanglandschaft in einer Raum- und Objektinstallation und laden das Publikum auf die Spurensuche eines zweifelnden stream of consciousness ein. Akustisch isoliert begegnen ihnen Körperfragmente und körperlose Stimmen, die von der Erblast und Utopie, der Lust- und Unlust erzählen, die mit der Erfahrung von Körperlichkeit einhergeht.

„Portrait of a Ghost“ ist die audio-visuelle Echokammer menschlichen Lebens, in der das eigene Verschwinden für einen Moment festzuhalten versucht wird.

Alisa Hecke und Julian Rauter realisieren interdisziplinäre Projekte zwischen Theater und Bildender Kunst; vielschichtige Textgefüge, Sound- oder Bildcollagen, in denen mit der Wahrnehmung und Zuschreibung von leblosen und lebendigen, bewegten und regungslosen (Bühnen-)Körpern und Objekten gearbeitet wird. Die Bildende- und Soundkünstlerin Cornelia Friederike Müller schafft (Klang-)Bilder und Installationen, die gewohnte Begriffe und Zusammenhänge des gesellschaftlichen Lebens hinterfragen oder auch die Poesie des Alltäglichen aufspüren.
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20:0020:00
30. Nov
[ Performance ]
Granma.Posaunen
  • Stefan Kaegi
    Rimini Protokoll
  • 17,-
Veranstaltungs Bild
Kuba war immer wieder Projektionsraum für Utopisten und Feindbild für deren Kritiker. Im 60. Jahr nach der Revolution hat Rimini Protokoll die Enkelgeneration nach ihren Bezügen zum Mythos und zur Realität der Revolution gefragt und vier von ihnen eingeladen, zu erzählen. Da ist zum Beispiel Daniel, 36, Mathematiker und Filmemacher. Sein Großvater, Faustino Pérez, war einer der vertrautesten Kameraden Fidel Castros und organisierte 1956 das Schiff „Granma“, das die Revolutionäre von Mexiko nach Kuba brachte. Nach deren Triumph wurde Pérez erster Minister für die Rückgewinnung unterschlagener Güter und begann mit der Enteignung der Eliten. Sein Enkel Daniel besitzt noch heute den Katalog einer Auktion, auf der edle Haarspangen und Strandvillen versteigert wurden. Doch was kann er sich davon heute kaufen?

In „Granma. Posaunen aus Havanna“ begehen junge Kubaner*innen mit der 31-jährigen Musikerin Diana, deren Großvater das „Orquesta Maravillas de Florida“ gründete, eine Zeitreise über mehrere Generationen und verflechten ihre Familiengeschichten mit den gesellschaftspolitischen Fragen einer Gegenwart, in der sich Kuba verändert. Gemeinsam mit dem Komponisten Ari Benjamin Meyers und vier Posaunen üben sie sich zudem in musikalisch-revolutionärer Praxis: gemeinsam etwas lernen, von dem man vorher nicht dachte, dass es möglich ist.
19:3020:30
30. Nov
[ Konzert ]
Holly Golightly
  • Holly Golightly
  • Garage, Blues
  • 19,-
Veranstaltungs Bild
"This is a wonderful place. I love to play in pubs much more than in big venues where the audience is so far away. May we come back?" Mit diesen Worten hat sich Holly letztes Jahr von uns verabschiedet und wir konnten unser Glück kaum fassen. Von daher mussten wir keine Sekunde überlegen, als die erneute Anfrage wieder in unserem Postfach klingelte. Holly is back again. <3 Die gebürtige Londonerin und Wahl-Amerikanerin tourt bereits seit 1991 zunächst mit der Band Thee Headcoats, anschließend Solo und im Duo mit Lawyer Dave als Holly Golightly & The Brokeoffs durch die Welt und veröffentlicht konstant neue Platten; zuletzt 2015 das Album "Slowtown Now!" Für den Film "Broken Flowers" (Jim Jarmusch) steuerte sie mit dem Song "Tell Me Now So I know" das musikalische Hauptthema bei und sang mit Jack White auf dem Album "Elephant" der WHITE STRIPES das berühmte "It´s True That We Love One Another." Ihr Sound ist geprägt von Twang-Gitarren, Anspielungen auf die Zeit vor Sixties Rock´n´Roll, englischem Pop und dem unvergleichlichem Charme einer sympathischen Sixties Garage Pop Diva.
21:00
30. Nov
[ Party ]
35 Fäuste für ein Halleluja
  • The Moroders
    Hubå
    DJ Dropattacks
    Carl Suspect
    Radickal Ravemeister Ed (Edged Tapes)
    TeckknoDJ
    Conte b2b Will Dubner
  • Techno, House
Veranstaltungs Bild
.. and the birthdaybashravefest continues!

Diesmal mit Tradition. Das Geburtstagsschwadron des Bub Willner kehrt mal wieder ein. 

Wir beginnen schon 21Uhr!
20:0021:00
30. Nov
[ Konzert ]
Alarmsignal
  • Alarmsignal
    VSK
    Die Uiuiuis
  • Punk
  • 15,-
Veranstaltungs Bild
Alarmsignal
Klare Kante: Fertig mit euch und eurer Welt!
Alarmsignal sind die Abrechnung mit der Beliebigkeit, der Stagnation und den Faschos dieser Welt. Vor 18 Jahren in Celle gegründet, hat sich die Band nach etlichen Konzerten und sechs Longplayern einen festen Platz in der deutschsprachigen Punkrockszene erspielt – und die Fangemeinde wächst von Jahr zu Jahr weiter. Mit „Attaque“ steht nun endlich das siebte und mit Sicherheit auch beste und ausgereifteste Studioalbum der Punkrocker in den Startlöchern.
Wer hier mit Eintönigkeit und nichtssagenden Durchhalteparolen rechnet, hat sich geschnitten! Mal aggressiv und wütend, mal resigniert und nachdenklich überzeugen Alarmsignal mit überwiegend hymnenhaftem Punkrock, der gerne von Chören getragen wird und selbst in seinen schnellen Parts nie den roten Faden zur Melodie verliert.
Ein Musikjournalist schrieb, dass Alarmsignal vielleicht mit zu den letzten authentischen Punkbands gehören, welche die Szene zu bieten hat. Wer die Jungs kennt und die Band einmal live gesehen hat, wird diese Aussage auf jeden Fall bestätigen können. Keine Show ohne erhobene Mittelfinger, wer still stehenbleibt verliert! Warnhinweis: Pogo und blaue Flecke sind mögliche Folgen. Ein Alarmsignal – Konzert bleibt in deinem Kopf und an deinem Körper.
In diesem Sinne: Alarmsignal, Attaque!
20:0021:00
30. Nov
[ Party ]
Friedemann
  • Friedemann
    Conny Ochs
    Hannes Scheffler
Veranstaltungs Bild
Der Weg des Lebens ist selten ein geradliniger und wenn man ihn konsequent gehen möchte, muss man akzeptieren, dass sich Prioritäten der Begleiter, die ein Stück mitgegangen sind, verändern und sie sich an einer Kreuzung in eine andere Richtung verabschieden. Man umarmt sich und winkt sich eine Weile nach. Dann geht jeder in seine Richtung und man sammelt Eindrücke, von denen man sich nach einer Weile viel erzählen kann. Wirkliche Freundschaft lebt davon, wie man mit solchen Situationen umgeht.
Matthias Arndt ist einer der wohl wichtigsten Wegbegleiter von Friedemann – als Bassist, Booker und Manager für Friedemann und bei COR hat er den Sound ebenso wie die bedingungslose D.I.Y.-Herangehensweise der Band und die Solo-Aktivitäten von Friedemann geprägt. Doch nun sind die beiden Freunde an einer der eben beschriebenen Kreuzungen angekommen und Matze wird in eine andere Richtung weiterziehen.
Im Jahre 2018 spielte Friedemann eine Tour, die seinen bisher weitgehend akustischen Entwürfen eine weitere Facette hinzufügte. Die Konzerte fanden mit kompletter Band statt, deren LineUp neben Friedemanns langährigem Wegbegleiter Janko mit Johannes Hinz am Schlagzeug und Matthias Arndt den Kern seiner Band COR beinhaltete. Auf dieser Tour entstand die Live-Platte „Mehr Sein als Schein“, die am 4. Oktober veröffentlicht wird. Kurz nach der Tour verließ Matthias Arndt beide Bands, an der oben beschriebenen Kreuzung.
COR sind in neuem LineUp nach wie vor aktiv und auch Friedemann wird in einer drastisch reduzierten Variante weitermachen – akustisch alleine und auf ausgewählten Konzerten mit Janko. “Mehr Sein als Schein” ist daher eine Klammer, die ein Kapitel schließt. Nicht aber die Geschichte.
“Eine andere Musik, dieselbe Idee , dieselben Ideale. Freunde ziehen los, spielen Lieder über ihre Art zu leben, zu denken und zu fühlen und mit dem Ziel, Menschen dafür zu begeistern ihr  eigenes Leben anzupacken, Dinge zu bewegen und die Welt zu einem guten und gerechteren Ort für alle zu machen.” sagt Friedemann über das Live-Album und die neue Situation.
20:0021:00
30. Nov
[ Party ]
Rösslfleetz
  • Die Dilettantischen Vollprofis (Sterz&Hazeman)
    Valentin
  • Disco, Funk
  • Spende
Veranstaltungs Bild
Man öffnet die Pforte, inszeniert soziale Entschleunigung intrarösslisch und bittet neben den üblichen RaumgängerInnen, an diesem Abend, zusätzlich alle SchwebepartnerInnen zur Schwelle, die ihre geistigen Auswüchse bezüglich des Rössl-Kosmos, zur Sprache bringen wollen. Hinter der Tür passiert das Ungewisse: "Die fleetzen da einfach so rum".

Es lädt zum Fleetz:
• Die Dilettantischen Vollprofis (Sterz&Hazeman / DD)
• Valentin (BL)

*DISCLAIMER
Die Rösslstube ist ein offener Raum, der sämtlichen subkulturellen Ideen und Einflüssen eine Möglichkeit der Verwirklichung bietet. Wir, der tragende Verein der Rö, sind dabei natürlich vor allem von Euch, unseren wohlgesonnenen StubenbesucherInnen, abhängig diesen Raum weiterhin am Leben zu halten. Deswegen möchten wir Euch, zusätzlich zum normativen Gefleetze, an diesem Abend zur Sprache bitten, uns Eure Kritik, Ideen oder Anträge, für die Rössl und die damit verbundenen Veranstaltungen, nahe zu bringen. Man munkelt es gibt für jeden fleetzigen, an der Bar niedergeschriebenen Gedanken die Möglichkeit, eine Karte unseres Rössl-Memory's umzudrehen und Getränke abzustauben, also kommt zahlreich!
22:00
30. Nov
[ Party ]
Indie Disco
  • Preller
    Max Ferdinand
  • Indie, Rock
  • 4,-
Veranstaltungs Bild
n dieser Nacht spielen Preller (Leipzig) & Max Ferdinand (München) ihre persönlichen Lieblingssongs, alte Indie Schinken, Hip Hop und den neuen heißen Kram von Morgen. Mit Herzblut, Schweiß und dem Händchen für das richtige Lied zur richtigen Zeit, sorgen sie für Euphorie auf dem deutschen Indie-Tanzparkett.

INDIE DISCO sounds like:
Love A, Bilderbuch, AnnenMayKantereit, The Wombats, Say Yes Dog, The Klaxons, Interpol, The Kooks, TV on the Radio, Tomte, Werner Krauss, We Were Promised Jetpacks, The Drums, Kasabian, Shout Out Louds, Arcade Fire, Kraftklub, Caribou, Yucca, I heart Sharks, Untertagen, Two Door Cinema Club, Blood Red Shoes, Metronomy, Tokyo Police Club, The Answering Machine, Bonaparte, Digitalism, Dendemann, Captain Capa, The XX, Totally Enormous Extinct Dinosaurs, The Strokes, The Sounds, Robyn, Razorlight, The Rakes, Alt-J, Kele, Wilhelm Tell me, Red Ink, Foals, Chet Faker, Zoot Woman, Feist, Sekouia, Kakkmaddafakka, Milky Chance und und und
22:00
30. Nov
[ Konzert ]
Bass Session Vol. 6
  • Jah Schulz (Railroad Records)
    Yugo Taguchi (MC & Singjay)
    Dr. Bullshit (Guerilla Zoundcrew)
  • Reggae, Dub
Veranstaltungs Bild
Jah Schulz (live dubbing, Railroad Records)
Der umtriebige Dubber aus Stuttgart hat uns in letzter Zeit mit zahlreichen wunderbaren Releases beglückt, darunter der Dub-Sommerhit 2019 "Prase H.I.M." mit Joseph Lalibela. Er wird für uns mit live dub mixing und zahlreichen Effektgeräten seine Tracks neu präsentieren. 

Yugo Taguchi (reggae selector / MC & Singjay)
hat beste Connections zu den Londoner Dub-Größen Bush Chemists und hat für sie Japan-Tours organisiert. Seit einigen Jahren wohnt er in Berlin und ist seither durch zahlreiche famose Releases u.a. mit dem polnisch/italienischen Produzenten Pablo Raster aufgefallen. Außerdem ist er bei vielen Sound System Sessions als spektakulärer Singjay und Selector am Start. 

Dr. Bullshit (live Saxophone, Guerilla Zoundcrew)
Schön, dass er wieder dabei ist. Live sax nice up di dance!
23:00
30. Nov
[ Party ]
Remzcore
  • Remzcore (Peacock Records, Masters of Hardcore)
    Mat Weasel (Undergroundtekno)
    TMH Tranzit (DCT Records, Demontage)
    Dave Lxr (Luxor, Demontage Recs)
    Duff Lxr (Luxor)
    Mini Lxr (Luxor)
    Paky Lxr (Luxor)
    Fag23 (Tekknikal Nonsense)
  • Tekno, Hardtek, Tribecore
Veranstaltungs Bild
Sektor Evolution & X-Massacre Party präsentieren das traditionelle 
X-Massacre - Warm Up in Dresden.
Auf Euch warten zwei aufwändig dekorierte Floors mit massiven Soundsystemen und internationalem Line Up. 
Außerdem werden, wie jedes Jahr, die preiswertesten X-Massacre / Prag - Tickets und Merch angeboten. 
23:59
30. Nov
[ Party ]
Routine x Winter
  • Annette Ibing (DDAC / DD)
    Agapi Mou (All Ducks On Decks / Halle)
    DJ Dustin (Giegling / B )
    Illousion (Nebula, Feat.Fem / LE)
    Jacob Korn -Live- (Uncanny Valley / DD)
    Parallx (R - Label Group, Modul / B)
    Spunky (Hombres Discos / DD)
  • Techno
  • 12,-, ab 6 Uhr 6,-
Veranstaltungs Bild
hallo,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. mein name ist simone und ich lese gerne psychoblogs. ich vermute, dass ich unter einer winterdepressionen leide. der winter hat kaum angefangen und trotzdem sehne ich mich schon wieder nach sommer, sonne und wärme. will ich das haus verlassen, muss ich mich warm anziehen und trotzdem ist es kalt. ständig läuft die nase, fahre ich mit dem rad und vergesse meine mütze, tun mir die ohren weh, fahre ich ohne Handschuhe, frieren die finger ein. und dann die nässe! Ich liebe es, nur mit flipflops herumzulaufen oder mit meinen neuen barfußschuhen von leguano. aber bei diesem wetter hole ich mir damit nasse füße und eine erkältung. keine ahnung wie ich es bis zum frühling aushalten soll!
16:00
01. Dez
[ Kunst ]
Hot Potatoes
  • Kotburschi Kollektiv
    Franzman
    Ali der Baba
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Zack! Bumm! Krach! Flöten und Trompeten! HipHop! 
Die Ausstellung "Hot Potatoes" sammelt ein paar der heißesten Gigposter vom Kotburschi Kollektiv in Dresdens gemütlichster Espressobar, dem Kawa! 
Zisch! Krazank! Springende Ninjas aus dem Erdreich ballern euch Shurikens auf die Augen, der heißeste Scheiß seit der Erfindung des Lemon Chai!
16:00
01. Dez
[ Konzert ]
Sunday in Jam [Track_2]
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
"Eine Jam-Session (von englisch jam: Jargon für „improvisieren“ und session: „Sitzung“, „Veranstaltung“; häufig auch Jamsession) ist ein zwangloses Zusammenspiel von Musikern, die üblicherweise nicht in einer Band zusammenspielen und -singen." (wikipedia) 

Ohne Originalitätsanspruch und gegen den Sonntagsblues soll das hole wieder mit gejammter Musik gefüllt werden!

Alle Menschen mit wachen Ohren fühlt euch herzlich eingeladen, jeder Input ist willkommen. Das hauseigene Instrumentarium (Getränkekühlschrank und 2 Mikrofone) darf gern beliebig erweitert werden. 
Nach Auseinandersetzung mit den Rueckmeldungen zur ersten Ausgabe, geht die Findungsphase in die naechste Runde. Kommt vorbei und bringt euch ein!

Es gelten die Regeln der Kunst und der großzügigen Menschlichkeit.

P.S. Leider werden puenklich um 20 Uhr - aus Ruecksicht auf Anwohnende - alle gemeinsam geschaffenen Instrumentenklaenge verklingen muessen. 
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17:3018:30
01. Dez
[ Konzert ]
Lets Start With A Forest Level
  • Lets Start With A Forest Level
    Antes
  • ab 5,-
Veranstaltungs Bild
 
19:0020:00
01. Dez
[ Konzert ]
MIA. - Kopfüber
  • MIA.
    Felix Räuber
  • Electro Pop
  • 32,80
Veranstaltungs Bild
Wenn neue Songs auf die Bühne wollen, ist es Zeit, auf Tour zu gehen.
Egal, ob alltime Favoriten oder taufrische Neulinge - MiA.Musik gehört unter Menschen, 
um zu teilen, was es da zu teilen gibt: 
Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber.
Vom 01.11. bis 01.12. 2019 sind MiA. auf Tour in Deutschland und Österreich.

Support: 
Felix Räuber ein Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18 (Allein, Allein). 
Seine Musik beschreibt er selbst als „Cinematic Pop“, eine Mischung aus Neoklassik, Elektronik und Pop. 
Als Support seiner langjährigen Freunde MiA. wird er seine neuen Songs solo darbieten.
19:0020:00
01. Dez
[ Literatur ]
Deniz Yücel: Agentterrorist
  • Deniz Yücel
    Michael Bittner
  • Lesung
  • ausverkauft
Veranstaltungs Bild
Eine Geschichte über Freiheit und Freundschaft, Demokratie und Nichtsodemokratie

"Niemals" werde man Deniz Yücel ausliefern, erklärte der türkische Staatspräsident Erdoğan im Frühjahr 2017, jedenfalls nicht, solange er im Amt sei. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der deutsch-türkische Journalist seit zwei Monaten im Hochsicherheitsgefängnis Silivri Nr. 9. Zehn Monate später erhielt er ein Angebot zu seiner Freilassung – und lehnte ab.

Die Inhaftierung des Korrespondenten der Welt führte in Deutschland zu einer enormen Solidaritätsbewegung und sorgte für eine schwere diplomatische Krise. Yücel erzählt von seinem Jahr im Gefängnis, von Einzelhaft und Schikanen. Und davon, wie er durch die Liebe und den Rückhalt seiner Frau und dank der Unterstützung seiner Anwälte, seiner Zeitung und der "Free Deniz"-Kampagne noch unter widrigsten Umständen um Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen konnte – und dabei die Bundesregierung, seine Familie, Freunde und Kollegen und schließlich sogar seine Geiselnehmer an den Rand der Verzweiflung trieb.

Deniz Yücel schreibt sehr persönlich, kämpferisch und humorvoll darüber, wie man ins Geschehen eingreifen kann, wenn man zum Spielball der internationalen Politik geworden ist. Eine hellsichtige Analyse über die jüngste Entwicklung der Türkei, die Funktionsweisen autoritärer Regimes und die Mechanismen der demokratischen Öffentlichkeit. Und eine Geschichte, die man noch dann mit Spannung bis zur letzten Seite liest, wenn man das Happy End mit Petersilienstrauß kennt.

Deniz Yücel wurde 1973 als Kind türkischer Einwanderer in Flörsheim am Main geboren und studierte an der Freien Universität Berlin Politikwissenschaft. Er arbeitete als Redakteur bei der Wochenzeitung Jungle World und der tageszeitung. 2015 ging er als Korrespondent der Welt in die Türkei. Für seine Arbeit wurde Yücel mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik. Nach "Taksim ist überall" (2014/17) und "Wir sind ja nicht zum Spaß hier" (2018) ist "Agentterrorist" sein drittes Buch.

Moderation: Michael Bittner
19:0020:00
01. Dez
[ Konzert ]
Monster Truck
  • Monster Truck
    Lasse Reinstroem
  • VVK 31,45
Veranstaltungs Bild
Am Ende ihres triumphalen Arena-Programms im Rahmen der Europa-Tour mit Black Stone Cherry und The Cadillac Three im November/Dezember 2018 und ihren Deutschland-Terminen im Frühjahr 2019 bestätigten Monster Truck, dass sie für weitere Shows nach Europa zurückkehren werden. In den künftigen Shows wird die kanadische Rockband sowohl Songs von ihrem neuen Album „True Rockers“ (Mascot Records) spielen als auch einige ihre bewährten Klassiker. Beim Gespräch über ihre Rückkehr für die kommende Tournee sagt der Sänger/Bassist Jon Harvey: „Ich finde Europa und das Vereinigte Königreich saugeil! Ich freue mich total darauf, zurückzukommen und ein richtiges Headliner-Konzert für unsere Fans zu spielen! Wir haben eine unglaubliche Rock'n'Roll-Nacht geplant. Diesen Abend wird niemand vergessen!“ Und Gitarrist Jeremy Widerman fügt hinzu: „In Europa auf Tournee zu gehen, gehört zu unseren Lieblingsbeschäftigungen und wenn wir die Gelegenheit bekommen, als Headliner zu spielen, ist es noch besser! Erwartet ein langes wildes Konzert mit Songs von jedem unserer Alben.“

„True Rockers“ wurde 2016 auf Tournee mit Künstlern wie Deep Purple, Billy Talent, Nickelback, Jane‘s Addiction u.a. geschrieben und im Juli 2017 von Dan Weller (SiKth, Young Guns, Enter Shikari) in den Echo Mountain Studios in Asheville, North Carolina produziert. „True Rockers“ ist der Sound einer Band, die sich fallen lässt und einfach nur Spaß hat. Was Frontmann/Bassist Jon „Marv“ Harvey bestätigt: „Wir wollen, dass die Leute zuhören und Spaß haben, so viel Spaß wie möglich.“ „Ja, genau das wollte ich auch sagen“, bekräftigt Widerman. „Also, gleich zu Beginn des Albums hört man, wie ich Marv anschreie. Das verleiht dem gesamten Album sofort den richtigen Rahmen. Wir sind alle in einem Raum, wir haben Spaß, wir machen Witze und wir schreien uns an.“
„Monster Truck ist ein aufgehender Stern am Himmel einer neuen Southern-Rock-Ära“ - Classic Rock
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