20:00
15. Jan
( Konzert )
Dienstagssalon mit Max Rademann
  • Nino aus Wien
    Max Rademann
  • Pop
  • 11,- / 7,-
Der Nino aus Wien ist sowas wie der Urvater der jungen Wiener Popszene. Schon seit über zehn Jahren macht der „Bob Dylan vom Praterstern“ Musik, hat sieben Alben veröffentlicht und ist überhaupt ein besessener Popsongerfinder. Max Rademann begrüßt den Österreicher mit seiner Band im ersten Dienstagssalon 2019.
20:00
15. Jan
( Party )
Electric Tuesday
  • Käpt’n Moin
    N.ko
  • Tech House, Techno
Eine Bar Heiße Musik Kühle Getränke. Getränke unverschämt günstig.

Ort: Club 11, Hochschulstraße 48, 01069 Dresden
19:3020:00
15. Jan
( Konzert )
Mitsingzentrale - Betreutes Singen
  • Pop
  • ausverkauft
Es ist wieder soweit! Unser Abend für betreutes Singen - die allseits beliebte MITSINGZENTRALE - erlebt eine neue Ausgabe. Demian Kappenstein (Feature Ring, Ätna, Miss Platnum) und Reentko Dirks (Ex-Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten im Bus) laden einmal monatlich ans Lagerfeuer im scheune-Saal zum geselligen Singen quer durch die Geschichte der Popmusik.

Epochale Werke sollen ebenso Anklang finden, wie One-Hit-Wonder und Jux-Nummern. Ihr habt die Wahl: Wollt ihr Michael Jacksons "Earth Song", Harpos "Movie Star" oder einen der Sommerhits 2018 gemeinsam zur Wander-Klampfe singen? Selbige bedient virtuos Reentko Dirks, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können. Den Songtext gibt's bei der MITSINGZENTRALE der Einfachheit halber an die Wand projiziert. Zeremonienmeister Demian moderiert und erzählt witzige Anekdoten und Geschichten zu den Songs des Abends. Es kann also nur gut werden!
21:00
15. Jan
( Konzert )
Hodja
  • Hodja
  • Rock, Blues
  • 10,-
Hodja: Diese Band hat mehr als 1001 Geschichten – Und sie sind alle wahr! Jede einzelne ist nachprüfbar und stimmt und ist in ihrer Weisheit unübertroffen.

Wild, ungezügelt, frei

HODJA ist Titel und Anrede für den Lehrer, für islamische Religionsgelehrte – kann aber sogar als Teil des Namen gebraucht werden. Der bekannteste ist sicher Nasredding Hodja, eine türkische Legende voller Klugheit und Wahrheit. HODJA ist aber auch heruntergekochter, schwarzer Rock’n’Roll! Gospel. Soul. Voodoo.
Zerschnitten von einer Gitarre, die Herrn SPENCER Freude machen würde. Eine Gitarre, die verhallt und losgelöst ihre Attacken abfeuert. Die stöhnt und schreit. Nicht weiter erstaunlich, dass HODJAs Stammbaum tief im New Yorker Boden verwurzelt ist. HODJA ist aber ebenso anarchistisch, wild, ungezügelt und frei. Losgelöst vom hippen Musikgeschäft, Szenepolizei und sonstigen Vorgaben. Dass der dänische Hippiestaat Christiana neben New York ein weiterer Bestandteil der Vita ist, lässt daher niemanden erstaunt zurück. Dass dort die Aufnahmen beider Alben gemacht wurden, eine weitere schöne Geschichte.
Kalender
Scroll Top