Heute gibt es keine Veranstaltungen
Heute gibt es keine Veranstaltungen
20:00
[ Sonstiges ]
Lyrik ist Happening: Max Czollek
  • Lesung, Konzert, Performance
Im Jahr 2019 präsentiert Anne Munka gemeinsam mit ihrem Klangkollektiv eine Zusammenarbeit der besonderen Art. Direkt am Zeitgeist und gleichzeitig zurück zu den Ur-Wurzeln der Lyrik, wird sich das dreiköpfige Klangkollektiv durch einen Chor verstärken: den Chor der Jugendtheaterwerkstatt des Societaetstheaters. Der literarische Gast im Januar ist der Lyriker und Essayist Max Czollek.
Wie schon im antiken Drama wird der für die Performance agierende Chor der Jugendlichen als zentrales Bauelement der Lyrikpräsentation fungieren. Er ist ständig präsent, reagiert situationsbezogen und wird zum mehrstimmigen Kaleidoskop der Dichter*in und der Gedichte.

Max Czollek ist Berliner Lyriker und Mit-Initiator der „Radikalen Jüdischen Kulturtage“. Unter der Überschrift seines neuen und kontrovers diskutierten Buches „Desintegriert euch!“ werden sich die Performer poetisch, politisch, klanglich und szenisch mit den Themen Zugehörigkeit, Identität und Kultur auseinandersetzen. 

Mitwirkende
Gäste: Max Czollek und die Jugendtheaterwerkstatt des Societaetstheaters | Musik: Anne Munka (Regie, voc, samples), Demian Kappenstein (dr, synth), Jan F. Kurth (electronics, voc)
20:0020:30
[ Sonstiges ]
Cineforum: Dogman
  • Film
  • Eintritt frei
Der sanftmütige Hundefriseur Marcello lebt in einem der von Kriminalität geplagten Außenbezirke Roms: Magliana. Ehre und Geld sind hier die einzigen Dinge, die zählen und so verkauft er zusätzlich Drogen, um sich und seine Tochter über Wasser zu halten. In diesem schwierigen Milieu sieht Marcello sich mit dem gewalttätigen Ex-Boxer Simoncino konfrontiert. Durch Simoncino landet der loyale Marcello im Gefängnis, wo er ein Jahr lang Zeit hat, um seine Vergeltung zu planen. Um seine Würde wiederherzustellen, holt der Hundefreund nach seiner Entlassung zu einem unerwarteten Racheakt aus.

Il gentile toelettatore per cani Marcello vive in una zona periferica di Roma, tormentata dalla criminalità: Magliana. Onore e soldi sono qui le uniche cose che contano e per questo Marcello è costretto a vendere droga, per mantenere se stesso e sua figlia. In questo difficile ambiente Marcello si confronta con il violento ex-pugile Simoncino. Per colpa di Simoncino l’onesto Marcello finisce in carcere, dove ha un anno di tempo, per architettare la sua vendetta. Per riconquistare la dignità perduta, l’amico dei cani mette in atto dopo il suo rilascio una vendetta inaspettata.

2018, Matteo Garrone, OmU
Veranstaltungs Bild
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm