20:00
[ Literatur ]
Geschichten übern Gartenzaun
  • Sabrina Schauer (Hamburg)
    Vincent Sboron (Köln)
    Josephine von Blüten Staub (Leipzig)
    Monika Mertens (Hamburg)
    Samson (Berlin)
    Martin Siml (Dresden)
    Mirjam Silver (Dresden)
    Fabian Bublitz (Halle)
  • Slam
  • 8,-
Der Januar muss krachen, soll der Frühling lachen - so pfeifen es die Bauern von den Dächern. Krachen lassen wir es beim ersten Poetry Slam des Jahres selbstverfreilich, gelacht werden darf aber gern auch jetzt schon. Unser ganz und gar formidables Lineup hat genug Poesie und Wortwitz im Gepäck, um auch bei winterlichen Temperaturen Frühlingsgefühle zu spreaden.
Veranstaltungs Bild
23:00
[ Party ]
Midi
  • Techno, House
  • Eintritt frei
Es gibt in Dresden eine Clubmusik-Reihe. Immer mittwochs. Aller 2 Wochen. Es spielen immer wechselnde Gäste, es gibt 2 Residents, aber immer nur 2 DJs an einem Abend. Wichtig ist uns der ausschließliche Fokus auf gute Musik. Es gibt keinen Quatsch wie Deko oder so, auch keine Bühnensituation, aber bewegtes Licht. Es kostet keinen Eintritt. Ihr werdet aber beim ersten Getränk 2 Euro an der Bar mehr bezahlen. Mehr muss nicht gesagt werden. Mehr wurde auch noch nie gesagt. Und das ist auch gut so. Der Rest ist Musik.
Veranstaltungs Bild
20:0021:00
[ Konzert ]
FOUR FISTS
  • Four Fists aka Astronautalis & P.O.S
  • Hip Hop, Punk
  • 14,-
Hip Hop trifft Indie-Punk.

Bereits seit über 10 Jahren unterstützen sich Stef Alexander und Andy Bothwell, besser bekannt als P.O.S und Astronautalis, gegenseitig auf ihren Platten. Vor fünf Jahren veröffentlichten sie dann unter dem Namen Four Fists gemeinsame Tracks. "This is something Stef and I have been working on and dreaming about since we became friends in 2004", sagt Andy. Nun sind die beiden endlich zurück! 

Ohne Zweifel sind die Freunde zwei der stilsichersten Rapper aus Minneapolis - ohne Angst vor Neuem. "Nobody´s Biz" heißt der Opener der langerwarteten Veröffentlichung: "It's fucked up, we all know it baby/the question is, why the fuck we waitin'?"
Veranstaltungs Bild
20:00
[ Kunst ]
Vernissage: Trini is dead. Long live DIY!
  • Eintritt frei
+++In Loving Memory of Trinesien - (2008 - 2018)+++

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Mitnichten. Wo eine Tür zugeht, geht eine neue auf. Aber bevor wir uns den Rest der Stadt holen, wollen wir uns nochmal treffen und unseren kürzlich verschieden schönsten Platz der Erde gedenken, und begießen. Einen Monat werden in der Rösselstube in der Friedrichstadt die schönsten und besten Fotos aus 10 Jahren Beton vor Beton gezeigt. Zur Eröffnung zeigen wir auch noch ein paar legendäre Skatemovies ebenfalls vergangener Skateboardinstitutionen (Blacksheep, 1952...). 

Am 25. Januar werden Tränen durch Bier ersetzt. Und Wiese durch Beton!..

Analogfotografien u.a. von: Alexander Endrullat, Erik Groß, Marcus Döring uvm.
Veranstaltungs Bild
19:3020:00
[ Literatur ]
Dresdner LACHpalast
  • Comedy
LACHPALAST – die vielleicht schönste COMEDYMIXSHOW der Welt. Eine Show mit Stil, Charme und intelligentem Humor. Eine Show, in der Newcomer wie gestandene Künstler gemeinsam den Abend für das Publikum Schulter an Schulter bestreiten. Glauben sie nicht? Dann lassen Sie sich von uns überraschen. Im LACHPALAST treten nur Künstler auf, die wir selbst schon auf anderen Bühnen gesehen haben und ihre Art, ihren Stil, ihre Kunst - das Publikum zu begeistern – lieben gelernt haben.

Der LACHPALAST wird im Stil einer typischen MIXSHOW vier Künstler aus unterschiedlichsten Bereichen der Komik einladen. Ob Standup, Storyteller, Musiker, Kabarett, Puppenspieler oder Trash-Akrobatik – Wir präsentieren Ihnen von Allem nur das Beste, dessen Unterhaltungswert weit über dem normalen „Lachlach-Aha-Kennich“-Witz hinaus geht. Dabei liegt nicht unser Hauptaugenmerk auf TV-Schmonzetten die auf jedem Sender ihr gleiches Set spielen, sondern wir suchen die, welche seit Jahren im Underground die Massen begeistern. 

Mit unserer langjährigen Erfahrung zum Beispiel beim COMEDYSLAM, dem POETENGEFLÜSTER, dem JAZZSLAM oder auch KINGofSLAM garantieren wir Ihnen einen wunderbaren Abend mit abwechslungsreichen sowie kurzweiligen Momenten der komischen Kleinkunst. Vertrauen sie in unsere Arbeit und erleben sie ihren Abend!
Veranstaltungs Bild
20:0021:00
[ Konzert ]
U.K. SUBS
  • U.K. Subs
    Criminal Mind
    Es war Mord
  • Rock, Punk
  • 15,-
 
Veranstaltungs Bild
23:00
[ Party ]
UTM pres. TC + Maddy V
  • TC (Don't Play, RAM, OWSLA, Hospital, Viper / UK)
    Maddy V (Rinseout, Rinse It, Plymouth)
    Nano42 (UTM-Family, FVZ, N*Dorphin / C)
    DJ Force (UTM-Family, Basstroopers, Dope Ammo WW / C)
    Metric (UTM-Family, CTC, Skankin Beatz / DD)
    Dubtunes (UTM-Records, UTM-Family / DD)
  • Drum & Bass
  • 8,-
Too Crazy, Total Carnage, Take Control...oder doch nur die Initialen? Vieles passt auf den Tausendsassa und DnB-Super-Schwergewicht TC. Seit mehr als einer Dekade drückt er diesem Subgenre schon seine Tinte auf und doch ist und vor allem kann TC mehr als nur klassischen JumpUp. Noch während seiner Zeit bei D-Style entstanden eine ganze Reihe an Anthems, die auch heute noch die Sets auf den Raves dieser Erde ergänzen, darunter “game over”, “rockstar”, “tap ho”, “jump” oder “where´s my money”. Inzwischen betreibt der erfolgreiche Producer und DJ sein eigenes Label “Don´t Play” und versorgt seine Fans regelmäßig mit einigermaßen verrückten Podcasts. Überdies erschien gerade sein Album “gtfu” und beschreibt seinen typischen Sound, der vor allem auch seine Bootlegs so treffsicher macht. 
In der im Moment noch selten anzutreffenden Kategorie "Female MC" haben wir mit Maddy V eine besonders aufstrebende Künstlerin im Programm. Mit ihrem erfrischenden Stil und den eigenen Texten wird sie euch auf die richtige Betriebstemperator bringen. Auch in den sozialen Medien erhält Maddy V sehr viel positive Resonanz, was zu ihrem allgemeinen Erfolg enorm beiträgt.
Für diese Session stellen die Local Heads Metric und Dubtunes ihre Set-zum-Konzept - Anpassungsmöglichkeiten unter Beweis, während die Chemnitzer Söldner Nano42 und DJ Force nach TC ihre heißen Tunes aus dem Feuer holen, um sie euch brühwarm zu servieren.
Veranstaltungs Bild
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm