19:00
01. Feb
( Kunst )
Vernissage: Solitär
  • Ulrike Mundt
  • Eintritt frei
Laudatio: Josephine Nordheim 

Ausstellungsdauer: 02. Februar - 02. März 2019
19:00
01. Feb
( Kunst )
Eröffnung Pampel Muse
  • Natalie Jänisch
    Tina Förster
    Sophie Pietsch
    Laura Dubian
    Anne Winkel
    Johanna Muth
    Nathalie Schrön
    Kristin Hunka
    Vivien Koch
    Sarah-Marie Rösener
    Marie Müller
    Silvana Wolfram
    Lätizia Boden
    Paula Letalik
    Joyce Schmiedel
    Lydia Goetz
    Lea Hennings
    Lena Wachs
    Sofia Dreyßig
    Anna Sonnenberg
    Anne Patzelt
    Felix Kalweit
    Rudolf Willkommen
    Mark Tuckermann​
  • Eintritt frei
Pampel Muse - Examensausstellung Kunstpädagogik
Examensausstellung des Fachbereichs Kunstpädagogik der TU Dresden
4. Februar  bis 1. März 2019
20:20
01. Feb
( Kunst )
Hast'n da in deiner Wundertüte?
  • Eintritt frei
Am 1.2. ist jedwed Künstler eingeladen zur offenen Ausstellung in der Blauen Fabrik, Kunstwerk mitzubringen und an die Wände zu hängen. Bitte nicht zu schlapprig, Rahmen lassen sich besser an den behakten Nylonseilen befestigen.

Am 15.2. kann nun noch dazugehangen werden.

Ansich janz eefach, so wie beim "Hast'n da? Hast'n da? Zeig mal her!".

Und das ganze Spektakel geht von 20:20 bis 02:02.
Was soll man da nur tun?
Soviel Zeit.
Or nee.
Nu.
Da wird
sich schon
Unterhaltung finden.

Wundertüten:
www.ssyx.me
20:0021:00
01. Feb
( Konzert )
Otto Schall
  • Otto Schall
  • Pop
  • VVK: 8,24, AK: 10,-
Morgens am Strand, kurz vor Sonnenaufgang, Zigarette glüht, die Stimme heiser. Der Wind ist frisch und sprüht dir die Gischt in dein müdes Gesicht. Wo die Spontanität der Ernsthaftigkeit zuvorkommt, kommen Tobias Klaß, Justus Hunfeld, Julian Werth und Julius Karch (v.l.) zusammen.

Bunte, kristallklare Gitarrenmelodien tanzen auf crunchigen Rhythmusgitarren, getragen von markanten Basslines und ungehemmten Drums. Darüber Geschichten einer Stimme, die Worte zusammenzieht und ausspuckt, immer auf der Suche nach wirklicher
Aufrichtigkeit.

OTTO SCHALL macht Musik, die energiegeladen ihren Ursprung auf dem Skateboard, unterwegs zu den Surfspots dieser Welt findet. Ein Sound, der neben bewusst gesuchter Lässigkeit Platz bietet für alle, die im Strom der Modernen Halt suchen.

Es gibt jemanden, der dir die Hand entgegenstreckt und dich zu einem zeitlosen Abend am Strand einlädt. OTTO SCHALL wartet auf dich.
20:0021:00
01. Feb
( Party )
SekeSeke #2
  • Lua Preta (Ang/Pol)
    ArYstan (DD)
    Kajuku + Arystan
  • African Electro, AfroHouse
  • Spende
Das Kukulida präsentiert euch die zweite Edition von "SekeSeke" und die hat es in sich und einige Überraschungen parat und wird garantiert ein dicker Knaller. Eröffnet wird der Abend durch: ArYstan Multiinstrumentales Live Looping - Global Beatz - Urban Tribal gespielt. Wer die Livesets kennt, weiß dass ArYstan stets neue Sounds mitbringt und diesmal stehen einige Instrumente aus Burkina Faso im Fokus. Welche? Überraschung!!! Ein schönes WarmUp für euch denn der 2.Gang folgt sogleich. Lua Preta Wir freuen uns das angolanisch-polnische Duo "Lua Preta" zu präsentieren. Dahinter stecken MC Ms. Gia und der Dj und Produzent Mentalcut aus Poznan. Sie spielen einen Mix aus afrikanischen elektronischen Styles wie Kuduro, Afro-House, Gqom, und haben damit 2018 diverse Parties und Festivals von Finnland bis nach Frankreich gerockt, einschließlich der Fusion. Krönender Jahres-Abschluss war ihr Release „Cabeça Na Lua“ auf dem legendären Berliner Label Man Recordings. Dicke freshe african Beatz die so langsam auch bei uns ankommen. Benuz Guerrero Die Visuals werden vom mexikanischstämmigen Künstler Benuz Guerrero gestaltet der mit seinem Style nicht nur diversen Leuten als Tätowierer bekannt ist, sondern regelmäßig gestalterisch auf den gängigen Festivals am Start ist. Weiter geht die Party dann mit: Kajuku (Dj) der mit der Reihe: dübleau in Dresden regelmäßig in Erscheinung tritt und uns einen worldwide Mix aus Electro und diversen Beats und Musiken präsentiert, wo im Prinzip keine Grenzen gesetzt sind.
20:0021:00
01. Feb
( Konzert )
e.on
  • e.no
    Levin Stehlow
  • Singer/Songwriter
  • Eintritt frei
e.no  (Singer/Songwriter, Produzent und DJ / Berlin)
Inspiriert und beeinflusst von nordischen Singer/Songwritern, Indiepop, trashigem 90er-Dance und soulful Drum & Bass, changiert und vermittelt e.no zwischen handgemachtem, ehrlichem Songwriting und der schillernden, kopflastigen Parallelwelt der Elektronik.
Im Wulbert's zeigt e.no hauptsächlich seine akustische Seele an Klavier, Glockenspiel und Gesang — und singt Songs, die von weit mehr als dem herrlichen Schmerz der Liebe handeln. Auf eine Weise, die gleichermaßen sensibel wie ehrlich wirkt. 

Levin Strehlow
Mal laut, mal schnell - doch vornehmlich ruhig und entspannt - singt Levin Strehlow über alltägliche Situationen direkt aus seinem Leben, die manchmal doch nicht so alltäglich scheinen. Dabei lassen seine Texte nicht die nötige Portion Tiefe vermissen und bringen uns so wieder zurück in den Kopf eines grübelnden Erwachsenen. Live ist der junge Musiker aus Rostock trotz seiner schüchternen Art nicht auf den Mund gefallen und überrascht zwischen den Songs mit seinem trockenen Humor.
20:0021:00
01. Feb
( Konzert )
The Busters
  • The Busters
  • Ska
  • 20,-
Jedem, der das Gefühl kennt, verzichten zu müssen, sei von The Busters die Hand gereicht! Es gibt von zu vielem immer weniger: Respekt, Würde, Niveau, gute Unterhaltung, Mitmenschen ohne ADHS, erwachsene Präsidenten…

Zu allem Überfluss waren The Busters, deren Musik bekanntlich das einzige Mittel gegen Mangelerscheinungen ist, ein Jahr lang nicht auf Tour! Das Volk rebelliert, wir haben verstanden! Und liefern: Am 01.02.2019 laden The Busters ein zum Fastenbrechen in die Scheune-Dresden.

Sie sind Deutschlands Ska-Band Nummer Eins! Ska ist ein Wettlauf gegen die schlechte Laune. Kaum eine andere Musik vertreibt so verlässlich allzu schwere Gedanken und Beine und lässt dennoch Raum für klare politische Botschaften. Das Motto „Ska against racism“ wird von The Busters gelebt, die Mitglieder haben ihre Wurzeln in Frankreich, Indien, Ägypten und Deutschland.

Mit ihrer üppigen Besetzung von 11 Musikern schaffen sie es, ihre Spielfreude energisch, uneitel und authentisch unmittelbar auf das Publikum zu übertragen. Extrem tanzbare Musik wird mit geistreichen Übergängen durch die beiden Frontleute garniert.

Ihre live-Vita umfasst renommierte Festivals, wie z.B. Taubertal, Open Flair, Chiemsee Reggae, Summerjam, Montreux Jazz Festival (CH), Wiesen-Festival (A), Gampel (CH), Greenfield (CH) und Mighty Sounds (CZ). Dass die Band im Ausland hochgeschätzt ist, zeigen die zahlreichen Touren in ganz Europa und Übersee. Highlights dabei: USA, Japan, Venezuela, Mexiko und Kolumbien. Das aktuelle (17. Studio-)Album "Streight Ahead"  präsentiert die Band in 17 frischen Stücken, auf denen sich besonders Joe Ibrahim als neuer Sänger an der Seite von Richie Alexander in Szene setzt.
19:0022:00
01. Feb
( Party )
Sound Refund
  • Lemon Girl (Lemtek / Bristol)
    Aksiom (Green Planet)
    Bandai Zuki (Druckluft)
    Eosophob (Indutiarum Sound)
    Conphus (tba)
    Shannon Soundquist (ProZecco)
    Common Mob (PamB Sound)
    Alpha-K (Pamb Sound)
    Yadira (Kasalla Sound)
    Bebrox (Kasalla Sound)
  • Bass, Break, Tekk
Die Spule ist durchgebrannt . Party auf der Wiese, drückende Hitze, die Sonne brennt rund um die Uhr. Unerbittlich. Rumms! Die Box ist durch. Zack, und dann noch eine. Ratsch, die nächste. Brutzel, und ein Verstärker ist dahin. Und irgendwann noch Polizei, die nimmt den Stromgenerator mit. Boxentod und Repression ist teuer. Feiert gegen diese Zustände an! Trinkt Cocktails auf die Boxen! Damit eure Lieblings-Party-Kollektive im nächsten Sommer wieder Partys machen können. Für Euch!

19 Uhr Votrag und Disskusion zu Repression bei Freepartys
21 Uhr Küfa- Küche für Alle 
23:00
01. Feb
( Party )
Klubnacht
  • Florian Meindl (FLASH Recordings / Berlin)
    Coline (TBA, Pressure Vibes)
    Linearis (made of CONCRETE)
    Nautika (Nacht & Nabel, TBA)
  • Techno
  • 10,-
Die Februar-Klubnacht wird ein DJ und Produzententreffen der Extraklasse. Allen voran Florian Meindl. Der österreichische Techno-Produzent, Live Act und DJ ist seit Jahren fester Bestandteil der Berliner und internationalen Szene und sorgt mit seinem Label „ FLASH Recordings“ regelmäßig für Ohrwürmer, die durch Mark und Bein gehen. Auch die Liste seiner einschlägigen Remixe unter anderem für Künstler wie Röyksopp oder Hot Chip ist lang. Insgesamt veröffentlichte Meindl bisher über 150 Tracks und Remixe. WOW! Und das Beste obendrauf. Sein neues und viertes Album „Nonlinear Times" erscheint jetzt und brandaktuell im Februar 2019. Ein weiterer klanglicher Beweis dafür, dass Florian mit seinem Studio im bekannten Riverside Studio-Komplex in Berlin eins werden kann. Und wir gehören zu den ersten Clubs, die es präsentieren dürfen. YEAH! Wir garantieren euch, das wird eine heiße Nacht!

Und als wäre das nicht genug, hier unsere weiteren Lieblingsacts aus der DD und TBA-Hood:

Linearis ist ein junges Alter Ego des Dresdner DJs und Produzenten Steven Cock. Seit mehr als 18 Jahren bewegt er sich jetzt in der Szene durch verschiedene Genres und kapselt sich nun mit seinem Projekt „Linearis“ ab. Er gibt sich unter diesem Pseudonym ausschließlich dem Techno, Dub Techno, Ambient und experimentelleren Sachen hin. Jahrelang musikalisch gespeißt hat er diesen Sound auch in seinem Studio entstehen lassen und in die erste EP „CONFUSED“ gepackt, die auf dem Label "made of CONCRETE" erschienen ist. Und auch hier gibt’s ganz frisches ZubeHör auf die Lauscher. Sein zweites Release ist gerade auf dem Weg. Na das nennen wir doch mal on time!

TBA-Resident Nautika hat sich auch schon als Produzent bewiesen und bastelt immer wieder an neuen Stücken, die er nach und nach auf den Weg bringt. Sicher gibt es den ein oder anderen seiner Tracks und natürlich seinen gliebten Nacht & Nebel-Sound in unserem Gemach. Hier sein letztes Kunstwerk for free zum downloaden: https://soundcloud.com/n8undnebel/sunset-wattamasterdigital

Coline kuratiert unsere Februar-Klubnacht und hat damit eine wunderbare Techno-Reise für euch zusammengestellt. Und damit ihre auserlesenen Vinylsets etwas Besonderes bleiben, spielt sie für euch aktuell ganz bewusst wenige Gigs in Dresden. Das ist einer davon. In diesem Sinne: Genießen ist eine Kunst!

Kommt tanzen und feiern für eine bessere Welt! 
23:00
01. Feb
( Party )
4 Jahre PAULA KICKS!
  • Djane Delüsches
    Ms Lightning
    !mauf
  • Indie, Rock
  • 5,-
Kaum zu glauben: das ist bereits die 45. Party (!) im wunderbaren Club Paula – es steht also der 4. Geburtstag an und das wird wie immer bei ausgelassener Stimmung gefeiert. Komm vorbei, das wird klasse, versprochen!
23:00
01. Feb
( Party )
Conte, Coralle & CO
  • LunaSol
    Franz von Gestern
    Conte
  • House, Deep House, Tech House
  • 4,-
Dieses Jahr stell ich unter das Stichwort #talenteförderung Es wird Zeit mein Wissen an die nächste Generation weiterzugeben - Talente finden und ihnen eine Chance geben - im geschützen Sandkasten des KorallenRiffs. Bei mir gibts zu lernen wie man in jeder Situation des Auflegens Spass hat #contenancemotherfuckers Außerdem was passiert, wenn man immer die richtige Musik spielt. Wie verhält man sich als Künstler im Hinterzimmer einer Großraumdiskothek und was sind mögliche Antworten für Liedwünsche. Weitere Themen sind Fanarbeit, Fotosessions (mit und ohne Filter) und natürlich outfits. outfits, outfits, outfits. Über Musik muss ich euch als DJ nix beibringen. Aber wir können gern darüber reden. Und tracks austauschen. Begrüßt mit mir meine ersten beiden Jungwasserfischlis!
Kalender
Scroll Top