13:0013:00
12. Jan
( Kunst )
SWEET SPOT GALLERY
  • Schmiedie (Analogue Live Set)
    Kontu
    Random Data
    Harte Tobak
    Knuckles
  • House, Disco, Hip-Hop
  • Eintritt frei
MI /AMO präsentiert: SWEET SPOT° GALLERY Wir zeigen Kunst, wir spielen Musik, und wir verkaufen Getränke. Mehrere Dj`s und Live Acts werden die Ausstellung zwei Tage lang (Samstag & Sonntag ab 13UHR) begleiten. Künstler der HfbK (Dresden) präsentieren ausgewählte Werke und das HOLE OF FAME bietet uns Raum und Zeit.
19:0021:00
12. Jan
( Konzert )
Zeitkratzer
  • Zeitkratzer
  • Klassik, Pop
  • 17 ,- / 8,-
Eines der international renommiertesten Ensembles für zeitgenössisch-experimentelle Musik spielt über 40 Jahre alte Aufnahmen einer Pop-Band nach? Muss das sein? Ja, es muss! 
Das Buch zum Konzert: Der Kraftwerk-Experte Uwe Schütte im Gespräch an der Bar.
Die Platte zum Konzert: Der Kraftwerk-Experte Uwe Schütte an den Turntables
21:00
12. Jan
( Party )
Thursdaze
  • Sam Fearon (Stünz Stünz, N-ICE / Leipzig)
    Franz Tonträger (N-ICE / Leipzig)
    Len Richardson (N-ICE / Dresden)
    Vario (N-ICE, Distel / Dresden)
  • Techno, House
  • Bis 0 Uhr 4,-, danach 5,-
Lang ist’s her das wir im TBA zu Gange waren, aber umso mehr freuen wir uns die Katakomben unter den Gleisen endlich wieder zu beschallen!

In diesem Sinne haben wir unser eigenes Ensemble aufgefahren und laden recht herzlich zum kollektiven Neujahrestanz.
22:00
12. Jan
( Party )
Vier Viertel Funk
  • Mark Machulle (Body Movin’ Radio, Saloppe Dresden)
    Paddyx
  • Oldschool Funk, Hip Hop, Mashup
  • 3,-
All kinds of Fun(k): Oldschool Funk, Hip Hop, Mashup, Classics - Von Boogie bis Bass. Von Rap bis Trap. Von Disco bis Dancehall! Vier Viertel Funk im Januar, Klappe 2019 die Erste. Well hello there 2019! Nachdem 2018 so super funky fresh begann, nämlich mit dem Entstehen jener Partyreihe und später dann mindestens genauso famos mit rappelvollen Dancefloors und der besten Partycrowd jenseits des Hudson Rivers endete, wollen wir nun umso lieber genau daran anknüpfen. Für die erste Veranstaltung im neuen Jahr, haben wir uns daher gleich mal den umtriebigen, höchst geschätzten und umso mehr facettenreichen Dj und Radio-Host Mark Machulle geschnappt. Mark dürfte vielen Dresdner Musikfans als Resident-DJ der Saloppe Dresden sowie Radio-Moderator und Selector seiner eigenen Sendung Body Movin’ Radio ein durchaus erwartungsvoller Begriff sein. Egal ob beim DAVE-Festival, Lipsius Vibes, der Silent Sound Disco vor der Scheune oder im Interview mit Trettmann - Mark mischt überall mit und wir sind sehr froh darüber. Genregrenzen sind ihm genauso fremd wie Scheuklappen. Auf den Plattenteller kommt bei Herrn Machulle alles was groovt, was swingt, was treibt und was fetzt. Angereichert mit einer gehörigen Portion Leidenschaft kreiert er daraus ein buntes, schweißtreibendes Tanzvergnügen. Passt also perfekt zur Vier Viertel Funk. Die Musikrichtung?? Mark mixt respektlos Altes und aufregend Neues miteinander. Wer dennoch auf die Auflistung der Ingredienzien besteht, der würde wohl „groovy-swingy-Tunes, Breaks, globalBass“ auf dem Label lesen. Ein bunter funky Blumenstrauss sozusagen.

P.S. Die Garderobe ist vorher abzulegen…
23:00
12. Jan
( Party )
Psycademy
  • Atacama (Digital Om Productions)
    Djoanna (Waldfrieden)
    Adenauer (Syn.thie.verrückt)
    Ogrimizer (Goapunxx)
    Katjuscha (Zappelkiste)
  • Psy, Trance
  • 10,-
Am 12. Januar im neuen Jahr, öffnen wir wieder die Türen des TBA für unsere Psycademy. Dann werden wir der kalten Jahreszeit mal ordentlich einheizen!

Dieses Mal zu Gast haben wir Atacama von dem indischen Label Digital Om Proctions. Die beiden Berliner widmen sich bereits seit vielen Jahren dem Produzieren von elektronischen Klängen. Dabei hat sie ihre musikalische Reise ins psychedelische Genre geführt.

Des Weiteren freuen wir uns auf DJoanna. Sie zählt wohl zu einer der längsten, aktiven, weiblichen Dj’s hier zu Lande. Seit 2002 ist sie ein fester Bestandteil der Waldfrieden Events Crew und von dort kaum mehr weg zudenken.

Musikalische Begleitung kommt von unseren Lokalhelden Katjuscha, Adenauer und Ogrimizer "the dark engine"

Für den passenden optischen Genuss sorgen die Tiefseefische Im Wald und Psychedelic Illumination.

Wir freuen freuen uns wieder auf eine gemeinsames und buntes Treiben durch die Nacht mit euch!
23:00
12. Jan
( Party )
Pangaea Odyssee
  • Bjarki (трип / Reykjavik)
    DJ Skull -(Solar One Music, Djax-Up / Chicago)
    Sven von Thülen aka s:vt (DRED Records, Constant Variables / Berlin)
    Wittes (Deep Fried / Berlin)
    Anna Adams (Uncanny Valley / Amsterdam)
    Spunky (Hombres Discos / Dresden)
    Tiney (Hombres Discos / Dresden)
    Break SL (Uncanny Valley / Dresden)
    Wesley Raak -Live- (Children Of The Drum / Dresden)
    Bad Boy Baader (Disco Dilettante / Dresden)
    Sniggelz (Disco Dilettante / Dresden)
    Electric Evelyn (Disco Dilettante / Dresden)
    Bondexx -(Champloo Music / Semper II / Dresden)
    Lenard Opeskin (DDAC / Dresden)
    Aset (ProZecco / Dresden)
    Navigate (Semper II / Dresden)
    lnny (ich liebe dicht records / Dresden)
    Viellaroue (Love Foundation Dresden, Motion / Dresden)
    JiMMi Hendrik (Pangaea • urwaldzirkus, Ascending Branch / Leipzig)
    Frivolé (independent / Dresden)
    Marcel Koar (Children Of The Drum, Pangaea • urwaldzirkus / Bali)
    Skotsch (TechtelNächtel Produktion, Pangaea • urwaldzirkus / Dresden)
    Used To Talk (Pangaea • urwaldzirkus / Berlin)
  • Techno, House, Disco
Neues Jahr - Neues Glück. Und da wir auch nicht gerne warten, starten wir auch dieses Jahr traditionell gleich im Januar. Ein Tag im Sektor Evolution - vom Abend bis zum Nachmittag, eine Odyssee voller Schmaus für Augen und Ohren, dem ein oder anderen guten Vorsatz noch in Erinnerung, geht es auf eine lange Reise voller Geheimnisse und Überraschungen.
23:00
12. Jan
( Party )
Kosmonautentanz Oldschool Edition
  • Slide aka _Nyquist (Plastic Phreak) (Vinylset)
    Tankist (Polyphone) (Vinylset)
    Digital Kaos (Kosmonautentanz)
  • Techno
Das neue Jahr starten wir mit unserer Oldschool Edition – The Sound of 89-93! Diese zeitschreibende und absolut prägende Ära für die Weiterentwicklung elektronischer Tanzmusik präsentieren uns die DJs Slide aka _Nyquist von der Plastic Phreak, die eine der aller ersten Techno-Party-Reihen Dresdens war sowie Tankist von Polyphone, die beide gleichermaßen tief in ihren Plattenregalen gewühlt haben um uns ihre exklusiven Original-Vinyl-Sets zum Besten zu geben! Die Zeitreise rundet Gastgeber Digital Kaos ab, Aktionskunst & T-Shirt Live Design gibt es von Piet Pfeiffer, Mapping & Visuals von Philipp Pixelputzer, kosmisches Dekor von Neun Form Art, Lichtspiele vom coloRadio Club, zuvor mexikanische Küche von David Schwartz in der Cantina Revolution sowie von 0-4 Uhr die Radioliveübertragung auf minimalradio.de zur An und Abreise zu erleben. Damit zünden wir die vierte Rakete der aktuellen Saison „Under The Radar“, nachdem es seit dem DAVE Festival im Oktober 2018 die Free Compilation „Kosmonautentanz Vol. 7 – Art Of Cosmos (2017-2018)“ auf kosmonautentanz.de zum Download gibt, wir auf das Gastspiel von Mathias Schaffhäuser anlässlich des 20 jährigen Jubiläums seines Labels Ware Records Köln im Bunker Strasse E zurück blicken sowie auf die Weihnachtssession mit Titus aus Freiberg und JackSon aus Radeberg im Dezember. Diesmal also die langersehnte Retrospektive Oldschool Night! 

Die seit acht Jahren von Oktober bis Mai in wechselnden Clubs der sächsischen Landeshauptstadt stattfindende, für zeitlose und zeitgenössische elektronische Tanzmusik stehende, kosmisch dekorierte monatliche Party-Reihe, bringt generations- und szeneübergreifend, friedlich feiernde Menschen zusammen, die ihre gemeinsame Liebe zu elektronischer Musik teilen. Die Nächte erleben durch in Szene gesetzte Visuals, Dekor und Lichtspiele den Wandel zu einer Symbiose aus Retro und Futurismus gleichermaßen, die Theaterinszeniert, mit Detailverliebtheit und Raffinesse an die Sternstunden der Raumfahrt erinnernd, eine gezielte Atmosphäre auf der Tanzfläche erzeugen. Die Sessions werden in Echtzeit auf minimalradio.de global gesendet und sind parallel bei Kosmonauten FM im hiesigen freien coloRadio 98,4 & 99,3 UKW zu hören.

KOSMONAUTEN FM - Das offizielle Radio zum Kosmonautentanz!
SA 19.1.19 / 22h / 98,4 & 99,3 UKW / coloradio.org / minimalradio.de
Jeden dritten Samstag im Monat: DJ-Sets, Gast-Act-Interviews, Klassiker des Monats, Record News, Partytipps, Exklusiver KosmonautenMix, Club-Live on Air u.v.m. Moderation: Digital Kaos

Minimalradio On Tour @ Kosmonautentanz
Live On Air von 0-5 Uhr aus dem Atelier Schwartz in Dresden 
auf Minimalradio.de - Sa 12.1.18
23:00
12. Jan
( Party )
Extrawelt
  • Extrawelt
    Sabiln
    Kike am Radar
  • Techno
Es gibt wenige musikalische Acts, die einen besonders berühren und sein Leben lang begleiten, mit deren Musik man wunderschöne Erlebnisse teilt und die einem immer wieder eine Gänsehaut über den Nacken treibt. 
Extrawelt, bestehend aus Arne Schaffhausen und Wayan Raabe, gehören für uns definitiv dazu. Umso mehr freuen wir uns, dass die beiden uns endlich, nach knapp 2 Jahren mal wieder besuchen und uns garantiert wieder einen unvergesslichen Abend bescheren werden.
23:00
12. Jan
( Party )
Infinite Sequence
  • 1905
    Operator 5
    Vulvareen
    Foli
    Danger Hunt
  • Bassmusik, Breakbeat, Hip Hop
  • 4,-
Infinite Sequence startet mit wunderbaren Gästen in's brandneue Jahr: 
1905 + Operator 5 + Vulvareen. 
Sie sind Teil der FormerCity Records Familie, die schon länger in und über Dresden hinaus von sich reden machen. Ihre Backyard Parties waren im letzten Jahr ein Muss & Genuss für alle Beatheads und HipHop-Afficionados und mit dem Leiercast haben sie eine vielseitige Podcastreihe am Start. Außerdem haben sie bereits einige Tapereleases vorzuweisen, von denen BABBA ENERGY MUSIQUE das aktuellste ist. Wir sind höchst erfreut, dass die Dresdner HipHop Scene mit ihnen um ein paar Facetten reicher geworden ist und unsere Connection nun mit einer fetten INFSEQ Party gefeiert werden kann.

Die Crew wird uns dann auch stilecht ein Live-Beatset aufkochen und mit feinen Samples abgeschmeckt kredenzen. Verstärkung an den Herdplatten kommt von den Jonas Brothers aus dem Team INFSEQ - FOLI & Danger Hunt.
Kalender
Scroll Top