20:00
21. Jan
( Konzert )
LeRiche X-Dreamer Tour 2019
  • LeRiche
    Annemaríe Reynis
  • Pop
  • VVK: 8,-, AK 10,-
LeRiche ist ein junger Alternative-Indie Singer-Songwriter aus einer kleinen Stadt in Neufundland namens Port aux Basques. Er trägt sein Herz voller Songs und ist damit auf einer Mission, der keine Grenzen gesetzt sind: All die Erfahrungen, die das Leben mit sich bringt, verpackt in wunderschönen Melodien, mit der Welt teilen!

Früh übt sich: Bereits mit einem Jahr (!) spielte LeRiche freudig auf der Gitarre. Seither hat er sich in sämtliche musikalische Richtungen vorgewagt. Neben der seinem Hauptinstrument, der Gitarre, hat Brad sich auch schon am Piano, am Bass sowie an den Drums versucht und letztendlich Gefallen an Gesang und Songwriting gefunden. Bei ihm dreht sich alles um Musik. Sein erstes Diplom in „Music Industry and Performance“ am College of the North Atlantic unterfütterte er gleich mit einem weiteren in „Recording Arts“. 

Nachdem er sieben Jahre in lokalen Bars auftrat, wurden Leute in der Provinz durch seinen Sieg beim NL Battle of the Bands auf ihn aufmerksam. 2012 wurde es dann auch international, als LeRiche Kanada beim Global Village in Katar vertrat. 

Der Kanadier beschrieb seine Musik einmal goldrichtig mit dem Satz: „Smooth melodies and kind lyrics wrapped in harmony over warm eclectic instrumentation.“ Das kann man nur unterstreichen.  Der Singer-Songwriter zeichnet sich durch warme Melodien gepaart mit authentischem Gitarrenspiel aus und trifft damit mitten ins Herz seiner Hörer.

Mit seinem Debut „X-Dreamers“ hat der junge Neufundländer jüngst international für Aufsehen gesorgt: knapp eine Million Streams auf Spotify, richtungsweisende Playlist-Platzierungen wie „New Music Friday“ und den Einstieg in die Canadian Viral Charts stellen nur einen kleinen Auszug seiner bisherigen Erfolge dar. Auch in England wurde der „open-hearted pop“ (The Toronto Star) von LeRiche begeistert aufgenommen. Nach seinem überzeugenden Auftritt beim „Great Escape Festival 2017“ wurde der Singer-Songwriter kurzerhand vom UK-Label Fierce Panda unter Vertrag genommen, das als Talentschmiede für Größen wie Coldplay und Death Cab for Cutie gilt.
Ausgestattet mit seinem intimen Songwriting, seiner facettenreichen Stimme und einem überfließenden Herzen voller Geschichten ist LeRiche ein moderner Troubadour des 21. Jahrhunderts, der nun bereit ist auch Deutschland, Österreich und die Schweiz für sich zu gewinnen.

“Some people stop dreaming. Some people can’t.” – LeRiche

Den Auftakt seiner verheißungsvollen Karriere im deutschsprachigen Raum liefert „Come Around“. Die Single ist tanzbar und melancholisch zugleich, zum klassischen Singer/Songwriter-Sound gesellen sich federnde elektronische Beats und eine eingängige Hookline.
LeRiche ist ein Geschichtenerzähler der alten Schule – in modernem Gewand: Instagram-tauglich und mit dem Potenzial Massen zu begeistern ohne dabei seinen Indie-Charme zu verlieren. Wurde er von der kanadischen Presse in einem Atemzug mit Ed Sheeran und James Blunt genannt, so hat er trotzdem die hintergründige „lonely boy“- Ausstrahlung und die Coolness eines Jungen, der ohne an Morgen zu denken seinen Weg geht.  Die Ideen zu seinen Songs entstehen auf Reisen, aus Gedichten, die er unterwegs schreibt. Seine Inspiration und seinen Antrieb schöpft er aus dem, was er Heimat nennt. Das ist Familie, das ist die Landschaft, in der er groß geworden ist, das sind die Geschichten, mit denen er aufgewachsen ist. Neufundland muss jetzt aber erstmal auf ihn warten, der Rest der Welt will erobert werden.
19:3020:30
21. Jan
( Konzert )
Del Suelo
  • Del Suelo
  • Spende
Del Suelo ist 2018 kaum zu bremsen: gerade erst von einer erfolgreichen Europa-Tour mit The Dead South erholt - die er nicht nur als Cellist, sondern auch als Support begleitete -  war er schon im Rahmen unseres Youngbloods Konzept im Februar wieder auf (bisher erfolgreichster) 14-tägiger Deutschland-Tournee. Aber nicht genug: darauf folgte eine weitere - ausverkaufte - TDS Tour in Großbritannien und resultierte in neuen Ideen.
Del Suelo ist die Idee von Erik Mehlsen aus Saskatchewan, der 2018 einen Juno und 2017 einen WCMA gewann. Sein Debut „I Am Free“ vereinte seine umfangreichen Talente und beinhaltete ein außergewöhnliches Projekt, welches gelungen versuchte, das Medium Buch mit dem Medium Musik zu verbinden. Am 7. September 2018 erscheint Del Suelos zweites Album mit passendem Roman weltweit, inspiriert von der Welttournee als Mitglied von The Death South. Das Projekt reflektiert Triumphe, Abenteuer und Kämpfe mit der psychischen Gesundheit während des Lebens on the road. Das Konzeptalbum „The Musician's Compass: Ein 12 Step Programme“ wird von Wrist Shot Records in Zusammenarbeit mit Your Nickels Worth Publishing veröffentlicht und beginnt mit einer neunzehntägigen Western Canadian Tour. Die erste Single Auskopplung „Pack Rats“ ist das zweite Kapitel und lässt schon mal ahnen welch musikalischer Facettenreichtum der Kanadier diesmal auf Platte gebracht hat. Das Video zeigt sein jüngeres Ich, das zwischen VHS-Kassetten, Lego, Nintendo 64 und Sunny D aufwacht, durch die Straßen cruist und mit seinen Freunden, die erste Gitarre erwirbt: eine traumhafte 90s Party. 

Im Januar bringt Erik alias Del Suelo sein außergewöhnliches Projekt nach Deutschland und hat für diese Zwecke sogar seine Band im Gepäck.
Tourzeitraum: 13.- 29.1.19, Travelparty 3.
Kalender
Scroll Top