19:00
16. Feb
( Party )
20 Jahre Societaetstheater. Die Geburtstagsparty
  • The Fineripps
    Tobias Herzz Hallbauer
    Max Schmitz
    Carl Suspect
  • Jazz, Indie, Disco
Heute feiern wir, das ganze Team des Societaetstheaters und Sie, die Wiedereröffnung des Hauses vor 20 Jahren. Mit dabei sind die Funk‘n‘Soul-Band The Fineripps, der Musiker und Performer Tobias Herzz Hallbauer, die DJs Max Schmitz & Carl Suspect und einige weitere Überraschungen. Wir freuen uns auf Sie! 
19:0020:00
16. Feb
( Festival )
Bandstand
  • 42 Mono CM
    BIDA X Lethai
    Felix Räuber Club Set
    Friedrich Liechtenstein
    Mitropa
    Moritz Simon Geist
    Nouk
    Olicía
    OXO OHO
    SMATKA
  • 17,-
Vielversprechende Newcomer*innen und Vertreter*innen der lokalen Bandszene präsentieren jährlich beim größten Indoor-Festival Dresdens ihre neuesten Sets und Bandprojekte. Neben der Möglichkeit, die Bandszene Sachsens kennenzulernen, kann das Publikum sich in jedem Jahr zwischen den Bühnenacts an vermuteten und unvermuteten Orten über einige künstlerische Überraschungen freuen.
19:0020:00
16. Feb
( Sonstiges )
Choppy Limbs - 808s & Tasty Licks
  • Jam
  • Eintritt frei
Let's Jam and move our bodies! 

Ein Abend voller funky Grooves, live von allen für alle mit einem gemeinsamen Ziel - 
*C h o p p y  L i m b s*  all over Rössl ! 

B Y O S - bring your own synth, or drumcomputer, bass, sax, instrument of choice! 
--> kein Muss, eine simple Instrumentale Grundausstattung ist vorhanden (Drums, Microkorg o. Keys i.g., Git., Mics, Kick Synth etc.)

Weitersagen, Rumkommen, Jammen, Zappeln, Getränk genießen -

F. Rössl & J. Jaqusie freuen sich auf euch!
19:0020:00
16. Feb
( Konzert )
Leoniden
  • Leoniden
    Blond
  • ausverkauft
Aus ihrer Homebase Kiel starteten LEONIDEN auf die Bühnen der Sommerfestivals, spielten ausverkaufte Konzerte, gründeten ihr eigenes Label, veröffentlichten darauf ihr Debütalbum und weil die Welt manchmal doch gerecht ist, passierte das, was niemand erwarten konnte: Plötzlich laufen LEONIDEN-Songs im Radio, sie gewinnen den New Music Award, sind gut 200 von 365 Tagen im Jahr auf Achse und ihre Songs werden mehr als 15 Millionen mal auf Spotify gestreamt. Es gibt derzeit nur wenige Bands, die diesen relativ unverhofften Zirkus mehr verdient hätten als LEONIDEN. Ihre Songs sind ein irres Feuerwerk, mischen Punk und Grunge kongenial mit Elementen aus Funk und Soul und entwickeln damit eine Dringlichkeit, der man sich einfach nicht entziehen kann. Ganz gleich, ob der eigene Sound sonst eher Rap oder doch eher Techno ist. Filigrane Frickel-Riffs mischen sich mit stürmischen Dancefloor-Hymnen; die musikalische Referenzliste reicht von At the Drive-In über die Foals bis hin zu Michael Jackson. Zudem haben die Jungs einige ernstzunehmende Hits im Gepäck. Auch nach einem kompletten Jahr im Fast-Forward-Modus macht sich bei den LEONIDEN keine Müdigkeit breit. Neue Songs wurden geschrieben, aufgenommen und das zweite Album „Again“ erscheint noch in 2018. Dass die Live-Energie der LEONIDEN einmalig und ansteckend ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Die Tickets für ihre Shows werden knapp und immer öfter steht ein baldiges „Ausverkauft!“ hinter der Ankündigung.
20:0020:30
16. Feb
( Konzert )
Mission Lifeline Soli
  • Kaltfront
    The Pissed Ones
    Strychnine
    Kopfstand Export
    DJ Jacutin
  • Punk
  • ab 7,-
MISSION LIFELINE SOLI
21:0021:00
16. Feb
( Konzert )
Northern Lite & Friends
  • Northern Lite
    Mama
    Markus Welby
    Dynanim
    Amanic
  • Neopop, Elektropop
  • 23,80
Zusatzkonzert mit anschließender Party in der Showboxx!
20:0021:00
16. Feb
( Konzert )
Kukupunk
  • Ponys auf Pump
    Koffer
    Schlotze
  • Deutschpunk
  • Spende
Punk ist nicht tot, aber stinkt immernoch! Endlich gibt's mal wieder junge Punkbands, die der alten Riege den Schneid abkaufen. Wer endlich mal was neues hören will und nicht immer wieder die alten Schinken sollte am Samstag mal ins Kukulida gehen! Bier und Pfeffi ist auch da! 
22:00
16. Feb
( Party )
Pauken & Trompeten
  • Barbarella
    Barrio Katz
  • Tropical , Slow House, Afrobeat
  • 4,-
Eine Party ist nichts ohne Musik. Oft klingt das dann nicht anders als im Radio. Manchmal tönt es auch wie im Radio der 80er oder 90er. Fehlt nur der Moderator mit guter Morgenlaune. Pauken & Trompeten ist da anders. Im Koordinatensystem zwischen Downtempo und Global Bass geht es um Stimmungen. Musik aus aller Welt, mal analog, mal elektronisch zieht eine/n in ihren Bann. Die Wirkung ist hypnotisch, so wie zu Urzeiten am Feuer, bei den Klängen von Trommeln und Knochenflöte. Die Konsequenz ist Tanz. Oder neuzeitlich: Party! Und gute Laune. Auch ohne Radiohit.
23:00
16. Feb
( Party )
Goodies
  • Lari Luke a.k.a Larissa Riess
    Eskei83
  • Future Bass, Trap & Hip Hop
  • 15,57-
LARISSA RIESS ist zweifelsohne ein Multitalent. Ob als Radiomoderatorin bei Europas erfolgreichstem Jugendradiosender 1LIVE (WDR), als Schauspielerin in der Serie „Jerks“ (ProSieben) oder als festes Enseblemitglied beim Neo Magazin Royale (ZDF), sie ist einfach überall. Ganz nebenbei oder vielmehr „on top“ tourt Larissa als „LARI LUKE“ deutschlandweit als DJ von Club zu Club. In den vergangenen Jahren bespielte sie neben Festivals wie Rock am Ring, der Nature One und dem Summerjam Festival unter anderem 3 Jahre in Folge das Juicy Beats Festival auf dem Main Floor.

Am SAMSTAG, den 16. FEBRUAR holt ESKEI83 LARI LUKE erstmals nach DRESDEN in den CLUB PAULA zur GOODIES Party. #TurnUpGarantie und #LituationLevelLarissa sind garantiert und keinesfalls auch nur im Ansatz untertrieben. Wer sich jetzt kein Ticket im Vorverkauf sichert, dem ist der Neid infolge der Insta-Stories derjenigen, die am Start sind absolut garantiert. 
23:00
16. Feb
( Party )
Acid City [AC014]
  • Van der Wiese (OBS.CUR, Multiplan Kollektiv / AT)
    A.J. Cole (Acid City, Zeltcrew / DD)
    Rodenwald aka Amarel b2b Ch1P (Acid City, Sektor Evolution / DD)
    Tekdog (Akedia Soundsystem / DD)
  • Acid, Tekkno
  • 8,-
Seit 3 Jahren wird Dresden nun regelmäßig auf Acid geschickt.

Inzwischen ist die ACID CITY nicht mehr aus der anspruchsvollen Party - Landschaft wegzudenken. 
Natürlich müssen wir das in Saus und Braus mit Euch
zelebrieren. 

Haben Sie bitte Spaß.
23:00
16. Feb
( Party )
Shake Your BamBam #23 - Firesound X Fabi Benz
  • Shake Your BamBam #23 - Firesound X Fabi Benz
  • Reggae, Dancehall
New year, old Love! Das neue Jahr hat begonnen doch das besondere Party-Happening namens 'Shake Your Bam Bam' ist auch im neuen Jahr ein fester Bestandteil im Ostpol - jeden dritten Samstag an den geraden Monaten.

Am 16.02.2019 werden sie Euch mit ihrer energiegeladenen Performance die "Wintermüdigkeit" aus dem Körper treiben und euren Vitamin D - Mangel mit Vibez torpedieren.
Hinter dem Pult werden sie jedoch nicht alleine agieren. Zu Gast ist ein Stuttgarter Urgestein - DJ Fabi Benz.
 
Fabi Benz rief im Herbst 2005 das erfolgreiche Reggae Bash Ezine ins Leben und im Januar starteten Selecta B-Low und er als MC das gleichnamige Soundsystem. 9 Jahre lang war er als Kopf des Sounds vielerorts in Europa und sogar in Jamaika am Mic aktiv.
Im Dezember 2014 schloss sich Fabi Benz City Lock Int'l an. Im neuen Team folgten Highlights wie der Clash gegen Younghawk aus New York, Shows in den USA.
Stets bringt er den positiven Vibe unter die Leute und brachte bisher jeden Dancefloor zum beben.
 
Somit führen am 16.02.2019 alle Reggae-, Dancehall- und Soca-Wege ins Ostpol Dresden und bis zum Morgengrauen feiern wir gemeinsam zu karibischen Beats.
Mark the date in your calendar and don’t be late!
Shellingz!!!
Kalender
Scroll Top