14:00
20. Sep
[ Sonstiges ]
Toleride 2020
Tipp
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Toleride zu den verlorenen & bedrohten Freiräumen #nurmitkultur

Genau 5 Jahre ist her, da fuhren wir erstmal als ein bunter und lauter Toleride durch die Stadt. Damals ging es nach Freital, um uns mit den dortigen Geflüchteten zu solidarisieren und den Willkommensinitiativen vor Ort zu zeigen, dass sie nicht alleine sind inmitten schlimmster sächsischer Verhältnisse. Dieses Jahr wollen wir das Format reaktivieren und den verlorenen, von Verdrängung bedrohten und akut vor Insolvenzgefahr stehenden Freiräumen der Clubkultur einen Besuch abstatten. An jedem Ort wollen wir symbolisch eine Nelke hinterlassen, um auf den Wert dieser Anders-Orte aufmerksam zu machen - Orte, die in den Debatten um Systemrelevanz immer wieder vergessen zu werden drohen. Eine Aktion im Rahmen des sachsenweiten Aktionstages #nurmitkultur
 
Treffpunkt ist um 14 Uhr am Alaunplatz. Von da aus geht es rund durch die Neustadt über Pieschen und schließlich ins Industriegelände.

14 Uhr Auftaktkundgebung am Alaunplatz → GrooveStation→ Ostpol → Chemiefabrik → KLUB NEU → TBA → Altes Wettbüro → voraussichtlich 16:30 Zwischenkundgebung vor der scheune → Sabotage → objekt klein a → Club Paula → Sektor Evolution
14:00
20. Sep
[ Party ]
Urban Garden
  • Eskei83
    Shusta
    Speedy
    Tom Finster
    Jenny Sharp
    Gvcciming
    Sicstyle
    Red Dee
    Rzr
  • Bassmusik, Hip Hop, Drum & Bass
  • Spende
Veranstaltungs Bild
RadioAktiv 2punkt0, das Klubnetz Dresden und der Sektor Evolution machen Gartenspass. Den wollen wir natürlich nicht nur alleine haben deswegen kommen Freunde aus Leipzig, Chemnitz und Dresden um den Clubgarten vom Sektor mit urbanen Sound zum Spätblühen zu machen. 

Wir freuen uns auf ESKEI83, DJ Shusta, Speedy, Tom Finster, die Good Hood Fam, red Dee und mehr, am Hochbeet begrüßen zu können. 

100 Plätze bietet der Urban Garden für alle die die mit uns an diesem Sonntag noch mal gepflegt draußen chillen wollen. 

Aber keine Sorge, falls ihr keinen Platz mehr bekommt wir übertragen das ganze natürlich auch in deinen Garten per Live-Stream.

14:00 - 15:30 // DJ red DEE
15:30 - 16:30 // SicStyle
16:30 - 17:30 // DJ Shusta
17:30 - 18:30 // ESKEI83
18:30 - 19:30 // Speedy
19:30 - 20:30 // Tom Finster
20:30 - 21:30 // Jenny Sharp
21:30 - 22:30 // rZr aka dj gabi
22:30 - 00:00 // GVCCI MING

Stream
Twitch: www.twitch.tv/radioaktiv2punkt0
YouTube: www.youtube.com/c/KlubnetzDresden
Hearthis: www.hearthis.at/radioaktiv2punkt0

Der Urban Garden bildet den Abschluss der Klubnetz Dresden Streaming Session. Das Programm wurde diesmal von RadioAktiv 2punkt0 zusammengestellt.
14:00
20. Sep
[ Party ]
O.k. abmatten
    Veranstaltungs Bild
    Runter vom Mattenwagen, rauf auf die Matten! Samstag und Sonntag heißt es wieder: o.k. abmatten auf Dresdens schönstem Freiluft Floor seit es Corona gibt - mit Abstand. Zwar haben wir registriert, dass ihr dazu tendiert, wieder die Nächte durchzutanzen zu wollen. Allerdings wird's dieses Wochenende erstmals wieder ultra kalt, darum haben wir die Matten-Zeiten vorverlegt und laden euch ein, schon ab Mittags in der Sonne mit uns abzumatten! 
    Und wer spielt? Samstag Leistungskontrolle mit Tropical Schmutz und der Soundtrack für Sonntag kommt von der Soko Rave!
    15:00
    20. Sep
    [ Party ]
    Schreber 31 - Der Garten im Exil
    • Dirty Doering (Katermukke)
      Scharre (Kompakt)
      Storch (82)
    • Techno, House
    • Eintritt frei
    Veranstaltungs Bild
    Der Schreber ist limitiert auf 200 Personen, ABER es darf getanzt werden!

    Liebe Gartenfreunde!
    Wir kommen heute mit einer guten Nachricht ums Eck. Wir machen den Garten an, allerdings im Exil und mit einem Zaun drumherum. Die Adresse bleibt gleich und der Eintritt ist wie immer frei. Nur leider müssen wir wegen momentanen starkem Unkrautbefall in Form der lästigen Corona-Pflanze und dem nervigen Gemüse-Schädling Covid-19 ein wenig umdisponieren, limitieren und überhaupt. Eigentlich gar nicht unser Ding, aber der Gesetzgeber gibt das nun mal so vor, wisst ihr ja auch alle. Das bedeutet wir haben nur Platz für ca 200 Gartenfreunde (wegen der Abstandsregel), ihr müsst euch immer schön desinfizieren (wegen dem Covid-19 Schädling) und besonders rücksichtsvoll miteinander umgehen (macht ihr ja sowieso immer). Weiterhin heißt das zu guter Letzt: Wer zuerst kommt, erntet zuerst.
    Im Moment geht's leider nicht anders, aber wir probieren das jetzt einfach einmal aus. Wir werden euch im Laufe der nächsten Tage updaten, wie's genau ablaufen wir, ABER es wird laufen und wir freuen uns auf Euch.

    Kommt also bitte vorbei, der Eintritt ist wie immer frei.
    15:00
    20. Sep
    [ Festival ]
    HanseHochDrei
    • Karolin Töpfer
      David Adam
      Angela Weller
      Manaf Halbouni
      Justus Bräutigam
      Serena Santamaria
      Nina Hank-Weise
      Julius Georgi
      Sue Hattar
      Uwe Grundmann
      Daniel Grams
      Anika Raaz
      Jan Kunze
      Benuz
      Käthe Elter
      Olivia Christen
      Atelier im Sandkasten
      Angela Weller
      Claudia Müller (Zentralwerk)
      Paul Elsner (Geh8)
      Dr. David Klein (Kulturamtsleiter)
      Dr. Anja Osiander (Stadträtin)
      David Adam (Hanse3)
      Claudia Blaurock (Landschaftsarchitektin)
      Jacamara
      Edflix & Chill
      Memona
    Veranstaltungs Bild
    Die Hanse 3 öffnet für ein Wochenende ihre Türen:
    Ausstellung, Theater, Musik, Workshops, Diskussion und mehr erwarten Euch

    ab 15 Uhr: Frisuren-Glücksrad, Bar, Imbiss,
    Offene Ateliers & Austellung mit Karolin Töpfer, David Adam, Angela Weller, Manaf Halbouni, Justus Bräutigam, Serena Santamaria, Nina Hank-Weise, Julius Georgi, Sue Hattar, Uwe Grundmann, Daniel Grams, Anika Raaz, Jan Kunze, Benuz, Käthe Elter, Olivia Christen, Atelier im Sandkasten.

    15:30 Uhr ImproTheater: Yes oder Nie! - Improtheater

    15 – 18 Uhr Workshop: „vom Zufall zum Bild“ – Abstraktes Malen. Farbe Erleben – Angela Weller

    16 Uhr Diskussion: "Und der Hanse zugewandt"
    Wie weiter am Alten Leipziger Bahnhof - auch zukünftig Freiraum für Kreative in Dresden?

    Mit: Claudia Müller (Zentralwerk), Paul Elsner (Geh8), Dr. David Klein (Kulturamtsleiter), Dr. Anja Osiander (Stadträtin, Bürgerinitiative Wohnen am Leipziger Bahnhof), David Adam (Hanse3)
    Moderation: Claudia Blaurock (Landschaftsarchitektin)

    18 Uhr Konzert: Jacamara – percussion

    19:30 Uhr Konzert: Edflix & Chill – dub live loops

    21:00 Uhr Konzert: Memona – Afrobeat&Kraut
    14:0017:00
    20. Sep
    [ Festival ]
    Krachwitz 20
    • Wrackspurts
      Trigger Kid & The Ending Man
      Subact
    • Eintritt frei
    Veranstaltungs Bild
    Wir haben Bock! Bock mit Euch den Platz zu #rocken und #Abstand vom Alltag zu bekommen. Mit 150 netten Leuten zusammenkommen, #gemeinsam eine #gutezeit und den Blick für das #wirklichWichtige klar haben.

    EINTRITT FREI und solidarische #Spenden werden gerne genommen, damit nächstes Jahr wieder stabil das #elbhangfest2021 und #krachwitz stattfinden können.

    Also: Kommt, feiert vor der Bühne, auf der Bühne - und lasst den Parkplatz Parkplatz sein: An diesem Wochenende gehört er nicht den Autos sondern Euch! #reclaimyourstadtteil Lasst uns gemeinsam zeigen, dass das geht!

    14:00 - 20:00
    Markt der (Un)Möglichkeiten mit Fridays For Future, Freifunk, Kleidertausch und mehr

    17:00 - 18:00
    Wrackspurts

    18:15 - 19:15
    Trigger Kid & The Ending Man

    19:30 - 20:30
    Subact

    Ort: Fidelio-F.-Finke -Straße, 01326 Dresden
    18:00
    20. Sep
    [ Konzert ]
    Jan Robel
    • Jan Robel
    • Pop
    • Eintritt frei
    Veranstaltungs Bild
    Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als den Sonntag mit einem kühlen Getränk bei guter Livemusik zu genießen. Der Konzertplatz Weißer Hirsch präsentiert in seiner Konzertmuschel junge Talente, unplugged und ohne viel Schnickschnack. Für Euch, einfach so, weil wir es können und weil wir Euch gern haben. Für Getränke ist gesorgt - jetzt fehlt nur noch Ihr.

    Tief aus dem dicken Herzen Leipzigs, das immer im besten Beat schlägt, holt Jan Robel seit 2013 seine Melodien. Mit Worten aus Bildern, Sehnsüchten und Emotionen aus dem Dunstkreis seines Lebens, besingt er ungezwungen die schönsten Momente, Septemberjahre & das was uns alle am Laufen hält.
    Heute gibt es keine Veranstaltungen
    Heute gibt es keine Veranstaltungen
    Kalender
    Scroll Top
    Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm