11:3012:30
12. Sep
( Party )
Eleven Past Zero
  • Cobra Cabana (Kräuterbutter Kollektiv)
    Dana Ruh (Cocoon Rec)
    Don Pepito (Sektor Evolution)
    Dunkel:rot (DDAC)
    Format C:\ (Monotonsystem)
    Franssen (Konnektivmusik)
    Habiri (Techtelnächtel)
    Ittaa (Electro Patronim)
    Lazer Ludi (Kräuterbutter Kollektiv)
    Malena Wege (Konnektivmusik)
    Navigate (Lokalhelden) 
    Ogrimizer (GoaPunxx)
    Patrick Kallenberg (Techtelnächtel)
    Robyn Ray (Sektor Evolution, Syn.thie.Verrückt)
    Steffen (Monotonsystem)
    Steven Sun (Sektor Evolution, Syn.thie.Verrückt)
  • Techno, Goa, Tekkno
  • ausverkauft
Blubb, Blubb… wenn Du gedacht hast, wir sind abgetaucht …blubb, blubb… oder wir haben den Fisch gemacht …blubb, blubb… dann hast du richtig gedacht… blubb, blubb

…aber nur, um euch mit einer riesigen Fontäne jetzt richtig nass zu machen!

Der Sektor wird nur einmal 11 Jahre und damit 6 Jahre älter, als die Eltern des alt-ehrwürdigen Clubs jemals vermutet hätten. Und weil die Umstände dafür gesorgt haben, dass so ziemlich alle wichtigen Partien abgesagt wurden, werden wir diesen Elfmeter ohne mit der Flosse zu zucken versenken. Zum Laichen und Sterben schwimmen die Lachse den Fluss hinauf und so nehmen wir alle Kraft zusammen und rasten so richtig aus - immer mit einer reichlichen Schwimmflossenlänge Abstand.

Für die 550 schnellsten Fische, verwandeln wir die komplette Außenfläche vor dem Sektor in den bestbeschallten Fischteich Stadt.

Wir werden dabei von treuen Freunden und euren liebsten Kollektiven unterstützt. Mit dabei sind Pangaea Urwaldzirkus, Syn.thie.Verrückt, Kräuterbutterkollektiv, TechtelNächtel, Lokalhelden, GoaPunxX, Konnektivmusik, TBA Soundsystem und natürlich die Sektorcrew.

Damit ihr euch rundum wohl fühlt, begleitet uns die Apotheke mit dem SaferNightlifeprojekt, das Lieb et Voll Team verköstigt euch und für den Durst ist sowieso gesorgt.

Natürlich findet die Veranstaltung unter den gesetzlichen Bedingungen der Coronaregelungen statt. Das heißt ihr müsst auf die Abstände achten und an gekennzeichneten Orten Masken tragen. Allerdings müsst ihr nach jetziger Situation nicht die Füße still halten.

Aufgrund der Regelungen sind die Tickets stark begrenzt und nur im digitalen Vorverkauf erhältlich. Das heißt, ihr solltet schnell sein, um euren Platz zu sichern. Die Tickets gelten auch für die Filme.

Petri heil und Leinen los!

---

Timetable:
12.30 Film
14-15 Navigate (Lokalhelden) b2b Dana Ruh (Cocoon Rec)
15-16 Lazer Ludi b2b Cobra Cabana (Kräuterbutter Kollektiv)
16-17 Don Pepito (Sektor Evolution) b2b Patrick Kallenberg (Techtelnächtel)
17-18 Habiri (Techtelnächtel) b2b Dunkel:rot (DDAC)
18-19 Franssen & Malena (Konnektivmusik)
19-20 Steven Sun & Robyn Ray (Sektor Evolution, Syn.thie.Verrückt)
20-21 Ittaa (Electro Patronim) b2b Ogrimizer (GoaPunxx)
21-22 Steffen b2b Format C:\ (Monotonsystem)
22-0 Film

---

Infos:

Ihr habt sicher sehnsüchtig drauf gewartet und hier kommen sie, die Informationen zum Ablauf des großen Tages.

Einlass zur Veranstaltung ist 11.30 Uhr mittags, es geht dann 12.30 Uhr auch direkt mit dem Programm los, seid also pünktlich.

Der Einlass:
Die Pforten öffnen für euch 11.30 Uhr. Ihr benötigt euer Ticket, das wir scannen, und euren Lichtbildausweis (Perso, Pass, Krankenkarte mit Bild) mit dem gleichen Namen wie auf dem Ticket. Sollte dieser bisher noch nicht mit dem jeweiligen Ticket übereinstimmen, könnt ihr den über die Ticketmail unter “Bestellung ändern” korrigieren. Für alle, die Garderobe haben, diese könnt ihr mit rein nehmen, eine Abgabe von Garderobe ist nicht möglich. Lasst eure Goldschätze und Getränke bitte daheim.

Auf dem Floor:
Ihr dürft euer gebuchtes Feld (Platz im Ticket) nicht verlassen. Auf dem Feld müsst ihr keine Maske tragen, dürft kuscheln, knutschen und tanzen, natürlich jeder nur wie er mag. Einzige Ausnahme für das Verlassen des Feldes sind die Wege zur Bar, zum Essenstand, den Toiletten oder zum Awarenessstand. Wir haben zwar auch Teppich ausgelegt, bringt euch aber zur Sicherheit eine Decke zum Sitzen mit oder für den Fall, dass es beim Film später kühler wird.

Sobald ihr euer Feld verlasst, gilt Maskenpflicht und 1,5m Abstand halten. Achtet auch an den Bars darauf, Abstand zum Vorder/Hintermann/frau zu halten und treten einzeln an die Bar.

Darüber hinaus solltet ihr regelmäßig Hände waschen und desinfizieren. Toilettenwagen findet ihr auf dem Platz.

Sollte sich jemand nicht an die Regeln halten, werden diese Personen verwarnt. Sollte sich darauf folgend wiederum nicht an die Regeln gehalten werden, machen wir die Musik aus und von unserem Hausrecht gebrauch.

Damit wir alle unter den gegeben Voraussetzungen in dieser Größe feiern können, sind die Regeln notwendig und werden vom Ordnungs- und Hygieneamt kontrolliert.

Sollte das alles richtig gut funktionieren, wird es die nächsten Wochen weitere Veranstaltung dieser Art geben können.

Unabhängig der Coronaregeln bitten wir euch, die Installationen und Toiletten zu respektieren und eure Stifte zu Hause zu lassen. Die Reinigung ist so teuer, dass damit die nächste Veranstaltungen dieser Art nicht möglich wäre.

So und damit ihr nichts vergesst, hier die Zusammenfassung:
Einlass 11.30 Uhr
mitzubringen:
- Maske
- Ausweis
- Ticket
- Taschengeld
- Sonnencreme und Sonnenbrille
- eine Decke
- gute Laune

Wenn alles klappt, wird es weitere Parties geben.

Wir freuen uns auf euch!
13:00
12. Sep
( Kunst )
LSK: Wandbild von Collettivo FX & MRFIJODOR
  • Collettivo FX (IT)
    MRFIJODOR (IT)
  • Eintritt frei
Am Eingang des riesa efau Hinterhofs entsteht ein großformatiges Wandbild der italienischen Künstler MRFIJODOR und Simone Ferrarini der Gruppe Collettivo FX. Das Wandbild steht im Zeichen des diesjährigen Festivalthemas „Von echten Farben auf zwei Rädern“.

Beide Künstler realisierten bereits in der Vergangenheit Wandbilder in Italien, Frankreich, Griechenland und Spanien, die das Thema Fahrrad behandeln.

Nun wird in Dresden ein großformatiges Werk realisiert.
14:00
12. Sep
( Party )
Symposion
  • Tausend Dollers & DJ Rotwein
    Heliod (Live)
    Bahnhof Motte (Live)
    Conte
  • Eintritt frei
R wie Rösslstube, aber auch Restart!
Frieda und Friedrich Rössl sind aus ihrem vermeintlichen Urlaub zurück und eröffnen nach langer Zeit, einiger Umbauarbeiten und mit kleinen Einschränkungen, pünktlich zum 25. Friedrichstädter Stadtteilfest ihr Wohnzimmer!

ATTENTION!

• Leider bleibt es uns, genauso wie allen anderen vergleichbaren Institutionen nicht erspart, einige Abzüge bezüglich unserer Veranstaltungsumsetzung zu machen. 
Bedeutet wir können maximal 50 Personen zur gleichen Zeit Zutritt zur Stube und unserem kleinen Außenbereich gewähren (25 drinnen, 25 draußen). Getanzt werden darf leider nicht, dafür aber Platz auf unseren altbekannt bequemen Couches und Stühlen genommen werden.
Wir hoffen dennoch, dass sich der/die Ein*e- oder Andere zu uns verirrt!

ALLGEMEIN GILT:

• Solltet Ihr euch unwohl fühlen, grippe-ähnliche Erscheinungen haben oder mit von SARS-CoV-2 betroffenen Menschen Kontakt gehabt haben, dann tut uns und allen teilnehmenden Menschen den Gefallen und meidet unsere Veranstaltung.

• Bitte haltet den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5m ein und beachtet unsere Markierungen auf dem Boden.

• Am Eingang, in der Stube und auf den Toiletten haben wir Desinfektionsmittelspender angebracht, die unbedingt zu benutzen sind.

• Bei Benutzung der sanitären Anlagen, ist ein Mund-und Nasenschutz zu tragen.
15:00
12. Sep
( Kunst )
LSK: Eröffnung – Von echten Farben auf zwei Rädern
  • Eintritt frei
Die Begleitausstellung zum Festival „Von echten Farben auf zwei Rädern“ wird einen Einblick in die Vielfalt der Interaktionen zwischen Fahrradkultur und Urban Art geben.

Fahrräder spielten in der künstlerischen und politischen Provo-Bewegung der

1960er in den Niederlanden eine wichtige Rolle. Mit dem „Weißen Fahrradplan“ bot

man erstmalig Leihfahrräder für Amsterdamer Bürger kostenfrei an.

Urban Artists nutzen bereits seit dem Beginn der 2000er Jahre Lastenräder für Wandbildtouren. Es tourten unter anderem Jan Danebod durch Dänemark, Simone Ferrarini der Künstlergruppe Collettivo FX durch Italien oder Jens Besser durch Deutschland. Auf den Touren entstanden Wandbilder – sowohl legal als auch illegal.

Fahrräder und Radfahrer dienen seit vielen Jahren als Inspiration für Urban Artists. Der Italiener HOPNN plakatiert seine Zeichnungen von Radlern in Florenz oder Lyon, der Niederländer Erosie zeichnet in schwungvollem Strich Fahrräder auf Wänden in Großtstäden von Amsterdam bis Berlin, die Amerikanerin Swoon plakatiert ihre aufwändigen Kunstdrucke in Berlin-Kreuzberg.

Die Ausstellung fährt auf Lastenrädern durch die Stadt und wird an unterschiedlichen Orten im öffentlichen Raum innerhalb Dresdens aufgebaut und präsentiert.

Für die Ausstellung wurden spezielle Ausstellungsmodule passend für zwei Lastenräder geschweißt.

Eröffnet wird die Ausstellung während des Friedrichtstädter Stadtteilfests am 12. September auf dem Hohenthalplatz.
18:00
12. Sep
( Party )
O.k.Palais - Dance Edition
  • M.over (LE)
    Stella Zekri (B)
 Jetzt NEU mit Tanzen, aber es bleibt dabei: Better together in eurer Gruppe und bitte schön auf den Matten bleiben. Es ist nebenbei bemerkt auch für uns belastend, nicht genug Platz für alle Tanzfreudigen bereit stellen zu können. Wir bemühen uns, noch ein paar mehr Tanzareale für euch zu zimmern, aber uns sind auflagenseitig Grenzen gesetzt. Bitte habt Verständnis für uns und für einander: achtet die doofe Regel und macht hin und wieder mal Platz für andere, damit am Ende alle was von diesen zarten Neuanfängen des Clubbings haben. 

---
ATTENTION: Please join our new Telegram-Channel für weitere & vor allem kurzfristige Informationen zu unserem Krisenbetrieb: t.me/objektkleina

ACHTUNG: Wir sind leider total O.k.abhängig vom Wetter. Darum kann es sein, dass wir je nach aktueller Lage doch nicht aufmachen können oder uns vorbehalten müssen, unvorhergesehen zu schließen. Tretet unserem Telegram-Kanal bei und bleibt uptodate: t.me/objektkleina

O.k.abhängig sind wir außerdem von EUCH, denn wir brauchen eure volle Unterstützung bei der Beachtung der folgenden Auflagen:
⊘ Bitte bleibt unbedingt zuhause, wenn ihr irgendwelche Krankheitssymptome verspürt. Personen, mit einem wissentlichen Kontakt zu Personen, die an SARS Cov 2 erkrankt sind, ist der Eintritt zum Gelände untersagt.
⚐ Beachtet die gängigen Hygieneregeln, über die ihr euch auch vielfach auf dem Gelände informieren könnt!
⨀ Zwischen zusammengehörigen Gruppen muss ein Sicherheitsabstand von 1,5m gewahrt werden, darum sind auch Schlangenbildung auf Toiletten oder bei der Getränkebestellung unbedingt zu vermeiden.
⨧ Es ist an den Tischen die Zusammenkunft von maximal 10 Menschen gestattet.
⧊ Niemand muss ständig einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für den Bedarfsfall, etwa für die Toilettenbenutzung, ist ein solcher aber unbedingt mitzuführen. Im Eingangsbereich, auf den Toiletten sowie an der Bar wird Desinfektionsmittel stehen, welches zu benutzen ist.

WICHTIG weil NEU:
🀫 Separees sind nur durch feste Gruppen zu nutzen. Diese sind jeweils für 2, 4 oder 6 Personen ausgelegt. Der Kontakt mit nicht Gruppenzugehörigen auf Tanzflächen ist untersagt bzw. durch uns zu unterbinden.
✎ Bis zu einem Infektionsgeschehen von unter 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen ist die Abgabe von Kontaktdaten freiwillig. Wir empfehlen euch insofern am Einlass die Euren zu hinterlassen und informieren euch darüber, sofern es verpflichtend wird.
17:0019:00
12. Sep
( Konzert )
19 Jahre Chemiefabrik
  • The Tikes (Dresden)
    Alert (Dresden)
    The Royal Booze Conspiracy (Chemnitz)
    DJ Emperor (Legio SPQR - BovveReggae Brigade)
  • Punk, Rock, Reggae
  • Spende
Das Konzert findet unter Sicherheit- und Hygieneregeln im Biergarten der Chemiefabrik statt und die Plätze sind limitiert. Es wird feste Sitzplätze an Bierzeltgarnituren geben.
19:30
12. Sep
( Kunst )
Lightseeing
  • Eintritt frei
Wir laden zum Lichter-Sightseeing im Ostragehege. Vom 12.-19.09. immer von 19:30 - 2:00 Uhr verwandelt sich Kran Nr. 4 des Alberhafens in der Friedrichstadt in ein monumentales Kunstwerk.

Am besten lässt sich das Spektakel vom anliegenden Trümmerberg oder vom historischen Hafenviertel bestaunen. Genießt die Show auf einer Picknickdecke im Freien. Bitte versucht nicht das Privatgelände des Hafens zu betreten. Der Kran schnappt nach allem was sich bewegt und wird auch vor euch nicht halt machen!

Trümmerberg:
https://goo.gl/maps/gwdGp8Qi4CD5ho6v6

Historisches Hafenviertel:
https://goo.gl/maps/JpEmBfJNr6NveWkn7

Haltet die geltenen Coronamaßnahmen des Freistaates Sachsen ein, wenn ihr euch im öffentlichen Raum bewegt!

Ein Projekt von Hertzbeben.
19:0023:00
12. Sep
( Literatur )
BEACHSLAM #3 End of Summer
  • Max Golenz
    Udo Tiffert
    Julian Großmann
    und einige mehr
  • Poetry Slam
  • VVK: 8,90, AK: 12,-
Wie schön wäre es jetzt mit einem kalten Getränk an einem Strand zu liegen, Möwen kreisen über dir, aus den Boxen der Strandbar tönt leise deine Lieblingsmusik, während du den Gedichten, Geschichten, Anekdoten und Witzen der wohl besten Künstler und Künstlerinnen des gesprochen Wortes lauschst? Ein Poetry Slam am Meer, das wäre doch wirklich das Paradies. Und wir von SLAMEVENTS holen dieses Paradies in das kleine Florenz an der Elbe. Also komm aus deiner Butze gekrochen, lass Homeoffice einfach mal Homeoffice sein und gönn dir diesen Abend voller Urlaubsgefühle. Zieh dein bestes Hawaiihemd an, schlüpf in deine Tennissocken und Sandalen, spachtel dir die Sonnencreme ins Gesicht als gäbe es keinen Morgen mehr und reserviere dir schon jetzt deine limitierte Liege am CityBeach Dresden. Denn am 11. Juli ist es so weit. Wir holen Dir zum ersten Dresdner Beachslam die Besten der Besten, um dein Herz mit der Sonne der Poesie zu füllen. Moderation übernimmt an diesem Tag ausnahmsweise als Vertretung Thomas Jurisch.

 +++ Achtung +++
Bitte beachtet, dass wir nur 120 Karten zur Verfügung haben. Es kann sich zwar noch immer etwas ändern, aber bis dahin stehen nur 120 zur Verfügung.
Kalender
Scroll Top