18:00
08. Jun
( Sonstiges )
Walk on Wheels
  • Eintritt frei
Auf geht's! Bringt eure fabelhaften Persönlichkeiten und eure Lieblingsräder mit! 

Wir skaten gemeinsam entlang der Elbe zum Blauen Wunder und wieder zurück (ca. 10 km) Egal ob du ein erfahrener Profi bist oder ein Anfänger, der gerade in die Skate-Welt hineinwackelt -wir wollen mit dir skaten! Es wird Platz für diejenigen geben, die sich in einem langsameren Tempo bewegen wollen und Pausen, wenn wir sie brauchen Bringen Getränke und Snacks und was du sonst noch brauchst, um dich wohl zu fühlen (und tragen kannst). Wir bringen Musik mit. Bitte sagt uns unter skatingpride@gmail.com Bescheid, dass ihr kommt. Wir sagen euch spätestens am 05.06. Bescheid, ob Covid19 und das Wetter unseren Ausflug wirklich zulässt.

WO: die Tribüne neben der Carolabrücke am Elbradweg (Filmnaechte Elbufer


Let’s roll! Bring your fabulous selves and your favourite wheels! 

We’ll skate together along the Elbe towards the Blaues Wunder and back again (approx. 10 km) Whether you’re a seasoned pro or a beginner just wobbling your way into the skate world –we want to skate with you. There will be space for those who want to move at a slower pace and breaks when we need them Bring drinks and snacks and whatever else you need to feel comfortable (and can carry). We’ll bring music. Please let us know you’re coming at skatingpride@gmail.com

WHERE: the stands next to the Carolabridge at the Elbe bikepath (Filmnaechte Elbufer)

We’ll let you know at the latest on the 05.06. whether the event is possible with the weather and Covid19. 
20:0020:00
08. Jun
( Konzert )
Dienstagssalon: Ezé Wendtoin
  • Ezé Wendtoin
    Max Rademann
  • 11
Ezé Wendtoin ist ein unglaublich vielseitiger Künstler, der viele Eisen im Feuer hat. Der Liedermacher, Musiker, Schauspieler, Moderator und Märchenerzähler stammt ursprünglich aus einer Trommler-, Pfarrer- und Schmiedefamilie in Burkina Faso. Am liebsten dichtet, komponiert und singt Ezé auf Deutsch, aber auch auf Französisch und in seiner Muttersprache Mooré. Er spielt Schlagzeug, Gitarre und andere burkinische Instrumente und bewegt sich mit seiner Musik zwischen Chanson, Afro-Folk, Latino und westafrikanischen Rhythmen. Seine Texte sind sehr humorvoll, poetisch und oft auch gesellschaftskritisch.

Er ist Preisträger für die kreativste Kampagne bei den listen to berlin awards und war für die Christel-Hartinger-Preis der Rosa-Luxemburg-Stiftung für Zivilcourage und beherztes Handeln nominiert. Ein tief musikalisch poetisches Feuerwerk mit Ezé Wendtoin zum Eröffnungsabend des Composé Solos.
20:00
08. Jun
( Konzert )
Betreutes Singen - Mitsingzentrale
  • Demian Kappenstein
    Reentko Dirks
  • Pop
  • 14,40
Demian Kappenstein (Feature Ring, Ätna, Miss Platnum) und Reentko Dirks (Ex-Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten im Bus) laden einmal mehr ans imaginäre Lagerfeuer zum geselligen Singen quer durch die Geschichte der Popmusik. Von Roland Kaiser und Helene Fischer bis hin zu Schleimkeim und Deichkind können 5 Minuten vergehen. Ihr wünscht Euch Songs, Reentko Dirks, dem man nachsagt, auf Zuruf an die 2000 Stücke spielen zu können, begleitet an der Gitarre, Demian Kappenstein moderiert und weiß die Cajón zu spielen. Den Songtext gibt's der Einfachheit halber an die Leinwand projiziert. Ihr singt. Fertig!
Im April Lockdown-bedingt noch als pure Online-WG-Edition zum Mitmachen von Zuhause zaghaft neugestartet, wagen wir nun wieder den Schritt zurück ins reale Leben. Hoffen wir auf einen gnädigen Wettergott, dann steht einem Mitsingerlebnis im Grünen an der frischen Luft nix im Wege. Für all jene, denen das aber nun nicht ganz Geheuer ist, oder die irgendwoanders in der Ferne weilen, jedoch auch gern mit von der Partie wären, wird es das Streaming-Angebot parallel auch ein weiteres Mal geben. Wir experimentieren da grad noch ein wenig, um die ideale Plattform zu finden, aber Kurzfristigkeit gehört ja mittlerweile zur Tagesordung. Schaut hier ab und an mal rein, und dann seht ihr, wie ihr auch live mit hinzuschalten könnt, damit auch bei der WG Party in der Eifel fleißg mitgesungen werden kann! Vor Ort gelten natürlich die tagesaktuellen Hygieneregeln laut Coron-Schutzverordnung, auch bekannt als A-H-A-Regeln. Beachtet die Abstände, führt einen Mund-Nase-Schut mit und ob ihr einen tagesaktuellen Test oder einen Impfnachweis vorlegen müsst, das verrät und spätestens 7 Tage vorher das RKI.
Kalender
Scroll Top