14:00
03. Jul
( Party )
o.k.alright
  • Alto Bloom (Mjut / LE)
    Anna Malysz (nice 4 what / LE)
    Curl (tagträumer production / LE)
    Goldie (objekt klein a)
    Kosmo Albatros (objekt klein a / LE)
  • Techno
  • Spende
Liebes Tagebuch, 
Am Samstag werde ich das erste Mal seit Auftreten der Seuche wieder richtig Tanzen gehen. Die Erinnerungen ans letzte Mal sind so blass, wie Maxis Gesicht nach ihrer mehrwöchigen Quarantäne. Doch mit jedem Ton und mit jeder Bewegung wird alles wieder Farbe annehmen. Und jeder Schluck dieser seltsam rosanen Flüssigkeit wird mich von den Füßen her aufsprudeln, bis ich randvoll und übersäuert bin. In Nebel gehüllt tauchen wogend zwischen Licht und Dunkel rosige Gesichter auf. Dann bin endlich wieder gemeinsam einsam. Etwas erschöpft von den aus der Übung geratenen Bewegungsabläufen werde ich mit großer Lust das eine oder andere überflüssige Gespräch führen. Für einen Moment lang wird alles in Ordnung sein. Vielleicht werde ich mich auf dem Heimweg übergeben müssen und anschließend ohne Zähneputzen in den Schlaf der Selbstgerechten sinken. Ich bin bereit, o.k.allright!

---

Bleibt unbedingt zuhause, wenn ihr irgendwelche Krankheitssymptome verspürt oder Kontakt zu Personen hattet, die an SARS Cov 2 erkrankt sind. Der Zutritt ist euch untersagt!

Bedingung für den Einlass ist die Vorlage eines zertifizierten tagesaktuellen negativen Corona-Tests. Zum Abgleich ist unbedingt ein gültiges Personaldokument mitzuführen! Vor dem Club können keine Schnelltests durchgeführt werden. 

Zum Zwecke der Nachverfolgung im Falle einer Infektion, sind wir verpflichtet, eure Kontaktdaten zu erheben, hierfür werden wir die CoronaWarnApp verwenden. Auch eine analoge Kontaktdatenerfassung wird möglich sein.

Ihr seid angehalten, möglichst Abstand zu einander zu halten und eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wo das nicht möglich ist - etwa beim Tanzen. Außer am Einlass und auf den Toiletten herrscht jedoch keine allgemeine Maskenpflicht!

Beachtet die gängigen Hygieneregeln, über die ihr euch auch vielfach auf dem Gelände informieren könnt! Im Eingangsbereich, auf den Toiletten sowie an der Bar wird Desinfektionsmittel stehen.
15:00
03. Jul
( Party )
UTM-Beer-Garden #9
  • Epsilon. (UTM-Family, UTM-Records)
    Morpheus (UTM-Family, UTM-Records)
    Daredub (UTM-Family, Sub Sequence)
    Lowpex (UTM-Family)
    Rawmanski (Dresden)
  • Drum & Bass
  • Eintritt frei, Anmeldung beachten
Weil es so schön war machen wir das gleich nochmal! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir wieder gemeinsam mit dem Club Puschkin am Samstag, d. 03.07.2021 einen Biergarten-Nachmittag / -Abend anbieten werden.
Stattfinden wird das Ganze unter freiem Himmel und mit einigen Einschränkungen. Es gibt jedoch auch ausreichend regensichere Plätze. Wie immer freuen wir uns darauf, euch wiederzusehen!
Kommt vorbei, genießt ein paar kühle Getränke und lauscht dazu in entspannter und gediegener Atmosphäre den chilligen DnB-Sounds unserer DJs am Anfang. Später wird es etwas derber und es darf sogar getanzt werden. Diesmal sind Epsillon., Morpheus b2b Lowpex, Daredub und Rawmanski mit dabei!

Es wird also ein bunter Nachmittag/Abend.
Unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen können wir also auf diese weise zusammenfinden. 
Bitte meldet euch gleich an den die Plätze sind begrenzt.

Bitte kommt mit tagesaktuellem, offiziellem, negativem Corona Test oder ihr seid geimpft oder genesen und könnt dies Nachweisen (Zweitimpfung + 2 Wochen! Impfausweis mitbringen! oder Nachweis für Genesung nicht länger als 6 Monate her) Dies ist zwar keine Pflicht aber dennoch ratsam.

Also bis dann euer UTM-Team!

16:00 - 17:30 RAWMANSKI
17:30 - 19:00 MORPHEUS b2b LOWPEX
19:00 - 20:30 DAREDUB
20:30 - 22:00 EPSILLON.

EINLASS NUR MIT ANMELDUNG!

EINTRITT MIT TAGESAKTUELLEM UND OFFIZIELLEM NEGATIVEM CORONA TEST (Keine Selbsttests) ERWÜNSCHT aber nicht Verpflichtend!

TANZEN IST UNTER AUFLAGEN ERLAUBT!
- Tanzbereich für max. 30 Personen
- Es muss beim Tanzen jedoch auf Abstand geachtet werden (soweit möglich - kein wildes Durcheinander) und es darf kein Partnertausch stattfinden. 
- Das Tragen einer Maske ist dabei empfohlen.
- Es wird darauf geachtet, dass der Mindestabstand von 1,5 m zwischen den belegten Stühlenzwischen zwei Tischen eingehalten wird. Dies giltauch für den Abstand zwischen Bierbänken. 
- Masken müssen da getragen werden wo 1,5m Abstand zuanderen nicht Möglich ist.

Bei Unwetter, Sturm und Starkregen bleibt der Garten geschlossen.
15:0016:00
03. Jul
( Festival )
LitPark Festival '21
  • Julius Fischer
    Rainer Holl & Marsha Richarz
    Friedemann Weise
    Patrick Salmen
    Mayberg & Band
    Svenja Gräfen
    Franka Frei
    Rebekka Endler
    Katja Hofmann
    Boris Flekler
    Inke Sommerlang
  • 23,20
Wie haben wir es vermisst gemeinsam Geschichten zu hören, uns vorlesen und -singen zu lassen und an lauen Sommerabenden im Grünen zu sein. Sehr. Dazu gesellt sich auf die Parkbühnen GeyserHaus Leipzig/ die Bühne des Parktheater im Großen Garten in Dresden eine Gästeliste, die handverlesen ist. Tausendsassa und Jungvater Julius Fischer lädt endlich wieder zu einer neuen Show seiner Reihe „Ich hasse…“, die zuletzt in mehreren Ausgaben auf dem YouTube-Kanal der MDR Spasszone zu sehen war. Dieses Mal heißt das Thema „Ich hasse Kinder“, weshalb sich u.a. die Rotzgörenexpertinnen Marsha Richarz, Rainer Holl und heute-Show-Ensemblemitglied Friedemann Weise der Thematik annehmen werden. 
Zuvor liest Satire-Gott Patrick Salmen unter anderem aus seinem hochgelobten Werk „Ekstase“ und wird uns mit seiner unverkennbaren Art und Stimme in ebensolche versetzen. Wie wir ihn kennen, hat er nach der langen Bühnenabstinenz die ein oder andere neue Überraschung im Gepäck.
Katja Hofmann führt am frühen Abend durch eine Lesung mit Gesprächen, in denen drei der spannendesten Sachbücher der letzten Zeit beleuchtet werden. Dabei sind Rebekka Endler mit „Das Patriarchat der Dinge“, das kritisch-humorvoll aufzeigt, wie deutlich viele Alltagsgegenstände auf Männer zugeschnitten sind, Svenja Gräfen, die mit ihrem Bestseller „Radikale Selbstfürsorge“ endlich einen Wegweiser zur Selbstliebe auf Augenhöhe geschrieben hat, und Franka Frei, die in „Periode ist politisch“ hochkomisch das vermeintliche Tabuthema Menstruation behandelt. 
Der Start des Festivals gehört den jungen Talenten in einem wortgewaltigen Best of U20 Poetry Slam. 
Zwischendurch gibt es grandiose Musik vom Senkrechtstarter Mayberg mit Band. 
Lasst uns feiern! Gute Texte und Musik. Im Grünen. Wir haben lange drauf gewartet.

Programm:
- Literatur-Show -
Julius Fischer präsentiert: Ich hasse Menschen – heute: Kinder 
Gäste: Rainer Holl & Marsha Richarz, u.a., Musik: Friedemann Weise
- Lesung -
Patrick Salmen: Ekstase
- Musik - 
Mayberg & Band
- Lesung & Gespräch -
Svenja Gräfen: Radikale Selbstfürsorge
Franka Frei: Periode ist politisch
Rebekka Endler: Das Patriarchat der Dinge
Moderation: Katja Hofmann
- Poetry Slam -
U20 Best of Poetry Slam feat. Boris Flekler
Moderation: Inke Sommerlang

Ort:Parktheater, Hauptallee 12, 01219 Dresden
18:0019:00
03. Jul
( Konzert )
Picknick Konzerte: Giant Rooks
2015 gründen Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas Giant Rooks. Seitdem hat die Band sich mit riesigen Schritten weiterentwickelt und ist nicht nur aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Ganz egal ob London, Berlin oder Mailand – die Menschen vor der Bühne teilen ein Gefühl, ein Mind-Set, gehen auf im Moment. Die Haltung der Giant Rooks ist kosmopolitisch, genau wie ihr Sound. Die fünf Neu-Berliner Anfang 20 schreiben strahlende, euphorische Popsongs mit genau dem richtigen Hauch an wissender Melancholie.

SPEISEN UND GETRÄNKE DÜRFEN SELBST MITGEBRACHT WERDEN!

Wir haben die gesetzlichen Auflagen permanent im Blick und werden diese entsprechend verantwortungsvoll umsetzen! Sollten (einzelne) Konzerte wider Erwarten doch nicht stattfinden können, bekommt ihr 100% des Kaufpreises von unserem Ticketingpartner Krasser Stoff rückerstattet (inkl. aller Gebühren).
19:00
03. Jul
( Party )
Draussen: Rumpelkopf & Wolfgang Wurst
  • Rumpelkopf
    Wolfgang Wurst
  • Indie, Wave, Pop
  • Eintritt frei
 
19:3020:00
03. Jul
( Performance )
Zweiteiliger Ballettabend
  • Dresden Frankfurt Dance Company
  • Tanz
  • 23,-
Jacopo Godani und die Dresden Frankfurt Dance Company präsentieren einen zweiteiligen Ballettabend in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste in Dresden. Die für die Produktion ZEITGEIST TANZ kreierte und im April 2021 im Online-Stream uraufgeführte Kreation Hollow Bones von Jacopo Godani wird weiterentwickelt und in Dresden vor Publikum Premiere feiern. Zum Auftakt des Abends wird eine Wiederaufnahme von William Forsythe präsentiert. Quintett (1993) ist ein Meilenstein des zeitgenössischen Balletts von William Forsythe, in dem die Tänzer*innen zu Gavin Bryars´ Musik einen nahtlosen Fluss von Solos, Duetten und Trios in Gang setzen. Das Werk von Forsythe besticht durch seine freudige Komplexität – wie ein reißender Strom, der in seiner kraftvollen Vision ein Bewusstsein des eigenen Endes beinhaltet. In Hollow Bones vereint Jacopo Godani ähnlich einem künstlerischen Manifest seine performative Haltung, seine Herangehensweise an die klassische Balletttechnik und seine choreografische Forschung. Elemente wie ungewöhnliche Sounds, gesprochene Texte und Videosequenzen unterstreichen den experimentellen Charakter der Kreation und tragen zu einer choreografischen Struktur bei, die durch eine Komposition in Echtzeit gekennzeichnet ist.
20:00
03. Jul
( Performance )
Diving Deep
  • Eintritt frei
INSTANT COMPOSITION ist ein perfomatives Improvisatonsformat bei dem zeitgenössische Tanz- und Soundkünstler*innen einen improvisatorischen Raum eröffnen, in dem alles oder nichts passieren kann. Miteinander, füreinander, gegeneinander lassen sie Bewegungs- und Klangbilder entstehen. Dabei geht es mehr um Momente, Ideen oder Bedürfnisse, als um Form oder Technik.

DIVING DEEP - INTO THE SPACE OF INTERACTION PT. I ist Teil einer Forschungsreihe, in der die verschiedenen Komponenten der tänzerischen und musikalischen Improvisation der Instant Composition näher untersucht und deren Potenziale im kreativen Prozess weiter erschöpft werden - um noch besser miteinander interagieren zu können und eine gemeinsame Sprache zu entwickeln.

Insgesamt sieben Künstler*innen und Musiker*innen aus den unterschiedlichsten Städten kommen im Hole of Fame zusammen. Teil des Projektes sind immer wieder kleine Showings, in denen wir Zuschauer*innen einladen wollen, an unserem Prozess teilzuhaben und mit uns in den kreativen Austausch zu kommen:
18:0020:00
03. Jul
( Party )
Fat Kat Slim
  • Barrio Katz
  • Eintritt frei
Die Fat Kat ist zurück. Endlich! Erster Samstag im Monat: GrooveStation. Soweit alles wie immer, trotzdem anders. Und vor allem spontan. 
Samstag also, von 20.00 Uhr bis Mitternacht lädt die dicke Katze Open Air im Hof der GrooveStation zum Tanz. Unter Kopfhörern, wegen Nachbarn und so. Barrio Katz bespielt einen Kanal mit seinem typischen Soundgemisch. Alternativ könnte mensch auf Kanal 2 Fußball verfolgen oder auf Kanal 3 zu Klassik chillen. Das sollten aber zu einer Fat Kat nachrangige Optionen sein, wichtig ist: es darf getanzt werden
Punkt Mitternacht ist Schluss, also frühzeitig auflaufen bitte. Ab 18.00 Uhr ist geöffnet. 
Stichwort Corona: Test oder ähnliches ist nicht notwendig. Haltet aber Abstand, wo es nötig ist, zB beim Tanzen. Im Haus (Toilette) ist eine Maske zu tragen. 
Kalender
Scroll Top