15:00
10. Okt
( Festival )
DAVE x Palais Palett - Hau Tu
  • Palais Palett
  • ab 3,-
Wir denken mit unseren Fangarmen, wir tasten mit unseren Saugnäpfen, wir lieben mit unseren Schlauchherzen. Wir sind ein Krakenwesen. Wir bewegen uns weich, wild, wirbellos, wir rauschen und schweben in sonnendurchfluteten Flüssigkeiten. Wir lieben es, wenn unserem Körper neue Gliedmaßen wachsen.

Wachse mit uns! Werde größer, vielgliedriger, rhizomiger. Und wir schwellen an, bis wir uns vom Octopus in ein Infinitus verwandeln.

Das Palais Palett stellt sich als Octopoda vor. Als Entität brauchen wir Glieder, die unseren fluiden Körper zusammenhalten. 

Du hast ein Hammerherz? Dann schraube und säge mit uns im Hau Tu - Bauen!
Du hast ein Plattenhirn? Dann probiere dich in unserem Hau Tu - DJ im Auflegen! 
Du hast ein Musikohr? Dann lausche unserem Hau Tu - Quartett! 

ab 16 Uhr: Workshop Bau
ab 17 Uhr: Workshop DJ
19:30 Uhr: Konzert
20:30 Uhr: Party 
22:00 Uhr: Close
18:00
10. Okt
( Konzert )
Milánosz
  • Milánosz
  • Eintritt frei
Milánosz sind im Lande und singen ein Konzert im Kukulida-Hinterhof! Das köstlich-kraftvoll-traditionell singende Ensemble aus Prag bringt Musik aus der Ukraine, Belarus, Russland, der Slowakei und vom Balkan mit. Wenn ihr alte Lieder voller Leben mögt, dann lasst sie euch jedenfalls nicht entgehen! 
Kommt und bringt warme Sachen mit, Tee, Regenschirme - was das Frühoktoberwetter uns dann eben so abverlangt...
20:00
10. Okt
( Party )
Slot Fighter
  • Eintritt frei
Slot Fighter - The worlds first non-competitive DJ Battle. 

Sind wir nicht langsam alle müde von immer wieder den fast identischen, gestreamten DJ-Videos in irgendeiner Bretterbude mit immer den gleichen Kamerafahrten, Lichtern, Flammenwerfern? 

Eine einsame DJ Person fummelt gelangweilt an einem Berg aus Technik herum und keiner weiß wofür die ganzen Knöpfe eigentlich gut sein sollen. Schluss damit!

Slot Fighter verspricht DIE Abwechslung. DJ an DJ an DJ! Schlag auf Schlag! 

Keine Bretterbude, keine Flammenwerfer, keine Langeweile! Dafür aber eine unbezwingbare Künstliche Intelligenz, verpackt in einem Grafik-Interface der Superlative. Seid dabei, wenn der Slot Fighter das nächste Mal zuschlägt.

Nur im DAVE TV!
19:3020:00
10. Okt
( Literatur )
Julius Fischer - Ich hasse Menschen. Eine Stadtflucht."
  • Julius Fischer
  • Lesung
  • VVK 18,30
Julius Fischer hasst Menschen immer noch. Das fängt bei der eigenen Frau an. Noch ätzender sind eigentlich nur Freunde. Und natürlich Bekannte. Die sind am Schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu allen anderen. In seinem Programm erzählt er von diesen ganzen Arschlöchern und seinen verzweifelten Versuchen, mit denen nichts zu tun zu haben. Klappt nicht. Außer bei seiner Ehefrau. Das hat aber andere Gründe."Ich hasse Menschen. Eine Stadtflucht". Das Programm zum neuen Buch. Das Buch zum Lebensgefühl.
19:0020:00
10. Okt
( Konzert )
Karoline Weidt & Mikolaj Suchanek
  • Karoline Weidt & Mikolaj Suchanek
  • Jazz
  • Eintritt frei
Das Duo, bestehend aus Sängerin und Komponistin Karoline Weidt und Pianist Mikolaj Suchanek, vereint die Energie und Komplexität des Jazz mit der Eingängigkeit aus der Welt des Pop.
Naturschauspiele werden zu Klang und ziehen schier greifbar am inneren Auge vorüber. Dabei wirkt Karolines natürliche Präsenz zutiefst persönlich und nahbar. Ihre lupenreine Stimme, klare Melodien und gehaltvolle Texte definieren ihren gnadenlos eindringlichen wie feinsinnigen Sound.
Kalender
Scroll Top